“Sand im Getriebe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esplanade Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Esplanade Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esplanade Resort & Spa
4.5 von 5 Resort   |   Seestrasse 49, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Potsdam, Deutschland
“Sand im Getriebe”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Über Weihnachten buchten wir 2 Nächte um dem ganzen Stress zu entfliehen. Damit alles perfekt ist, haben wir im Vorfeld ein Weihnachtsdinner bestellt und insgesamt 3 Behandlungen im Spa. Diese wurden uns auch per Mail bestätigt. Hier ist schon das erste Mal Achtung geboten, denn auch wenn hier konkrete Zeiten angegeben werden, so sind diese eigentlich hinfällig, da in der Fußnote der Mail erklärt wird, dass man nur in 3 Zeitfenstern untergebracht wird. Dieses mussten wir dann am Ankunftstag auch gleich am eigenen Leib erfahren. Das Spa hatte wohl krankheitsbedingt die erste Behandlung auf den Zeitpunkt des Weihnachtsdinners gelegt. Das ist schon ein grober Schnitzer, wenn man bedenkt, dass damit schonmal 33% des Wohlfühlprogramms ausfallen, da die angebotene Ersatzbehandlung nicht im Ansatz adäquat ausfiel. Das Weihnachtsdinner war alles in allem gelungen, auch wenn hier das Servicepersonal völlig überlastet war und somit allergiebedingte Sonderwünsche erst nach dem Servieren korrigiert wurden. Von der Klientel her kamen wir uns altersmäßig sehr deplatziert vor. Gehörten wir als 30-36 jährige doch zu den jüngsten Gästen in diesem Haus. Die "no kids" policy, von der ich erst bei der Abreise gehört habe, empfinde ich als unangemessen, erst recht vor dem Hintergrund, dass im Zimmer zurückgelassene Hunde weit störender sein können als so manches Kind. Dies musste auch ein Ehepaar miterleben, die wir vollbepackt und auf dem Weg zum Zimmerwechsel im Fahrstuhl trafen.
Zum Spa kann ich nur sagen, dass auch hier nicht gehalten werden kann, was einem versprochen wird. Sollte sich jemand für ein Behandlung interessieren, in der eine Teezeremonie und ein süße Gaumenfreude angeboten wird, so sei hier gesagt, dass es sich dabei nicht ansatzweise um eine Zeremonie handelt. Vielmehr wird man auf dem Gang in einer unbequemen Polsterecke platziert, in der man nicht einmal zu zweit nebeneinander sitzen kann um sich dann selbst am Samowar zu bedienen und lauwarmen Tee trinken darf. Die süße Gaumenfreude wurde uns erst auf Nachfrage an der Bar des Spa gereicht und bestand aus einem Smoothie, den wir schon beim Frühstück hatten und einem aufgetauten Convenience Obstsalat.
Zum Zimmer kann ich sagen, dass der Ausblick zur Seeseite schon sehr angenehm ist. Wir hatten ein Relax Zimmer, was von der Größe her völlig in Ordnung geht. Die Anordnung im Badezimmer ist etwas unvorteilhaft und der Duschkopf könnte auch mal wieder erneuert bzw. gewartet werden. Frühstück war gut, keine negativen oder positiven Überraschungen. Wer viel in Hotels unterkommt, wird es als gutes Durchschnittsfrühstück in Erinnerung behalten. Für uns am ansprechendsten war das Restaurant Pechhütte. Schöne Einrichtung, angenehmes und aufmerksames Personal, eine gute übersichtliche Karte und eine schöne Getränkeauswahl. Dass Craftbeer gerade der Renner ist, merkt man hier auch, allerdings sind die hierfür aufgerufenen Preis wirklich unangemessen.
Als Gäste in diesem Hotel wird man uns bis zum erreichen des Zielgruppenalters nicht wieder begrüßen dürfen.

Zimmertipp: Wenn schon, dann Seeblick!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Badvideomonkey!
Hady J, Leiter Gästebetreuung von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Badviedomonkey,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf
Tripadvisor zu bewerten und uns Ihr ehrliches Feedback haben zukommen lassen.

Da wir den genauen Sachverhalt Ihrer Ausführungen sehr ernst nehmen, möchten
wir uns für die Verzögerung der Beantwortung höflichst entschuldigen.

Wir wissen das in uns gesetzte Vertrauen Ihres Feedbacks sehr zu schätzen.
Ihre Anregungen und Vorschläge helfen uns, unsere Leistungen und Standards noch
weiter zu verbessern.

Ihre angesprochenen Punkte über unseren SPA-Bereich, in Bezug auf das Zeitfenster der Anwendungen und der Teezeremonie haben wir direkt mit unserer SPA - Managerin Frau Ponto besprochen und ausgewertet.
Für das geschehene können wir uns im Nachgang nur von Herzen bei Ihnen entschuldigen. Wir werden unsere Mitarbeiter in dieser Hinsicht noch einmal genauer schulen, so dass unsere vorgesehenen Standards, die bei ihnen leider nicht umgesetzt worden sind, ganz genau eingehalten und umgesetzt werden.

Sehr geehrter Badviedomonkey, über Ihr sonst positives Feedback über unsere Zimmer und unseren Restaurants freuen wir uns sehr.
Auch hier haben wir Ihre Anregungen dankend bei uns aufgenommen und werden uns diese stellen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter h.jaafar@esplanade-resort.de kontaktieren, um mich wissen zu lassen, wie wir Ihren nächsten Aufenthalt bei uns für Sie zu Ihrer „Auszeit“ machen sowie unseren tollen und guten Service
von Anfang an bei uns zu genießen und keine Unstimmigkeiten wie bei diesen Aufenthalt aufkommen zu lassen.

Lassen Sie sich bitte von uns überzeugen, dass die aufgeführten Defizite keine Normalität in unserem Hause sind, sondern unangenehme Ausnahmen waren
und wir Ihr ausführliches Feedback als Hilfestellung zur Verbesserung unserer Serviceleistungen gerne aufgenommen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn
Sie uns nach diesem Vorfall doch noch eine weitere Chance geben.

Herzliche Grüße, aus dem am schönen Scharmützelsee liegenden Bad Saarow

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2016

Wir waren mehrmals mit Freunden und Kindern in diesem Hotel. Seit Ende 2015 ist es "kinderfrei". Sehr schade, denn uns als Stammkunden stößt dies gehörig vor den Kopf, zumal unsere Kinder sich immer angemessen verhalten haben. Ich fände es gut, wenn die Policy wieder aufgehoben werden würde, aber das wird sich danach richten, ob sie für das Hotel funktioniert.

• Aufenthalt August 2015, Familie
1 Danke, Nique10115!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ein unglaublich schönes Hotel. Tolle Lage dirket am See und in der Natur. Das Personal ist super freundlich. Die Zimmer sind schön, der Wellnessbereich ruhig und sauber. Abends Essen in der Pechhütte. Es ist kein günstiges Vergnügen aber man sollte es mal gemacht haben.

Aufenthalt Januar 2015, Familie
Danke, Muente2010!
Hady J, Leiter Gästebetreuung von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2016
Sehr geehrter Gast,

mit Ihrer Bewertung haben Sie dem ganzen Team vom Hotel Esplanade Resort & Spa eine große Freude bereitet.
So liebe Zeilen erfreuen das Herz und die Seele jedes einzelnen Mitarbeiters und wir fühlen uns für unsere Anstrengungen bestens belohnt.
Ganz herzlichen Dank noch einmal.

Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen

Und das gesamte Team vom Hotel Esplanade
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2015

Selbstbewusst trägt das Esplanade 4 Sterne im Logo und diese sind durchaus gerechtfertigt.
In den letzten 10 Jahren haben wir einige "Wohlfühl-Wochenenden" hier verbracht, meist in der Adventszeit.
Wie auch in der Vergangenheit gab es bei unserem letzten Aufenthalt keinen Grund zu Beanstandungen. Das Personal begegnete uns stets sehr freundlich und ausgesprochen umsichtig.
Die geräumigen, praktisch eingerichteten Zimmer machten einen sauberen, sehr gepflegten Eindruck. Von Pantoffeln bis Bademantel waren alle großen und kleinen Notwendigkeiten vorhanden.
Und so war es auch diesmal die pure Erholung, nur 30 Autominuten von der Großstadt entfernt, die wir genossen. Im SPA- Bereich, bequem per Lift von den Zimmern erreichbar, erwartete uns die gewohnte Qualität. Zur Nutzung stehen ein Sportbecken, 5 Saunen, diverse Ruhebereiche, Fitness-Raum und das einmalige Sole-Außenbecken mit 32°C warmen Wasser, zur Verfügung. Besonders an kalten Wintertagen ist das Schwimmen hier ein wahres Vergnügen.
Und genauso vergnügt starteten wir den nächsten Morgen, am sehr reichhaltigen Buffet des hoteleigenen Restaurants "Silberberg". Auch hier agierte das Personal sehr professionell, hatte immer den Überblick, auch bei maximaler Auslastung der Plätze. Das Buffet lies, wie eh und je keine Wünsche offen und präsentierte sich jederzeit ordentlich und gut gefüllt.
Dazu bekamen wir einen kleinen tagesaktuellen "Newsletter" über Aktivitäten im und um das Hotel.
Um den Gästen einen möglichst ruhigen Aufenthalt zu gewährleisten, hat das Hotel die mutige Entscheidung getroffen, erst Gäste ab einem Alter von 16 Jahren zu empfangen. Obwohl wir selber Eltern sind, für uns ein nachvollziehbarer Schritt. Schließlich waren Ruhe und Entspannung auch unser primeres Ziel bei der Wahl des Aufenthaltsortes.
Die einzige negative Bemerkung gilt den stetig steigenden Parkgebühren, die wir mit 8,-€ pro Nacht doch als deutlich überzogen empfunden haben.
In jedem Fall bleibt das Esplanade die erste Wahl für uns, wenn wir wieder einmal Ruhe suchen in Bad Saarow am Scharmützelsee.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind sicher am schönsten.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Familie_Glenz!
Hady J, Leiter Gästebetreuung von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2015
Sehr geehrte Familie Glenz,

ganz herzlichen Dank, dass wir Sie als Stammgäste seit mehr als über 10 Jahren in unserem Haus begrüßen und verwöhnen dürfen.
Für Ihre Treue und Ihre liebe Bewertung danken wir Ihnen von Herzen.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da Sie uns hilft kontinuierlich unser Ziel nach einen tollen Service den Sie sich als Gast von uns wünschen anbieten zu dürfen.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir das seit mehr als 10 Jahren bei Ihnen anbieten dürfen und Sie unsere ehrliche, freundliche, Natürlichkeit und Freude an unserer Arbeit sehr zu schätzen wissen und dankend annehmen.
Danke, dass Sie den Fleiß und das Können unserer Mitarbeiter so anerkennen.
Ganz herzlichen Dank noch einmal.

Herzliche Grüße und auf weitere tolle Jahre , hier bei uns am schönen Scharmützelsee verbunden mit einer besinnlichen Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins Jahr 2016

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2015

… aber es gab durchaus einige Kleinigkeiten, die uns gestört haben:

- Eine Wellnessanwendung wurde am Anreisetag ohne vorherige Information (z.B. telefonisch) von 15.30h auf 15.00h vorgezogen – das war deshalb problematisch, weil wir erst um 15.00h einchecken durften und demzufolge in der Zeit vorher noch auf der Autobahn waren. Wir hatten also keine Chance, darauf zu reagieren und konnten somit den ersten Termin unverschuldet nicht wahrnehmen …
Egal welche Rechte sich das Hotel hier bei der Terminvergabe vorbehält, der Gäste sollte zumindest die Möglichkeit erhalten, diese auch wahr zu nehmen.

- Obwohl auf unserer Buchungsbestätigung 7,50Euro Parkgebühr pro Tag ausgewiesen war, wurden uns 8 Euro/ Tag abgerechnet … wer diskutiert schon über 1 Euro Differenz, aber ärgerlich ist es, denn wenn das bei jedem Gast so gehandhabt wird, kommt schon etwas zusammen und anders herum hätte das Hotel sicher nicht auf einen Euro verzichtet. Hinzu kommt, dass der Parkplatz weder bewacht noch gesichert war, es gibt keine Schranke o.ä., da kann praktisch jeder stehen, auch ohne zu zahlen.

- Nach unserem Restaurantbesuch haben wir die Gesamtrechnung 50/50 auf 2 Zimmer aufteilen lassen und abgezeichnet – auf der Endabrechnung stand dann der ganze Betrag nur auf einer Zimmerrechnung. Nicht so schlimm, kann man privat regeln, aber muss das sein? Was war daran so schwierig?

Auf der anderen Seite waren dort alle so enorm freundlich und hilfsbereit, dass wir gar nicht richtig böse sein konnten. Besonders die Damen im Restaurantbereich, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, waren unglaublich nett und kundenorientiert – vielen Dank dafür!

Und noch ein ganz großes Plus aus unserer Sicht, wenn man auf der Suche nach Ruhe und Erholung ist: Nur noch für Erwachsene! Schon deshalb werden wir wiederkommen!

Zimmertipp: Esprit Zimmer mit Seeblick - der Aufpreis lohnt sich unbedingt!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, isak0!
Hady J, Leiter Gästebetreuung von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie unser Gast waren und Sie sich kurz die Zeit genommen haben, uns hier bei Holidaycheck zu bewerten.

Ihre positiven Worte aber auch Ihre Anregungen über unser Haus helfen uns Tag für Tag unsere Ziele zu verfolgen, um unseren Gästen den perfekten Service anbieten zu können, den Sie sich wünschen.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass wir es nicht in allen Punkten geschafft haben, Ihnen den Service angeboten zu haben, den Sie sich gewünscht, aber auch von uns erwarten konnten.
Dafür möchte ich mich im Nachgang noch einmal ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Seien Sie sich sicher, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen, um die Vorkommnisse die Sie dadurch bei uns erfahren haben zukünftig zu vermeiden.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass unsere Parkplätze durch Kameras gesichert sind.
Hätten Sie uns auf unseren Fehler noch einmal darauf hingewiesen, dass wir Ihnen versehentlich 0,50€ am Tag für die Parkplatzgebühren berechnet haben, hätten wir Ihnen diese selbstverstädnlich erstattet.

Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der Vorkommnisse uns weiterhin in Ihre Urlaubsplanung berücksichtigen und freuen uns schon sehr, Sie bald wieder hier am schönen Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Sehr geehrter Gast, wir wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen stimmungsvollen Jahreswechsel.

Herzliche Grüße aus Bad Saarow

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2015

Die Zimmer sind komfortabel und freundlich und dem Preis-Leistungs-Verhältnis (Zimmerpreis) durchaus angemessen.

Angegliedertes Restaurant "Pechhütte" empfehlenswert. Gutes und günstiges Lokal mit Bistrocharakter.

Abstriche bei der Bewerbung:
- Berechnung von PKW-Parkplatz
(in dierser ländlichen Lage ist das eher unüblich)
- unnachgiebige Berechnung von Kurtaxe bei Geschäftsreisenden
(das war für mich eine Premiere, man lernt nie aus)

• Aufenthalt November 2015, Business
Danke, W_F_Ky!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, für Ihren Besuch unseres Hauses und für Ihre Bewertung.
Schön zu lesen, dass wir Ihnen mit unseren Zimmern und unserem Restaurant "Pechhütte" einen angenehmen und schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir bitten höflichst um Verständnis, dass wir Parkplatzgebühren bei uns erheben.
Für die Berechnung der Kurabgabe obliegt dies der Stadtverwaltung von Bad Saarow, worauf wir leider kein Einfluss nehmen können.

Wir würden uns sehr freuen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt aus Ihren gemischten Gefühlen, nur noch positive Gefühle hervor zu holen.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016, verbunden mit einem Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Breitenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2015

Das Hotel Esplanade bietet einen guten 4-Sterne-Komfort mit schöner Wellnessanlage. Wir hatten ein angenehmes, genügend grosses Zimmer, in dem es an nichts mangelte. Ein äusserst freundlicher Herr, von dem wir leider den Namen nicht kennen, nahm uns in Empfang, parkierte den Mietwagen, brachte unsere Koffer aufs Zimmer und erklärte uns das ganze Hotel - ein vorbildlicher Service! Tagsdarauf durften wir bei ihm auch unsere Mietfahrräder abholen und wieder eine Kundenfreundlichkeit erleben, die ihresgleichen sucht! Generell darf das Hotelpersonal als freundlich bezeichnet werden. Es gibt jedoch, wie überall, "Ausrutscher". Etwas befremdlich war insbesondere, dass einem bei Abreise (11.11.2015, ca. 11.30 Uhr) die für 4 Tage immerhin über 1700 Euro hohe, dreiseitige Rechnung nicht erklärt wurde und nicht einmal der Ansatz einer Frage, ob es einem gefallen habe, kam. Tschüss und fertig. Diese junge Dame ist hier fehl am Platz. Dafür durften wir uns umso mehr über den Barkeeper, Herrn Goetz, freuen; die personifizierte Freundlichkeit und Kompetenz! Ebenfalls sehr freundlich war das Personal im Restaurant Dependance, hier haben wir zwei Mal in schönem Ambiente sehr gut gegessen. Gut essen kann man auch in der Pechhütte, wir waren einmal zum Lunch dort. Über die nicht sehr freundlichen und ziemlich inkompetenten Mädels kann man hinwegsehen. Das Frühstücksbuffet darf als sehr gut, wenn nicht sogar als hervorragend bezeichnet werden! Toll! Die Behandlungen im Spa, die wir geniessen durften, waren sehr professionell, bis auf die hawaiianische Lomi-Lomi-Massage; Massage und Masseurin absolut unbrauchbar. Wir empfehlen dem Hotel, dieses Angebot zu streichen, solange keine Fachperson verfügbar ist, die dieses nicht ganz unkomplizierte Ritual wirklich kennt. Aber alles in allem: Für uns hält das Esplanade, was es verspricht, wir können es nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben, Seesicht
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Rolf D!
Hady J, Leiter Gästebetreuung von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2015
Sehr geehrter Rolf,
wir danken Ihnen sehr, für Ihren Besuch unseres Hauses und sagen auch sehr gerne danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie hier bei uns, am schönen Scharmützelsee Ihre Entspannung gefunden haben und unseren Komfort genießen konnten. Wir nehmen aber auch gerne Ihre Anregungen bei uns auf, um unsere Serviceleistungen stetig und immer zu verbessern und die Qualität zu halten sowie zu steigern.

Für das geschehene möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen und seien Sie vergewissert, dass dies unangenehme „Ausrutscher“ von uns waren und kein Standard unseres Hauses ist.

Schön, dass es uns gelungen ist, unsere Versprechen an Sie weitergegen zu haben und umso schöner wenn wir es noch einmal sehr gerne bei Ihnen einlösen dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Saarow

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Hotel Residenz am Motzener See
Nr. 1 von 3 in Mittenwalde
A-ROSA Scharmutzelsee
A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Hotel Esplanade Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade Resort & Spa

Anschrift: Seestrasse 49, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esplanade Resort & Spa 4.5*
Bad Saarow ist nur knapp 45 Minuten von Berlin entfernt. Für Entspannungsurlaub in Brandenburg bietet Ihnen das Erwachsenenhotel Esplanade Resort & Spa direkte Seelage mit wunderbarem Ausblick von den top ausgestatteten Zimmern und Suiten Ihres Hotels in Bad Saarow. Wonach steht Ihnen der Sinn? Entspannung im Wellnessbereich? Erholung bei Sport und Freizeitaktivitäten? Genuss für Leib und Seele bei gutem Essen und einem Gläschen Wein? Vielleicht suchen Sie ein Tagungshotel in der Nähe von Berlin? Alles das und mehr finden Sie in Ihrem Hotel in Bad Saarow: im Hotel Esplanade Resort & Spa. Hier residieren Sie in modern und annehmlich ausgestatteten Zimmern und Suiten und genießen den Ausblick auf den traumhaften Scharmützelsee. Für das leibliche Wohl ist in unseren Restaurants und Bars bestens gesorgt, wo Sie den Abend bei köstlicher Bewirtung ausklingen lassen. Firmenveranstaltungen und Workshops finden in den vielseitigen Tagungsräumen statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Bad Saarow
Esplanade Resort & Spa
Bad Saarow Hotel Esplanade
Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow
Esplanade Hotel Bad Saarow
Bad Saarow Spa
Esplanade Resort Bad Saarow
Hotel Esplanade In Bad Saarow
Esplanade Spa Bad Saarow
Hotel Esplanade Hotelanlage & Spa