“Sehr schönes Haus in toller Lage”

Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Saarow
Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage des Hotels direkt am See ist ausgezeichnet, auch wenn man vom Zimmer (3. Etage) nicht wirklichen Seeblick hat, da die Bäume diesen versperren. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, auch wenn es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, zum Schrank immer um das Bett herum zum Eingang laufen zu müssen. Nettes Personal, wenngleich man merkt, dass bei einigen Kollegen die Selbstsicherheit (noch) nicht so ausgeprägt war. Wir hatten das Frühstück verschlafen und in kürzester Zeit über den Zimmerservice ein leckeres Frühstücksensemble aufs Zimmer bekommen! Der Eingangsbereich ist irgendwie komisch. Einerseits ein angenehmes Kaminfeuer in der Lobby, andererseits die Piano-Bar irgendwie deplaziert wirkend, da im Durchgangsbereich der Lobby zu den Zimmern. Der Pianist, der sich redliche Mühe gab, saß unter der Treppe! Und noch ein Tipp: Lieber Barkeeper: Bitte lächeln und dem "Job" des Barkeepers auch den entsprechenden Spaß abgewinnen!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sprunk H!
EsplanadeBadSaarow, Manager von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Lieber Heiner-HRO,

vielen Dank für Ihre Einschätzung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern geteilt haben. Und auch wir lernen aus den Anregungen unserer Gäste dazu und können Missstände aufdecken und verbessern. Daher werden wir alle Punkte mit den entsprechenden Mitarbeitern auswerten.
Wir würden und freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie mit unseren Leistungen zu begeistern.

Herzliche Grüße aus Bad Saarow

Bewertet am 3. Februar 2014

Die Hotelanlage befindet sich nahe dem Seeufer in günstiger Lage und ist trotz ihrer Größe kein mächtiger "Hotelklotz", sondern ein recht gelungenes Ensemble.

Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe und gute Ausstattung, auch reichlich Platz in den Schrankfächern. (Es war ein bisschen viel Plastik verbaut, aber das ist Geschmackssache.) Die Einrichtung war in gutem Zustand, das Bad sehr geräumig und modern, mit angenehmer Fussbodenheizung. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Man hörte fast nichts aus den anderen Zimmern, entweder waren diese nicht bewohnt oder das Hotel verfügt über eine überdurchschnittlich gute Schallisolierung (ich habe noch in keinem Hotel so gut und ungestört geschlafen.)

Das Frühstück war gut und bot eine reichhaltige Auswahl, die immer kurzfristig ergänzt wurde, auch noch kurz vor Ende der Frühstückzeiten. Die Atmosphäre im Frühstückraum ist allerdings etwas ungemütlich, es ist etwas hektisch, kleiner Buffetbereich für viele Gäste, bei größerem Andrang kann man zwar ins benachbarte Restaurant ausweichen, aber auch dort gibt es in den schmalen Räumen schnell Gedrängel am Buffet. So kommt man gar nicht dazu, die vielfältige Auswahl in Ruhe zu würdigen.

Das Personal war in allen Bereichen größtenteils aufmerksam und freundlich.

Etwas unter dem sonstigen Niveau des Hotels ist das Restaurant "Pechhütte". Es bietet eine kleiner Auswahl an rustikaler Küche, allerdings ist das Essen geschmacklich eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln.

Herrvorragend ist der Spa- und Wellnessbereich des Hotels, in dem sehr viel geboten wird, Sportschwimmbecken und ein kleiner Whirlpool, das große Sole-Außenschwimmbecken (gerade im Winter ein Erlebnis), Fitnessraum, Saunabereich, zahlreiche Anwendungen... Zumindest an dem Wochenende im Februar, an dem wir das Hotel besuchten, war es im Spa-Bereich auch angenehm ruhig.

Insgesamt hat man den Eindruck, dass das Hotel bestrebt ist, dem Gast viel zu bieten, was in den meisten Bereichen auch sehr gut gelingt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, MarcusBln!
EsplanadeBadSaarow, Manager von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

Lieber MarcusBln,

vielen Dank, dass Sie uns auf TripAdvisor bewertet und Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern geteilt haben. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut.
Im Restaurant Pechhütte werden wir in den nächsten Wochen Veränderungen sowohl baulich als auch im Angebot vornehmen. Lassen Sie sich überraschen! Wir sind überzeugt, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch hier begeistern können.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war zum ersten mal im Esplanade und bin total überrascht.!
Alles war perfekt hier. Sauberkeit, Zimmer Größe und Komfort. Die Restaurants einfach alles.
Ich dachte das es das nur noch im 5* Bereich gibt.;-))
Toll weiter so und Sie haben einen neuen Stammgast wenn ich im Großraum Berlin unterwegs bin.!!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus S!

Liebe(r) SOKS36,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Saarow

Bewertet am 29. Dezember 2013

Jedes Jahr sind wir mindestens zweimal im Jahr in diesem Hotel, zwischen den Jahren haben wir unsere Kinder (6 u. 9) mitgenommen. Beim Einchecken sollte nun unsere Familie in zwei getrennten Zimmern gegenüber untergebracht werden. Bei der Buchung hatten wir aber 2 Kinder mit Altersangabe fixiert. Leider wurde bei der Belegung der gute Menschenverstand nicht benutzt. Eine direkte Einsicht der Fehlbuchung war rudimentär vorhanden. Nach einiger Zeit war dann eine Nebeneinanderlegung sogar mit Zwischentür möglich.Das führte dann aber beim Auschecken zu Problemen, dazu später. Das Frühstück, der Spabereich, Anwendung waren echt in Ordnung. Nervig war nur die Dauerbelegung mit Handtüchern im Ruhebereich. Beim Auschecken gab es dann wieder Probleme. In beiden Zimmern standen Aufbettungen, welche dann zu einer Berechnung für 6 Personen führte, so dass wir einen wesentlich höheren
Rechnungsbetrag
als gebucht bezahlen sollten! Nach längerer Wartezeit stellte sich heraus, dass der Kollege die Umbuchung vergessen hatte.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Grit P!
EsplanadeBadSaarow, Manager von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Liebe Grit,

vielen Dank dafür, dass Sie uns auf TripAdvisor bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie nun schon öfter unsere Gäste waren.
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrem letzten Besuch zu Differenzen im Bereich der Zimmerreservierung und das Check-outs kam. Dies tut uns außerordentlich leid und wir werden unsere Mitarbeiter dahingehend noch einmal verstärkt schulen.
Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder bei uns am schönen Scharmützelsee begrüßen dürfen und wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute.

Herzliche Grüße

Bewertet am 12. November 2013

Ich war insgesamt 3 mal für jeweils mehrere Tage im Esplanade in Bad Saarow. Die ersten zwei Aufenthalte hatte ich ein Vital Zimmer, welches sehr geräumig und auch sehr schön eingerichtet war. Hier habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt. Sehr schönes Interieur und sauberes Bad, sehr angenehmer Duft überall! Dickes Lob!!

Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit! Parkplatz kostet pro Tag 6,50 Euro, egal ob man den "freien" Parkbereich nutzt oder den mit der Schranke.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Je nachdem wer die Omelettes zubereitet, schwankt die Qualität von spitzenmäßig bis sehr gut (also alles in allem ein super Omelette-Erlebnis!). Auch die anderen Speisen schmecken hervorragend und es gibt eine überaus reichhaltige Auswahl!
Das Frühstück war jeden Tag ein super Start in den Tag!

Alles in allem: jederzeit sehr gerne wieder - dann aber mal im Sommer!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Spreegurke!
EsplanadeBadSaarow, Manager von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Liebe(r) Spreegurke,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Esplanade Resort & Spa rundum genießen konnten.
Ihr Lob geben wir gern an alle Mitarbeiter unseres Hauses weiter, besonders an die Kollegen in der Frühstücksküche für die super Omelette-Zubereitung.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße vom Scharmützelsee

Bewertet am 4. November 2013

Wir waren für drei Nächte im Esplanade und haben ein hochwertiges und im Grunde tolles Hotel erlebt. Unser Zimmer war gepflegt, das Badezimmer auf einem modernen Stand. Der SPA-Bereich ist sauber und hochwertig ausgestattet, wobei die Ruheflächen etwas zu knapp bemessen sind, wenn es etwas voller wird. Wer möchte und bereit ist, etwas mehr auszugeben, dem sei das umfangreiche Wellness-Angebot ans Herz gelegt. Auch hier wird Wert auf Qualität gelegt.
Das Frühstücksbüffet erfüllt alle Erwartungen, die man an ein Hotel dieser Klasse stellen kann.
Generell lassen Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter keine Wünsche offen.
Warum wir trotzdem nur zwei Sterne geben? Leider konnten wir dies alles nicht wirklich nutzen, da wir uns eine wirklich unschöne Magen-Darm-Infektion eingehandelt haben. Der zeitliche Rahmen der Infektion lässt darauf schließen, dass sie sich im Hotel abgespielt hat. Freilich: Beweisen lässt sich das natürlich schwer. Trotz allen Bedauerns vonseiten der Empfangsmitarbeiter hätten wir uns etwas mehr Interesse am Sachverhalt gewünscht. Es ging uns nicht darum, den Preis zu drücken, sondern einen Hinweis darauf zu geben, dass möglicherweise irgendwo nicht ganz sauber gearbeitet wird - was überall schnell mal passieren kann.
So muss ich abschließend sagen: Wer diese Hinweise nicht ernst nimmt, ist auch nicht an ausreichender Hygiene interessiert - und so im Endeffekt auch nicht an seinen Gästen. Schade, bei so einem tollen Hotel. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sebastian P!
EsplanadeBadSaarow, Manager von Hotel Esplanade Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Sehr geehrter Sebastian P.,

als Hoteldirektor und F&B Manager des Hotel Esplanade Resort & Spa möchten wir Ihnen unser Bedauern aussprechen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus aufgrund des Erlebten nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass sowohl in unseren Restaurants als auch in den anderen Bereichen unseres Hotels höchster Wert auf kompromisslose Sauberkeit und Hygiene gelegt wird. Wir werden regelmäßig und unangemeldet von den entsprechenden Institutionen besucht und kontrolliert. Unsere Waren beziehen wir von renommierten Großhändlern.
Dass unsere Empfangsmitarbeiter nicht genügend Interesse an Ihren Hinweisen gezeigt haben, tut uns sehr leid. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses, da uns unsere Gäste sehr am Herzen liegen und es unser Ziel ist, jedem einzelnen Gast einen erholsamen Urlaub in unserem Haus am Scharmützelsee zu ermöglichen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie doch noch einmal bei einem erneuten Besuch von unserem hohen Standard in allen Bereichen überzeugen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße

Tom Cudok Steffen Weichert
Hoteldirektor F&B Manager

Bewertet am 30. Oktober 2013

hervorragender Wellnessbereich mit vielfältigen Angeboten vom Sole-Außenbecken, über Saunalandschaft und Kosmetik- und Wellnessanwendungen; super Lage an Strandpromenade, Parks und Kultur- und Erholungsangeboten; Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit; Frühstück sehr reichhaltig; abends ist die rustikal-gemütliche Pechhütte zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hastrondf!

Liebe(r) Hastrondf,

vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit dem Hotel Esplanade Resort & Spa auf TripAdvisor mit anderen Urlaubern geteilt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße,
Stellvertretender Hoteldirektor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
5,1 km entfernt
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
20,6 km entfernt
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf
1,8 km entfernt
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
8,9 km entfernt
35,4 km entfernt
Lakeside Hotel
Lakeside Hotel
Nr. 1 von 5 in Strausberg

Sie waren bereits im Hotel Esplanade Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade Resort & Spa

Anschrift: Seestr. 49, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Saarow
Preisklasse: 112€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esplanade Resort & Spa 4.5*
Bad Saarow ist nur knapp 45 Minuten von Berlin entfernt. Für Entspannungsurlaub in Brandenburg bietet Ihnen das Erwachsenenhotel Esplanade Resort & Spa direkte Seelage mit wunderbarem Ausblick von den top ausgestatteten Zimmern und Suiten Ihres Hotels in Bad Saarow. Wonach steht Ihnen der Sinn? Entspannung im Wellnessbereich? Erholung bei Sport und Freizeitaktivitäten? Genuss für Leib und Seele bei gutem Essen und einem Gläschen Wein? Vielleicht suchen Sie ein Tagungshotel in der Nähe von Berlin? Alles das und mehr finden Sie in Ihrem Hotel in Bad Saarow: im Hotel Esplanade Resort & Spa. Hier residieren Sie in modern und annehmlich ausgestatteten Zimmern und Suiten und genießen den Ausblick auf den traumhaften Scharmützelsee. Für das leibliche Wohl ist in unseren Restaurants und Bars bestens gesorgt, wo Sie den Abend bei köstlicher Bewirtung ausklingen lassen. Firmenveranstaltungen und Workshops finden in den vielseitigen Tagungsräumen statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Bad Saarow
Esplanade Resort & Spa
Bad Saarow Hotel Esplanade
Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow
Esplanade Hotel Bad Saarow
Bad Saarow Spa
Esplanade Resort Bad Saarow
Esplanade Spa Bad Saarow
Hotel Esplanade In Bad Saarow
Hotel Esplanade Hotelanlage & Spa