“Gute Entscheidung”
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
“Gute Entscheidung”
Bewertet am 21. August 2014

Hier einige Tage zu verbringen. Der Check in war nicht herzlich, jedoch professionell. Unser Zimmer entsprach den Erwartungen, eingerichtet im Landhausstil , mit Blick auf den See.
Im Fokus steht Golfen. Für Tennisspieler fehlt ein come totgeher, um einen Spielpartner zu finden.
Nun zum Essen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, bis auf frische Säfte und Mineralwasser in Flaschen. Das Abendessen ist ebenfalls abwechslungsreich.
Nur der Service war nicht gleichbleibend gut, schade.
In der Nähe des Hotels gibt es nichts. Außer man fährt nach Berlin oder in den Spreewald.

Danke, Juergen H!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Juergen H.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee und Ihre Bewertung.

Dankend nehmen wir Ihre Hinweise an und haben diese bereits mit den entsprechenden Verantwortlichen besprochen.

Wir hoffen, dass Sie die Zeit bei uns genossen und erholsame Tage am Scharmützelsee verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns am "Märkischen Meer" begrüßen zu dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Positiv: hier kann man über Segeln, Golf, Tennis, Wellness auch einfach die Natur geniessen. Auch Kindern ist vieles geboten. Landschaft, Sportangebot, Wellnessbreichh, Natur, Essen, Personal alles wirklich KLAASE.

Negativ: Wer die anderen drei A-Rosa Hotels kennt und aufgrund der tollen Zimmer und modernen Bauweise schätzt, wird am Scharmützelsee enttäuscht. Unser Zimmer entsprach eher dem Charme eines 90er Jahre 4 Sterne Hotels. Es war dabei auch schon ziemlich abgenutzt.

Trotzdem: hier kann man sich gut erholen und langeweile wird es nicht geben. Ideal für ein verlängertes Wochenende!!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Pe-JoLo!
Lieber "Pe-Jo Lo",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee und Ihre Bewertung.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Vielzahl an Sportmöglichkeiten gefallen haben und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. An dieser Stelle kann ich Ihnen mitteilen, dass die Renovierung der Zimmer in den Häusern 2-4 für das 1. Quartal 2015 geplant ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns am "Märkischen Meer" begrüßen zu dürfen.

Aichtal, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2014

Am ersten Tag waren wir schon um 9.00 Uhr am Resort und haben, da zu früh zum einchecken, Greenfee für den Golfplatz Stan Eby gelöst. Auf die Frage, wie wir dort hinkommen erhielten wir die Antwort: zweimal rechts, dann links und schon sind Sie da. Nach einem ca. 35-minütigen Fussweg von etwa 2,5 Kilometern waren wir dann tatsächlich an Abschlag 1. Diese Entfernung Clubhaus - Abschlag 1 ist wohl zumindest für Deutschland rekordverdächtig. Ein kleiner Hinweis im Clubhaus, wir hätten sicher ein E-Cart genommen. Für den Regenguss nach 4 gespielten Bahnen ist das Resort absolut unschuldig. Wir saßen pitschnass im Hotelfoyer und waren uns des Mitleides der Rezeptionisten sicher, geholfen hat das nicht sehr viel. In der Folge spielten wir die Plätze "Palmer" und "Faldo", der eine angenehm zu spielen, der andere andere anspruchsvoll und schwierig. Beide aber auf Ihre Art schön.
Nun zum Resort: Die Zimmer sind ordentllch und sauber, an der Ausstattung ist nichts auszusetzen. Der Zimmerservice ist absolut in Ordnung.
Im Restaurant (wir hatten HP gebucht) waren leider die Hauptgerichte teils um 20.15 Uhr
ausgegangen (Frage des Kochs: Sind Sie morgen auch noch da??) oder aber z.B.
Rindfleisch war wohl schlachtfrisch, dadurch zäh und nicht genießbar. Diese Negativbeispiele
können leider beliebig für fast das gesamte Buffet fortgesetzt werden. Das Servicepersonal besteht nach meinem Empfinden überwiegend aus Aushilfen oder Praktikanten, die teils schnippisch, teils absolut unbeholfen agieren.
Eine wenn auch nur geringe Ausbildung oder Anleitung wäre hier sicher hilfreich. Der Vorwurf
ist hier also nicht dem Personal zu machen.

1 Danke, Albin G!
Lieber "Albin G",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee und Ihre konstruktive Kritik. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und bereits intern besprochen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. August 2014

Ein Golfhotel für Anfänger bis Spitzenkönner. Lage direkt am Scharmützelsee mit 3 erstklassigen Golfplätzen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Sehr gutes Essen, bereits das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Abendessen ist immer Buffet - wie in allen Arosa Hotels. Das Personal äusserst freundlich. Ich werde sicher wieder herkommen. Der Ort liegt nur eine Stunde von Berlin weg.

Danke, Walter S!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Walter S.,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee zu beschreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und unser Freizeitangebot genossen haben.

Nutzen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch die Gelegenheit, unsere zwei à la carte Restaurants "Villa am See" und "Greenside" zu besuchen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Saarow

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2014

Gutes Hotel direkt am See wobei leider der Seezugang auf einen Bootssteg beschränkt ist.Der Strand ist nicht so gut zu erreichen. Wir waren zu viert(2 erwachsene 2Kinder).Das Zimmer war gut und sehr geräumig. Der Spa-Bereich ist sehr schön und großzügig. Es sind wirklich viele Kinder am Pool, aber da wir auch mit Nachwuchs unterwegs waren hat das uns nicht gestört. Die Atmosphäre ist eher Robinsonclub als Wellnesshotel. Frühstücksbuffet war gut, das Abendbuffet eher unübersichtlich. Es wird versucht durch "teure" Komponenten (in diesem Fall Austern) es aufzuwerten. Im Arosa Travemünde wurden Fleisch und Fisch nach Bestellung gereicht hier schwamm alles mehr oder weniger lange im Napf was ich nicht so gut finde. Es wurde alles bis zum Schluss nachgefüllt wobei die Ausgabezeiten genau eingehalten wurden. Das Personal wirkte zufrieden und war motiviert und sehr freundlich(Hilfsbereit). Die Idee ab 20:00 eine LIveBand an der Bar auftreten zu lassen ist nicht so gelungen, da je nach Tischlage im Restaurant die Beschallung doch sehr nervig ist. Alles in allem waren es schöne Tage und ich/wir können das A-Rosa mit den genannten Einschränkungen sehr empfehlen.....

Zimmertipp: Seeseite ist sicher schön ... aber der see ist eh kaum zu sehen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Bernd S!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber Bernd29,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir wollten uns eine kleine "Auszeit" von 5 Tagen gönnen und kamen auf den Scharmützelsee. Ein wirklich schönes Fleckchen - man muss nicht nach Neuseeland oder Schottland fliegen um Ruhe und Abgeschiedenheit in der Natur zu genießen.
Beim Einchecken haben wir ein Zimmer up-grade auf Seeseite gegen Aufpreis angeboten bekommen und entsprechend wahrgenommen. Leider war das Zimmer in der ersten Etage - mein Tip zweite Etage oder höher - sonst nur eingeschränkter Seeblick. Das Zimmer war gut, sauber, ausreichend Platz. Der SPA Bereich war ebenfalls gut, störend waren manchmal die Kinder, die nicht wie in andern Hotels, hier die Saunawelt "erkunden" konnten - ob dies so gewollt, ist wage ich zu bezweifeln.
Wir hatten Halbpension gebucht, angefangen mit dem Frühstück, das jeden Tag sehr gut, frisch und abwechslungsreich war, gab es nur an einem Abend (Themenabend) Probleme das richtige zu finden - mexikanisch ist halt nicht jedermanns Sache. Sonst jeder Abend sehr gut.
Das Abendprogramm war neben den WM live Übertragungen unterhaltsam.
Fast alle im Hotel waren sehr nett und hilfsbereit, allerdings ist das Arosa das erste Hotel in dem ich war bei dem mir keiner zu meinem Geburtstag gratuliert hat - ich vereise schon seit Jahren über meinen Geburtstag. Nicht das ich das "brauche" aber ich hätte dies erwartet allzumal beim Check - in die Daten erfasst werden.
Fazit: Fahren Sie hin und genießen Sie die Ruhe und gutes Essen, und wenn Sie Golf spielen wollen, können Sie dies dort ebenso.

Zimmertipp: Seeseite zweiter Stock oder höher
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Wolfgang S!
Lieber Wolfgang S.,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie unser Hotel und Ihren Aufenthalt so ausführlich und konstruktiv beschrieben haben.

Wir freuen sehr uns zu lesen, dass Sie die Ruhe bei uns genossen haben und anderen Gästen das A-ROSA Scharmützelsee weiterempfehlen.

Ihre Anregungen haben wir mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. Nochmals herzlichen Dank dafür. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns am Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage am Scharmützelsee ist wirklich nett, mit dem Rad ist man in ca. 30 km rundherum geradelt und hat die netten Villen und Anwesen bestaunt. Das Hotel stellt eher mäßige Räder für 9€ pro Gast und Tag zur Verfügung (leider hier schlechte Wartung für diesen Preis). Zur Begrüßung im Hotel wird leider nicht, wie in vielen gleichwertigen Häusern ein Sekt, Kaffee oder Wasser mit einer Kleinigkeit zu Essen geboten - sehr schade. Das Zimmer, zum Green hinaus gelegen, wies im Bad schwarze Stellen der Silkonabdeckungen an der Badewanne auf - leider keine separate Dusche, wäre sicherlich sinnvoller, als imm über die Badewanne zu klettern - im Waschbecken begrüßte uns immer wieder ein schwarze Fleck (Anschlag im Porzellan), der wie eine Schabe geformt war, mit etw. Porzellanfarbe wäre dieser Makel sicherlich leicht zu übersehen. Die Proben wurden trotz Nachfrage an der Rezeption leider nicht aufgefüllt, im Bad gab es nur einen Duschgel Spender, leider keinen mit Shampoo. Die zur Begrüßung im Zimmer befindliche Wasserflasche wurde ebenfalls werde entsorgt noch erneut aufgefüllt, etwas kleinlich für solch ein Haus. Das Personal war nur im angeschlossenen Restaurant "villa am See" wirklich nett und zuvorkommen, ansonsten begrüßten uns eher muffig und genervte Gesichter. Der Aufenthalt war gut, vor allem durch die vielen Radausflüge, oder für Golfspieler durch die schön angelegten Golfplätze. Der Service leider nicht so empfehlenswert. unbedingt für die Villa am See frühzeitig Tische reservieren. Falls möglich die Zimmer zur Seeseite als (kostenfreies) Upgrade erfragen, um nicht morgens um 6:00 (pünktlich!) durch den Greenkeeper und das laute Mähergeräusch geweckt zu werden. Zimmerbuchungen zum See kosten natürlich Aufpreis...
Der Spa Bereich ist recht klein, der Ruheraum sehr voll gestellt und wenig "offen" .... schade für ein solches Haus.

Zimmertipp: Zimmer zum See buchen - sonst freudloses Wecken durch den Aufsitzmäher des Greenkeepers!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Lamaril!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter "Lamaril",

vielen Dank für das Feedback. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollends genossen haben und der Service und das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen, um Sie beim nächsten Urlaub von uns zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Saarow

Direktionsassistentin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 3 in Mittenwalde
Seehotel Zeuthen
Seehotel Zeuthen
Nr. 1 von 2 in Zeuthen

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Unternehmen: A-ROSA Scharmutzelsee
Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Preisspanne pro Nacht: 186€ - 292€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg