“Super Lage, Hotel ... schade” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
“Super Lage, Hotel ... schade”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage am Scharmützelsee ist wirklich nett, mit dem Rad ist man in ca. 30 km rundherum geradelt und hat die netten Villen und Anwesen bestaunt. Das Hotel stellt eher mäßige Räder für 9€ pro Gast und Tag zur Verfügung (leider hier schlechte Wartung für diesen Preis). Zur Begrüßung im Hotel wird leider nicht, wie in vielen gleichwertigen Häusern ein Sekt, Kaffee oder Wasser mit einer Kleinigkeit zu Essen geboten - sehr schade. Das Zimmer, zum Green hinaus gelegen, wies im Bad schwarze Stellen der Silkonabdeckungen an der Badewanne auf - leider keine separate Dusche, wäre sicherlich sinnvoller, als imm über die Badewanne zu klettern - im Waschbecken begrüßte uns immer wieder ein schwarze Fleck (Anschlag im Porzellan), der wie eine Schabe geformt war, mit etw. Porzellanfarbe wäre dieser Makel sicherlich leicht zu übersehen. Die Proben wurden trotz Nachfrage an der Rezeption leider nicht aufgefüllt, im Bad gab es nur einen Duschgel Spender, leider keinen mit Shampoo. Die zur Begrüßung im Zimmer befindliche Wasserflasche wurde ebenfalls werde entsorgt noch erneut aufgefüllt, etwas kleinlich für solch ein Haus. Das Personal war nur im angeschlossenen Restaurant "villa am See" wirklich nett und zuvorkommen, ansonsten begrüßten uns eher muffig und genervte Gesichter. Der Aufenthalt war gut, vor allem durch die vielen Radausflüge, oder für Golfspieler durch die schön angelegten Golfplätze. Der Service leider nicht so empfehlenswert. unbedingt für die Villa am See frühzeitig Tische reservieren. Falls möglich die Zimmer zur Seeseite als (kostenfreies) Upgrade erfragen, um nicht morgens um 6:00 (pünktlich!) durch den Greenkeeper und das laute Mähergeräusch geweckt zu werden. Zimmerbuchungen zum See kosten natürlich Aufpreis...
Der Spa Bereich ist recht klein, der Ruheraum sehr voll gestellt und wenig "offen" .... schade für ein solches Haus.

Zimmertipp: Zimmer zum See buchen - sonst freudloses Wecken durch den Aufsitzmäher des Greenkeepers!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Lamaril!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter "Lamaril",

vielen Dank für das Feedback. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollends genossen haben und der Service und das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen, um Sie beim nächsten Urlaub von uns zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.

2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten hier ein Relax Wochenende geplant. Was wir bekommen haben: ein trauriges Zimmer mit 70-Jahre Möbel, der vielleicht ok für ein Bahnhof-Motel gewesen wäre; ein Pool und sogar die SPA Area voll mit schreienden Kindern; Essen was nicht mehr als befriedigend war, doch 3 Sterne teuer.

Für mich hat das A-Rosa ein Ehrlichkeitsproblem: es ist ein Familienhotel für Golfer, aber präsentiert sich auf der Website wie eine romantische Oase der Entspannung. Deswegen kann es sicherlich toll für Eltern mit Kindern sein, aber alle, die Ruhe und Entspannung suchen, fühlen sich einfach betrogen (auch weil es unglaublich teuer ist).

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Alice B!
Sehr geehrte Alice B.,

auf diesem Wege bedanken wir uns für Ihren Eintrag und die Schilderung Ihrer Eindrücke.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat und Ihr SPA-Aufenthalt nicht die gewünschte Ruhe bot. Ihre Hinweise haben wir an die Abteilungen weitergeleitet.

Dennoch hoffen wir, Sie haben die Zeit am Scharmützelsee genossen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von uns und unserem Haus überzeugen zu dürfen. Gerne reservieren wir Ihnen bei Verfügbarkeit ein renoviertes Country-Zimmer im Haupthaus.

Herzliche Grüße vom "Märkischen Meer"
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

direkt am Scharmützelsee liegt das A-Rosa Sprot & Spa Resort. Ob zur Erholung oder auch zum Golfspielen ist dieses Hotel bestens geeignet. Das Essen und Ambiente ist sehr zu empfehlen. Mit dem Boot kommt man direkt vom Hotel auch zu anderen Hotels am Scharmützelsee - muss man einfach erlebt haben

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Waengerli!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber "danu1" ,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und würden uns sehr, Sie schon bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow und vom "Märkischen Meer".

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

buchen sie nicht die zimmer zum golfplatz morgens um 6:30 knattern die mäher,sehr nette barmitarbeiter,service im marktrestaurant, sehr schöne zimmer mit dem nachteil wenn man nicht bereit ist 20 euro pro nacht aufzuzahlen

Zimmertipp: ich habe nicht verstanden, da das hotel leer war uns 20 euro mehr zu verlangen damit wir zimmer zum ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, heinz j!
Lieber Heinz,

herzlichen Dank für Ihre Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns im A-ROSA Scharmützelsee.

Das Lob haben wir an unsere Service- und Barmitarbeiter weitergegeben. Hierfür unseren herzlichsten Dank.

Es tut uns leid, dass die Erholung durch das Rasenmähen morgens eingeschränkt wurde. Ihr Feedback wurde mit unserem Head Greenkeeper besprochen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Waren nun das dritte mal in drei Jahren dort und könen die auch hier aufkeimende Kritik, es werde alles immer schlimmer und schlechter, nicht teilen. Der Empfang war freundlich und kompetent, das Gepäck wurde uns abgenommen, das Auto wurde geparkt (erfreulich, dass die bislang überhöhten Parkgebühren neuerdings entfallen), und ein upgrade war kurzfristig und völlig unproblematisch möglich. Wer sich an den älteren Zimmern stört, soll halt ein renoviertes Zimmer im Hauptaus buchen, die sind zwar etwas teurer, aber durchweg gelungen. Spa und Sauna erschienen uns dieses mal nicht überfüllt - vielleicht wirkt das Bemühen, die Gäste davon abzuhalten, dort ganztägig Liegen zu belegen. Das Essen im Markrestaurant war für ein Hotelbuffet noch immer überdurchschnittlich, mehr Qualität als Quantität, und der Service war vielleicht nicht durchgängig perfekt, aber doch auffallend bemüht, stets hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt. Und last but not least: die Golfplätze sind schon nett, vor allem der Arnold Palmer, und auch diese waren in der Karwoche und bei gutem Wetter alles andere als überfüllt. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, digit62!
Lieber "digit62",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren 3. Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee zu beschreiben. Für Ihren positiven Eintrag danken wir Ihnen sehr.

Es freut uns sehr, dass Sie sich jährlich bei uns wohl gefühlt und Ihren letzten Aufenthalt genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zum Golfspielen und Entspannen bei uns begrüßen zu dürfen.

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Diese Anlage ist ganz ausgezeichnet, auch für Menschen, die weder Golf noch Tennis spielen. Das Angebot an Anwendungen ist überaus groß und hervorragend. Die Zimmer sind sehr, sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die verschiedenen Restaurants sind alle gleichermaßen überzeugend und laden zum sich Wohlfühlen ein. Insgesamt eine sehr runde Sache.

Zimmertipp: 245 oder gegenüber
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Trukginoek!
Lieber Trukginoek,

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag und die Weiterempfehlung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt genossen haben.

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir (zwei Erwachsene mit Tochter) sind schon mehrere Male dort gewesen und sehr zufrieden. Schon der Empfang ist sehr schön durchdacht mit einem Willkommenstrunk und einer netten Begrüßung. Wir buchen am liebsten ein Zimmer mit Seeblick, da die Aussicht einfach traumhaft ist. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Erwähnenswert ist vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, welche immer bemüht sind, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Das Abendbüffet ist immer sehr ansprechend, auch wenn wir ehrlicherweise gestehen müssen, dass wir keine Fans der Asia- Abende sind. Wir halten uns sehr gerne im Spa-Bereich auf. Die zahlreichen Anwendungen, von denen wir drei schon viele ausprobiert haben, sind sehr empfehlenswert. Selbst als wir einmal nicht so zufrieden waren, hat sich die Hotelleitung sofort bemüht, dies wieder in Ordnung zu bringen, und schenkte uns dreien zwei kostenlose Übernachtungen, was wir gerne annahmen.
Das A- Rosa Scharmützelsee gehört zu unserenLieblingshotels in das wir immer wieder gerne hinfahren werden.....

Zimmertipp: Am Besten immer ein Zimmer mit Seeblick buchen.....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, 27Esther006!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe 27Esther006,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Familie schon bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow!

Direktionsassistentin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
Hotel Residenz am Motzener See
Hotel Residenz am Motzener See
Nr. 1 von 3 in Mittenwalde
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Unternehmen: A-ROSA Scharmutzelsee
Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg