“hervorragendes Hotel in genialer Lage”
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Beitragender der Stufe 6
“hervorragendes Hotel in genialer Lage”
Bewertet am 7. Mai 2014

direkt am Scharmützelsee liegt das A-Rosa Sprot & Spa Resort. Ob zur Erholung oder auch zum Golfspielen ist dieses Hotel bestens geeignet. Das Essen und Ambiente ist sehr zu empfehlen. Mit dem Boot kommt man direkt vom Hotel auch zu anderen Hotels am Scharmützelsee - muss man einfach erlebt haben

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Waengerli!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber "danu1" ,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und würden uns sehr, Sie schon bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow und vom "Märkischen Meer".

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. April 2014

buchen sie nicht die zimmer zum golfplatz morgens um 6:30 knattern die mäher,sehr nette barmitarbeiter,service im marktrestaurant, sehr schöne zimmer mit dem nachteil wenn man nicht bereit ist 20 euro pro nacht aufzuzahlen

Zimmertipp: ich habe nicht verstanden, da das hotel leer war uns 20 euro mehr zu verlangen damit wir zimmer zum ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, heinz j!
Lieber Heinz,

herzlichen Dank für Ihre Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns im A-ROSA Scharmützelsee.

Das Lob haben wir an unsere Service- und Barmitarbeiter weitergegeben. Hierfür unseren herzlichsten Dank.

Es tut uns leid, dass die Erholung durch das Rasenmähen morgens eingeschränkt wurde. Ihr Feedback wurde mit unserem Head Greenkeeper besprochen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Hannover
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. April 2014

Waren nun das dritte mal in drei Jahren dort und könen die auch hier aufkeimende Kritik, es werde alles immer schlimmer und schlechter, nicht teilen. Der Empfang war freundlich und kompetent, das Gepäck wurde uns abgenommen, das Auto wurde geparkt (erfreulich, dass die bislang überhöhten Parkgebühren neuerdings entfallen), und ein upgrade war kurzfristig und völlig unproblematisch möglich. Wer sich an den älteren Zimmern stört, soll halt ein renoviertes Zimmer im Hauptaus buchen, die sind zwar etwas teurer, aber durchweg gelungen. Spa und Sauna erschienen uns dieses mal nicht überfüllt - vielleicht wirkt das Bemühen, die Gäste davon abzuhalten, dort ganztägig Liegen zu belegen. Das Essen im Markrestaurant war für ein Hotelbuffet noch immer überdurchschnittlich, mehr Qualität als Quantität, und der Service war vielleicht nicht durchgängig perfekt, aber doch auffallend bemüht, stets hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt. Und last but not least: die Golfplätze sind schon nett, vor allem der Arnold Palmer, und auch diese waren in der Karwoche und bei gutem Wetter alles andere als überfüllt. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, digit62!
Lieber "digit62",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren 3. Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee zu beschreiben. Für Ihren positiven Eintrag danken wir Ihnen sehr.

Es freut uns sehr, dass Sie sich jährlich bei uns wohl gefühlt und Ihren letzten Aufenthalt genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zum Golfspielen und Entspannen bei uns begrüßen zu dürfen.

Bad Kreuznach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. März 2014

Diese Anlage ist ganz ausgezeichnet, auch für Menschen, die weder Golf noch Tennis spielen. Das Angebot an Anwendungen ist überaus groß und hervorragend. Die Zimmer sind sehr, sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die verschiedenen Restaurants sind alle gleichermaßen überzeugend und laden zum sich Wohlfühlen ein. Insgesamt eine sehr runde Sache.

Zimmertipp: 245 oder gegenüber
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Trukginoek!
Lieber Trukginoek,

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag und die Weiterempfehlung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Februar 2014

Wir (zwei Erwachsene mit Tochter) sind schon mehrere Male dort gewesen und sehr zufrieden. Schon der Empfang ist sehr schön durchdacht mit einem Willkommenstrunk und einer netten Begrüßung. Wir buchen am liebsten ein Zimmer mit Seeblick, da die Aussicht einfach traumhaft ist. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Erwähnenswert ist vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, welche immer bemüht sind, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Das Abendbüffet ist immer sehr ansprechend, auch wenn wir ehrlicherweise gestehen müssen, dass wir keine Fans der Asia- Abende sind. Wir halten uns sehr gerne im Spa-Bereich auf. Die zahlreichen Anwendungen, von denen wir drei schon viele ausprobiert haben, sind sehr empfehlenswert. Selbst als wir einmal nicht so zufrieden waren, hat sich die Hotelleitung sofort bemüht, dies wieder in Ordnung zu bringen, und schenkte uns dreien zwei kostenlose Übernachtungen, was wir gerne annahmen.
Das A- Rosa Scharmützelsee gehört zu unserenLieblingshotels in das wir immer wieder gerne hinfahren werden.....

Zimmertipp: Am Besten immer ein Zimmer mit Seeblick buchen.....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, 27Esther006!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe 27Esther006,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Familie schon bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2014

Für einen kurzen Wellness Urlaub ein schöner Ort! Das Zimmer war sehr ansprechend und geräumig. Ich hatte Seeblick gebucht und das ist wirklich empfehlenswert! Den Sonnenaufgang über dem See vom Bett aus zu beobachten ist schon schön. Der generelle Zustand des Zimmers war absolut in Ordnung.
Glücklicherweise hatte ich Termine für den SPA Bereich bereits im Vorfeld gebucht, ansonsten wäre es fast aussichtslos gewesen, noch Anwendungen am Wochenende zu bekommen. Die Anwendungen waren alle qualitativ sehr gut und das Personal im SPA Bereich sehr freundlich und zuvorkommend. Der Pool ist sehr schön und die Möglichkeit auch nach draußen zu schwimmen ist natürlich toll. Ich bin immer direkt am Morgen schwimmen gegangen und das war absolut super! Am Wochenende ist es aber ansonsten leider viel zu voll und sicherlich für jeden, der ab Mittags eine Liege oder einen Platz in der Saune sucht, eher frustrierend. Ist in den Sommermonaten, wenn viele Gäste auf dem Golfplatz oder am See entspannen vermutlich nicht so ein Thema, aber in der jetzigen Jahreszeit sicherlich ein Negativ Punkt für viele Gäste. Im Gym war es nicht überfüllt, die Geräte in gutem Zustand & generell gut ausgestattet. Das Kursprogramm ist abwechslungsreich und wird von motivierten Trainern durchgeführt.
Lange Spaziergänge in Richtung Bad Saarow oder Wendisch Rietz auf dem Uferwanderweg sind absolut empfehlenswert und sorgen für zusätzliche Entspannung.
Für mich war die einzige kleine Enttäuschung das kulinarische Angebot. Das Frühstück war in Ordnung und hat den Standard qualitativ absolut erfüllt, aber es fehlten "die kleinen Highlights"..... es gab keinerlei Überraschungen.
Das Abendbuffet im Marktplatz habe ich nicht getestet, aber die Barkarte bot nur eine kleine Auswahl und die war wirklich geschmacklich keine Offenbarung. Das Personal war aber immer sehr freundlich!
Beim nächsten Mal würde ich hoffen, dass die "Villa am See" geöffnet hat, um dort auf ein gastronomisches Angebot zu treffen, dass dem Rahmen des Resorts gerecht wird.
Generell würde ich das Resort aber für eine kleine Auszeit im Großraum Berlin jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, SusanneJ3!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Liebe SusanneJ3,

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

Leider fanden wir den SPA Bereich nicht zufriedenstellend.

Es waren insgesamt zu viele Stufen, am Pool musste ein halbes Stockwerk überwunden werden, am Innenpool standen zu viele Liegen, die noch dazu Handtuch-reserviert wurden. Die Poolumrandung ist so end, dass man über gefühlt über die Beine der Liegenden steigt. Im Entspannungspool herrscht großer Lärm durch den Wasser Umlauf, verstärkt durch störende Entspannungsmusik. Auf Nachfrage wurde erklärt, diese liesse sich abstellen, dass ginge aber nicht, da dann Gäste nach der Musik fragen würden. Durch die Wassergeräusche waren von der Musik meistens nur die Bässe und der immer gleiche Dreiklang zu hören.

Das Entspannungsbecken ist nur über 5 Stufen und das Becken nur über eine steile Badeleiter zu erreichen.

Die Sauna hat keinen eigenen Frischluftbereich, dieser kann nur über den Weg am Innenpool erreicht werden. Für die Gästeanzahl am Wochenende gibt es deutlich zu wenig Haken und Fächer für Handtücher und Bademäntel. In den Duschen schwankt die Wassertemperatur.

Ansonsten eine sehr schöne Anlage. Optisch ansprechend und sehr sauber.

Das Essen im Restaurant Marktplatz ist hervorragend, das Service höflich und zugewandt. Leider wird nicht für Brot und Butter eingedeckt, sodass man sich selbst behelfen muss. Auch ein Hinweis darauf verschafft keine Abhilfe.

Die Weinkarte zeigt gute Auswahl sehr guter Weine.

Das Zimmer war sehr schön und liebevoll eingerichtet, der Zimmerservice war sehr gut.

Es wäre schön gewesen bereits bei Buchung einen Hinweis darauf zu erhalten, dass das Zimmer mit Badewanne und nicht mit einer Dusche ausgestattet ist.

Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Der Tag beginnt bereits sehr schön.

Die Atmosphäre im Haus war ruhig und freundlich und hat sehr gut zu unserer Erholung beigetragen.

Das Haus in Travemünde der gleichen Kette ist vorzuziehen. Gleichwohl kann man sich dort sehr gut erholen und zufrieden schöne Tage erleben. Ein schönes Hotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Scharmuetzelsee!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer A-ROSA Häuser begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Direktionsassistentin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Unternehmen: A-ROSA Scharmutzelsee
Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Preisspanne pro Nacht: 182€ - 290€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Hotel.de, TUI DE, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg