“Schönes Hotel zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

und 1 weitere Seite
A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
“Schönes Hotel zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir (zwei Erwachsene mit Tochter) sind schon mehrere Male dort gewesen und sehr zufrieden. Schon der Empfang ist sehr schön durchdacht mit einem Willkommenstrunk und einer netten Begrüßung. Wir buchen am liebsten ein Zimmer mit Seeblick, da die Aussicht einfach traumhaft ist. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Erwähnenswert ist vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, welche immer bemüht sind, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Das Abendbüffet ist immer sehr ansprechend, auch wenn wir ehrlicherweise gestehen müssen, dass wir keine Fans der Asia- Abende sind. Wir halten uns sehr gerne im Spa-Bereich auf. Die zahlreichen Anwendungen, von denen wir drei schon viele ausprobiert haben, sind sehr empfehlenswert. Selbst als wir einmal nicht so zufrieden waren, hat sich die Hotelleitung sofort bemüht, dies wieder in Ordnung zu bringen, und schenkte uns dreien zwei kostenlose Übernachtungen, was wir gerne annahmen.
Das A- Rosa Scharmützelsee gehört zu unserenLieblingshotels in das wir immer wieder gerne hinfahren werden.....

Zimmertipp: Am Besten immer ein Zimmer mit Seeblick buchen.....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, 27Esther006!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe 27Esther006,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Familie schon bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Für einen kurzen Wellness Urlaub ein schöner Ort! Das Zimmer war sehr ansprechend und geräumig. Ich hatte Seeblick gebucht und das ist wirklich empfehlenswert! Den Sonnenaufgang über dem See vom Bett aus zu beobachten ist schon schön. Der generelle Zustand des Zimmers war absolut in Ordnung.
Glücklicherweise hatte ich Termine für den SPA Bereich bereits im Vorfeld gebucht, ansonsten wäre es fast aussichtslos gewesen, noch Anwendungen am Wochenende zu bekommen. Die Anwendungen waren alle qualitativ sehr gut und das Personal im SPA Bereich sehr freundlich und zuvorkommend. Der Pool ist sehr schön und die Möglichkeit auch nach draußen zu schwimmen ist natürlich toll. Ich bin immer direkt am Morgen schwimmen gegangen und das war absolut super! Am Wochenende ist es aber ansonsten leider viel zu voll und sicherlich für jeden, der ab Mittags eine Liege oder einen Platz in der Saune sucht, eher frustrierend. Ist in den Sommermonaten, wenn viele Gäste auf dem Golfplatz oder am See entspannen vermutlich nicht so ein Thema, aber in der jetzigen Jahreszeit sicherlich ein Negativ Punkt für viele Gäste. Im Gym war es nicht überfüllt, die Geräte in gutem Zustand & generell gut ausgestattet. Das Kursprogramm ist abwechslungsreich und wird von motivierten Trainern durchgeführt.
Lange Spaziergänge in Richtung Bad Saarow oder Wendisch Rietz auf dem Uferwanderweg sind absolut empfehlenswert und sorgen für zusätzliche Entspannung.
Für mich war die einzige kleine Enttäuschung das kulinarische Angebot. Das Frühstück war in Ordnung und hat den Standard qualitativ absolut erfüllt, aber es fehlten "die kleinen Highlights"..... es gab keinerlei Überraschungen.
Das Abendbuffet im Marktplatz habe ich nicht getestet, aber die Barkarte bot nur eine kleine Auswahl und die war wirklich geschmacklich keine Offenbarung. Das Personal war aber immer sehr freundlich!
Beim nächsten Mal würde ich hoffen, dass die "Villa am See" geöffnet hat, um dort auf ein gastronomisches Angebot zu treffen, dass dem Rahmen des Resorts gerecht wird.
Generell würde ich das Resort aber für eine kleine Auszeit im Großraum Berlin jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, SusanneJ3!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Liebe SusanneJ3,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Leider fanden wir den SPA Bereich nicht zufriedenstellend.

Es waren insgesamt zu viele Stufen, am Pool musste ein halbes Stockwerk überwunden werden, am Innenpool standen zu viele Liegen, die noch dazu Handtuch-reserviert wurden. Die Poolumrandung ist so end, dass man über gefühlt über die Beine der Liegenden steigt. Im Entspannungspool herrscht großer Lärm durch den Wasser Umlauf, verstärkt durch störende Entspannungsmusik. Auf Nachfrage wurde erklärt, diese liesse sich abstellen, dass ginge aber nicht, da dann Gäste nach der Musik fragen würden. Durch die Wassergeräusche waren von der Musik meistens nur die Bässe und der immer gleiche Dreiklang zu hören.

Das Entspannungsbecken ist nur über 5 Stufen und das Becken nur über eine steile Badeleiter zu erreichen.

Die Sauna hat keinen eigenen Frischluftbereich, dieser kann nur über den Weg am Innenpool erreicht werden. Für die Gästeanzahl am Wochenende gibt es deutlich zu wenig Haken und Fächer für Handtücher und Bademäntel. In den Duschen schwankt die Wassertemperatur.

Ansonsten eine sehr schöne Anlage. Optisch ansprechend und sehr sauber.

Das Essen im Restaurant Marktplatz ist hervorragend, das Service höflich und zugewandt. Leider wird nicht für Brot und Butter eingedeckt, sodass man sich selbst behelfen muss. Auch ein Hinweis darauf verschafft keine Abhilfe.

Die Weinkarte zeigt gute Auswahl sehr guter Weine.

Das Zimmer war sehr schön und liebevoll eingerichtet, der Zimmerservice war sehr gut.

Es wäre schön gewesen bereits bei Buchung einen Hinweis darauf zu erhalten, dass das Zimmer mit Badewanne und nicht mit einer Dusche ausgestattet ist.

Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Der Tag beginnt bereits sehr schön.

Die Atmosphäre im Haus war ruhig und freundlich und hat sehr gut zu unserer Erholung beigetragen.

Das Haus in Travemünde der gleichen Kette ist vorzuziehen. Gleichwohl kann man sich dort sehr gut erholen und zufrieden schöne Tage erleben. Ein schönes Hotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Scharmuetzelsee!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer A-ROSA Häuser begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel, das mit "keine Wünsche bleiben offen" wirbt, konfrontiert den Gast mit einem Bürokratismus atemberaubender Art. Sogar nach schriftlicher es an die Geschäftsleitung in Hamburg kommt ein Brief zurück, man müsse doch Verständnis haben-bei den heutigen Lohnkosten könne man halt kein besseres Personal beschäftigen... Machen Sie einen Bogen um dieses Hotel!

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, yakumo S!
AROSA_BSA, Direktionsassistent von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber yakumoS,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr.

Wenn Sie sich jedoch noch zu den oben genannten Punkten persönlich äußern möchten, können Sie sich gerne an mich wenden; telefonisch zu erreichen unter der 033631-61505.

1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hat mit einem Wellness-Luxushotel nichts zu tun. Alte, marode Zimmer ("..seit 1997 nicht renoviert."), sehr weite Wege und ein hoffnungslos überfüllter Spabereich. Der Handtuchkrieg ähnelt Ballermann/Mallorca-Situation, auch von der Klientel. Am Buffet selbiges Szenario - Kampf um die letzte Lachssahne-Terrine - bei wirklich mittelmäßigem kulinarischen Angebot. Nie wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, MOKUS1980!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber MOKUS1980,

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein erster Besuch im A Rosa am Scharmützelsee in der Vorweihnachtszeit. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut. Das Buffet zum Abendessen hatte viele Optionen und war insgesamt auch sehr gut. Im Service waren die angestellten sehr zuvorkommend, vielen Dank dafür! Der Spa-Bereich ist sehr vielseitig und gerade im Winter sicher nicht nur für mich ein Anziehungspunkt.Wer sich tagsüber im Freien bewegen will, kann allerdings wenn er nocht golft oder Tennis spielt, imWesentlichen nur am Ufer links oder rechts lang laufen. Mit Wanderwegen ins Landesinnere soeht es etwas schwach aus. Bad Saaror selbst ist einige Kilometer weg und nicht so einfach erreichbar ohne Auto.
Insgesamt wegen des guten Service, des großen Spa-Bereichs eingutes Ziel im Winter. Die Möglichkeiten außerhalb des Hotels jenseits des Golfens hatte ich mir allerdings vielseitiger vorgestellt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Francesco T!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Francesco T.,

2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir hatten eine Übernachtung im a-Rosa in Bad Saarow gebucht und uns auf einen erholsamen Tag im Spa mit gutem Abendessen gefreut.
Allerdings haben dann weder die Zimmer, noch der Spa oder das Abendessen unsere Erwartungen auch nur annähernd erfüllt.
Das Zimmer:
Völlig unpersönlich und recht einfach möbliert, der Weg von der Rezeption sehr weit. Anstatt uns zu erlauben, unser Gepäck direkt am Eingang des Haus 4, in dem sich unser Zimmer befand, auszuladen, mussten wir es von der Rezeption umständlich erst über mehrere Aufzüge und Verbindungswege zwischen den Häusern transportieren. Die Aufzüge sind übrigens so klein, dass nur eine Person zusammen mit dem Gepäckwagen hineinpasst.
Das Abendessen:
Alle Gerichte, die wir probiert haben, waren weitgehend geschmackfrei und auch die eigentlich heißen Gerichte waren kaum über Zimmertemperatur. (Es muss schon etwas heißen, wenn ich die Temperatur bemängele, da ich lieber lauwarm als heiß esse). Meine Frau ist dann gleich auf Käse, Brot, Tomaten etc. umgestiegen, da konnte die Küche am wenigsten falsch machen.
Auch die Anordnung von Speisen und Tellern/Schüsseln wirkte recht chaotisch und war wenig durchdacht.
Der Spa:
Spa inkl. Ruheraum waren ziemlich überfüllt, obwohl der Weg zum Spa schon eine Herausforderung darstellte (ewig lange Laufwege mit fehlender oder irreführender Beschilderung) . Die auf dem Zimmer bereitgelegten Bademäntel hatten japanische Maße (=viel zu klein), erst nachdem ich im Ruheraum gesehen hatte, dass es auch Normalgrößen gibt, wurde mir dann auf Nachfragen ein größerer Bademantel gegeben.
Resümee:
Das A-Rosa ist ein Hotel, dass ich weder erneut buchen noch weiterempfehlen würde. Es ist mir ein Rätsel, wie die (auf der eigenen Webseite aufgelisteten) Auszeichnungen oder die teilweise recht positiven Bewertungen zustande gekommen sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, frobert2013!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber frobert2013,

Direktionsassistentin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
Hotel Residenz am Motzener See
Hotel Residenz am Motzener See
Nr. 1 von 3 in Mittenwalde
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Unternehmen: A-ROSA Scharmutzelsee
Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Priceline, World Independent Hotel Promotion und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg