“SPA-Bereich eng, Sauna gut, schönes Hotel”
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Bewertet am 17. Februar 2014

Leider fanden wir den SPA Bereich nicht zufriedenstellend.

Es waren insgesamt zu viele Stufen, am Pool musste ein halbes Stockwerk überwunden werden, am Innenpool standen zu viele Liegen, die noch dazu Handtuch-reserviert wurden. Die Poolumrandung ist so end, dass man über gefühlt über die Beine der Liegenden steigt. Im Entspannungspool herrscht großer Lärm durch den Wasser Umlauf, verstärkt durch störende Entspannungsmusik. Auf Nachfrage wurde erklärt, diese liesse sich abstellen, dass ginge aber nicht, da dann Gäste nach der Musik fragen würden. Durch die Wassergeräusche waren von der Musik meistens nur die Bässe und der immer gleiche Dreiklang zu hören.

Das Entspannungsbecken ist nur über 5 Stufen und das Becken nur über eine steile Badeleiter zu erreichen.

Die Sauna hat keinen eigenen Frischluftbereich, dieser kann nur über den Weg am Innenpool erreicht werden. Für die Gästeanzahl am Wochenende gibt es deutlich zu wenig Haken und Fächer für Handtücher und Bademäntel. In den Duschen schwankt die Wassertemperatur.

Ansonsten eine sehr schöne Anlage. Optisch ansprechend und sehr sauber.

Das Essen im Restaurant Marktplatz ist hervorragend, das Service höflich und zugewandt. Leider wird nicht für Brot und Butter eingedeckt, sodass man sich selbst behelfen muss. Auch ein Hinweis darauf verschafft keine Abhilfe.

Die Weinkarte zeigt gute Auswahl sehr guter Weine.

Das Zimmer war sehr schön und liebevoll eingerichtet, der Zimmerservice war sehr gut.

Es wäre schön gewesen bereits bei Buchung einen Hinweis darauf zu erhalten, dass das Zimmer mit Badewanne und nicht mit einer Dusche ausgestattet ist.

Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Der Tag beginnt bereits sehr schön.

Die Atmosphäre im Haus war ruhig und freundlich und hat sehr gut zu unserer Erholung beigetragen.

Das Haus in Travemünde der gleichen Kette ist vorzuziehen. Gleichwohl kann man sich dort sehr gut erholen und zufrieden schöne Tage erleben. Ein schönes Hotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Scharmuetzelsee!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer A-ROSA Häuser begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow!

Es gibt aktuelle Bewertungen für A-ROSA Scharmutzelsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Januar 2014

Ein Hotel, das mit "keine Wünsche bleiben offen" wirbt, konfrontiert den Gast mit einem Bürokratismus atemberaubender Art. Sogar nach schriftlicher es an die Geschäftsleitung in Hamburg kommt ein Brief zurück, man müsse doch Verständnis haben-bei den heutigen Lohnkosten könne man halt kein besseres Personal beschäftigen... Machen Sie einen Bogen um dieses Hotel!

Aufenthalt: Dezember 2013
2  Danke, yakumo S!
AROSA_BSA, Direktionsassistent von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Lieber yakumoS,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr.

Wenn Sie sich jedoch noch zu den oben genannten Punkten persönlich äußern möchten, können Sie sich gerne an mich wenden; telefonisch zu erreichen unter der 033631-61505.

Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hat mit einem Wellness-Luxushotel nichts zu tun. Alte, marode Zimmer ("..seit 1997 nicht renoviert."), sehr weite Wege und ein hoffnungslos überfüllter Spabereich. Der Handtuchkrieg ähnelt Ballermann/Mallorca-Situation, auch von der Klientel. Am Buffet selbiges Szenario - Kampf um die letzte Lachssahne-Terrine - bei wirklich mittelmäßigem kulinarischen Angebot. Nie wieder.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, MOKUS1980!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Lieber MOKUS1980,

Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein erster Besuch im A Rosa am Scharmützelsee in der Vorweihnachtszeit. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut. Das Buffet zum Abendessen hatte viele Optionen und war insgesamt auch sehr gut. Im Service waren die angestellten sehr zuvorkommend, vielen Dank dafür! Der Spa-Bereich ist sehr vielseitig und gerade im Winter sicher nicht nur für mich ein Anziehungspunkt.Wer sich tagsüber im Freien bewegen will, kann allerdings wenn er nocht golft oder Tennis spielt, imWesentlichen nur am Ufer links oder rechts lang laufen. Mit Wanderwegen ins Landesinnere soeht es etwas schwach aus. Bad Saaror selbst ist einige Kilometer weg und nicht so einfach erreichbar ohne Auto.
Insgesamt wegen des guten Service, des großen Spa-Bereichs eingutes Ziel im Winter. Die Möglichkeiten außerhalb des Hotels jenseits des Golfens hatte ich mir allerdings vielseitiger vorgestellt.

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Francesco T!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Lieber Francesco T.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow!

Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir hatten eine Übernachtung im a-Rosa in Bad Saarow gebucht und uns auf einen erholsamen Tag im Spa mit gutem Abendessen gefreut.
Allerdings haben dann weder die Zimmer, noch der Spa oder das Abendessen unsere Erwartungen auch nur annähernd erfüllt.
Das Zimmer:
Völlig unpersönlich und recht einfach möbliert, der Weg von der Rezeption sehr weit. Anstatt uns zu erlauben, unser Gepäck direkt am Eingang des Haus 4, in dem sich unser Zimmer befand, auszuladen, mussten wir es von der Rezeption umständlich erst über mehrere Aufzüge und Verbindungswege zwischen den Häusern transportieren. Die Aufzüge sind übrigens so klein, dass nur eine Person zusammen mit dem Gepäckwagen hineinpasst.
Das Abendessen:
Alle Gerichte, die wir probiert haben, waren weitgehend geschmackfrei und auch die eigentlich heißen Gerichte waren kaum über Zimmertemperatur. (Es muss schon etwas heißen, wenn ich die Temperatur bemängele, da ich lieber lauwarm als heiß esse). Meine Frau ist dann gleich auf Käse, Brot, Tomaten etc. umgestiegen, da konnte die Küche am wenigsten falsch machen.
Auch die Anordnung von Speisen und Tellern/Schüsseln wirkte recht chaotisch und war wenig durchdacht.
Der Spa:
Spa inkl. Ruheraum waren ziemlich überfüllt, obwohl der Weg zum Spa schon eine Herausforderung darstellte (ewig lange Laufwege mit fehlender oder irreführender Beschilderung) . Die auf dem Zimmer bereitgelegten Bademäntel hatten japanische Maße (=viel zu klein), erst nachdem ich im Ruheraum gesehen hatte, dass es auch Normalgrößen gibt, wurde mir dann auf Nachfragen ein größerer Bademantel gegeben.
Resümee:
Das A-Rosa ist ein Hotel, dass ich weder erneut buchen noch weiterempfehlen würde. Es ist mir ein Rätsel, wie die (auf der eigenen Webseite aufgelisteten) Auszeichnungen oder die teilweise recht positiven Bewertungen zustande gekommen sind.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, frobert2013!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Lieber frobert2013,

Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben als Paar einen wirklich exzellenten Abend dort verbracht. Es ist ein absolut nettes Team an Mitarbeitern, die absolut bemüht sind. Der Spa Bereich ist dank einer schönen Auswahl an Saunen und Bädern herrlich. Highlight für uns der Pool - das Aussenbecken dampft während man den Sonnenaufgang genießt und seine Bahnen sieht. Im Entspannungsbecken gibt es diverse Düsen, die den Körper massieren.
Als Abschluss des Abends haben wir das Buffet genossen, was wirklich on point war! Alles sehr lecker, eine sehr schöne Auswahl an Speisen und exzellente Weine.

Es gab hier auf dem Portal diverse negative Stimmen, die meiner Ansicht nach nicht fair sind. Es ist sicherlich wenn es an Wochenenden gut besucht ist, gerade mit Kindern etwas laut. Zum Vergleich war ich vor kurzem in einem anderen Wellness Hotel, dem SPA Resort Am Schwielowsee und der Spa Bereich alleine war nicht annähernd so toll, groß und dem Preis entsprechend wie im A Rosa. Die Preise dort waren einfach auch was das Buffet angeht nicht vergleichbar, zwar gut, jedoch ist das A Rosa nochmal eine bessere Hausnummer für mein Verständnis und Empfinden.
A Rosa, wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Versuchen sie ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sebrinaBerlin!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Liebe sebrinaBerlin,

Mit vielen vorweihnachtlichen Grüßen aus Bad Saarow!

Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren schon oft im A-ROSA Scharmützelsee und haben bereits im letzten Jahr im Winter eine Verschlechterung der Qualität, des Services und der Leistung bemerkt. Das Schlimmste ist das Streben des Managements nach einem überfüllten Hotel. So werden in vielen Aktionen Zimmer zu Tiefstpreisen verschleudert, was sich auf einen vollkommen überfüllten SPA-Bereich sowie auf das wechselnde Publikum auswirkt. Viele Vorredner haben dieses bereits bemängelt. Nach einer SPA-Anwendung war es nicht möglich, eine freie Liege zu finden, nicht zuletzt, weil zahlreiche Liegen durch Handtücher von morgens bis abends durchgehend besetzt wurden. Vollkommen unverständlich, wieso hier das Personal nicht eingreift. Das funktioniert auch in anderen Hotels. Mit 30 Gästen den "Entspannungspool" bei lautem Gebrülle zu teilen, ist unzumutbar.

Es wurde uns weder Hilfe bei dem Gepäck angeboten, noch ein schöner Aufenthalt gewünscht etc.. Die Frage, ob es uns gefallen hat, blieb ebenfalls aus. Reine Massenabfertigung und das bei einem 5-Sterne-Hotel und entsprechenden Preisen (wir haben keinen Schleuderpreis bezahlt).

Das Frühstück kommt einer Raubtierfütterung gleich. Das völlig überforderte, aber immer freundliche Personal war kaum in der Lage, Speisen, Getränke und Geschirr aufzufüllen. Einen freien Tisch zu finden, stellte sich als reine Glückssache heraus. Die Qualität bleibt dabei ebenfalls auf der Strecke.

Viele unserer Freunde besuchen aus den o.g. Gründen das Hotel nicht mehr. Das Management legt anscheinend mehr Wert auf ein vollgestopftes Haus durch billige Übernachtungspreise, als darauf, seine Stammkunden zu halten. Schade, aber es gibt zum Glück viele gute Wellness- und Golfhotels, die auf einen 5-Sterne-Service einschl. entsprechender Qualität - Im Winter und im Sommer - Wert legen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Puschel09!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Lieber Puschel09,

Direktionsassistentin

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 1 von 2 in Fürstenwalde

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Preisklasse: 174€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg