“Bestimmt nicht nocheinmal!”
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Bewertet am 26. August 2013

Die Zimmer sind nach achtzehn Jahren renvoierungsbedürftig, vor allem der Teppichboden!
Das schlimmste allerdings: Das Personal ist größtenteils äußerst unfreundlich!
Vor allem im Restaurant war das Personal nicht sehr hilfsbereit und es dauerte oft sehr lange.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Marcus L!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Lieber Marcus L.,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr. Gern möchten wir diese Punkte mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie um die Zusendung Ihrer Kontaktdaten.

Beste Grüße

Es gibt aktuelle Bewertungen für A-ROSA Scharmutzelsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. August 2013

Wir kamen spontan und wir haben es nicht bereut! Es war ein schöner Kurztrip! Alleine mit meinem Kind 3Jahre haben wir ein sehr nettes Zimmer erhalten, mein Kind war kostenlos.
Wer den SPA nutzen möchte ist hier genau richtig, und auch wer gutes gesundes essen sucht!
Kurzum wir haben uns wohl gefühlt und das nicht das erste mal!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlaubstester02!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Lieber Urlaubstester02,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Saarow.

K.Rahn

Bewertet am 18. August 2013

Ein Hotel zum erholen, hier findet jeder sein Plätzchen. Obwohl es in unserer Urlaubswoche recht gut belegt war, mussten wir zu keiner Zeit lange auf die Serviceleistungen warten. Die Bedienungen waren zu jederzeit sehr nett und fachlich sehr kompetent. Das Frühstück, sowie unser da zu gebuchtes Abendbrot war absolut Top, von der Auswahl der Speisen, sowie auch geschmacklich nicht mehr verbesserungswürdig. Wir empfehlen jeden nur ein Zimmer im Bettenhaus 1 zu buchen, da die anderen Zimmer in den anderen Häusern schon sehr in die Jahre gekommen sind. Für Tierliebhaber gibt es bedauernswehrterweise leider nicht die neuen Zimmer im Bettenhaus 1. Sollte es sich eines Tages mal ändern sind wir gerne wieder Gast in diesem netten Hotel. Die Villa am See, sowie der Privatstrand sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer bitte nur im Haus 1 buchen, in den anderen Häusern ist seit einigen Jahren Renovierungsstau b ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank S!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Lieber Frank S.,

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Saarow.

K.Rahn

Bewertet am 18. August 2013

Wir haben schon häufiger im Arosa am Scharmützelsee Station gemacht und wurden bislang auch nicht enttäuscht. Bei unserem letzten Besuch dort, mussten wir doch leider feststellen,
dass man offensichtlich sehr auf volle Auslastung des Hauses setzt und nicht, wie in den vergangenen Jahren auf Qualität. Das zeigte sich uns vor allen Dingen bei den Büffets und bei der Ausstattung der Zimmer, die sich seit Inbetriebnahme Mitte der neunziger Jahre nicht verändert haben dürfte. Das Fass zum Überlaufen aber brachte die vehemente Lärmbelästigung
bis weit nach 3:00 Uhr morgens. Gäste, die sich wohl auf Grund ihres Alkoholkonsums nicht mehr unter Kontrolle hatten, konnten ungehindert vor dem Hotel grölend und pöbelnd die Nachtruhe aller anderen Gäste stören. Dem nicht genug , wurde man ab 7:00 morgens unsanft durch den Lärm von Baumaschinen geweckt. Ein aus mein Sicht völlig unakzeptabler Zustand in einem Haus dieser Kategorie. Für uns war es der letzte Besuch in diesem Etablissement !
Das Personal an der Rezeption wirkte wenig interessiert sich der Probleme anzunehmen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steppenwolf1966!

Lieber Steppenwolf 1966,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr. Gern möchten wir diese Punkte mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie um die Zusendung Ihrer Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. August 2013

Wir haben uns auf ein tolles Wochenende in einer tollen Region gefreut, leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt, sondern wir wurden mehr als enttäuscht.
Die Qualität der Zimmer steht nicht im Verhältnis zu dem Preis, des Weiteren wurde uns ein Seeblick zugesagt, leider sahen wir lediglich einen Spielplatz. Des Weiteren war das Insektengitter so defekt, dass wir den Balkon noch nicht einmal nutzen konnten.
Am Morgen beim Frühstück war das Personal nicht nur unfreundlich, sondern auch unaufmerksam. Nach einem neuen Kaffee wurden wir gar nicht erst gefragt. Auch beim Mittag hat sich hier leider nichts verändert. Wir haben die Kellnerin darauf hingewiesen, dass der Salat nicht in Ordnung war, verdrehte sie lediglich die Augen und verschwand damit.

Am Abend haben wir die Kellnerin gefragt, ob Sie so nett wäre und uns einen Tisch auf der Terrasse eindecken würde, wirklich gerne tat sie das nicht. Als dann jedoch auch noch Freunde dazu kamen und wir drum baten, für weitere 4 Personen einzudecken, hieß es: "Nein, das geht nicht, dann wollen alle draußen sitzen und das ist nicht machbar."

Für ein 5 Sterne Hotel, in welchem Service das A und O ist, ist dies nicht einmal einem 2 Sterne Hotel würdig.

Die Duschen im Spa Bereich werden einem 5 Sterne Hotel auch in keiner Art und Weise gerecht.
Ich erwarte zumindest saubere und voll funktionsfähige Duschen.

Der Preis welcher hierzu noch dafür aufgerufen wird, ist utopisch.

Ein Freund sagte vorab zu mir, er würde hierfür max. 90€ bezahlen, diesem muss ich leider zustimmen.

Sehr sehr schade, denn die Umgebung sowie der Golfplatz ist sehr schön und sollte man mal gesehen haben.

Sollten wir noch einmal in die Region reisen, jedoch nicht mehr in dieses Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marietta M!
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Liebe Mariette M.,

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 29. Juli 2013

das Arosa am scharmützelsee lässt wenig Wünsche offen. Das Personal ist hervorragend geschult und äußerst serviceorientiert. Hier bleiben keine Wünsche offen; man hat, was selten genug vorkommt, nie den Eindruck, als Bittsteller aufzutreten (beispiel: Wir benötigten glutenfreies brot - problemlos und schnell aus der Küche backofenwarm hervorgezaubert.
Wir hatten ein Country-Zimmer zur Seeseite - wir fanden es ziemlich klein. Da man es so nicht vergrößerern kann, sollte man derlei wuchtige stehlampen wie in unserem Zimmer nicht platzieren.
Wer die Ruhe sucht, ist hier in der Hochsaison fehl am Platz. sehr viele Familien reisen mit Kindern an. Wir finden das prima, aber Ruhe findet man hier nicht. Dazu trägt auch der etwas ungünstige Schnitt des Hauptrestaurants bei: es herrscht durchaus etwas wartesaalatmosphäre, was durch einzelne Raumtrenner vielleicht gemildert werden könnte. Der Pool ist nicht besonders groß, und schon am frühen Morgen sind bei herrlichem wetter alle Liegen rundum ausgebucht. Eine wunderbare Alternative ist der Privatstrand, zu erreichen auf einem kleinen, verschwiegenen Waldweg. Hier allerdings stehen für 13 Liegen lediglich zwei Sonnenschirme - an heißen tagen wie diesen einfach zu wenige.
Das frühstücksbufett lässt keine wünsche offen - püberborded und exzellent in der Qualität. Auch im Restaurant Greenside gibt es exzellent zubereitete Speisen im Angebot.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, dagmarreim!
AROSA_BSA, Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Liebe dagmarreim,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen - vielleicht außerhalb der Ferienzeiten, damit Sie sich noch besser erholen können!

Sonnige Grüße aus Bad Saarow!

Bewertet am 26. Juli 2013

Das A-Rosa bietet in einer wunderschönen Landschaft mit vielen Sportmöglichkeiten (Wassersport, Radfahren, Golf) den perfekten Rahmen für eine gelungene Auszeit.
Besonders positiv erwähnen möchten wir das sehr freundliche und immer ansprechbare Personal, das äußerst geschmackvolle Ambiente und vor allem das hervorragende Essen.
Wer mit Diatabsichten kommt, ist hier falsch, denn sowohl das reichhaltige Frühstücksbüffet wie auch das Büffet am Abend lassen keine Wünsche offen.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß, die Betten hervorragend (habe selten so gut geschlafen) und das Badezimmer entspricht dem 5-Sterne-Niveau. Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht ordentlich. Die Schlüsselkarten arbeiten nicht zuverlässig, in den drei Tagen unserer Anwesenheit mussten unsere Schlüsselkarten mehrmals neu kodiert werden. Schon ärgerlich, wenn man aus der Sauna kommend mit nassen Haaren nicht in sein Zimmer kommt und erst wieder herunter zur Rezeption muss.
Der Spabereich ist schön und war zu der von uns besuchten Zeit im Juli 2013 auch nicht überfüllt. Anders hingegen sowohl der Innen- wie vor allem der Außenpool. Hier ähnelt die Atmosphäre mehr einem Freibad als einem Wellnesshotel. Die eigentlich für Kinder vorgesehenen Poolzeiten von 13 - 15 Uhr wurden nicht eingehalten (auf die Einhaltung wurde aber auch nicht geachtet). Es bestand aber die Möglichkeit, an den hoteleigenen Privatstrand am See auszuweichen, hier war es oft ruhiger.
Das A-Rosa wirbt mit einem umfangreichen, im Preis inbegriffenen Kursangebot. Wer dies nutzen will, sollte allerdings nicht in den Sommerferien kommen, denn durch Urlaubszeiten und Krankheit bedingt wurde in den drei Tagen, in denen wir im Hotel waren, nur ein einziger Kurs angeboten.
Das Arosa setzt neuerdings sehr auf Familienurlaub und bietet Kinderbetreuung an. Dies sollten all diejenigen wissen, die in ihrem Urlaub besonderen Wert auf Ruhe legen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karina B!

Liebe Karina B.,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir haben es auch bereits weitergeleitet. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten.

Herzlichste Grüße aus Bad Saarow!

Direktionsassistentin

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 1 von 2 in Fürstenwalde

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Saarow
Preisklasse: 174€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg