A-ROSA Scharmutzelsee
  • Pool
Seehotel am Südhorn(Wendisch Rietz)
  • Kostenlose Parkplätze
Haus am See - Seeterrassen(Diensdorf-Radlow)
  • Am Strand gelegen
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juni 2013

Das A-ROSA ist ein ganz wunderbares Hotel. Die fünf Sterne sind in jedem Fall berechtigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sehr höflich, sehr hilfsbereit, sehr schnell. Wünsche werden sehr schnell erfüllt.
Empfang und Rezeption sind vorbildlich.
Das Frühstück ist absolute Spitenklasse, es gibt eine sehr große Auswahl, tolles Frontcooking, viel Obst, Smoothies, laktosefreie Produkte und auch Vegetarier kommen zu ihrem Recht. Es fehlt nichts. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Der SPA-Bereich ist groß, das Schwimmbad allerdings recht klein, der Saunabereich ist gut, es gibt einen großen, sehr schön ausgestatteten Ruheraum. Die Damen, die im Wellnessbereich arbeiten, sind ausgesprochen kompetent. Meine Behandlungen waren sehr gut.
Die Standard-Zimmer sind recht klein und haben auch nur ein 160 cm breites französisches Bett mit einer großen durchgehenden Matratze. Wer zwei große Einzelmatratzen möchte, muss Aufpreis zahlen und Executive Zimmer buchen. Aufpreispflichtig ist im Übrigen in diesem Hotel auch noch das Internet und der Parkplatz, Es gibt drei Restaurants, das Greenside am Golfplatz mit einer übersichtlichen Karte und moderaten Preisen, die Villa am See mit Sterneküche und sehr hohen Preisen und im Hotel die Möglichkeit für 35,- Euro Aufpreis am Abendbuffet teilzunehmen.
Die Golfplätze sind sehr unterschiedlich: Der schönste ist sicher der Arnold Palmer Platz, insbesondere die back nine.Völlig überbewertet erscheint uns aber der Nick Faldo Platz, der lediglich einen Links-Course imitiert, aber mit 110 Euro für externe Spieler und 80 Euro für Hotelgäste ungerechtfertigt teuer ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SirColin!
AROSA_BSA, Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2013

Lieber Sir Colin,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Dann können Sie auch von unserem kostenlosen Internetzugang profitieren, den wir für unsere Gäste Anfang Juni 2013 eingerichtet haben.

Bewertet 12. Mai 2013

Meine Familie und ich kommen immer wieder sehr gern in dieses schöne Hotel!
Meine Männer (Mann und Sohn) golfen täglich mit wachsender Begeisterung und finden die Plätze super. Der Faldo Platz ist eher für sehr gute Golfer wie meinen Sohn, Palmer finden beide hervorragend, aber auch der Eby ist gut.

Ich pflege mich derweil im Wellnessbereich und schwimme im Pool. Jetzt im Mai und innerhalb der Woche war es angenehm überschaubar, es gab genügend Liegen und Ruhe.

Wie immer war das Essen ausgezeichnet und köstlich. Das Angebot zum Frühstück und beim Buffet am Abend ist vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders zu erwähnen ist hier die freundliche Bedienung. Alle sind sehr aufmerksam und bemüht.

Die Zimmer, bei unserem letzen Aufenthalt in Haus 3, haben zwar noch kein Flachbildschirm TV, alles ist aber geschmackvoll eingerichtet und sauber und die Betten sind sehr bequem.

Auch bei der Buchung wurde ich gut beraten und wir konnten ein Angebot nutzen, das uns allen passte, den Golfern wie den Nichtgolfern.
Insgesamt entsprechen die Preise den Leistungen, na ja, die Parkgebühr für den Parkplatz draußen ( 9€ ) könnte sich das Hotelmanagement ja vielleicht noch einmal überlegen . . .

Meiner Familie, mir und unseren Freunden, die uns auf unsere Empfehlung hin begleitet haben, hat es wieder sehr gut gefallen.
Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Arosa Scharmützelsee.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bea W!
AROSA_BSA, Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Liebe Bea W.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 3. Mai 2013

Ich war alleine hier und mal ein bißchen Abstand zu gewinnen und mich nur um mich selbst zu kümmern.
Das gelang mir hier sehr gut. Es gibt sicher günstigere Hotels, aber hier ist alles sein Geld wert.
Das Zimmer (Doppelzimmer standard) war sehr gut ausgestattet und das Bett (inkl. der Kopfkissen) hervorragend.
Den Spa- und Fitnessbereich habe ich ausgiebig genutzt.
Der Spabereich ist hervorragend, niemals überfüllt, sauber und großzügig. Der Innen-Außenpool ist super und das Erholungsbecken sehr gemütlich. Der Fitnessbereich ist sehr modern und die Anwendungen und Kurse, die angeboten wurden, waren sehr gut.
Auch das gesamte Gelände ist sehr schön und weitläufig (mit eigenem kleinen Strand) und direkt an einem kleinen Wald gelegen, wo man sehr gut joggen oder spazierengehen kann.
Ich als Nichtgolfer hatte genügend Möglichkeit dem Golfen aus dem Weg zu gehen und das Gelände ist so großzügig, dass man viele Rückzugsmöglichkeiten hat.
Das Essen ist hervorragend, sowohl das Frühstücksbüffet, als auch die verschiedenen Restaurants, in denen man a la Carte essen kann. Ich hatte nur Frühstücksbüffet gebucht, würde aber das nächste Mal Halbpension buchen- auch das ist nicht billig, aber die Qualität ist das Geld wert!
Am allerbesten ist allerdings der sehr persönliche Service, den man eigentlich nur aus kleineren Hotels kennt. Das Thema schafft den Spagat zwischen großen Hotel mit allen Annehmlichkeiten und einer persönlichen Atmosphäre. Das habe ich vorher noch nie erlebt!!
Das nächste Mal werde ich mit Frau und 4jährigem Kind hinfahren. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, allerdings nicht zu Lasten der Erholung der Erwachsenen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Martin R!

Lieber Martin R. ,

Bewertet 1. April 2013

Da wir nur eine Stunde von Wendisch Rietz entfernt wohnen, machen zum wiederholten Male in diesem Hotel einen kurzen Entspannungsurlaub, denn es liegt in einer sehr wunderschönen Landschaft. Bei der Ankunft wird man sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Der Spa- und Wellnessbereich ist sehr schön und auch sehr sauber. Sehr angenehm ist das Relaxbad mit den Massagedüsen und den in verschiedenen Farben wechselnden Lichertern sowie leiser Musik. Im Ruheraum kann man sich dann so richtig entspannen. Obst steht auch bereit. Im Schwimmbad muss man leider immer wieder miterleben, dass die Kinder denken sie sind allein im Schwimmbad und die Eltern sehen zu und sagen nichts. Daher ist der Aufenthalt im Schwimmbad nicht immer sehr angenehm, denn dafür ist das zu klein. Sehr gut ausgestattet ist auch der Fitnessbereich. Man bekommt auch Einweisung in den Geräten. Es gibt auch sehr viele Kurse. Angenehm ist auch der Außenpool, wo man den Blick zum See hat. Das Personal ist sehr freundlich und kommt den Wünschen der Gäste entgegen. Die Zimmer werden sehr gut gesäubert. Ein sehr gutes Lob an das Reinigungspersonal. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und auch qualitativ sehr gut. Es fehlt an nichts.Das Frühstücksrestaurant ist sehr gut aufgeteilt. so dass man die Möglichkeit hat, auch in einem ruhigerem Bereich zu frühstücken. Vom Personal wird man sehr freundlich und gut bedient. Wünsche werden erfüllt.
Negativ ist zu bewerten, dass die Parkgebühren zu hoch sind und man fürs Internet bezahlen muss. Was uns auch nicht besonders bei der Möbelierung unseres Zimmers gefallen hat, sind die Lederschlaufen an den Möbeln,denn das sieht komischaus. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön und gemütlich. Wir hatten uns jedenfalls sehr gut entspannt und kommen auch wieder.

A. Brglez

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika B!
AROSA_BSA, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Liebe Frau Brglez,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeberin
Christiane Otto

Bewertet 17. März 2013

Wir waren hier mit drei Familien zum wiederholten Mal. Sind mit allen ganz zufrieden,sehr netter Service. Leider ist der Swimmingpool nur in der Zeit von 13-15 uhr fuer Kinder erlaubt . Normalerweise schlafen Kinder um diese Zeit. Wir wurden mehrmals aufgefordert, das die Kinder (3,6 Jahre) sehr ruhig sein sollen damit die Erwachsenen nicht gestört werden. Die Kinder sind im Kinderpool und nicht im Ruhebereich gewesen den es ja extra fuer Ruhesuchende gibt . Sehr schade fuer ein familienfreundliches Hotel.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Neti09!

Liebe Neti09,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Christiane Otto
Ihre Gastgeberin