“Eine Mogelpackung - leider keine 5 Sterne wert”
Bewertung zu Schlosspark Bad Saarow

Schlosspark Bad Saarow
Leipzig, Deutschland
“Eine Mogelpackung - leider keine 5 Sterne wert”
Bewertet am 1. Februar 2012

Mit Luxus und Wellness wird geworben, die Wohnungen können da jedoch nicht mithalten. Wir hatten mehrere Gründe, um unzufrieden zu sein.

Mangelhafte Ausstattung:
Wir waren 6 Erwachsene und 2 Kinder in einer 6+2-Wohnung. Um Tisch und auf die Couch mussten wir uns aber quetschen. Entgegen der schönen Fotos auf der Website hatten die hellhörigen Zimmer Puppenstubenformat. Wo wir in den winzigen Bademöbeln unsere Utensilien unterbringen sollten, ist mir noch heute rätselhaft.
Außerdem enttäuschte uns, dass es keinerlei Grundausstattung in Küche oder Bad gab. Selbst Geschirrspültabs, Spüli und Lappen gehörten zu unseren notwendigen Anschaffungen. So eine knauserige Mentalität kenn ich sonst nicht.

Mangelhafte Heizmöglichkeit:
Wir waren überrascht zu entdecken, dass das gesamte Haus mit Elektro-Strahlern beheizt werden muss. Gibt es eine teurere Art zu heizen? Und davon kein Wort auf der Website. Zum Glück war es mild. Und wir haben uns Heizbriketts besorgt, um den Kaminofen zur Zentralheizung zu machen - wofür das Blechteil sicher nicht gedacht ist.
Aber nicht nur die Kohlen beutelten unsere Reisekasse ...

Versteckte Kosten:
Dass wir Strom und Wasser nach Verbrauch bezahlen müssen, finde ich o.k Schließlich sind ja Sauna und Whirlpool teuer. Dass die Preise aber extrem viel höher liegen als am Markt üblich, finde ich unangemessen und unfair. Wir waren nicht die einzigen, die sich am Tresen beim Bezahlen die Augen gerieben haben. Nach einer Woche (mit nur einmal Baden und Sauna) bezahlten wir 50 Euro Stromkosten!

Und zum Schluss: Falsche Versprechungen
Das findet ihr jetzt vielleicht kleinlich. Wer aber auf seiner Website mit W-LAN in den Häusern wirbt, soll mir nicht mit Erklärungen kommen wie "Tut uns leid, Apple-Geräte haben da irgendwie ein Problem mit ..." Das ist einfach nur schlecht. (Zumal die PC-Fraktion auch kein Signal erhaschen konnte.)

Kein Stern von meiner Seite. Nie wieder hier!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
6 Danke, Rita_Ka!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Berlin
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben den Jahreswechsel mit insgesamt 6 Erwachsenen, 1 Teenager und 3 Kleinkindern im Schlosspark Bad Saarow verbracht. Da die großen Ferienhäuser bereits ausgebucht waren, mussten wir uns auf zwei Wohnungen aufteilen. Insgesamt waren wir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr enttäuscht.
Die Einrichtung und das Ambiente ist durchaus durchaus gehoben und auch gemütlich, das ist beim Namen "Schosspark" und der Beschreibung "5-Sterne-Ferienhäuser" aber auch zu erwarten. Die Schlafzimmer haben wir allerdings als nicht besonders luxuriös empfunden, da bei einer "Befüllung" mit Doppelbett, Kinderbett und Kleiderschrank Bewegung im Raum nicht mehr wirklich möglich war. Beheizt wurden die Schlafzimmer übrigens mit Heizlüftern, sofern man die Ausgabe dafür nicht scheut.
Auch dass man über Silvester neben einer Mindestaufenthaltsdauer von 4 Nächten Hochsaison-Preise in Kauf nehmen muss - das waren pro Nacht und Wohnung 125 bzw 150 EUR - kann man wohl akzeptieren. Wenn es denn dabei bliebe. Leider kostet aber alles extra. Zusätzlich berechnete Strom- und Wasserkosten sind mir ja bei meinen vorherigen Erfahrungen mit Ferienwohnungen/-häusern schon begegnet (wenn auch im unteren Preissegment) - dass aber auch die Heizung mit Strom betrieben wird und demnach Zusatzkosten verursacht, fand ich schon recht frech. Alternativ darf man den Kamin im Haus benutzen - das Kaminholz ist aber selbstverständlich kostenpflichtig. Gleiches gilt für Kinderbetten, Hochstühle, Bettwäsche, Handtücher etc.etc. Gebrauchsgegenstände, die während des Aufenthalts kaputt gehen, werden ebenfalls in Rechnung gestellt - das habe so tatsächlich noch nirgends erlebt. Immerhin war das WLAN laut Beschreibung kostenlos verfügbar, Empfang gab es in den einzelnen Wohneinheiten jedoch nicht.
Man spürt hier sehr deutlich, dass beim Betreiber die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Über 100 Häuser reihen sich dicht an dicht, bei starker Belegung kommt es da schon mal zu Engpässen bei der Endabnahme: Dazu muss man vor der Abreise einen Termin mit einem Kontrolleur vereinbaren - ohne dass man sich von Seiten des Schlossparks in irgendeiner Weise an den Termin gebunden fühlen würde. Wir haben eine halbe Stunde gewartet, als einer von uns an der Rezeption nachfragte, wurde auch noch frech behauptet, die Angestellte stünde gerade bei uns vor der Tür. Stand sie nicht.
Wir werden definitiv nicht noch einmal hinfahren, denn da gibt es einfach zu viele Alternativen, bei denen neben dem eigenen Gewinn auch die Zufriedenheit des Gastes wichtig ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Berliner_0815!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. September 2011

Die Damen an der Rezeption waren freundlich und unkompliziert. Offiziell kann man am Ankunftstag erst um 15h in die Wohnung. Wir konnten schon eine Stunde früher rein. Wenn die Wohnung vorher leer ist, kann man ab 13h rein. Das bestellte Kinderbett war erst noch nicht in der Wohnung, wurde aber auf unsere Frage hin innerhalb von fünf Minuten geliefert. Auch als ein Gerät nicht funktionierte, stand innerhalb von fünf Minuten ein Techniker vor der Tür und löste das Problem.
Das skandinavische Design der Häuser und der Inneneinrichtung ist geschmackvoll reduziert und zugleich gemütlich. Wir bewohnten ein Haus "Falster". Das Bad ist geräumig, der Wohnbereich großzügig, vor allem durch die helle Galerie vor der Fensterwand. Da die Häuser am See liegen, mussten wir aufpassen, dass die Mücken nicht hereinfliegen, von denen es selbst an einem Herbsttag noch viele gab. Ein Mückenschutzgitter z.B. vor dem Badfenster wäre sinnvoll.
Das Feriendorf liegt etwa drei Kilometer von Bad Saarows Zentrum entfernt. Mit Fahrrädern kann man sich gut über die kleinen, hübschen Straßen fortbewegen. Man kann sie vor Ort leihen. Auch ein Schiff fährt mehrmals täglich direkt vom Schlosspark nach Bad Saarow und zu anderen Zielen. Ein Linienbus hält ca. stündlich direkt am Schlosspark.
Der Hit ist die Sauna im Ferienhaus! Sie heizte schnell auf. Als 'Tauchbecken' nutzten wir den Scharmützelsee von dem Steg aus, der zum Feriendorf gehört. Ausruhen kann man sich auf den Liegestühlen am Steg und das Panorama über den See genießen. Auch der hauseigene Whirlpool sprudelt kräftig. Aber Achtung: bei drei Nächten mit einem Saunaabend und dreimal Whirlpool anstellen hatten wir eine Stromrechnung von 22€ und eine Wasserrechnung von 8€.
Die Schallisolierung ist offenbar gut. Wir hörten nichts von unseren Reihenhausnachbarn.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Belmonda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 4 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow
A-ROSA Scharmutzelsee
A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 2 von 7 in Bad Saarow
ApartHotel Victoria am See
ApartHotel Victoria am See
Nr. 5 von 8 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Schlosspark Bad Saarow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosspark Bad Saarow

Unternehmen: Schlosspark Bad Saarow
Anschrift: Am Theresienhof 60 | 15526 Bad Saarow, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 von 8 Pensionen in Bad Saarow
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosspark Bad Saarow 4*
Skandinavisches Lebensgefühl nur 50 Minuten von Berlin entfernt. Ferienhäuser in traumhaft ruhiger Lage direkt am Scharmützelsee und umgeben von Wäldern in nahezu unberührter Natur. Der Schlosspark Bad Saarow ist terrassenförmig angelegt. Von fast allen Ferienhäusern haben Sie einen herrlichen Blick auf den See mit unvergesslichen Sonnenuntergängen. Der Park mit Boots- und Fahrradverleih, Badestelle, Spielplatz und Grillplatz verspricht Urlaub auf höchstem Erholungsniveau – besonders für Familien mit Kindern. Kinder können sich hier absolut frei bewegen, denn es gibt keinen öffentlichen Autoverkehr. Alle Ferienhäuser im skandinavischen Stil sind hochwertig möbliert und verfügen über eine großzügige Terrasse, einen Kaminofen, eine private Sauna und Whirlpool und eine moderne Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosspark Bad Saarow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosspark Bad Saarow Brandenburg