Villa Contessa
91 $*
Priceline
  • Kostenloses WLAN
Landhaus Alte Eichen(Bad Saarow)(Großartige Preis/Leistung!)
Priceline
Booking.com
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Landhaus Neu Golm(Bad Saarow)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Restaurant
Haus am See - Seeterrassen(Diensdorf-Radlow)
  • Kostenlose Parkplätze
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juni 2012

Wir durften unseren Aufenthalt mit einem "rundum Wohlfühlpaket" geniessen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Auch unser Hochzeitstag wurde in der Contessa zu einem Highlight. Angefangen von der entsprechenden Zimmerdekoration, über die liebevolle Speisenauswahl und den hervorragenden Service haben wir jede Minute genossen. Hier ist wirklich jeder bemüht, sein "Bestes" zu geben. Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf dem See, besser kann ein Tag nicht beginnen. Auch die kleine, aber schmucke Wellnessabteilung hat keine Wünsche offen gelassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen (Empfang, Service, Küche, Wellnessabteilung), die uns unsere Tage in der Contessa so unvergesslich gemacht haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ina H!
Bewertet 6. Mai 2012

In der "Villa Contessa" dem kleinsten „First Class“ Hotel Deutschlands in Bad Saarow am Scharmützelsee wollten wir ein paar romantische Tage und unseren Hochzeitstag auf besondere Weise verbringen. Die örtlichen Voraussetzungen dazu waren schon deshalb gegeben, weil sich dieses wunderschöne Hotel mit seinen nur 8 Zimmer direkt am See befindet und von einer gepflegten Parkanlage umgeben ist. Im gesamten Haus ist die gesamte Einrichtung perfekt mit viel Liebe im harmonischen Barock-Stil abgestimmt. Ein passendes Arrangement zum Hochzeitstag sollte unseren Aufenthalt perfekt ergänzen.
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlichst begrüßt und uns die Räumlichkeiten und der Wellnessbereich vorgestellt. Unsere Zimmertür war mit einem Blumenherz geschmückt und der Zimmerboden mit Rosenblättern bestreut. Über die „künstlichen“ Rosenblätter waren wir nicht traurig, denn wer tritt schon gerne auf echten Rosenblätter herum, die sich dann als Matsch in den Boden eintreten. Ein riesiger Rosenstrauß, 2 Gläser Sekt und köstliche Pralinenhäppchen standen zum Empfang im Zimmer bereit. Die romantische und antique Einrichtung war eine Augenweide. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, dazu war das Wetter zu schön und die Erkundung der wunderschönen Landschaft um den Scharmützel- see herum hat unsere Freizeit voll und ganz zu unserer Zufriedenheit ausgefüllt.
Die Organisation unseres Hochzeittages war tadellos.
Unser Tisch war wie jeden Morgen, nach unserem Geschmack gedeckt, das Personal außerordentlich aufmerksam und das Frühstücksangebot vielseitig mit vielen hausgemachten Delikatessen, Kaviar, Lachs, Sekt, Salaten, Obst, Wurst, Eierspeisen (frisch zubereitet), Süßigkeiten usw. Pünktlich um 13.00 Uhr stand die vom Hotel bestellte Pferdekutsche zur Abfahrt bereit, mit der wir für eine Stunde die Landgegend um Bad Sarow durch den besonders netten Kutscher nahegebracht bekamen. Nach der Kutschfahrt erwartete uns eine Kaffeestunde mit „Hochzeitstagstörtchen“ der besonderen Art, natürlich wieder sehr romantisch ausgestattet.
Am Abend konnten wir bei Kerzenschein und leiser klassischer Musik unser sternemäßiges 6-Gang-Menü in Ruhe und mit Genuss einnehmen. Die harmonische Stimmung wurde wiederum begleitet von natürlicher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals.
Zu erwähnen wäre noch, dass wir an jedem Abend unser Zimmer dezent beleuchtet im Kerzenschein vorfanden.
Die Tage in der Villa Contessa waren ein paar ganz besondere Tage. Wir haben uns zu jeder Zeit wohl und umsorgt gefühlt und konnten die romantische Athmosphäre dieses Hauses ungezwungen genießen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist ruhig mit traumhafter Aussicht
2  Danke, ChristiWSF!
Bewertet 4. Mai 2012

Ein traumhaftes Geschenk für meine Schwester, ich war bereits von der Homepage sehr angetan, aber vor Ort wurde alles übertroffen, was wir an Erwartungen mitgenommen haben. Ein wunderschön eingerichtetes Zimmer, perfekt für diejenige die sich einmal wie König und Königin fühlen möchten. Das Personal ist überaus zuvorkommend und übrigens auch sehr hübsch gekleidet ;-)
Meiner Schwester haben wir zu Ihrem 30. Geburtstag einen Verwöhntag-Klassik geschenkt mit einer Übernachtung, Abendessen und Frühstück....alles einfach wunderbar....wer neugierig ist sollte es testen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicole S!
Bewertet 3. Mai 2012

2 1/2 Jahre nach unserer Hochzeit konnten wir endlich das Hochzeitsgeschenk unseres Trauzeugen einlösen. Voller Spannung und Vorfreude trafen wir ein und wurden sofort von dem Zauber dieses tollen Hotels gefangen. Das Zimmer war mit Rosenblüten dekoriert und wurde während unseres 4-Gänge-Abendmenues mit Kerzen verschönert.
Das Hotel ist vom Service wohl unschlagbar. Durch die wenigen, insgesamt 8 Zimmer, hat man immer das Gefühl, dass das Personal einen persönlich kennt. Eine überaus familiäre Atmosphäre. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, konnten somit jedoch den SPA-Bereich, welcher inklusive war, voll austesten. Ruhe und Entspannung wartenden in Wirlpool, Sauna und Co. Zusatzangebote (Anwendungen) waren auch kurzfristig buchbar und in einer himmlischen Atmosphäre.
Generell ist die Atmosphäre, welche das Hotel verbreitet umwerfend. Überall kleine Accessoires, welche den gehobenen und romantischen Touch der Villa unterstreichen, ohne kitschig zu werden.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeterrasse im unteren Bereich der Villa, welche sich über drei Etagen verteilt. Das Zimmer war geräumig und mit einem begehbaren Kleiderschrank ausgestattet. An der Sauberkeit konnte kein Makel entdeckt werden. Alles perfekt.
Das I-Tüpfelchen auf dieses gesamte Erlebnis stellte wohl das 4-Gänge-Menue und das Frühstücksbuffet dar. Eine hervorragende Anordnung von Menuefolgen, die ihres Gleichen sucht und wohl nur selten übertroffen wird. Zum Frühstück wirkte alles stets wie extra für einen selbst aufgefüllt. Eierspeisen und selbst Pfannkuchen werden direkt nach Wunsch frisch zubereitet.
Alles in allem, kann man dieses Hotel wohl einfach nur zu 100% weiterempfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann bleiben wir definitiv etwas länger.
Einziger Wermutstropfen ist wohl der hohe Preis. Wenn man aber betrachtet, was hier für einige wenige Gäste alles geleistet werden muss, ist dieser wohl aber mehr als gerechtfertigt.

1  Danke, Sandra B!
Bewertet 2. Mai 2012

Ein sehr schönes Geschenk zum o.g. Geburtstag. 3 Übernachtungen im Paket mit Frühstück und 5 Gänge Menü. Aufmerksames Personal, toller Wellness Bereich und eine super Lage. Die Küche ist ausgezeichnet und zu empfehlen und beim Frühstück und schönem Wetter lässt die herrlich gelegene Terrasse die Zeit stillstehen. Da werden es schon mal bis zu 90 min. beim Frühstück. Die gebuchten Behandlungen und Anwendungen konnten wir auch nicht verpassen, weil man persönlich vom Zimmer abgeholt wird. Die Damen von der Wellnessabteilung machen einen ebenso ausgezeichneten Job.

Danke, Andreas M!