“Ruhiges idyllisches Hotel - sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Landhotel Allgäublick
Nr. 1 von 4 Hotels in Oberreute
Karlsruhe, Deutschland
“Ruhiges idyllisches Hotel - sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr schönes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Hotel ist ruhig gelegen mit einer herrlichen Aussicht!
Das Zimmer war im Landhausstil eingerichtet und sehr gemütlich. Einziger Makel war die Größe des Badezimmers. Aber das ist ja nicht schlimm.
Ansonsten wirklich top!
Das Essen im Restaurant ist auch sehr lecker!
Der Wellnessbereich ist klein aber fein. (Und nicht überfüllt mit vielen Leuten. Dort kann man wirklich entspannen und abschalten.)
War ein schöner Aufenthalt! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, mselisabeth91!

Geschäftsreisende
Flörsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ein Freund und ich waren für ein verlängertes Wochenende in Oberreute und waren ganz gespannt was uns nach der Wiedereröffnung im Allgäublick erwartet. Das Hotel ist super in Schuss und alles wirkt sehr gepflegt. Die neuen Besitzer haben uns sehr freundlich empfangen und man merkt gleich, dass man hier sehr um das Wohlergehen des Gastes bemüht ist.
Wir wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie einem Obstteller, überrascht und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Das Essen ist reichlich und sehr lecker (Kässpätzle) und vor dem Essen gibt's einige Leckereien als Gruß aus der Küche. Besonders hervorzuheben ist das Rinderfilet, welches wirklich sensationell geschmeckt hat. Ein Glück haben wir da auf die Empfehlung aus der Küche gehört. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit im Allgäublick und kommen mit Sicherheit wieder. Alles Gute bis dahin, Gruß Dirk+Nils

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Ossforet!
Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Eigentlich hatten meine Mädels und ich nur vor am Abend nach unserer Ankunft um 9 Uhr noch kurz was essen zu gehen und uns die restliche Zeit im Allgäu selbst zu versorgen. Nachdem wir uns allerdings an dem Abend im Hotel Allgäubilck niedergelassen haben, hat sich unser Plan schlagartig geändert. Durch das leckere Essen, der super Käseplatte, den tollen Wein und Schnaps und vor allem (!) der ausgezeichneten Bewirtung wurde 1. aus einem "kurzen" eher ein "längerer" Abend und 2. haben wir den Allgäublick die nächsten beiden Tage ebenfalls aufgesucht. Man fühlt sich überaus wohl und merkt, dass der Wirt mit Leib und Seele dabei ist. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an Frank und Hut ab!! Ich freue mich auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Traumhaft2013!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Toll gelegenes Hotel mit Bergblick von der Restaurantterasse und hervorragendem Essen. Die Portionen sind reichlich, dass man auch nach dem Wandern satt wird. Die Bediensteten sind sehr nett und freundlich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Steffi_Alex!
Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Nach einem Skierlebnis der etwas schrägeren Art in Obertauern, nun das komplette Kontrastprogramm im Allgäu. Da in Oberstaufen kein Zimmer mehr zu einem vertretbaren Preis zu bekommen war, bin ich in das ca. 6 km entfernte Oberreute gefahren, bzw. habe mich in den Ortsteil Irsengund verfahren. Dort steht in der Kehre einer Seitenstraße direkt am Hang das Hotel Allgäublick. Es war bereits 21:30, ich hatte auch nur zwei Fragen. 1. Gibt es noch etwas zum Essen. 2. Ein Zimmer. Der in ein krachledernes Outfit gehüllte Patron hinter der Theke konnte mit Beidem dienen. Das Abendessen, ein Cordon Bleu, war perfekt. Kein Wunder, für das Gericht verwendet die Küche ausschließlich Kalbfleisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 15,80 € sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, daß es zuvor noch einen kleinen Teller mit ausgesuchten Vorspeisen als Gruß aus der Küche gab. Die gut sortierte Speisenkarte enthält typische Gerichte aus der Region und sehr gute und ausgesuchte Weine zu absolut vertretbaren Preisen. Die Weine scheinen wohl das Hobby des Wirts zu sein. Ich hatte ein geräumiges DZ als EZ mit Balkon und Flatscreen. WLAN ist inklusive. Für die Hausgäste stehen noch ein Whirlpool mit Aussicht auf den Hochgrat sowie ein Wellnessbereich mit Infrarot Sauna zur Verfügung. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt Wurst, Schinken und Käse aus der Region. Das gesamte Haus ist hochwertig ausgestattet und scheint neu eingerichtet zu sein, da es zumindest in dem von mir genutzten Zimmer keine Abnutzungsspuren gab. Allerdings gibt es lediglich 12 Zimmer, von denen eines im Erdgeschoß behindertengerecht ausgebaut ist. Das Personal ist sehr aufmerksam, der krachlederne Wirt, ein geselliger Franke, hält den Laden gut unter Dampf und reicht am Abend schon mal den einen oder anderen Schnaps an die Gäste durch.

Fazit: Wer das Allgäu mag und wer Berge nicht als reine Sichtbehinderung empfindet, für den dürfte das nah an der Grenze zu Österreich und der Schweiz gelegene Haus (noch) ein echter Geheimtipp zu sein!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit Balkon. Die Aussicht am Morgen, wenn der Nebel durch das Tal zieht ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Abfahrer!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ja was soll ich sagen nach ca 3 Jahren ist das Hotel wieder eröffnet und wir waren sehr begeistert von dem neuen Hotelmanagement .Probleme gibt es nicht alle Wünsche werden sofort erfüllt wie zum Beispiel das wir unsere Motorräder auf der Rückseite des Hotels waschen durften. Der Besitzer selbst Motorradfahrer hat uns sogar seinen Hochdruckreiniger zu Verfügung gestellt .
Noch mal danke an Frank . Die Zimmer sind komplett neu so wie das ganze Hotel alles fügt sich harmonisch zusammen und jetzt zur Küche wir waren 3 mal zum Abendessen und ich muss sagen der Koch hat sein Essen jedesmal übertroffen . Danke an die Küche Die Preise sind im mittleren Bereich und geschmacklich ist das essen sehr gut ( habe selten so gut gegessen) das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit so werden einem sogar die Koffer aufs Zimmer gebracht alles in allem Super . Wir werden bestimmt bei unseren nächsten Motorrad Tour wieder bei Euch übernachten .

Zimmertipp: Es gibt 12 verschiedene Zimmer zB. Ein Behindertengerechtes Zimmer Familienzimmer Einzelzimmer ctc
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ritter_13!
Neunkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Ein Hotel zum Wohlfühlen, fast schon familiär.
Sehr nette und kompetende Angestellte, gutes Essen und eine große Auswahl an sonstigen Köstlichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
1 Danke, Biker59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberreute.
Hotel Hochgratblick
Nr. 1 von 4 in Lindenberg
Hotel Krone
Hotel Krone
Nr. 2 von 3 in Hittisau

Sie waren bereits im Landhotel Allgäublick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Allgäublick

Unternehmen: Landhotel Allgäublick
Anschrift: Hochgratstr. 314, 88179 Oberreute, Bayern, Deutschland (ehemals Landhotel Mahler-Winkel)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberreute
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Oberreute
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Allgäublick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Agoda, Priceline, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Allgäublick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Allgäublick Oberreute, Bayern