“Sehr gute regionale Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Allgäublick

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberreute suchen?
Landhotel Allgäublick
Nr. 1 von 4 Hotels in Oberreute
Ludwigsburg, Deutschland
“Sehr gute regionale Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Toll gelegenes Hotel mit Bergblick von der Restaurantterasse und hervorragendem Essen. Die Portionen sind reichlich, dass man auch nach dem Wandern satt wird. Die Bediensteten sind sehr nett und freundlich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Steffi_Alex!

Geschäftsreisende
Erkrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Nach einem Skierlebnis der etwas schrägeren Art in Obertauern, nun das komplette Kontrastprogramm im Allgäu. Da in Oberstaufen kein Zimmer mehr zu einem vertretbaren Preis zu bekommen war, bin ich in das ca. 6 km entfernte Oberreute gefahren, bzw. habe mich in den Ortsteil Irsengund verfahren. Dort steht in der Kehre einer Seitenstraße direkt am Hang das Hotel Allgäublick. Es war bereits 21:30, ich hatte auch nur zwei Fragen. 1. Gibt es noch etwas zum Essen. 2. Ein Zimmer. Der in ein krachledernes Outfit gehüllte Patron hinter der Theke konnte mit Beidem dienen. Das Abendessen, ein Cordon Bleu, war perfekt. Kein Wunder, für das Gericht verwendet die Küche ausschließlich Kalbfleisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 15,80 € sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, daß es zuvor noch einen kleinen Teller mit ausgesuchten Vorspeisen als Gruß aus der Küche gab. Die gut sortierte Speisenkarte enthält typische Gerichte aus der Region und sehr gute und ausgesuchte Weine zu absolut vertretbaren Preisen. Die Weine scheinen wohl das Hobby des Wirts zu sein. Ich hatte ein geräumiges DZ als EZ mit Balkon und Flatscreen. WLAN ist inklusive. Für die Hausgäste stehen noch ein Whirlpool mit Aussicht auf den Hochgrat sowie ein Wellnessbereich mit Infrarot Sauna zur Verfügung. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt Wurst, Schinken und Käse aus der Region. Das gesamte Haus ist hochwertig ausgestattet und scheint neu eingerichtet zu sein, da es zumindest in dem von mir genutzten Zimmer keine Abnutzungsspuren gab. Allerdings gibt es lediglich 12 Zimmer, von denen eines im Erdgeschoß behindertengerecht ausgebaut ist. Das Personal ist sehr aufmerksam, der krachlederne Wirt, ein geselliger Franke, hält den Laden gut unter Dampf und reicht am Abend schon mal den einen oder anderen Schnaps an die Gäste durch.

Fazit: Wer das Allgäu mag und wer Berge nicht als reine Sichtbehinderung empfindet, für den dürfte das nah an der Grenze zu Österreich und der Schweiz gelegene Haus (noch) ein echter Geheimtipp zu sein!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit Balkon. Die Aussicht am Morgen, wenn der Nebel durch das Tal zieht ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Abfahrer!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Ja was soll ich sagen nach ca 3 Jahren ist das Hotel wieder eröffnet und wir waren sehr begeistert von dem neuen Hotelmanagement .Probleme gibt es nicht alle Wünsche werden sofort erfüllt wie zum Beispiel das wir unsere Motorräder auf der Rückseite des Hotels waschen durften. Der Besitzer selbst Motorradfahrer hat uns sogar seinen Hochdruckreiniger zu Verfügung gestellt .
Noch mal danke an Frank . Die Zimmer sind komplett neu so wie das ganze Hotel alles fügt sich harmonisch zusammen und jetzt zur Küche wir waren 3 mal zum Abendessen und ich muss sagen der Koch hat sein Essen jedesmal übertroffen . Danke an die Küche Die Preise sind im mittleren Bereich und geschmacklich ist das essen sehr gut ( habe selten so gut gegessen) das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit so werden einem sogar die Koffer aufs Zimmer gebracht alles in allem Super . Wir werden bestimmt bei unseren nächsten Motorrad Tour wieder bei Euch übernachten .

Zimmertipp: Es gibt 12 verschiedene Zimmer zB. Ein Behindertengerechtes Zimmer Familienzimmer Einzelzimmer ctc
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ritter_13!
Neunkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2009

Ein Hotel zum Wohlfühlen, fast schon familiär.
Sehr nette und kompetende Angestellte, gutes Essen und eine große Auswahl an sonstigen Köstlichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
1 Danke, Biker59!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2009

Wer wie wir die Erholung sucht und dazu noch die grandiosen Ausblicke von einer einzigartigen Sonnenterrasse genießen möchte, ist hier genau Goldrichtig.
Dieses kleine schnuckelige Hotel halte ich persönlich für einen absoluten Geheimtip, denn hier fühlt man sich wohl, geborgen und zu Hause, dank dem freundlich zuvorkommenden Team und den netten Eigentümern des Hotels die einem spüren lassen, das hier alles getan wird um dem Gast das Gefühl des Wohlbefindens zu geben.
Auch das kleine Spezialitätenrestaurant Allgäuer Stüble was zum Hotel gehört trägt mit seinen Gaumenfreunden dazu bei, diesen Aufenthalt als einen Genuß zu erleben. Das kleine Wein und Bierstüble läd später mit seinen tollen Weinen noch auf einen Dämmershoppen ein und das zu moderaten Preisen wie man sie sonst hier im Bodenseeraum und Allgäu nirgens findet. Alles in allem haben wir hier in den Wirtsleuten neue Freunde gefunden und werden bestimmt nicht das letzte Mal hier sein um das Schauspiel des Sonnenaufgangs oder Untergang auf der wunderschönen Terrassse zu erleben oder im Whirlpool mit einem Glas Sekt auf den Hochgrat zu schauen oder in der Sauna die vom wandern verspannten Muskeln zu erholen.
Aber was soll ich noch mehr schwärmen , macht Euch bei den beiden Wirtsleut selbst Euer Bild. Liebe Grüße aus Bonn, im Winter sind wir wieder da.........

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
4 Danke, feuerzauber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberreute.
Landhotel-Krone
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel
Hotel Waldsee
Hotel Waldsee
Nr. 1 von 4 in Lindenberg

Sie waren bereits im Landhotel Allgäublick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Allgäublick

Unternehmen: Landhotel Allgäublick
Anschrift: Hochgratstr. 314, 88179 Oberreute, Bayern, Deutschland (ehemals Landhotel Mahler-Winkel)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberreute
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool