“Gediegen, ruhig, preiswert” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Schlosshotel Mespelbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Mespelbrunn
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossallee 25, 63875 Mespelbrunn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Mespelbrunn
Zhongshan, China
“Gediegen, ruhig, preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Schlosshotel ist eher ein gut situierter Gasthof, halt "am Schloss". Wer ein Schloss erwartet, hat eben falsche Vorstellungen mitgebracht. Die Zimmerqualität ist gut.Keinerlei Lärm in der Nacht. Funktionale Ausstattung, guter kostenloser Internetzugang. Das Restaurant bietet gute Qualität zu akzeptablem Preis. Frühstück reichlich und variantenreich, auch mit lokalen Spezialitäten. Das Personal agierte professionell und freundlich.
Wir fühlten uns als Geschäftsreisende wohl. Und der Preis ist, immerhin nicht weit von Frankfurt und Aschaffenburg, ok.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Thomas W!

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Leider entsprach der Aufenthalt im Schlosshotel nicht unseren Vorstellungen. Servicequalität und Gastfreundschaft waren nicht ausreichend vorhanden, dafür ein ausgeprägtes "Kostenbewusstsein".
Wir hatten ein Superior-Zimmer inkl "Wanderpaket" gebucht, bestehend aus Halbpension plus Lunchpaket, Wanderkarte und Tourenvorschlägen. Das Haus warb mit 4-Sterne-Komfort und regionalem Spezialitätenrestaurant.
Schon der Start war mittelprächtig - der Empfang eher bemüht als professionell (Tja, da muss ich mal sehen, ob das Zimmer schon fertig ist, Sie sind ja früh dran). Die Wanderkarte entpuppte sich als Ausschnitts-Ausdruck aus dem PC. Für eine bestimmte Tour brauchbar, zur Planung und vor allem Wiederverwendung ungeeignet. Die "richtige" Karte hing an der Wand und konnte kostenpflichtig erworben werden. Leider stimmten die Wegbeschreibungen der Markierungen nicht mehr mit der Realität überein (Da arbeiten wir mit Hochdruck dran!).
Noch beim Einchecken wurden wir zur Auswahl des Abendessens gedrängt - drei Hauptgerichte zur Wahl. Draußen lockte die Restaurantkarte mit Spessart-Gerichten, regional und saisonal ausgerichtet. Zur Halbpension gab es Seefisch, Hühnchen oder Gnocchi. Die Bitte nach einem schönen Gericht aus dem Spessart, Wild oder heimischer Fisch, beschäftigte Rezeption, Chefin und uns mehrfach und mit unbefriedigendem Ausgang. Letztlich konnten wir das "Wanderpaket" stornieren und a la carte bestellen.
Die Bitte nach einem zweiten Zimmerschlüssel wurde trotz mehrfacher Nachfrage über drei Tage hinweg nicht erfüllt (da muss ich die Chefin fragen ....). Die Sauna war zur angekündigten Startzeit am ersten Abend kalt, am zweiten gab es keine Handtücher.
Das Superior-Zimmer war ein "ganz normales" Doppelzimmer mit düsterem Schrankbereich und kleinem Bad mit Mini-Dusche, in der man sich kaum drehen konnte. Fussmatte gab es nur am 1. Tag, am 2. war sie weg.
Das Haus wurde in mehreren Schüben an- und umgebaut, was dazu führt, dass sich die Hotelstile der letzten 40 Jahre bunt gemischt wiederfinden, jeweils getrennt durch 2 Stufen hier, eine Rampe da, einen Übergang dort.
Insgesamt alles ein bisschen gewollt und nicht gekonnt. Wir hatten nicht das Gefühl, hier herzlich und gastfreundlich aufgenommen zu sein, sondern vielmehr als notwendiges Übel betrachtet zu werden, aus dem man möglichst viel "rausholen" muss. Die Krönung war dann die Antwort auf die Bitte, am Abreisetag spätnachmittags noch mal in den Saunabereich zum Umziehen reinzudürfen, da wir an dem Sonntag noch eine Wanderung unternehmen wollten. Das ist leider nicht möglich - statt dessen können wir gerne für einen netten 2stelligen Betrag unser Zimmer bis 14 h behalten. Schade. "Das Wirtshaus im Spessart" schaue ich mir künftig lieber im Fernsehen an.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Peps2!
Aschaffenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

obwohl wir in der Nähe wohnen und schon öfters in Mespelbrunn waren, waren wir von dem Hotel überrascht. Wirklich nobel, und das mitten im Spessart! Die Lage ist absolut traumhaft und mitten im Wald. Da das Hotel an den Parkplätzen für das Schloß liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es an manchen Tagen zumindest auf der Terrasse und den Südzimmern etwas lauter wird.Unser Zimmer war zur Nordseite mit Balkon. Trotz hochsommerlicher Temperaturen war unser Zimmer (Nr. 115) nicht zu warm. Der Ausblick ist ein bißchen "sehr natürlich", d.h. steiler Berghang mit Geröll und Bewuchs. Ein paar gepflanzte Büsche würden Wunder wirken! Auf dem Balkon -leider auch sehr "praktisch"gestaltet, d.h. keine Blumen, nur Tisch und 1 ! Stuhl- war es ganz wunderbar ruhig und kühl und schattig (abends). Im Winter ist es hier vermutlich eher trostlos, aber an einem heißen Hochsommertag war dieses Nordzimmer perfekt. Die Innenausstattung gut, Betten super, Bad super neu+sauber . Die Handhabung der stylischen Amaturen ist Erfahrungssache. Ausstattung gut, die Idee mit den Holzblöcken als Tisch ist witzig, aber 1x und richtige Nachttische wären besser. Beim Versuch den einen "Baum" vom Fenster wegzuschieben hab ich mir fast die Bandscheibe verschoben. Das Restaurant war enttäuschen, nur Mittelmaß und eher langweilig, nicht wirklich schlecht.... Service ziemlich überfordert und unprofessionel, aber wir hatten es ja nicht eilig und der Ausblick war sooo schön. Hotel echt zu empfehlen, aber Essen gibts sicher anderswo eher besser und sicher da mitten im Spessart- billiger. Frühstück war dann im Vergleich zur abendlichenRestauranterfahrung wieder sehr gut. Alles da und frisch und lecker, große Auswahl, nett dekoriert, empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, AschaffenburgTee!
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren 2 Paare die ein Wochenende in Mespelbrunn verbracht haben. Uns schien das Arragement aus Superior Doppelzimmer und täglichem 5-Gänge Menu und Frühstück ein regelrechtes Schnäppchen.
Die Realität belehrte uns dann leider eines anderen.

Zunächst einmal positiv zu erwähnen wäre dass ...
# das Hotel ruhig und nahe am Wasserschloss gelegen ist
# es von der Einrichtig und der Atmosphäre doch recht hübsch ist
# das Personal sehr freundlich war

Negativ war (sicherlich auch durch unsere hohen Erwartungen):
# Hygiene
>>> Die Toilettenbrille hatte schon bessere Tage gesehen und muss wohl mit Schleifpapier behandelt worden sein. Zumindest ließen die vielen Kratzspuren darauf schließen
>>> Raumreinigung: Handtücher die zum Wechslen auf den Boden geworden wurden (wie es auch laut Aushang übrlich ist) wurden von den Reinigungskräften einfach wieder aufgehängt. Ekelhaft! Wir sind am ersten Tag unserer Anreise etwas gewandet und hatten vergessen unsere Schuhe vom Schmutz zu befreien. Dieser hatte sich dann gut sichbar auf dem Boden unseres Zimmers verteilt. Bis zu unserer Abreise wurde nicht gesaugt! Service? Im Bad liegen sogenannte Vanity Sets (Ohrenstäbchen und Watte Pads). Diese waren angebrochen und benutzt. Auch nicht sehr appetitlich!
# 5-Gänge Menu
Oh was hatten wir uns darauf gefreut und wurden doch herb enttäuscht. Jedes Essen in einem Autobahnrasthof wäre mir von der Qualität der Speisen 100 Mal lieber gewesen. Ohne zu lange auf die Details eingehen zu wollen. Wir waren alle nicht begeistert und einigen war aufgrund des Essens auch sehr übel, so dass wir schon am zweiten Tag mit einem mulmigen Gefühl zu Tisch gegangen sind.

Den Wellness Bereich hatten wir dann alle 4 nicht ausprobiert und können wir auch nichts zu sagen.

Insgesammt geben wir dem Hotel trotzdem noch ein 'Befriedigend' da es sicherlich nicht immer so schlimm sein kann, sind um eine Erfahrung reicher (4* nicht gleich 4*) und möchten wenn nicht vor dem Hotel, dann doch aber vor dem Restaurant warnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Nordend!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Es waren wunderbare Tage, die Lage traumhaft in direkter waldnaehe. Das Schloss ist gleich nebenan. Die Zimmer sind renoviert und gemütlich. Der Roomservice ist vorbildlich, höflich und aufmerksam. Das Essen war hervorragend, frisch, regional. Ein kleines Manko ist die Wein Auswahl. Das Servicepersonal ist höflich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Petra T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Wochenende im Turmzimmer mit Wanderarrangement hat alle unsere Erwartungen getroffen. Das Essen (Fruehstueck und Menüs) waren superlecker. Der Wellnessbereich neu und super, die Zimmer renoviert und besonders die Bäder ein Genuss. Im Turmzimmer sogar mit Slot fürs iPhone so dass man beim Duschen wunderbar eigene Musik hören kann. Preis-Leistungsverhältnis fuer ein Wochenende mit 2 mal Frühstück zwei 3-Gaengemenüs und Zimmer mit Nutzung der Wellnessangebote Top. Lunchpaket inklusive.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Ilka W!
Seoul
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ein großartiges Hotel. Wir sind aus Korea und kamen erst spät in der Nacht am Hotel an. Ein Mitarbeiter der Rezeption erwartete uns schon und erklärte mir freundlich die Hotelanlage. Es wirkte, als ob das Hotel vor kurzem renoviert worden war, alles so sauber, eine schöne Anlage und gut ausgestattet. Die Leute waren sehr nett und wir aßen im Hotelrestaurant zu Abend - das Essen war super. Als wir aufwachten, stellten wir fest, dass sich das Hotel im Wald und in der Nähe einer kleinen Stadt befindet. Ich habe es leider verpasst, mir die Umgebung des Hotels anzusehen, aber es war wirklich eine tolle Unterkunft zum Übernachten.

Danke, Jinwoo K!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mespelbrunn.
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe
Nr. 4 von 6 in Heimbuchenthal
Gasthof zum Spessart
Gasthof zum Spessart
Nr. 3 von 6 in Mespelbrunn

Sie waren bereits im Schlosshotel Mespelbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mespelbrunn

Anschrift: Schlossallee 25, 63875 Mespelbrunn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Mespelbrunn
Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Mespelbrunn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mespelbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Hotel.de, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mespelbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Mespelbrunn Bewertung