“Hotel sehr schön, Restaurant Mittelmaß und zu teuer”

Schlosshotel Mespelbrunn
Nr. 1 von 5 Hotels in Mespelbrunn
Aschaffenburg
“Hotel sehr schön, Restaurant Mittelmaß und zu teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

obwohl wir in der Nähe wohnen und schon öfters in Mespelbrunn waren, waren wir von dem Hotel überrascht. Wirklich nobel, und das mitten im Spessart! Die Lage ist absolut traumhaft und mitten im Wald. Da das Hotel an den Parkplätzen für das Schloß liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es an manchen Tagen zumindest auf der Terrasse und den Südzimmern etwas lauter wird.Unser Zimmer war zur Nordseite mit Balkon. Trotz hochsommerlicher Temperaturen war unser Zimmer (Nr. 115) nicht zu warm. Der Ausblick ist ein bißchen "sehr natürlich", d.h. steiler Berghang mit Geröll und Bewuchs. Ein paar gepflanzte Büsche würden Wunder wirken! Auf dem Balkon -leider auch sehr "praktisch"gestaltet, d.h. keine Blumen, nur Tisch und 1 ! Stuhl- war es ganz wunderbar ruhig und kühl und schattig (abends). Im Winter ist es hier vermutlich eher trostlos, aber an einem heißen Hochsommertag war dieses Nordzimmer perfekt. Die Innenausstattung gut, Betten super, Bad super neu+sauber . Die Handhabung der stylischen Amaturen ist Erfahrungssache. Ausstattung gut, die Idee mit den Holzblöcken als Tisch ist witzig, aber 1x und richtige Nachttische wären besser. Beim Versuch den einen "Baum" vom Fenster wegzuschieben hab ich mir fast die Bandscheibe verschoben. Das Restaurant war enttäuschen, nur Mittelmaß und eher langweilig, nicht wirklich schlecht.... Service ziemlich überfordert und unprofessionel, aber wir hatten es ja nicht eilig und der Ausblick war sooo schön. Hotel echt zu empfehlen, aber Essen gibts sicher anderswo eher besser und sicher da mitten im Spessart- billiger. Frühstück war dann im Vergleich zur abendlichenRestauranterfahrung wieder sehr gut. Alles da und frisch und lecker, große Auswahl, nett dekoriert, empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, AschaffenburgTee!

Weinheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren 2 Paare die ein Wochenende in Mespelbrunn verbracht haben. Uns schien das Arragement aus Superior Doppelzimmer und täglichem 5-Gänge Menu und Frühstück ein regelrechtes Schnäppchen.
Die Realität belehrte uns dann leider eines anderen.

Zunächst einmal positiv zu erwähnen wäre dass ...
# das Hotel ruhig und nahe am Wasserschloss gelegen ist
# es von der Einrichtig und der Atmosphäre doch recht hübsch ist
# das Personal sehr freundlich war

Negativ war (sicherlich auch durch unsere hohen Erwartungen):
# Hygiene
>>> Die Toilettenbrille hatte schon bessere Tage gesehen und muss wohl mit Schleifpapier behandelt worden sein. Zumindest ließen die vielen Kratzspuren darauf schließen
>>> Raumreinigung: Handtücher die zum Wechslen auf den Boden geworden wurden (wie es auch laut Aushang übrlich ist) wurden von den Reinigungskräften einfach wieder aufgehängt. Ekelhaft! Wir sind am ersten Tag unserer Anreise etwas gewandet und hatten vergessen unsere Schuhe vom Schmutz zu befreien. Dieser hatte sich dann gut sichbar auf dem Boden unseres Zimmers verteilt. Bis zu unserer Abreise wurde nicht gesaugt! Service? Im Bad liegen sogenannte Vanity Sets (Ohrenstäbchen und Watte Pads). Diese waren angebrochen und benutzt. Auch nicht sehr appetitlich!
# 5-Gänge Menu
Oh was hatten wir uns darauf gefreut und wurden doch herb enttäuscht. Jedes Essen in einem Autobahnrasthof wäre mir von der Qualität der Speisen 100 Mal lieber gewesen. Ohne zu lange auf die Details eingehen zu wollen. Wir waren alle nicht begeistert und einigen war aufgrund des Essens auch sehr übel, so dass wir schon am zweiten Tag mit einem mulmigen Gefühl zu Tisch gegangen sind.

Den Wellness Bereich hatten wir dann alle 4 nicht ausprobiert und können wir auch nichts zu sagen.

Insgesammt geben wir dem Hotel trotzdem noch ein 'Befriedigend' da es sicherlich nicht immer so schlimm sein kann, sind um eine Erfahrung reicher (4* nicht gleich 4*) und möchten wenn nicht vor dem Hotel, dann doch aber vor dem Restaurant warnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Nordend!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Es waren wunderbare Tage, die Lage traumhaft in direkter waldnaehe. Das Schloss ist gleich nebenan. Die Zimmer sind renoviert und gemütlich. Der Roomservice ist vorbildlich, höflich und aufmerksam. Das Essen war hervorragend, frisch, regional. Ein kleines Manko ist die Wein Auswahl. Das Servicepersonal ist höflich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Petra T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Wochenende im Turmzimmer mit Wanderarrangement hat alle unsere Erwartungen getroffen. Das Essen (Fruehstueck und Menüs) waren superlecker. Der Wellnessbereich neu und super, die Zimmer renoviert und besonders die Bäder ein Genuss. Im Turmzimmer sogar mit Slot fürs iPhone so dass man beim Duschen wunderbar eigene Musik hören kann. Preis-Leistungsverhältnis fuer ein Wochenende mit 2 mal Frühstück zwei 3-Gaengemenüs und Zimmer mit Nutzung der Wellnessangebote Top. Lunchpaket inklusive.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Ilka W!
Seoul
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Ein großartiges Hotel. Wir sind aus Korea und kamen erst spät in der Nacht am Hotel an. Ein Mitarbeiter der Rezeption erwartete uns schon und erklärte mir freundlich die Hotelanlage. Es wirkte, als ob das Hotel vor kurzem renoviert worden war, alles so sauber, eine schöne Anlage und gut ausgestattet. Die Leute waren sehr nett und wir aßen im Hotelrestaurant zu Abend - das Essen war super. Als wir aufwachten, stellten wir fest, dass sich das Hotel im Wald und in der Nähe einer kleinen Stadt befindet. Ich habe es leider verpasst, mir die Umgebung des Hotels anzusehen, aber es war wirklich eine tolle Unterkunft zum Übernachten.

Danke, Jinwoo K!
noordwijkerhout
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Ich übernachtete im gleichen Turmzimmer wie vor 3 Jahren, aber hätte es nicht wiedererkannt. Total renoviert und makellos!!! Dieses charmante Hotel bietet Gästen jeden Luxus, den man sich wünschen kann. 200 Meter entfernt liegt Schloss Mespelbrunn, es ist wirklich einen Besuch wert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die meisten von ihnen sprechen Englisch und das Essen war ausgezeichnet. Schade, dass wir nur für eine Nacht blieben. Wir hätten es hier mehrere Wochen ausgehalten!!!

Danke, janpl!
Breckerfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Besonders hervorheben möchte ich die Küche: "Der Koch ist Spitzenklasse!!!"
Beispiel: Blattsalat mit Balsamico-Senf-Honig-Dressing und Jakobsmuschel. Ein Gedicht.
Die Jakobsmuschel war perfekt angebraten/gegrillt, mit leichtem Röstaroma... einfach genial!!!
Auch die anderen Speisen waren sehr, sehr lecker!!!

Jetzt kommen aber leider auch negative Merkmale:

Der Restaurantservice war wirklich sehr schlecht geschult.

3 x wurde die Bedienung gewechselt, so das keiner wußte was der andere gemacht hatte oder machen sollte. Ein Kellner ging vor unserer Nase draußen rauchen. Teller wurden nicht abgeräumt, so das die nächste Bedienung mit den neuen Speisen kam und nicht wußte wohin mit den Tellern und uns fragte, ob wir die leeren Teller mal vom Tisch nehmen könnten, wobei wir dann nicht wußten wohin mit den leeren Tellern ;-) Für das Frühstücksbuffet war für uns kein Platz mehr vorgesehen, soll heißen, wir standen nicht mehr auf der Liste. Nicht schlimm, wir bekamen ja noch etwas.

Dazu möchte ich noch erwähnen das die Zimmer erst ab 15Uhr verfügbar sind und wir am nächsten Tag, um 11Uhr das Zimmer wieder verlassen mußten. Nicht optimal.Ein sehr schönes Hotel, in einer sehr schönen Lage und Umgebung, direkt am Schloss Mespelbrunn. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer und das Bad waren hervorragend.

Besonders hervorheben möchte ich die Küche: "Der Koch ist Spitzenklasse!!!"
Auch die anderen Speisen waren sehr, sehr lecker!!!

Jetzt kommen aber leider auch negative Merkmale:

Der Restaurantservice war wirklich sehr schlecht geschult.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Pilot1965!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mespelbrunn.
Panoramahotel Heimbuchenthal
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Zum Goldenen Ochsen
Zum Goldenen Ochsen
Nr. 3 von 15 in Aschaffenburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Mespelbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mespelbrunn

Unternehmen: Schlosshotel Mespelbrunn
Anschrift: Schlossallee 25, 63875 Mespelbrunn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Mespelbrunn
Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 5 Hotels in Mespelbrunn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mespelbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HRS, Agoda, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mespelbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Mespelbrunn Bewertung