Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel im Internet gefunden und einen guten Eindruck gehabt. Bevor wir gebucht haben, haben wir geprüft welche Angebote es gibt. Ausschlaggebend für uns war letztendlich das tägliche Yoga - Angebot.
Wir sind an einem Sonntag angereist und haben sofort darum gebeten am Yogakurs teilnehmen zu dürfen. Das war leider nicht möglich, da die Gäste mit Ayurwedakuren bevorzugt werden. Man hat unsere Verärgerung gemerkt und uns später die Teilnahme für Montag früh angeboten. Am Montag früh haben wir kurz nach 7 Uhr an der Rezeption den Kurs für Dienstag reserviert. Uns wurde ein Zusatzkurs um 17 Uhr angeboten, der aber später abgesagt wurde. Der erneute Versuch für Mittwoch, wurde auch abgelehnt, mit der Begründung der Raum wäre voll. Wir hatten morgens um 7 Uhr angefragt, da hieß es, erst um 15 Uhr könnte man sich anmelden, man würde uns aber vormerken. Nachmittags war dann wieder alles ausgebucht.
Das hat uns sehr, sehr enttäuscht und ist auch der Grund für die eher schlechte Bewertung!
Ich verstehe, dass Yoga zur ayurwedischen Behandlung gehört. Man kann aber keine Angebote machen und die Kunden dann in zwei Klassen aufteilen. Wir waren in diesem Hotel leider "nur Kassenpatienten".
Schade!!!
Das hat leider die guten Leistungen der Küche, des Spabereiches, sowie den Gesamteindruck überschattet.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Melitta P!
Bewertet 5. März 2018

Mein schönes Zimmer war sehr ruhig mit Ausblick auf den Kurpark gelegen. Das Essen ist hervorragend. Den ganzen Tag über standen Thermoskannen mit heißem Wasser, heißem Ingwerwasser und Kräutertee zur Verfügung. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Über Wellnessanwendungen kann ich keine Aussage treffen, da ich mit ayurvedischen Behandlungen wohltuend verwöhnt wurde. Ich war rundum mit Allem zufrieden. Einzig die Anregung zu einem "Nichtraucherhotel" möchte ich geben. Es widerspricht etwas dem gesundheitlich ausgerichteten Gedanken des Hotels, dass auf den Balkonen Aschenbecher stehen und diese natürlich auch benutzt werden. Es ist sehr unangenehm, wenn der Rauch ins eigene Zimmer zieht. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug bei der Bewertung der Zimmer. :)

Zimmertipp: Ruhige Zimmer mit Ausblick zum Park
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
1  Danke, smut1204!
Bewertet 2. März 2018

Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Vielleicht sogar Zöliakie? Alles kein Problem. Es gibt für Jedem das passende 4-Gänge-Menu am Abend udn ein tolles Frühstück zum Start in einen entspannten Tag. Einfach im Vorfeld eine Liste per email schicken udn alle wissen am Anreisetag Bescheid. Was im Menuvorschlag nciht passt, wird einfach ausgetauscht. Keine Extrakosten, keine Wartezeit.
Die Massagen sind ein Traum :-)
Und nach zwei Tagen fällt jeglicher Stress von einem ab udn man schläft wieder wie ein Baby.
Und der Preis ist fantastisch.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Heike S!
Bewertet 22. Februar 2018

Wir waren eine Woche im Kunzmanns´s und haben sowohl die hoteleigenen Wellness-Anwendungen als auch die dem eigenständigen Ayurvedabereich zugeordneten Leistungen genossen. Beides war hervorragend. Insbesondere finde ich es toll, dass die ayurvedischen Anwendungen von indischen Therapeuten vorgenommen werden.
Die Hotelausstattung ist modern, puristisch und mit den vielen Tier-Geweihen eher männerdominiert. Besonders hervorheben möchte ich das gute Essen und das sehr gut ausgebildete und sehr freundliche Personal. Die Lage des Hotels, direkt am Kurpark ist
perfekt. In diesem Haus wird für jeden Anspruch etwas geboten.
Kurzum, wir waren nicht das letzte Mal da.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Kurpark,
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, hildegardpuetz!
Kunzmann, Inhaber von Kunzmann's Hotel / Spa / Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Liebe Frau Pütz,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr wertschätzendes Feedback nahmen.

Mit Vergnügen habe ich von Ihrer Zufriedenheit mit Ihrer Wellness- und Ayurvedawoche gelesen. Mit viel Sorgfalt bringen unsere ausgebildeten Therapeuten aus Indien die Jahrtausend alte Lehre des Ayurveda mit ihrem ganzheitlichen Ansatz nach Bayern und haben ein stimmiges Konzept zusammengestellt, das die hiesigen Gegebenheiten berücksichtigt - immer mit dem Ziel, die innere Ruhe wieder zu finden und neue Kraft zu schöpfen. Es ist schön zu sehen, dass Sie unser Angebot als nachhaltig regenerativ empfanden. Ihr Lob leite ich unheimlich gerne weiter!

Ich wünsche Ihnen, dass die Wirkung noch eine lange Zeit anhält und freue mich auf das nächste Wiedersehen mit Ihnen im Kunzmann’s Hotel!

Winterliche Grüße
KUNZMANN'S HOTEL
Gregor Kunzmann | Gastgeber | Februar 2018

Bewertet 13. Februar 2018

Wir haben bereits zum 4. Mal erholsame Tage in dem kleinen, familiären Hotel verbracht. Das Personal ist freundlich, das Essen super lecker und der Spa Bereich klein aber fein. Es liegt schön ruhig direkt am Kurpark. Also alles vorhanden, um vom Alltag zu entschleunigen. Sowohl im Sommer wie auch im Winter sehr zu empfehlen. Wir fahren seit 2 Jahren einmal im Sommer (um mit Mutter und Tante ein Spa-Wochenende zu verbringen) und einmal im Dezember (um als Paar meinen Geburtstag zu verbringen) ins Kunzmann´s. Das ist bereits Tradition geworden. Jeder Aufenthalt ist sehr entspannend und bei der Abreise freuen wir uns auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: alle Zimmer sind ihrer Kategorie entsprechend sehr gut. Ruhig gelegen sind alle, eine höhere Kategorie bietet natürlich mehr Komfort.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christel127!

Liebe Christel,

Danke für Ihr schönes Feedback und vor allem für Ihre Treue.

Es ist schön zu lesen, dass der Besuch in der bayerischen Rhön zu einem festen Ritual für Sie geworden ist und Sie auch andere Mitreisende mit Ihrer Begeisterung angesteckt haben. Ich freue mich, dass wir auch dieses Mal zu entschleunigenden Momenten und kulinarischem Genuss beitragen konnten.

Ihrer Rückkehr im Sommer blicken wir schon heute mit Freude entgegen. Bis dahin bleiben Sie gut erholt!

Herzliche Grüße
KUNZMANN'S HOTEL