Kunzmann's Hotel / Spa / Restaurant
99 $*
Villa Thea(Bad Kissingen)
Hotels.com
  • Pool
Hotel Villa Spahn(Bad Kissingen)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Astoria Hotel(Bad Kissingen)
92 $*
  • Restaurant
Wyndham Garden Bad Kissingen(Bad Kissingen)
116 $*
Hotel Frankenland(Bad Kissingen)
174 $*
  • Restaurant
Hotel Bayerischer Hof(Bad Kissingen)
  • Fitnessstudio
Bewertet 17. Oktober 2013

Meine Freundin wollte mir zum Geburtstag ein schönes Wellness-Wochenende schenken und hat das Kunzmann's Hotel & Spa aufgrund der Bewertungen bei Holidaycheck rausgesucht.
Bisher waren alle Hotels, die wir über Holidaycheck rausgesucht haben, wirklich erstklassig. Aber diesmal war unsere Enttäuschung riesengroß.

Schon bei unserer Ankunft ging es los. Das Hotel ist ein Beton-Block im Hochhausstil. Nach dem Check-In, ging es über endlose Gänge und zwei Aufzüge, bis wir unser Zimmer erreichten. Das Zimmer war zwar renoviert, aber den Preis überhaupt nicht wert. Der Ausblick zeigte auf die Hausfront des gegenüberliegenden Blocks. Nicht das, was man sich unter Wellness vorstellt.

Am nächsten Morgen freuten wir uns auf einen entspannten Wellnesstag. Diesen wollten wir mit einem schönen Frühstück starten. Hier gab es die nächste Ernüchterung. Das Buffet ist, wie das ganze Hotel überlebt. Mein Müsli schmeckte sauer, sehr wenig Auswahl. Zuhause würde ich so etwas nicht essen. Auch das Personal sah demotiviert aus. So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Wellness-Hotel erlebt.

Nach dem Frühstück wollten wir nun endlich unser Wellnessprogramm starten. Also gingen wir voller Vorfreude in den "SPA" Bereich. Wir dachten schon, da es Wochenende war und regnete, hier ist bestimmt ein riesen Trubel. Aber FEHLANZEIGE. Alle Saunen waren aus, kein Mensch war im Pool oder im Whirlpool. Und das an einem Samstagvormittag. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Der Poolbereich ist ebenso aus vergangener Zeit, wie der Rest. Der Whirlpool war an den Überläufen verdreckt. Die Fensterscheibe gerissen. Die Duschen und Toiletten sahen aus wie auf einer Kaserne. Der "Fitnessraum" war ein trauriger Raum mit Minimalausstattung. Aber es war sowieso niemand hier unten.

Wofür wir hier 200,- € pro Nacht gezahlt haben, bleibt mir ein großes Rätsel. Extrem desillusioniert sagten wir dann auch unsere im voraus bezahlte Massage ab. Hier ebenso keine Nachfrage seitens des Personals nach dem Warum oder gar ein Alternativangebot. So sieht keine Gästebetreuung aus.

Abschliessend muss ich sagen, ich kann mir die guten Bewertungen in keinster Weise erklären. Das KUNZMANN-Hotel war wirklich dass schlechteste Hotel, in dem wir jemals übernachtet haben. Mit Wellness hat das für mich überhaupt nichts zu tun.

Wir haben ein paar Fotos vom Hotel angehängt, damit sich jeder selbst sein Bild machen kann. Mir ist es ein Rätsel, wie dieses Hotel im Jahr 2013 noch seine Gäste findet.

Schade für das Geld und die verlorene Zeit.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
12  Danke, Ralf273!
Kunzmann, Inhaber von Kunzmann's Hotel / Spa / Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Lieber Ralf,

wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch anlässlich Ihres Geburtstags bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und so unsere Leistungen permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir daher auch Kritik.

Mit Bedauern haben wir hier erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie voller Enttäuschung statt mit Erholung im Gepäck nach Hause gefahren sind. Ihre Worte haben uns sehr betroffen gemacht und gerne möchten wir die Chance ergreifen und Stellung nehmen.

Unseren Familienbetrieb betreiben wir in vierter Generation mit großer Leidenschaft, Sorgfalt und mit dem Bestreben, jedem Gast einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten. Bei allem, was wir und unser gesamtes Mitarbeiter-Team tut, steht das Wohlergehen unserer Gäste an erster Stelle. Selbstverständlich sind auch wir nur Menschen und sind vor Fehlern nicht geschützt. Dennoch haben wir uns gefragt, ob Sie tatsächlich in unserem Haus gewohnt haben, da wir uns bei der Beschreibung ganz und gar nicht wieder erkannt haben.

Wir verfügen über ganz verschiedene Zimmertypen, die sich in puncto Größe, Ausstattung, Design und Blickrichtung unterscheiden. Die von Ihnen bewohnte Suite ist 2011 neu hergerichtet worden und wir erhalten viel positive Resonanz zu diesen modern-klassisch gehaltenen Zimmern. Natürlich sind Geschmäcker ganz verschiedenen und wenn ein Zimmer einmal nicht den Vorstellungen entspricht, arrangieren wir gerne einen Zimmerumzug. Gerne hätten wir diese Möglichkeit auch bei Ihnen genutzt, um Ihren Aufenthalt vielleicht doch etwas angenehmer zu gestalten.

Wir möchten unseren Gästen einen guten Start in den Tag geben und legen großen Wert auf Qualität unserer Speisen und Produkte als auch auf eine vielfältige und ausgewogene Auswahl. Wir bedauern, dass wir Sie davon nicht überzeugen konnten.

Unseren Spa-Bereich öffnen wir täglich von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends; die Saunen stellen wir wochentags ab 13 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr an. Im Jahr 2011 haben bei uns viele Renovierungsarbeiten stattgefunden, u.a. haben wir unsere Wellness-Landschaft, Poolanlage und Fitnessbereich neu gestaltet und ausgestattet. Sauberkeit, Pflege und Instandhaltung sind für uns selbstverständlich. Dass dennoch der Eindruck einer dreckigen Kaserne entstand, finden wir daher äußerst schade und traurig.

Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen in unserem Haus einen erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem nächsten Besuch doch noch einmal Gelegenheit bekämen, dies nachzuholen.

Herzliche Grüße

Bewertet 11. Oktober 2013

Wir, drei Freundinnen, haben bei Kunzmanns drei Supertage mit ganz hervorragendem Essen und wunderbaren Anwendungen in dem sehr schönen Wellness-Bereich verbracht. Das Personal verdient für seine Freundlichkeit und Kundenorientierung höchsten Lob. Die Lage des Hotels direkt am Park lädt zu schönen Spaziergängen und Erholen in der Sonne ein. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniela P!

Liebe Daniela,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie uns als Gastgeber für Ihre Freundinnen-Auszeit gewählt haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service und Angeboten rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir äußerst gerne an unser tolles Team weiter und danken Ihnen vielmals für Ihre Wertschätzung.

Kommen Sie gerne wieder, wir freuen uns auf Sie!

Es grüßt Sie ganz herzlich

Bewertet 8. Oktober 2013

Wir haben einen wunderschönen Kurzurlaub dort verbracht. Ausgezeichnet ist die Lage, welche für kurze und längere Spaziergänge einlädt.Service,Küche und Angebot waren hervorragend.Wir hatten 2 Einzelzimmer mit Blick auf den Park.sehr schön.Also...wir werden auf jeden Fall sicher dort nochmal Urlaub machen und dann etwas länger.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, LaGern!

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen sehr schönen Kurzurlaub verbracht haben und Sie sich in unserem Haus und in unserer grünen Umgebung wohl gefühlt haben. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch ganz herzlich bedanken und freuen uns auf das nächste, vielleicht längere Wiedersehen!

Viele Grüße aus der bayerischen Rhön

Bewertet 23. September 2013

Wir haben als "Geburtstagsflüchtige" ein sehr erholsames Wochenende hier verbracht. Ein großes Lob zunächst für das gesamte Personal! Schon an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und anschließend durch das Hotel geführt und schon war uns alles recht vertraut. Unser Zimmer, mit Balkon und schönem Ausblick, wirkte frisch renoviert und war sehr ansprechend, mit Flachbild-Fernseher, W-Lan usw.
Auch die Küche verdient höchstes Lob. Schon beim sehr reichhaltigen Frühstück wurde bis zuletzt alles nachgelegt - perfekt. Und das Dinner am Abend war ebenfalls sehr gut. Auch hier die Bedienung vorbildlich.
Auch mit dem Wellness-Bereich waren wir sehr zufrieden, und bei einer Massage und einem Wohlfühlbad wurden wir recht verwöhnt.
Das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmte absolut und wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes und sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf die Saale-Wiesen, wir haben jedoch keinen Vergleich mit anderen Zimmern.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 211Ele1939!
Kunzmann, Owner von Kunzmann's Hotel / Spa / Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Lieber Gast,

ein ganz großes Dankeschön im Namen meines gesamten Teams für Ihren Besuch und Ihre lobenden Worte. Es freut uns unheimlich, dass wir bei Ihrem erholsamen Wochenende mitwirken konnten und wir Sie mit dem modernen Zimmer mit Blick auf die Saale-Wiesen, unserer guten Küche und unseren vielfältigen Wellness-Offerten rundum zufrieden stellen konnten. Ihr Feedback ist eine schöne Motivation für uns, DANKE!

Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen und alles daran setzen, Ihnen wieder wunderbare Tage zu bereiten - dies gilt übrigens auch für Nichtgeburtstags-Gäste! :-)

Liebe Grüße
Ihr Gregor Kunzmann | Gastgeber | September 2013

Bewertet 22. September 2013

Wir, junges Paar Ende 20, waren für drei Tage und zwei Übernachtungen in Kunzmann's Spa und haben die Auszeit sehr genossen. Das Hotel ist gut gelegen, die Nähe zu Bad Kissingen haben wir bei einem Besuch der Kissalis Therme genutzt. Wir hatten Halbpension gebucht und waren vom Service, Angebot, Essen und Ambiente im Restaurant sowohl beim Frühstück (reichhaltiges Buffet) als auch beim Abendessen total begeistert. Das Zimmer war gemütlich und gut ausgestattet und der Spa-Bereich klein, aber sehr, sehr fein. Die Anwendungen (Aroma-Massage, Wohlfühlbad) und die Betreuung durch die Mitarbeitenden war erstklassig und wir werden Kunzmann's wieder buchen, weil es uns einfach richtig gut getan hat, dort auszuspannen. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annika Z!
Kunzmann, Inhaber von Kunzmann's Hotel / Spa / Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Liebe Annika,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie uns als Gastgeber für Ihren Kurzurlaub ausgewählt haben und sich einen Moment genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns richtig gut getan hat und unser Angebot Sie von A-Z begeistert hat. Ihr Lob tut gut, dies ist ein wunderbarer Ansporn für uns. Unser gesamtes Team gibt tagtäglich sein Bestes, damit unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und schöne, genussreiche Momente in einem herrlichen Ambiente genießen können. Wir freuen uns sehr, dass uns dies gelungen ist. Wir bedanken uns auch ganz herzlich für Ihr „Unbedingt weiterempfehlenswert!“ und hoffen, Sie selbst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herbstliche Grüße
Ihr Gregor Kunzmann | Gastgeber | September 2013