Hotel Heiligenberg
Hotel Sternen(Uhldingen-Mühlhofen)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. August 2011

Alle 7 Mitglieder unserer Familie haben die Woche in dem Berghotel Baader in jeder Beziehung genossen. Der Service war perfekt und das persönliche Engagement von Frau Baader bei der Beratung unserer Tagesausflüge in die traumhafte Umgebung war beispielhaft. Das Hotel in Heiligenberg liegt optimal für den Besuch der vielfältigen Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee. Die 3 DZ und das EZ haben unsere Ansprüche an ein 3-Sterne Superior Hotel voll befriedigt. Das kleine Hallenbad hatten wir trotz guter Belegung des Hotels morgens immer für uns allein. Und das vom Hausherrn jeweils zubereitete Abendessen im Rahmen der gebuchten Halbpension haben alle Beteiligten in den höchsten Tönen gelobt; er wird zu Recht zu den besten 100 Köchen in Deutschland gezählt. Und bei der Wahl der zu den Mahlzeiten passenden Bodenseeweine haben uns die Empfehlungen der Hausherrin nie enttäuscht. Fazit: der Aufenthalt war traumhaft schön und jeden Euro wert. Wir waren zum ersten Mal bei Baaders in Heiligenberg, aber sicherlich nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang B!
Bewertet 27. Mai 2011

Die Zimmer sind gnadenlos eng, total überaltertes Mobiliar, das Bad verdient gerade mal die Bezeichung "Nasszelle", bei geschlossener Tür kann man sich kaum vor dem Waschbecken drehen. Beim benutzen der Toilette hat man zwischen Nase und Wand einen Abstand von max. 40 cm, was nicht dadurch verbessert wird, dass genau an dieser Wand auch noch eine massive Ablage angebracht wird, an der man sich überaus schmerzhaft den Kopf anschlagen kann! Minibar ist zwar vorhanden, bestückt mit 2 Flaschen Cola und einer kleinen Flasche Mineralwasser, wurde nicht nachgefüllt. Als nach dem "reichhaltigen Frühstücksbuffet" (3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse) die Toilette im UG aufgesucht werden sollte, war diese verschlossen!!! Der Kaffee zum Frühstück wurde nach 25 Minuten serviert, nachdem dieses bereits annähernd eingenommen war. Frühstückseier wurden gar keine offeriert, nur am Nebentisch...Wir sind überzeugt, dass man in Heiligenberg für das gleiche Geld deutlich besser unterkommen kann, weshalb wir auch bei einem neuen Aufenthalt dort mit Sicherheit für ein anderes Hotel entscheiden werden!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Christa-Sophie!
Bewertet 19. Oktober 2010

Wir verbrachten im Restaurant des Berghotel Baaders jüngst einen wundervollen Abend. Besonders hervorzuheben sind das überaus aufmerksame, freundliche und gut geschulte Servicepersonal. Darüber hinaus hat die Küche unsere Erwartungen noch übertroffen. Raffinierte Kompositionen bei den Salaten lassen das Essen zu einem wahrhaften Geschmackserlebnis werden, ohne dabei gekünzelt zu wirken. Die Küche hat eine klar erkennbare Linie - das besondere liegt hier im Detail der Speisen, wie bspw. In der vorzüglichen Fleischqualität oder den Variationen der Desserts. Ein weiterer Pluspunkt ist das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Es ist sicherlich nicht billig hier zu essen, jedoch sollte man auch bedenken, dass das Restaurant von Gault Millau mit 17 Punkten belohnt wurde, und andere Restaurants in dieser Liga meist ganz andere Preise veranschlagen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lelia2015!
Bewertet 17. August 2010

Der Service und die Bedienung waren freundlich. Das Zimmer war geschmacklich
nicht stilsicher eingerichtet und sollte renoviert werden (neuer Anstrich, neue Tapeten usw.)und insgesamt im Preis zu hoch. Das Frühstücks-Buffet war ausreichend allerdings nicht sehr liebevoll gestaltet. Das haben wir schon in
normalen Gasthöfen viel besser gesehen. Auffallend war für uns dass das Geschirr
einen angemackten Eindruck hinterlies (offensichtlich ersetzt mann nicht schadhaftes Geschirr und Gläser), die kathastrophalen Tischdecken im
Frühstücksraum (erinnern an Krep-Bettüberziehdecken) und die billig wirkenden
Bilder im Frühstücksraum. Des weiteren Bedarf der Teppichboden einer dringenden
Erneuerung, nicht nur im Frühstücksraum auch im Eingangsbereich. Dazu kommen dann schiefe oder eingedellte Lampenschirme. Das Haus machte
durch diese "Kleinigkeiten" den Eindruck als würde nichts mehr investiert und nur von
oben herab gelebt. Schade das Haus könnte durch eine gezielte Beratung durch
einen Innenarchitekten super aufgewertet werden. Dadurch wäre dann auch der Zimmer-Preis gerechtfertigt. Insgesamt für die Ausstattung zu teuer. Die Lage oberhalb des Sees ist gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Auchgut!
Bewertet 8. April 2010

ziemlich alte und abgewohnte ausstattung. geruch von kalten zigaretten rauch beim betreten des hauses. die hochgelobte küche ist meiner meinung nach keine 17 punkte im gault millau geschweige den einen Stern wert. bin selber nicht branchenfremd!
miefige sauna und hallenbad

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar