Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2018

Superlage, Hotel und Restaurant jedes Jahr immer wieder gerne.seit Jahren eine topAdresse.Wir sind meistens über die Weihnachtszeit in Ehingen.Sehr schön mit dem Weihnachtsmarkt.Gutes Essen. Gutes Hotel

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, prettywomen555!
Michael M, Geschäftsführer von Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2018

Rundum zufrieden und das als Stammgäste- da geht uns das Herz auf... Schön, dass wir Ihr 2. Zuhause und Ihre Gastgeberfamilie sein dürfen.
Wir freuen uns auf bald und grüßen herzlich!

Bewertet am 9. August 2018

Ich habe im Rahmen einer mehrtägigen Geschäftsreise eine Nacht hier verbracht und werde definitiv wiederkommen.

Das Hotel liegt zentral im Ort, es gibt sowohl Stellplätze vor dem Hotel (2,-- € / Nacht) als auch in einer angrenzenden Tiefgarage (5,-- € / Nacht) Hier meinerseits mal der Hinweis, das die Preise extrem günstig im Vergleich zu anderen Hotels (auch in dieser Gegend wenn man dann überhaupt Parkplätze angeboten bekommt) sind, zumal das Fahrzeug dann sicher weggestellt ist.

Das Ein- und Auschecken an der Rezeption war problemlos, sehr schnell und vor allem sehr sehr freundlich. Danke hierfür. Auch alle Fragen wurden kompetent beantwortet.

Die Zimmer sind modern und stylisch eingerichtet, wie auch das gesamte Hotel. Den Stil (viel offener Beton, Holz und ein wenig Bauhaus Stil) finde ich persönlich sehr gut und erwartet man nicht unbedingt in diesem Ort.

Ich hatte ein Doppel-Zimmer mit einem kleinen Balkon (Zimmer-Nr. 233) und mir hat das Design sehr gefallen. Auch das Badezimmer ist modern, etwas kleiner aber mit einem großen Duschbereich. Für mich absolut ausreichend und empfehlenswert.

W-Lan ist kostenlos und funktionierte sehr gut.

Frühstück war im gegenüberliegenden Restaurant das zum Hotel gehört und in dem ich auch zu Abend gegessen habe. Das Frühstück war sehr gut, ebenfalls mit tollem Service und reichlich Auswahl so das hier jeder etwas finden sollte.

Preis-Leistung hat hier definitiv gepasst. Danke!

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, PM9!
Brauhaus-Schwanen, Leiter Front Office von Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

"DANKE" können wir nur zurückgeben!
"Danke", dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben und
"Danke", dass Sie sich so mit unserem Haus und seinen Mitarbeitern auseinander gesetzt haben.
Wir freuen uns von Herzen auf ein Wiedersehen und schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

BESTe Grüße....

Bewertet am 3. August 2018

Wir haben für unseren Sommer-Urlaub eine Rundreise gemacht, aus dem Ruhrgebiet über Frankfurt nach Ehingen, von dort aus nach Erding und dann schließlich in des Bier-Hotel nach Neureichenau.
Ehingen haben wir uns ausgesucht weil es sich „Bier-Kulturstadt“ nennt, es gibt vier inhabergeführte Brauereien und um die 40-50 verschiedene Biere im Jahr dort. Leider mussten wir feststellen, dass tagsüber in dieser großen tollen „Bierkultur-Stadt“ nur zwei Gastronomien offen hatten, der Rest hat erst wieder abends geöffnet. Traurig für eine „Bierkultur-Stadt“.
Der Check in im Hotel verlief freundlich, es wurde einiges erklärt und wir wurden freundlich empfangen. Auf die Frage, ob wir ein Upgrade erhalten könnten, da wir Best Western Diamond-Mitglied sind, wurde nur gesagt nein, es ist alles voll. Das macht mich ziemlich sauer, weil diese Aussage natürlich nicht stimmte, man kann dies ja in 5 Minuten mit seinem Handy testen.
Nun gut, wir gingen zu unserem Zimmer.
Wir hatten uns ein sehr schönes, stylisches Zimmer ausgesucht, das in der Stadtmauer eingebunden war. Es ist zweigeschossig, man betritt das Zimmer in der oberen Etage, dort befindet sich das kleine Bad und eine Mini-Ankleide sowie ein Schrank, etwas größer als ein Spind.
Dann geht man eine dünne Stahltreppe herunter, in der unteren Ebene befindet sich dann der Schlaf- und Wohnbereich sowie eine kleine, sehr schön gestaltete Terrasse. Das Zimmer ist sehr witzig gestaltet, die Stadtmauer ist überall zu erkennen, wie auch im restlichen Hotel. Es ist schon ein besonderer Anblick. Wer allerdings zu viel von dem Bier in Ehingen probiert, der kann nachts Probleme haben, immer die Treppe nach oben zu laufen, denn das Bad befindet sich ja nur oben.

Damit wir auch alle Brauereien kennen lernen können, sind wir auch mal zur Brauerei Berg im Stadtteil Berg gefahren, dieser hat rund um die Uhr beinahe geöffnet, sehr, sehr schön eingerichtet, es gibt viele leckere Biere, einen Fanshop und man kann sehr gut essen.
Außerdem gibt es im kleinen Zentrum von Ehingen noch eine andere Gastwirtschaft, zum Ochsen, die man ebenfalls empfehlen kann und geöffnet hat. Außerdem gibt es noch einige Pubs, wie den Highlander, eine sehr interessante, bessere Kneipe mit sehr freundlichem Personal.
In unserem Arrangement inkludiert war auch ein Drei Gang Menü. Als wir dieses am ersten Tag auf der Karte gesehen haben, waren wir schon sehr stutzig, da es sich quasi nur um einen Beilagensalat, einem Schweinesteak sowie um eine Kugel Eis handelte. Für ein Best Western plus mit vier Sternen ist das schon etwas mager. Wir haben dann lieber à la carte gegessen. Am zweiten Tag haben wir uns das Menü noch mal angesehen, da gab es dann plötzlich ein Rinderfilet, auch mit Blattsalat und einem Eis. Da es in dem Restaurant auch eine größere Salat Buffet-Theke gab, fragten wir das sehr nette Gastronomie Personal, ob ein Upgrade möglich wäre und wir einen Salat vom Buffet nehmen könnten.
Dem wurde freundlich entsprochen und wir durften uns vom Buffet bedienen. Ein sehr netter Zug und das auch noch ohne Aufpreis. Das Steak war sehr gut, der Salat ebenso, das Eis war auch nicht schlecht, insgesamt gesehen war die Gastronomie sehr gut, auch das Frühstück. Doch leider war das Restaurant und der Biergarten nachmittags geschlossen.
Als ich eine andere Mitarbeiterin später noch mal auf die Frage nach dem Upgrade ansprach, da doch die Suiten frei wären, erklärte sie uns sehr freundlich, dass es bei einem Arrangement kein Upgrade gäbe. Diese Info hätte man uns natürlich schon am Anfang geben müssen, so war mir alles klar und es war gut. Es kommt halt immer darauf an, wer vorne sitzt. Wer da nicht freundlich ist oder nicht alles weiß, bei dem ist man auch nicht so gut aufgehoben und es gibt ein schlechtes Licht auf das gesamte Hotel.
Noch eine kleine Anmerkung: die Matratzen waren sehr weich, viel zu weich. Außerdem hat das sehr schöne Holzbett große Risse im Rahmen, so dass man sich sehr leicht ein oder zwei Splitter einfangen könnte. Hier sollte man noch einmal Nachbessern. Auf Wunsch kann man auch einen kleinen Kühlschrank bekommen, was für uns auch nötig war (Medikamente). Leider war dieser bei Ankunft nicht angeschlossen, so dass der erst in einiger Zeit herunter temperiert werden musste, außerdem war er sehr laut. Aber besser als nichts.
Anmerkung: Hotel verfügt über Parkplätze und eine Tiefgarage, es liegt direkt im Zentrum von Ehingen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, micha2906!
Brauhaus-Schwanen, Geschäftsführer von Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2018

Wir bedanken uns herzlich für die ausführliche Bewertung, wenn auch 1-2 Punkte nicht direkt unser Haus betreffen ;-) Dennoch haben wir es fast auf die volle Punktzahlt geschafft!!!

Für die Problematik des CheckIns möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen und freuen uns umso mehr, dass unsere Direktionsassistenz Ihnen eine zusätzliche und schlüssige Erklärung geben konnte.

Die Öffnungszeiten der beiden (noch) kleineren Brauereien und das Marketingkonzept der Stadt Ehingen können wir leider nur bedingt mit beeinflussen. Auch unsere kurzen Schließzeiten von ca. 3 Stunden über die Nachmittagszeit sind ehrlich gesagt schlichtweg Arbeitsstundengesetzen und der Nachfrage zu dieser Zeit geschuldet. Dennoch gibt es jederzeit über das Rezeptionspersonal Getränke für Gäste des Biergartens...

Bezüglich der Speisenauswahl, ist das 3-Gangmenü preislich an das kostengünstigere Arrangement angepasst. Dennoch möchten wir grade Rinderfilet und Ähnliches hierzu anbieten können. Schön, dass Sie aber auch noch eine passende Alternative für sich finden konnten.

Bezüglich der Matratzen möchten wir Ihnen gerne auch eine kleine Rückmeldung geben: Wir sind, als Best Western Hotel, an die Auflagen der Zentrale gebunden. Diese gibt neben neuen und hochwertigen Matratzen vor, zusätzliche Topper anzubieten. Hier wird dann das Schlaf- und Liegegefühl wesentlich weicher wahrgenommen. Gerne hätten wir diese Topper aber auch für Sie entfernen können - beim nächsten Mal dann gerne ;-)
Den Hinweis der mobilen Minibar werden wir gerne intern an unsere Hausdame weiterleiten- vielen Dank!

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und bis dahin können wir uns "nur noch verbessern"- auch dank konstruktiver Kritik wie die Ihre. BESTe Grüße und bis bald....

Bewertet am 2. August 2018

Zimmer mit Klimaanlage ( der auch gut funktionierte )....im Sommer ein Muss. Dazu ruhig gelegen, so dass man gut schlafen konnte. Gratis und sicherer Parking für unseren Fahrräder. Alles andere ...TV, gratis Wlan, Sauberkeit, freundliches Personal...zwar vorhanden aber eigentlich Standard für dieser Hotelklasse.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Export_Sales_Manager!

Vielen Dank für die Bewertung und dennoch schön, dass Sie erwähnen, dass es rundum gepasst hat :-) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...

Bewertet am 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Durchreise für zwei Übernachtungen im Schwanen. Wir hatten ein schönes Zimmer über 2 Stockwerken.
Der Treppenaufgang zum Schlafbereich ist etwas mühsam und
für ältere Menschen, die nicht mehr bestens zu Fuß sind, nicht
geeignet. Die Treppenstufen sind viel zu schmal.
Das Frühstücksbüffet ist einem 4 Sternehaus angemessen,
Das Bedienungspersonal ist vorbildlich.
Die Lage ist im Zentrum.
Wir werden wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Inspire486628!

Wiederkommen klingt herrlich- vielen Dank für die Bewertung. Und gerne haben wir auch andere, ebenerdige Zimmerkategorien für Sie! Lassen Sie uns gerne Ihre Wünsche wissen... BESTe Grüße