“Unser persönliches "Traum-Chateau"”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Gerlingen, Deutschland
“Unser persönliches "Traum-Chateau"”
Bewertet am 11. Juli 2013

Im Juni 2013 machten wir eine Rundreise durch Frankreich und hatten neun Manoirs und Chateaus als Übernachtungsziele gebucht. Drei davon empfanden wir als fast perfekt, aber das Chateau de la Barre verdient das Prädikat "das Beste". Angefangen mit der wirklich herzlichen Art der Gastgeber (Madame spricht deutsch, englisch, französisch - Monsieur englisch, französisch), den wirklich auf die jeweiligen Gäste und Interessen passenden Tipps für Unternehmungen in der Umgebung und den vielen, kleinen feinen Aufmerksamkeiten (wie frische Blumen im Zimmer, das Eingehen auf Wünsche und Vorlieben für das ausgezeichnete Frühstück etc.) Man fühlt sich nicht als der hunderste Gast der Saison sondern wie ein lieber, geschätzter Hausgast. Die Atmosphäre des Hauses, den Park und die Zimmer muss man mit allen Sinnen geniessen. Wir werden auf jeden Fall zu Wiederholungstätern!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, CarlaUrlaub!

Moers, Deutschland
Bewertet am 8. August 2012

Im Juni 2012 unternahmen wir eine 14-tägige private PKW-Rundreise durch Frankreich. Wir übernachteten in verschiedenen Chateaux und hatten deshalb gute Vergleichsmöglichkeiten.
Herausragend war dabei das Chateau de la Barre in Conflans sur Anille (Pays de Loire).
Wir verbrachten dort 3 herrliche Tage.
Durch die wenigen Gästezimmer fühlte man sich weniger wie in einem Hotel, sondern eher als privater Gast auf dem Schloss. Dieses Gefühl wurde noch durch die außergewöhnliche und persönliche Gastfreundschaft und Betreuung durch Graf und Graefin de Vanssay verstärkt. Von der Ankunft bis zur Abreise taten die Gastgeber alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Schon beim Frühstück (mit leckeren Spezialitäten aus der Region) gab es Empfehlungen, Kartenmaterial und Tips zur Gestaltung des Tages. Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten gibt es in der weiteren Umgebung reichlich, wie die großen Schlösser und die kleinen Städte an der Loire oder Ziele in Richtung Le Mans. Die multilingualen Gastgeber erledigten Restaurant-Reservierungen und nannten Ziele auch außerhalb der üblichen Touristenpfade.
Besonders angenehm empfanden wir den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Gastgebern und den anderen internationalen Gästen. Highlight des Aufenthaltes war ein gemeinsames abendliches Diner im großem Salle à manger mit dem beeindruckenden Charme des historischen Ambientes und in der Tradition des 17. Jahrhunderts als Ereignis des Wissens- und Meinungsaustausches.
- Das ganze Haus atmet Geschichte und sowohl die Salons als auch die Gästezimmer sind (siehe Fotos der Homepage) mit wertvollen Antiquitäten ausgestattet. Aber (anders als in anderen Häusern) braucht man dabei nicht auf bequeme Matratzen und kuscheliges Bettzeug (es war noch recht kühl für Juni) zu verzichten. Ungewohnt im Zeitalter der Keycards, aber irgendwie passend und historisch folgerichtig: Die Gästezimmer-Türen lassen sich nur von innen mit einem einfachen Riegel verriegeln, aber nicht von außen abschließen.
-Zusammenfassend: Ein tolles Erlebnis – sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Rolf-Marianne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Conflans-sur-Anille.
Best Western Premier Le Mans Country Club
Nr. 1 von 1 in Beaumont Pied De Boeuf
Hotel Le Vendome
Hotel Le Vendome
Nr. 1 von 8 in Vendome

Sie waren bereits im Chateau de la Barre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de la Barre

Unternehmen: Chateau de la Barre
Anschrift: Chateau de la Barre, 72120 Conflans-sur-Anille, Frankreich
Lage: Frankreich > Pays de la Loire > Sarthe > Conflans-sur-Anille
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Conflans-sur-Anille
Preisspanne pro Nacht: 286€ - 376€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de la Barre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de la Barre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De La Barre Hotel Conflans-Sur-Anille