“Skifahren in den Faschingsferien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof
“Skifahren in den Faschingsferien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir hatten 2 geräumige DZ mit Seeblick im neuen Haus. Hervorragend fanden wir die Betten - die Zimmertemperatur lässt sich nach Wunsch selbst regeln.
Der Skiraum ist sehr komfortabel und obwohl das Hotel in der Faschingswoche ausgebucht war, gab es keine Platzprobleme.
Alles ist sehr sauber, die Mitarbeiter freundlich und auch im Saunabereich (im Sommer mit Seezugang) haben wir uns wohlgefühlt. Das Kuchenbuffet am Nachmittag fanden wir etwas dürftig. Obwohl das Frühstücksbuffet sehr vielfältig war (Müslis, warme und kalte Speisen, diverse Backwaren) fand ich es etwas "wurstlastig" und hätte mir hier mehr Brotaufstriche/Frischkäse gewünscht. Toll fand ich, dass Waffeln und Palatschinken auf Bestellung frisch zubereitet wurden. Das Abendmenü war durchwegs sehr ambitioniert gekocht und auf hohem Niveau.
Wir würden auf alle Fälle wiederkommen!

Zimmertipp: Wir hatten 2 Doppelzimmer im Haus am See mit Seeblick. Sehr ruhige Zimmer, da die Straße auf der Hau ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, vonSoettingen!

Herink
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel kann ich 100% weiter empehlen. Alles im Hotel hat funktioniert. Der Personal im ganzen Hotel war sehr angehehm und hat alle unsere Wünsche zu unserer vollen Zufriedenheit erfühlt. Der Platz, Zimmer und SPA mit dem rostfreien Schwimmbad entsprechen ohne Zweifel eher dem 5* Hotel.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, PavelP79!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Ich war zum wiederholten Mal im Rithenhof, wieder zu zweit. Es war rundum wunderbar. Das Haus ist gut geführt, alle Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen hervorragende (ich empfehle jedem die Halbpension) und ein wirklich schöner Wellnessbereich.

Rundum positiv - eine echte Oase zum Abspannend. Günstig ist es nicht, aber diese Qualität hat einen Preis und der ist fair.

Zimmertipp: Wir hatten soweit ich weiss die einfachste Zimmerkategorie, die war aber bereits 1A - so gesehen kan ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, wxd!
Krieglach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel mit sehr netten Empfang. Das Essen und das Frühstück war supergut und es gibt auch eine große Auswahl. Die Zimmer sind großzügig sauber und leise! Komme sicherlich mal wieder! Großer Parkplatz gleich nebenan.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, hakahr!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr freundlicher Empfang mit Handschlag und einem Lächeln im Gesicht.
Herrvorragende Küche. Der Wellnesbereich ist spitze.
Sehr schöne Wanderwege direkt ab Hotel. Leider wenig Schnee.
Im Hallenbad waren immer Liegen frei, obwohl das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Bi0123!
Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Meine Frau und ich waren 3 Tage im Ritzenhof.
Der sehr freundliche und persönliche Empfang (sogar mit Handschlag), der Begrüßungs-Prosecco versprach uns, daß dies ein schöner Aufenthalt werden würde.
Und dem war auch so. Ein tolles, modernes Zimmer mit 33m² Größe, enorm vielen Abstellmöglichkeiten für Kleidung, klasse Raumklima mit dem "Zirbenlüfter" und man fühlte sich sofort wohl. Dann noch der Ausblick auf den See und das Bergpanorama rundeten dies ab.
Der Wellnessbereich ebenfalls schön, vor allem ruhig und unaufdringlich. Ein kleineres aber ausreichendes Hallenbad mit genügend Liegen und Auflagen, welche umgehend nach Verlassen der Gäste durch neue ersetzt wurden. An der Vitalbar frisches Obst, viele Teesorten und Säfte zum Verzehr, bei uns im Preis beinhaltet.
Mittags 2 Suppen und Salat zur Auswahl, auch hier absolut ausreichend.
Das Frühstück TOP, große Auswahl von "Allem" auch für den verwöhnten Gaumen ;-)
Es gibt sogar eine Zusatzkarte, wo vom Alten Ritter bis zum Omelett nach Wunsch alles frisch zubereitet wird. Wir haben schon viele Buffets erleben dürfen, dies war das "i-Tüpfelchen"
Auch der Kaffee, Cappuccino etc. schmeckt lecker .
Empfehlenswert ist es, eine Weinbegleitung zum Abendessen dazu zu buchen, d.h. zu jedem Gang bekommt man den passenden Wein, welche der Somelier ausgesucht hat.
Das Essen selber war klasse, man kann aus 2 Gerichten pro Gang wählen, die Mengen überschaubar aber vollkommen ausreichend.
Besonders hervorheben möchte ich das ultrafreundliche Personal, es wirkte ehrlich und nicht aufgesetzt, selbst die Chefin begrüßte uns per Handschlag.

Wir kommen sehr, sehr gerne wieder und hoffen, daß noch Viele in den Genuss des Ritzenhofs kommen.

Zimmertipp: Es gibt 2 Häuser, wir hatten das Haus Seeblick und bei schönem Wetter möchte man gar nicht mehr aus ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Matzelinho27!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

wir kamen im Jänner zum Schifahren & Langlaufen. Obwohl wir kein Glück mit dem Wetter hatten haben (Regen :-( daher konnten wir leider auch die unmittelbar vor dem Hotel liegende Loipe nicht nutzen... muss ein Traum sein bei schönem Wetter!!) wir uns im Ritzenhof nie gelangweilt und den Aufenthalt voll genossen. Das Spa ist absolut traumhaft! Das Essen war immer eine Wucht; die Weinauswahl top! Ausgesprochen freundliches Personal -- in diese Wohlfühloase kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Klaudia A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Gut Brandlhof
Nr. 1 von 16 in Leogang
Forsthofalm
Forsthofalm
Nr. 5 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Unternehmen: Hotel Ritzenhof
Anschrift: Ritzenseestrasse 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer