“zum wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof
“zum wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

wir kamen im Jänner zum Schifahren & Langlaufen. Obwohl wir kein Glück mit dem Wetter hatten haben (Regen :-( daher konnten wir leider auch die unmittelbar vor dem Hotel liegende Loipe nicht nutzen... muss ein Traum sein bei schönem Wetter!!) wir uns im Ritzenhof nie gelangweilt und den Aufenthalt voll genossen. Das Spa ist absolut traumhaft! Das Essen war immer eine Wucht; die Weinauswahl top! Ausgesprochen freundliches Personal -- in diese Wohlfühloase kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Klaudia A!

Region Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Der erste Pluspunkt dieses Hauses: das Personal. Es ist freundlich, zuvorkommend und äusserst kundenorientiert. So hatten wir eine Wanderpauschale gebucht. Leider liessen die Wetteraussichten bei der Ankunft die letzten Hoffnungen auf eine Bergtour schwinden. Die Rezeptionistin schlug uns daher vor, stattdessen spontan auf eine Wellnesspauschale umzubuchen. Auch ein kurzfristiger Zimmerwechsel war überhaupt kein Problem. Genauso zuvorkommend ist die Betreuung in Restaurant und Spa.
Der zweite Pluspunkt: Die Sauberkeit. Im Ritzenhof muss mit der Lupe suchen, wer ein Stäubchen finden will. Wie die Zimmer ist auch der moderne Wellnessbereich stets blitzblank.
Der dritte Pluspunkt: das Essen. Jeder einzelne Gang des Abendessens ist nicht nur sehr dekorativ angerichtet, sondern zeugt auch von hoher Kochkunst. Im Ritzenhof wird mit vergleichsweise "einfachen", meist heimischen Zutaten Delikates zubereitet. Das Frühstück ist tiptop.
Der vierte Pluspunkt: die Lage am See, die wirklich idyllisch ist.
In diesem Zusammenhang auch gleich der Tipp, ein Zimmer im moderneren Haus am See mit Seeblick zu buchen. Es gilt allerdings zu beachten, dass sich in diesem Gebäude auch ein öffentliches Restaurant befindet. Da könnte bei schönem Wetter schon mal etwas Lärm hochdringen, genau so wie vom benachbarten Freibad.
Alles in allem ein modernes, geschmackvoll-sachlich eingerichtetes Haus, das durch die hoch motivierten Mitarbeitenden eine ganz besonders freundliche Seele bekommt.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im Haus am See mit Blick auf den idyllischen Ritzensee
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, martina6660!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

All die schönen geschönten Fotos von Hotels und Ferienunterkünften im Internet - und dann die Enttäuschung, wenn man das Original sieht....wer von uns hat das nicht schon einmal erlebt?
Ganz anders das Ritzenhof: Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Ein sehr herzlicher Empfang mit Rundgang durch die Hotelanlagen, ein hervorragend ausgestattetes und sauberes Zimmer, ein Spa, der keine Wünsche übrig lässt...vom sehr guten Essen und all den anderen Nettigkeiten wie kostenlose Getränke und Obst im Spa und Kuchen zum Nachmittagskaffee mal ganz zu schweigen. Das war definitiv nicht unser letzter Aufenthalt im Ritzenhof, denn hier kann man sich wirklich erholen.

Danke, TinaDus!
Gmünd, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Bevor wir auf die Zimmer konnten wurden wir von der netten Rezeptionistin herzlich empfangen. Als wir dann unsere Zimmer betraten fühlten wir uns sofort sehr wohl. Das war auch alle 4 Tage so. Einfach wunderschöne Zimmer in denen wir sehr gut schliefen. Das ganze Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Auch die Chefin des Hauses begrüßte uns einmal beim Abendessen persönlich. Das Abendessen war jedesmal ein Gedicht. Einzig beim Frühstück gibt es von unserer Seite einen kleinen Kritikpunkt. Das Gebäck hätten wir lieber frisch von einem Bäcker gehabt. Es war leider überhaupt nicht knusprig sondern schmeckte eher nach Teiglingen von einer Großbäckerei. Im Spa Bereich waren das Hallenbad sowie der Saunabereich frei zugänglich. Einfach fein noch vor dem Frühstück eine Runde zu schwimmen. Ganz besonders schön fanden wir den Naturbadeteich der direkt neben dem Hotel liegt und zum Schwimmen einlädt. Ein Urlaub den wir sehr genossen. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Danke, Sabine71!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Meine Frau und ich waren zum 2.mal im Ritzenhof. Von der Anfahrt über den sehr herzlichen Empfang eine Wohlfühloase auf sehr hohem Niveau. Unsere Suite mit Blick auf den See und der grossen Terrasse war einfach ein Traum.Das eigentliche Highligt iim Hotel sind die freundlichen und stets gut gelaunten Mitarbeiter.Auch beim Abendessen wird man sehr freundlich und aufmerksam durch den Abend begleitet.Wir werden sicher wieder im Ritzenhof einen Urlaub verbringen.Die Sauberkeit im ganzen Hotel fällt einem richtig auf.

Danke, markus r!
Forchtenau, Burgenland, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Der Urlaub war einfach perfekt und das von Beginn an. Ein herzlicher Empfang an der Rezeption, dann der "Wow-Effekt" beim Betreten des Zimmers, ebenfalls eine herrliche Wellnessoase und einem Spa-Bereich. Alles ist sooooo sauber, und so mit Geschmack eingerichtet, jedes Detail passt einfach perfekt. Das Haus am See bietet ein traumhaften Ausblick auf den "Ritzensee".Und das Highlight am Abend - natürlich der Gaumenschmaus -.
Ein abwechslungsreiches Menü, welches mit Liebe zubereitet wird, und obendrei noch hervorragend schmeckt.
Wir kommen sicher wieder, denn es war ein Urlaub, der keine Wünsche offen lässt. Danke :-)

Danke, Monika R!
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Konzept erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Aber das Haus in Gänze, das Lichtkonzept, die Mahlzeiten, alles ist wirklich ganzheitlich auf Erholung und Aktivierung ausgelegt. War echt skeptisch was das Lebensfeuer-Model inklusive EKG-Messung kann. Es war dann eben kein esoterisches Model, sondern handfeste Tips und die Grundlagen zu echter Entspannung und mehr Fitness und Leistungsfähigkeit. Da komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, hansi95444!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Riederalm
Nr. 5 von 44 in Zell am See
Hotel Hindenburg
Hotel Hindenburg
Nr. 4 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Unternehmen: Hotel Ritzenhof
Anschrift: Ritzenseestrasse 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotel.de, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer