“Wohlfühlen mit Sahnehaube” 5 von fünf Punkten

Hotel Ritzenhof
Düsseldorf
“Wohlfühlen mit Sahnehaube”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

All die schönen geschönten Fotos von Hotels und Ferienunterkünften im Internet - und dann die Enttäuschung, wenn man das Original sieht....wer von uns hat das nicht schon einmal erlebt?
Ganz anders das Ritzenhof: Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Ein sehr herzlicher Empfang mit Rundgang durch die Hotelanlagen, ein hervorragend ausgestattetes und sauberes Zimmer, ein Spa, der keine Wünsche übrig lässt...vom sehr guten Essen und all den anderen Nettigkeiten wie kostenlose Getränke und Obst im Spa und Kuchen zum Nachmittagskaffee mal ganz zu schweigen. Das war definitiv nicht unser letzter Aufenthalt im Ritzenhof, denn hier kann man sich wirklich erholen.

Danke, TinaDus!

Gmünd, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Bevor wir auf die Zimmer konnten wurden wir von der netten Rezeptionistin herzlich empfangen. Als wir dann unsere Zimmer betraten fühlten wir uns sofort sehr wohl. Das war auch alle 4 Tage so. Einfach wunderschöne Zimmer in denen wir sehr gut schliefen. Das ganze Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Auch die Chefin des Hauses begrüßte uns einmal beim Abendessen persönlich. Das Abendessen war jedesmal ein Gedicht. Einzig beim Frühstück gibt es von unserer Seite einen kleinen Kritikpunkt. Das Gebäck hätten wir lieber frisch von einem Bäcker gehabt. Es war leider überhaupt nicht knusprig sondern schmeckte eher nach Teiglingen von einer Großbäckerei. Im Spa Bereich waren das Hallenbad sowie der Saunabereich frei zugänglich. Einfach fein noch vor dem Frühstück eine Runde zu schwimmen. Ganz besonders schön fanden wir den Naturbadeteich der direkt neben dem Hotel liegt und zum Schwimmen einlädt. Ein Urlaub den wir sehr genossen. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Danke, Sabine71!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Meine Frau und ich waren zum 2.mal im Ritzenhof. Von der Anfahrt über den sehr herzlichen Empfang eine Wohlfühloase auf sehr hohem Niveau. Unsere Suite mit Blick auf den See und der grossen Terrasse war einfach ein Traum.Das eigentliche Highligt iim Hotel sind die freundlichen und stets gut gelaunten Mitarbeiter.Auch beim Abendessen wird man sehr freundlich und aufmerksam durch den Abend begleitet.Wir werden sicher wieder im Ritzenhof einen Urlaub verbringen.Die Sauberkeit im ganzen Hotel fällt einem richtig auf.

Danke, markus r!
Forchtenau, Burgenland, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Der Urlaub war einfach perfekt und das von Beginn an. Ein herzlicher Empfang an der Rezeption, dann der "Wow-Effekt" beim Betreten des Zimmers, ebenfalls eine herrliche Wellnessoase und einem Spa-Bereich. Alles ist sooooo sauber, und so mit Geschmack eingerichtet, jedes Detail passt einfach perfekt. Das Haus am See bietet ein traumhaften Ausblick auf den "Ritzensee".Und das Highlight am Abend - natürlich der Gaumenschmaus -.
Ein abwechslungsreiches Menü, welches mit Liebe zubereitet wird, und obendrei noch hervorragend schmeckt.
Wir kommen sicher wieder, denn es war ein Urlaub, der keine Wünsche offen lässt. Danke :-)

Danke, Monika R!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Das Konzept erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Aber das Haus in Gänze, das Lichtkonzept, die Mahlzeiten, alles ist wirklich ganzheitlich auf Erholung und Aktivierung ausgelegt. War echt skeptisch was das Lebensfeuer-Model inklusive EKG-Messung kann. Es war dann eben kein esoterisches Model, sondern handfeste Tips und die Grundlagen zu echter Entspannung und mehr Fitness und Leistungsfähigkeit. Da komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, hansi95444!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Mein Mann und ich hatten in der Nähe geschäftliche Aktivitäten zu erfüllen und wollten dies mit einem schönen Aufenthalt verbinden. Alle Ritzenhofer Mitarbeiter waren stets überaus freundlich und hilfsbereit. Unser modernes und äusserst sauberes Doppelzimmer Deluxe mit Bergblick befand sich an einer ruhigen Lage. Der perfekt funktionierende Wellnessbereich bot ein Thepidarium, eine Sauna, eine Infrarotsauna, diverse Duschen, einen tollen Entspannungsraum mit bequemen Liegen sowie ein exklusives Hallenbad an. Frottéewäsche war reichlich vorhanden.

Abends vor oder nach dem Essen machten wir einen Spaziergang um den Ritzensee hinter dem Hotel. Die Strecke ist optimal - auch für Faulpelze.

Das Frühstück war schmackhaft und top. Das Kuchenbuffet vielfältig und lecker. Das abendliche 5 Gang Abendessen wurde vom Küchenpersonal liebevoll zubereitet und hergerichtet. Ohne böse zu klingen, würde ich dem Koch jedoch vorschlagen weniger zu experimentieren und sich auf einfache Gerichte zu konzentrieren und das Essen kräftiger zu würzen. Die Maissuppe mit Popcorn oder die Cherry-Tomaten mit Vanilleextrakt waren ..... nicht so mein Geschmack. Überall fehlte es an Salz und Gewürzen. Trotzdem - die Atmosphäre war schön und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter vorhanden. Hunger hatten wir jedenfalls auch dank des Salat- und Käsebuffets keinen. Wenn ich noch etwas anmerken darf - kauft das Brot bei einer Bäckerei ein. Nicht selber backen. Uns gefiel der Aufenthalt ausgesprochen gut - darum entschieden wir uns spontan für eine weitere Nacht. In wenigen Wochen sind wir wieder geschäftlich in der Nähe und werden im Hotel Ritzenhof nächtigen.

Ein grosses Dankeschön für das kostenlose Wi-Fi im ganzen Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Blume12!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Ein wunderschönes Hotel zum Wohlfühlen!

Angefangen beim Shuttle Service, der uns netterweise vom Bahnhof abgeholt hat und auch am letzten Tag wieder zum Bahnhof gefahren hat.
Die Begrüßung war herzlich und uns wurde erst einmal ein Begrüßungs-Kombucha in der Bar angeboten. Das Personal ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, modern und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Steinerne Meer. Der Sonnenaufgang über diesen Bergen war wunderschön.

Nachmittags gibt es Kuchen in der Bar. Eine sehr große Auswahl und sehr lecker. Wir sind gemühtlich gesessen und haben uns über die vorhandenen Zeitschriften und Zeitungen gefreut.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ein toller Pool, mit wechselndem Licht und angenehmer Musik. Auch die Saunalandschaft ist neu und gemühtlich.

Abends gibt es ein 5-Gänge-Menü, das sehr lecker ist.

Sehr angenehm war für uns auch der Ski Shuttle, der uns nach Maria Alm gefahren hat und auch zur Wunschuhrzeit wieder abgeholt hat.

Die Lage am Ritzensee ist sehr schön.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Miaw2002!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Eder
Travel Charme Bergresort Werfenweng
AlpenParks Resort Maria Alm
AlpenParks Resort Maria Alm
Nr. 7 von 7 in Maria Alm

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Unternehmen: Hotel Ritzenhof
Anschrift: Ritzenseestrasse 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Ostrovok, Odigeo, Ebookers, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer