Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Wellnesshotel mit hohem Wohlfühlfaktor.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Ritzenhof
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wellnesshotel mit hohem Wohlfühlfaktor.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel ist neu (Bj. 2010) und mit viel Liebe zum Detail modern gestaltet. Die Zimmer sind schön ruhig und bieten allen Komfort. Besonders gut gefallen hat uns der rundum tolle Service und die familiäre Atmosphäre im Hotel. Hervorheben möchten wir insoweit den jeweils individuell mit uns abgestimmten Shuttleservice ins Skigebiet Leogang. Der Wellnessbereich des Hotels lädt zum Entspannen und Erholen ein. Sehr gelungen ist hier die Unterteilung in zwei Bereiche: in einem befinden sich Schwimmbad und Familiensauna und in dem anderen (ruhigen) Bereich drei Saunen und eine Infrarotkabine. Im ganzen Hotel ist WLAN kostenfrei nutzbar. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Wir haben unseren Aufenthalt im Ritzenhof insgesamt genossen!

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, jana_wulff!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

148 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    124
    20
    4
    0
    0
Bewertungen für
20
78
11
18
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von fünf Punkten
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Diesmal wohnten wir im "alten" Teil, der renoviert wurde - die Suite hatte 2 getrennte Räume, wobei das Kinder-Schlafzimmer grösser war als in den Suiten im neuen Teil, dessen Ausstattung allerdings vor allem im Bad noch höherwertiger ist. Der Wellnessbereich bietet neben dem schönen Pool auch eine Familiensauna und Erfrischungssäfte zur Selbstbedienung. Die Verpflegung ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen erstklassig und auch der persönliche Service. Einziger Nachteil kein Ski in & out, man muss mit dem Auto oder Shuttle zur Piste nach Mariaalm oder Leogang fahren.

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Worldtvler08!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neumarkt
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir - Familie mit zwei Kindern und Oma - waren Anfang des Jahres im Ritzenhof und sehr zufrieden. Das Personal, egal ob Service, Reception, Zimmerservice, Bar, SPA , ist ausnahmslos sehr bemüht und sehr freundlich. Dies haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie auch schon anders erlebt! Das Menü ist sehr lecker, die Portionen klein, aber zum Sattwerden genug (..und wenn nicht, gibt es noch die Salat-, Käse- und Eisstation...). Die Kindern können sich ein "kindgerechtes" Essen nach Wahl bestellen! Das SPA ist großzügig gestaltet, hier findet man sogar eine Familiensauna (auch für die Kleinen..!), aber natürlich auch einen schönen, weitläufigen "kinderfreien" Saunabereich. Der Pool könnte vielleicht eine Spur größer sein....! Die neuen Doppelzimmer (Oma hatte eines!) sind wunderschön, modern gestaltet....wenn auch etwas wenig Stauraum für zwei Personen. Wir waren in einem Familienzimmer im Haupthaus untergebracht - schön, aber nicht "spektakulär", etwas schlicht. Auch hier nur ein Schrank, aber drei Kommoden - kaum Hacken zum Aufhängen der nassen Skiklamotten....! Extra Toilette und ein ziemlich kleines Bad (mit Glasschiebetür...für mich zu wenig Privatsphäre...)!! Alles aber ok, bis auf die Trockenmöglichkeit..! Unser Fam.zimmer lag direkt über dem Eingangsbereich, was nicht so günstig für uns war....wir schlafen im Urlaub gerne mal bis 8.30 aus, das ging hier kaum. Durch starken Schneefall mußte der Eingangsbereich natürlich schon sehr früh frei geräumt werden und der Schneeräumer donnerte -gefühlt mitten in der Nacht -durch die Strasse. Bargetränke übrigens sehr gut! AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN!

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, kouklaNeumarkt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kapfenberg, Österreich
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Ich kann nur sagen, dass mich der Ritzenhof mit seinem Ambiente völlig verzaubert hat. Super Ausgleich zu dem stressigen Berufs- und gerade Vor-Weihnachts Stress. Ich hab das weitläufige Zimmer mit seinem super bequemen Bett und der Regendusche, den wunderschönen Wellnessbereich, das tägliche Menü (Wahnsinnig Super!!!), das Kuchenbuffet, die vielen, extrem freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter und die ganze Gegend in der der Ritzenhof liegt, mehr als genossen und möchte in jedem Fall wieder kommen. So ein schönes, nagelneues Haus mit so vielen freundlichen Menschen habe ich noch selten erlebt, und dass, obwohl ich beruflich mehr Zeit in Hotelbetten verbringe, als zu Hause in meinem eigenen.
Die Freizeit Möglichkeiten sind enorm, und wer zur Ruhe kommen möchte, schafft das mit links. Ich habe von diesem Aufenthalt sehr profitiert und habe viele Erlebnisse und Eindrücke mit nach Hause genommen, die ich sicher nie wieder vergessen werde.
Nach der Sauna in den zugefrorenen, eiskalten See abtauchen, war auch ein Erlebnis der Extraklasse!

Zimmertipp: Ich bin ein riesiger Fan von den Zimmern mit Terrasse und Seeblick! Aufwachen mit Bergpanorama und S ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MCHg79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Überzeugt hat uns das Konzept Lebensfeuer. Unbedingt ausprobieren.... da bekommt man so ein Gerät für 24 Stunden angesteckt und im Anschluss von einem Coach im Hotel Tipps um seinen Alltag zu optimieren. Das ganze in Verbindung mit einem Wellnessurlaub. Super Idee und geniales Konzept. Das Essen im Hotel war auf höchstem Niveau und voller Überraschungen. Für ein Spahotel nicht ganz billig war die Suite, aber auf alle Fälle sein Geld wert. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Zimmertipp: Suiten mit Seeblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, workaholik36!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wer so richtig abspannen will, auf Berge (Steinernes Meer) und See nicht verzichten will, ist hier richtig. Viele Berge in weniger als 10 Min per Auto erreichbar, See ist direkt vom Wellnessbereich zugänglich (Wellnessbereich ist s.g. - Sauna, Infrarot, Dampfbad, alles mit großzügigen Ruheräumen) und einer Vielzahl von Behandlungen dort. Die Behandlungen sind unterschiedlich gut, aber in Summe ist der Eindruck vom Haus 1A - auch weil auf Kritik sofort und sehr professionell reagiert wird. Essen war exzellent, Zimmer sehr schön eingerichtet und das Personal sehr bemüht und durchgehend freundlich. Fitness: Unmittelbar neben dem Hotel ist ein Fitnesscentre, das nicht sehr gross ist und leider nicht die langen Öffnungszeiten einer Großstadt hat (andererseits: Wenn man direkt zu den Bergen kann, braucht man das wohl Fitnesscentre weniger dringen als in der Stadt). Noch etwas zum Preis: Günstig ist das Hotel nicht, aber fair, wenn man allgemein die Preise für gehobene Wellness Hotels zum Vergleich nimmt. Allgmein war ich sehr positiv überrascht und sehr zufrieden - werde wieder hinfahren.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, wxd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
112 Bewertungen
97 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Ich war für zwei Nächte im Ritzenhof und mir hat es sehr gut gefallen.

Zum Zimmer:
Ich hatte ein Deluxe Zimmer mit Blick auf dem Ritzensee ohne Balkon, aber mit fränzösischen Fenstern. Topp die moderne Einrichtung ohne alpenländisches Flair. Die geraden Formen und die schönen Farben haben mir super gefallen. Klasse fand ich auch den handgeschriebenen Willkommensgruß.

Das Zimmer war ausgestattet mit einem Bett (sehr bequem), Schreibtisch mit Hocker, Sofa und Tischchen, Flat TV, Telefon, großen Kleiderschrank mit Safe, genügend Kleiderbügeln und Ablagemöglichkeiten und einer Karaffe und Gläser für Wasser.

Das Bad war ein Offenes und nur durch einen Vorhang etwas abgetrennt. Waschbecken, Große Regendusche mit zusätzlicher Handbrause, Föhn, kuschelige Handtücher, Kosemtikspiegel und Kosmetik Produkte wie Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Seife, Nagelpfeile, Wattepads und Duschhaube. Einziger kleiner Minuspunkt hier: es gab keine Kosmetiktücher. Die Toilette war seperat und mit Tür.

Außerdem auf dem Zimmer Bademäntel, Badeschlappen und Taschen mit Handtüchern für das Spa.

Zum Spa:
Der Spa verfügt über einen Pool mit Sprudelliegen (für meinen Geschmack zu kalt), rund herum Liegen, Duschen und ich glaube eine Familiensauna. Außerdem einen Ruheraum, diesen gibt es auch im Saunabereich, hier findet man zudem ein Dampfbad, Sanarium, Infrarotkabine und Finnische Sauna. Alles sehr ansprechend und sauber. Außerdem einen großen Außenbereich mit direkten Zugang zum Ritzensee und eine Spabar mit kostenlosen Tee, Wasser und Säfte, Nüsse und Obst.

Sonstiges:
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Hier hat man sich wirklich als willkommener Gast gefühlt. Dafür ein dickes Plus.

Das Essen war auch gut. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet, zur Mittagszeit ein kleines Salat und Suppen Buffet, nachmittags gibt es wohl Kuchen, aber das habe ich nicht getestet und am Abend ein vier Gang Menü und zusätzliches Salatbuffet.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ein kostenloser Parkplatz steht zur Verfügung ebenso wie WLAN. Das benachtbarte Fitnessstudio kann man gratis nutzen, man muss sich nur an der Rezeption eine Karte holen. Im Sommer gibt es während des Aufenthalts die Löwen Alpin Karte gratis für jede Person, hiermit kann man umsonst mit verschiedenen Bergbahnen fahren, hat zum Beispiel freien Eintritt ins Pinzgauer Heimatmuseum direkt gegenüber des Hotels und viele weitere verschiedene Vergünstigungen.

Fazit.
Ein sehr schönes Hotel, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ein paar Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden, aber stören den positiven Eindruck nicht.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, lexa75!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
4.5 km entfernt
Hotel Eder
Hotel Eder
Nr. 1 von 7 in Maria Alm
4.5 von fünf Punkten 217 Bewertungen
7.0 km entfernt
Hotel Gut Brandlhof
Hotel Gut Brandlhof
Nr. 2 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer
4.5 von fünf Punkten 131 Bewertungen
31.4 km entfernt
Travel Charme Bergresort Werfenweng
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
9.6 km entfernt
Urslauerhof Berg & Spa
Urslauerhof Berg & Spa
Nr. 3 von 7 in Maria Alm
5.0 von fünf Punkten 27 Bewertungen
8.5 km entfernt
mama thresl
mama thresl
Nr. 2 von 16 in Leogang
5.0 von fünf Punkten 304 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Hindenburg
Hotel Hindenburg
Nr. 4 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer
3.5 von fünf Punkten 76 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Unternehmen: Hotel Ritzenhof
Anschrift: Ritzenseestrasse 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Preisspanne pro Nacht: 167 € - 263 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
Anzahl der Zimmer: 46
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen