“GGN-Hotel: Geht gar nicht!”
Bewertung zu Hotel Hindenburg

Hotel Hindenburg
Deutschland
“GGN-Hotel: Geht gar nicht!”
Bewertet am 11. September 2013

Gleich bei unserer Ankunft kurz vor 18 Uhr stellten wir fest, dass das Lattenrost komplett defekt war (und nicht erst seit gestern). Eine Seite komplett defekt, andere Seite wackelig. Zusammengeflickt bis zum geht-nicht-mehr. Reklamiert. Keine Info bekommen, wann das getauscht würde, aber angeblich bis spätestens 20 Uhr. Dann öffnet sich der Schrank nicht mehr. Nochmal reklamiert. Putzfrau kommt. Braucht Schlüssel aus anderem Zimmer, um unseren Schrank zu öffnen. Hausmeister (?) kommt, sieht sich Lattenrost an, sagt, muss getauscht werden. Wir sagen, machen Sie das, wir gehen so lange essen. Kommen um 21 Uhr zurück, nichts wurde gemacht. Chef kommt (sehr nett), entschuldigt sich, spendiert eine Flasche Prosecco und repariert das notdürftig. (Frage nach anderem Zimmer bzw. neuem Lattenrost wurde stets negativ beantwortet, auch schon vorher, angeblich ausgebucht). An diesem Punkt waren wir einigermaßen versöhnt, zumal es am nächsten Tag einen neuen Lattenrost geben sollte.

Mittlerweile ist es so spät, dass unser Sohn (Kleinkind) "über seiner Zeit" ist und nicht mehr schlafen will, sondern erst überdreht spielen will, dann fürchterlich zu jammern beginnt, weil er schon ZU müde ist, um ruhig einschlafen zu können.
Nachdem er endlich schläft, versuchen wir auch zu schlafen. Meine reparierte Bettseite hält, nur als sich meine Frau nachts (auf der vermeintlich besseren Seite) umdreht, tut es einen Schlag und die erste Latte fällt raus. Kind schläft Gott sei Dank weiter. Wenig später kracht es nochmal, zwei weitere Latten fallen heraus. Frau muss auf dem Boden schlafen. Wenig verwunderlich, kann sie dort nicht schlafen, versucht es auf dem Stuhl. Das Geraschel vom Bettzeug weckt nun doch noch unseren Sohn, der sieht, dass Mama nicht im Bett ist und fängt das Protestieren an. Klasse, der ist nun wach (ca. 3:30 Uhr) und will spielen (nachdem wir ihn beruhigt haben). Gegen 6 Uhr schaffen wir es, dass er wieder einschläft. Mama liegt nun quer im Bett, Papa schief oben, Sohn daneben. Können bis 8:30 schlafen, stehen dann müde und gerädert auf und sind total genervt von dem miesen Hotel, das uns eine dermassen üble Nacht beschert hat.

9:30 Uhr Frühstück: Entgegen der Aussage der Rezeptionistin am Anreisetag ist kein Tisch für uns reserviert. Wir müssen uns an einen dreckigen, unabgeräumten Tisch setzen. Die Bedienung ist aber nett und räumt nach ein paar Minuten Wartezeit den Tisch ab, wobei die Tischdecken nur grob mit der Hand von Bröseln der Vorgänger befreit werden. Tisch bleibt ein wenig dreckig, aber wir sind spät dran und müssen zusehen, zu essen, denn ab 10:00 Uhr ist Ende der Frühstückszeit. Buffet wäre einem ****-Hotel angemessen, wenn man denn dafür sorgen würde, dass alles da ist. Würstchen fehlen, Semmeln fehlen, Obst fehlt, Käse sehr ausgedünnt, nichts davon wird aufgefüllt. Pesonal im Frühstücksraum ist aber sehr nett, da gibt es nichts zu meckern.

Normalerweise würden wir jetzt noch eine Nacht bleiben und bekämen am Abend ein 5-Gänge-Menü mit einer Flasche Wein, denn das wäre in unserem Geschenk (Gutschein, den wir zur Hochzeit bekamen) enthalten gewesen. Unser Sohn ist aber spürbar müde, unausgeglichen und reizbar, und wir haben immer noch keine Aussicht auf ein funktionierendes Bett. Selbst wenn, wir können so in der Gegend nichts unternehmen, dazu ist der Sohn zu müde und wir auch zu müde und reizbar. Also bleibt uns im Hotel zu bleiben (auf einem defekten Bett) und unserem Sohn beim Schlafen zuzusehen, oder vorzeitig abzureisen. Wir entscheiden uns für letzteres.

Die Rezeptionistin fragt, ob es uns gefallen hat, was wir verneinen. Auf die Nachfrage, warum, nennen wir ihr die Probleme und beschweren uns, dass wir offenbar das schlechteste Zimmer des Hotels bekamen. Darauf keine große Reaktion ausser "ihr Zimmer ist eigentlich nicht das schlechteste Zimmer des Hotels". HÖR ICH RECHT? Gibt es NOCH schlimmere Zimmer???

Sie verlangt noch die Kurtaxe und Miete für Tiefgaragenstellplatz (Rest war ja mit Gutschein ÜBERbezahlt), verechnet sich erst, korrigiert die Rechnung, rechnet 2 Tage Kurtaxe ab, obwohl wir nur einen Tag da waren, meint auf meine Reklamation, dass der Preis ja nicht stimmen kann "die Kurtaxe ist aber PRO PERSON". Danke für die Info, das habe ich gewusst und im Kopf trotzdem den richtigen Preis berechnet, was sie am Computer nicht hinbekam. Beim Blick auf die Rechung konnte ich ihr zeigen, dass sie 2 statt 1 Tag Kurtaxe berechnete, woraufhin sie murrend die Rechnung nochmal rauslassen musste.

Wir waren SOOO froh, nicht noch eine Nacht in diesem Hotel verbringen zu müssen.

Ausserdem: Zugesagtes Kinderbett fehlte (haben wir dann aber auch drauf verzichtet, das noch nachgereicht zu bekommen), Lampenschirm defekt (mit Loch), nur eines statt zwei Gläsern auf dem Zimmer (für 2 Personen + Kind), Uralt-Röhrenfernseher. Sauberkeit im allgemeinen in Ordnung (nur unter dem Bett leicht dreckig, aber da schaut ja auch sonst keiner hin, sofern das Lattenrost okay ist), schlecht gestrichene Wände und Decken (große Farbkleckse an Deckenlampe und Blende vom Vorhang).

Dafür, dass wir eine so miese Nacht in dem Hotel verbringen mussten, dazu insges. 700 km gereist sind, auf das 5-Gänge-Menü, die Flasche Wein, ein weiteres Frühstück und eine weitere Übernachtung verzichteten, und damit dem Hotel einige Kosten ersparten, dafür ist es eine FRECHHEIT, überhaupt noch Kurtaxe und Stellplatzkosten zu verlangen.

Ein gutes Hotel hätte sich förmlich entschuldigt (und zwar der Chef oder zumindest ein leitender Angestellter und nicht die Hotel-Rezeptionistin, die falsch am Computer rechtnet), uns KEINE Kosten in Rechnung gestellt, sondern ganz im Gegenteil eine Flasche feinsten Champagners als Ersatz für die verzichteten Leistungen mit auf den Weg gegeben oder uns noch eine Entschädigung ausbezahlt. Nicht so hier.

Wenn man bedenkt, dass das Lattenrost so kaputt war, dass dies erkennbar schon länger so war, frage ich mich, wie denn die anderen Gäste dort so geschlafen haben, insbesondere diejenigen, die in diesem Zimmer vor uns nächtigten.

Positiv: Restaurantpersonal freundlich und nett, Chef nett (beherrscht als einziger Kritikfähigkeit und zeigt Einsatz), Zimmer im großen und ganzen schön sauber, Bad sehr sauber.

Fazit: Netter Chef, an dem leider alle Probleme vorbeigehen, weil ihn sein Personal nicht informiert, unorganisiertes Hotelpersonal, keine Führungskraft und Organisation erkennbar, nur zu junge und unerfahrene Mitarbeiter, technisch hinter dem Mond, nicht funktionierende Ausstattung. Niemals vier Sterne wert, mit gutem Willen vielleicht 3 Sterne.

Zimmertipp: Untersuchen Sie sofort nach Ankunft die Betten und alles weitere. Wenn die Betten nicht in Ordnung s ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, funker211!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Beilngries
Bewertet am 2. Juli 2013

Leider war diese Aufenthalt nicht so schön: das Zimmer groß und hell, aber Frühstücksraum dunkel, stickig, kein Sonnenschein, alles in dunklen Farben, also in Österreich im Sommer erwartet man eine Sonnenterasse. Vom Service haben wir auch etwas Besseres erwartet; nach einer Flasche Prosecco (im Angebot erhaltet) haben wir sogar zwei Mal nachfragen müssen. Das Essen gut, aber die Portionen viel zu klein, kein Fisch, morgens fehlten die Vollkornbrötchen, nur Weissemmeln sind immer da gewesen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Leonore60!
Riedau, Oberosterreich, Austria
Bewertet am 11. März 2013

Wir waren eine Männergruppe von 4 Personen und fühlten uns sehr wohl. Rauchmöglichkeiten in der Bar, toller Saunabereich, zwar klein aber pfiffig. Das Essen war auch sehr gut, vor allem das große Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Rudi S!
Hartmannsdorf, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2013

Hotel liegt im Zentrum der Stadt und ist idealer Ausgangspunkt für Abfahrt, Langlauf oder Wanderungen. Auch Shoppen läßt es sich sehr gut in der kleinen Stadt. Außenparkplätze sind etwas wenig, aber das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage. Dies ist im Winter auch besser (5,-€/Tag). Personal ist sehr hielfbereit und freundlich, haben mir sogar meine persönlichen Sachen die ich im Hotel vergessen hate anstandslos und ohne Berechnug nachgeschickt, ob wohl ich gebeten hatte eine Rechnung der Kosten beizulegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Autohaus P!
Voecklabruck, Österreich
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.117 "Hilfreich"-
Bewertet am 9. November 2012

Wir, meine Frau und ich, wir waren in Saalfelden mehrere Tage im Oktober zum Wandern und buchten ein Zimmer im Hotel Hindenburg. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Hauptstraße.

Wir ersuchten um ein ruhiges Zimmer und bekamen eines Richtung in Richtung Kongresszentrum. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, mit einem kleinen Vorraum und einem Balkon mit Blick auf die Kirche.

Am Abend besuchten wir das hoteleigene Restaurant - das Essen war ausgezeichnet, ebenso das Getränkeangebot. Wir wurden von Herrn Jószef aus Ungarn bedient, einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Kellner. Vielen Dank für das großartige Service.

Empfehlenswert ist auch der Wellnessbereich im 4. Stock mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und kleinem Fitnessraum. Vom Außenbereich besitzt man einen schönen Blick auf die Altstadt von Saalfelden.

Wir kommen gerne wieder ins Hotel Hindenburg, vielleicht einmal zum Schifahren oder wieder zum Wandern. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil auch Preis-/Leistungsverhältnis und Service passen.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer Richtung Kongresszentrum, diese sind ruhiger als die Richtung Eingang.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Austria01!
Grasellenbach, Deutschland
Bewertet am 5. August 2012

hochsaison,reisegruppe aus italien räumte sowohl das abendbuffet sowie das frühstückbuffet
ab,teilweise 3 teller auf einer hand, die bedienungen füllten nicht nach, das abendessen bestand aus harten schnitzel und kalten nudeln, das buffett sah einfach furchtbar aus,die qualität grausam,
einziger lichtblick die zimmer,obwohl man samstagsabend von der örtlichen disko bis morgens beschallt wird
dieter

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, dieter d!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer.

Graz, Österreich
Bewertet am 30. Januar 2012

Ich fühle mich hier eher wie in einem *** Hotel. Obwohl das Ambiente gepflegt und sauber ist lässt das Essen sehr zu wünschen übrig: Pilzrague 1:1 aus der Dose mit ca. 5 kleinen Stücken Pilzen, Tomaten Ingwer Suppe leider auch aus der Dose dafür ohne Ingwer. Tiefkühlgemüse und instant Soucen runden das Menü ab. Zu guter Letzt gibt es dann noch eine Platte mit österreichischen Käsespezialitäten: Brie, Camonbert und Feta...
Fazit: Alles bis aufs Essen ist sein Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, gd0ft!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Ritzenhof
Nr. 2 von 22 in Saalfelden am Steinernen Meer
CLC Alpine Centre
CLC Alpine Centre
Nr. 3 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Hindenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hindenburg

Unternehmen: Hotel Hindenburg
Anschrift: Bahnhofstrasse 6, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hindenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hindenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hindenburg Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer