“Alles Top” 5 von fünf Punkten

Hotel Hindenburg
Riedau, Oberosterreich, Austria
“Alles Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Wir waren eine Männergruppe von 4 Personen und fühlten uns sehr wohl. Rauchmöglichkeiten in der Bar, toller Saunabereich, zwar klein aber pfiffig. Das Essen war auch sehr gut, vor allem das große Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Rudi S!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hartmannsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Hotel liegt im Zentrum der Stadt und ist idealer Ausgangspunkt für Abfahrt, Langlauf oder Wanderungen. Auch Shoppen läßt es sich sehr gut in der kleinen Stadt. Außenparkplätze sind etwas wenig, aber das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage. Dies ist im Winter auch besser (5,-€/Tag). Personal ist sehr hielfbereit und freundlich, haben mir sogar meine persönlichen Sachen die ich im Hotel vergessen hate anstandslos und ohne Berechnug nachgeschickt, ob wohl ich gebeten hatte eine Rechnung der Kosten beizulegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Autohaus P!
Voecklabruck, Österreich
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.050 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Wir, meine Frau und ich, wir waren in Saalfelden mehrere Tage im Oktober zum Wandern und buchten ein Zimmer im Hotel Hindenburg. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Hauptstraße.

Wir ersuchten um ein ruhiges Zimmer und bekamen eines Richtung in Richtung Kongresszentrum. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, mit einem kleinen Vorraum und einem Balkon mit Blick auf die Kirche.

Am Abend besuchten wir das hoteleigene Restaurant - das Essen war ausgezeichnet, ebenso das Getränkeangebot. Wir wurden von Herrn Jószef aus Ungarn bedient, einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Kellner. Vielen Dank für das großartige Service.

Empfehlenswert ist auch der Wellnessbereich im 4. Stock mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und kleinem Fitnessraum. Vom Außenbereich besitzt man einen schönen Blick auf die Altstadt von Saalfelden.

Wir kommen gerne wieder ins Hotel Hindenburg, vielleicht einmal zum Schifahren oder wieder zum Wandern. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil auch Preis-/Leistungsverhältnis und Service passen.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer Richtung Kongresszentrum, diese sind ruhiger als die Richtung Eingang.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Austria01!
Grasellenbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

hochsaison,reisegruppe aus italien räumte sowohl das abendbuffet sowie das frühstückbuffet
ab,teilweise 3 teller auf einer hand, die bedienungen füllten nicht nach, das abendessen bestand aus harten schnitzel und kalten nudeln, das buffett sah einfach furchtbar aus,die qualität grausam,
einziger lichtblick die zimmer,obwohl man samstagsabend von der örtlichen disko bis morgens beschallt wird
dieter

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, dieter d!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer.

Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Ich fühle mich hier eher wie in einem *** Hotel. Obwohl das Ambiente gepflegt und sauber ist lässt das Essen sehr zu wünschen übrig: Pilzrague 1:1 aus der Dose mit ca. 5 kleinen Stücken Pilzen, Tomaten Ingwer Suppe leider auch aus der Dose dafür ohne Ingwer. Tiefkühlgemüse und instant Soucen runden das Menü ab. Zu guter Letzt gibt es dann noch eine Platte mit österreichischen Käsespezialitäten: Brie, Camonbert und Feta...
Fazit: Alles bis aufs Essen ist sein Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, gd0ft!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Mitten im Ort gelegen, erreicht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem eigenen PKW die Skigebiete Hochkönig und Leogang in wenigen Minuten. Trotz seiner Lage an Durchgangsstraße und in direkter Nachbarschaft mit dem Kongresszentrum ist es in der Nacht sehr ruhig. Saalfelden selbst ist ein Ort Abseits des großen Ski Rummels. Dafür gibt es einige kleinere Bars und Cafés in denen man den Ski oder Urlaubstag ruhig ausklingen lassen kann.

Achtung am Hotel selbst gibt es nur wenige Parkplätze, vor dem Haupteingang kann man, auch nur kurz zum ausladen des Gepäcks eigentlich nicht halten (Kurve der Durchgangsstraße) und den Seiteneingang erreicht am schnellsten durch einen kleine Fahrt gegen eine Einbahnstraße!

Die Zimmer sind immer individuell möbliert bzw. gestaltet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Schrankraum ist auch für einen Skiurlaub ausreichend vorhanden. Internet gab es leider nur in der Lobby (gegen Gebühr) aber man ist ja im Urlaub.

Der Neubau, im hinteren Teil des Gebäudes, ist unspektakulär und am Praktischen orientiert. Der Altbau bietet aber einige liebevoll ausgestattete Winkel die man nicht verpassen sollte.

Sauna und Fitnessbereich sind „unterm Dach“ mit Blick über den Ort nett angelegt. Leider lässt gegen Abend der Service hier etwas nach. Frische Handtücher können dann knapp werden, dafür liegen jede Menge gebraucht auf dem Boden oder hängen an den Haken.
Wir hatten Halbpension gebucht, sehr zu empfehlen, da die Auswahl an Restaurants im Dorf begrenzt ist. Frühstücksbuffet und das (Wahl)Menü am Abend waren von guter Qualität, Österreichische Hausmannskost mit Ambitionen.
Der Service ohne Schnörkel, herzlich und reibungslos. Beim nächsten Schnee gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, Hilmar63!
Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Der erste Eindruck an der Rezeption war nicht der allerbeste. Direkt an der Straße, wenig Parkplätze, und man könnte freundlicher sein. Entschädigt hat dann die Größe des Zimmers, der Duft, sobald man im Stockwerk angelangt ist. Ich war verzaubert. Liebevolle Foyes mit Sitzgarnituren, Kinderspiele und Bibliothek. Vor allem ein wunderschöner Parkettboden im Zimmer. Doch hier läßt es sich wohnen. Trotz Ausblick auf die Straße war es nachts sehr ruhig und die Nähe zum Kongresshaus in unserem Fall ein entscheidender Vorteil. Auch das Frühstück ist perfekt und wenn die Sonne scheint, lädt der Gastgarten ein, die ersten Frühlingsstrahlen zu genießen.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, fashionvictim007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Ritzenhof
Nr. 1 von 7 in Maria Alm
Wellnesshotel Gasthof Schörhof
Wellnesshotel Gasthof Schörhof
Nr. 3 von 22 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Hindenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hindenburg

Unternehmen: Hotel Hindenburg
Anschrift: Bahnhofstrasse 6, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hindenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hindenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hindenburg Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer