“Schönes verlängertes Wochenende”

Hotel Saliter Hof
Bewertet am 5. Mai 2014

Schönes Zimmer (Doppelzimmer Genussreich) mit Traumhafter Aussicht
Schöner Spa- und Saunebareich unter dem Dach
WLAN leider nur im der Lobby (Kabel auf dem Zimmer)
Sehr gutes Hotel-Restaurant mit nettem und witzigem Koch
Sehr nettes und aufmerksames Personal
Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer auf der Seite zum Steinernen Meer hin wählen: Ausblick und ruhiger (andere Seite geht zur Str ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mathias M!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Ein herzliches Hallo aus Saafelden,

vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie ein schönes Wanderwochenende hatten und unseren Service genießen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Saliter Hof freut sich

mit dem gesamten Team

Bewertet am 16. April 2014

Wir waren über ein Wochenende im Saliter Hof. Das Abendessen fanden wir ausgesprochen gut, wobei wir uns im gesamten Restaurantbereich und der Halle nicht wirklich wohl fühlten. Es war eine kalte Atmosphäre und das Restaurant, obwohl nicht voll, sehr laut. Der Saunabereich ist sauber, jedoch sehr klein im oberen Stockwerk gelegen. Bei uns war nicht viel los (Zwischensaison). Wie die Situation im Winter ist, kann ich nur ahnen.
Die Zimmer sind neu gestaltet. Ich persönlich finde ein Hotelzimmer mit Teppichboden sehr unhygienisch. Sehr störend fanden wir das offene Badezimmer. Es ist keine Tür vorhanden, also zum Zimmer hin nicht abgetrennt und vom Bett aus voll einsehbar. Auch als Paar möchte ich eine gewisse Privatsphäre im Bad haben. Außerdem war es Gästen des Nachbarzimmers möglich, vom Balkon aus direkt in den Badezimmerbereich einzusehen! Wie man so ein Hotelzimmer planen kann, ist mir rätselhaft. Das Zimmer selbst war durchaus groß, jedoch nicht gut aufgeteilt. Z.B. kann man vom Sofa aus nicht fernsehen. Es geht nur, wenn man im Bett sitzt und auch da muss man sich den Kopf verrenken.
Unbedingt wissen sollte man, dass der Saliter Hof direkt an einer stark frequentierten Hauptstraße liegt. Uns war es zu laut. Wenn, dann Zimmer auf der Hotelrückseite buchen.

Zimmertipp: Wenn dann Hotelrückseite buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vonSoettingen!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Liebe Frau Elisabeth,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie trotzdem ein schönes Wochenende bei uns hatten.

Unser Stil vom Haus ist nicht für jeden Geschmack, auf unserer Homepage werden die Zimmer mit dem offenen Badezimmer und Bildern beworben, so kann sich jeder Gast vor der Buchung entscheiden, ob es gefällt oder nicht.

Wir werden uns gerne bezüglich dem Balkon Gedanken machen und bedanken uns für den Hinweis.

Herzliche Grüße

mit dem Saliter Hof Team

Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr gemütlich-modernes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Das Personal ist mal wirklich für seine Gäste da (erlebt man selten genug). Fast unaufgefordert wird (gerne) geholfen und Tipps gegeben. Sehr schöner Sauna und Wellnessbereich, hier kann man getrost ei paar schöne Stunden verbringen. Schnelle Anbindung per Bus nach Leogang.
Frühstück und Abendessen und bester Qualität, der Koch hat wirklich tolle Ideen die regionale Küche besonders und in frischester Qualität darzustellen.
Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Desmosol!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2014

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für diese wundervolle Bewertung und dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste bei uns wohlfühlen und unseren Service genießen.

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof

Erwin und Andrea
mit dem Saliter Hof Team

Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Zimmer war ziemlich neu in rustikal-moderner Ausstattung. Möbel und Verbauten sind in Altholzausführung. In den oberen Etagen wir gearbeitet was leider bis 20 Uhr am Abend und ab 7 Uhr am Morgen deutlich hörbar war. Die bereits mehrfach beanstandete Geruchsbelästigung im Gang ist auch jetzt bei sehr geringem Betrieb deutlich zu vernehmen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war eher klein. Das Personal beim Frühstück war sehr bemüht freundlich zu sein.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter V!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2013

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und das Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie von den Handwerkern gestört wurden, diese haben nach ein paar Stunden Ihren Auftrag erledigt und somit sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht mehr von ihnen gestört werden.

Sanella unsere Frühstücksdame ist stets bemüht mit regionalen Produkten eine Abwechslung in das Frühstücksbuffet zu bringen, deswegen würden wir uns freuen, wenn Sie sich das nächste Mal selbst davon überzeugen und uns gerne Vorschläge geben, was Sie vermissen!

Wir verbleiben auf ein Wiedersehen im Saliter Hof und senden herzliche Grüße

Erwin und Andrea

Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr hell und stylish, im reduzierten alpenländischem Stil und gemütlich eingerichtet (mit brennendem Kamin in der Empfangshalle). Die Gastgeber und das Personal kümmern sich herzlich und aufmerksam um ihre Gäste. Besonders das Essen ist hervorragend. Der Koch achtet auf frische Zutaten und verfolgt den Ansatz einer gesunden Vitalküche, Dies beginnt beim Frühstück (frischer Obstsalat, Birchermuesli, sehr gutes Brot, Säfte und Green Smoothies) bis hin zum mehrgängigen Abendmenü, das optisch und geschmacklich hochwertig ist. Insgesamt verbreitet das Hotel einen guten "Spirit".

Zimmertipp: Die Zimmer sind m.E. allesamt ruhig; ich habe prima geschlafen. Zum Spa kann ich keine Aussage tre ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, D K!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist uns immer wieder eine Freude, wenn unsere Gäste einen schönen und entspannten Urlaub bei uns haben.

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof freuen wir uns und senden bis dahin herzliche Grüße!

Andrea & Erwin

Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebe Andrea, lieber Erwin,

der Aufenthalt bei euch war super. Die Einrichtung in eurem Hotel ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Zimmer, Lobby und Saunabereich sind perfekt ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In eurer herzlichen Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt! Zwei minimale Kleinigkeiten, die sich schnell verbessern lassen: Kopfstützen in den Saunen und WLAN im Zimmer. Uns wurde das Hotel wärmstens weiter empfohlen und auch wir werden dies ebenfalls tun.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sven und Julia

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, Julia Z!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Liebe Julia und lieber Sven,

vielen Dank für diese tolle Bewertung und dass Sie sich Zeit genommen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns auch dem entsprechend weiterempfehlen werden.

Noch mehr freuen wir uns natürlich auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

Bewertet am 5. November 2013

Modern eingerichtetes Hotel, welches familiär geführt wird. Service wird hier sehr groß geschrieben.
Der Chef steht selber in der Küche und es schmeckt hervorragend. Die verschiedenen Gänge werden sehr stilvoll serviert. Ich kann mich den 2 Bewertungen in keinster Weise anschließen, dass durch die offene Küche irgendwelche Essensgerüche aufgefallen wären, denn da bin ich sehr empfindlich, im Gegenteil: es war sehr interessant zuzuschauen wie dort in der sauberen Küche hantiert wurde!
Unser Aufenthalt war hier sehr, sehr gut! Auch standen Marken-Fahrräder kostenlos zur Verfügung.
Im Wellnessbereich könnte es bei voller Gästebelegung ein Platzproblem bei den Ruheliegen und in den Saunen geben, da der Bereich nicht besonders groß ist.
Der Fitnessraum ist mit sehr guten und verschiedensten neuesten Geräten ausgestattet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra S!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2013

Liebe Frau Petra,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und auch die Eindrücke von unserem Saliter Hof gut waren.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich

mit dem gesamten Saliter Hof Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer angesehen:
5,4 km entfernt
3,6 km entfernt
Alm 34
Alm 34
Nr. 9 von 21 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Saliter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saliter Hof

Anschrift: Uttenhofen 5 | Saalfelden, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 21 Sonstigen Unterkünften in Saalfelden am Steinernen Meer
Preisklasse: 167€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saliter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saliter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saliter Hof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer