Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebe Andrea, lieber Erwin,

der Aufenthalt bei euch war super. Die Einrichtung in eurem Hotel ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Zimmer, Lobby und Saunabereich sind perfekt ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In eurer herzlichen Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt! Zwei minimale Kleinigkeiten, die sich schnell verbessern lassen: Kopfstützen in den Saunen und WLAN im Zimmer. Uns wurde das Hotel wärmstens weiter empfohlen und auch wir werden dies ebenfalls tun.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sven und Julia

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, Julia Z!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Liebe Julia und lieber Sven,

vielen Dank für diese tolle Bewertung und dass Sie sich Zeit genommen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns auch dem entsprechend weiterempfehlen werden.

Noch mehr freuen wir uns natürlich auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

mit dem gesamten Saliter Hof Team

Bewertet am 5. November 2013

Modern eingerichtetes Hotel, welches familiär geführt wird. Service wird hier sehr groß geschrieben.
Der Chef steht selber in der Küche und es schmeckt hervorragend. Die verschiedenen Gänge werden sehr stilvoll serviert. Ich kann mich den 2 Bewertungen in keinster Weise anschließen, dass durch die offene Küche irgendwelche Essensgerüche aufgefallen wären, denn da bin ich sehr empfindlich, im Gegenteil: es war sehr interessant zuzuschauen wie dort in der sauberen Küche hantiert wurde!
Unser Aufenthalt war hier sehr, sehr gut! Auch standen Marken-Fahrräder kostenlos zur Verfügung.
Im Wellnessbereich könnte es bei voller Gästebelegung ein Platzproblem bei den Ruheliegen und in den Saunen geben, da der Bereich nicht besonders groß ist.
Der Fitnessraum ist mit sehr guten und verschiedensten neuesten Geräten ausgestattet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra S!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2013

Liebe Frau Petra,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und auch die Eindrücke von unserem Saliter Hof gut waren.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich

mit dem gesamten Saliter Hof Team

Bewertet am 22. Oktober 2013

tolles gut eingerichtetes Hotel
perfekter Service
sogar unsere 2 großen Hunde waren willkommen
#zimmer zur Bergseite sind zu empfehlen
guter großer Wellness Bereich
ausgefallene Küche
5 Gängemenü ist sehr zu empfehlen

Zimmertipp: zur Bergseite zu empfehelen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Lieber Dirk,

vielen Dank für die tollen Bewertungen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre vierbeinigen Lieblinge die Tage bei uns genossen haben.

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

Andrea & Erwin
mit dem gesamten Team

Bewertet am 10. Oktober 2013

Alles in Alllem ein schönes familiär geführtes Hotel dass wunderbar für einen Kurzaufenthalt geeignet ist. Schöner Fitnessraum, schöne Zimmer, schöner Sauna und Dampfbadbereich.
Folgendes hat mir nicht gefallen: Durch die offengehaltene Küche hat man im Treppenhaus und in den Gängen zu den Zimmern immer wieder Küchengeruch manchmal auch aus der Spülküche. Grosse zum Teil schon ältere Spinnweben im Lobbybereich und auch in kleinerem Mass im Zimmer. Im Abendessenservice kam es immer wieder zu Engpässen, da oft nur eine Person für Service, Büffet und a la Carte bzw. Tagesgäste zuständig war. Leider scheiterte die Vorliebe des Kochs für Eis bei den Desserts regelmässig daran, dass das Eis leider sehr verlaufen und warm beim Gast ankommt. Der sehr gut schmeckenden und fantasievollen Küche fehlte es leider ab und zu an der Verwendung von frischen Zutaten. Dosenpilze und Convienience Brühe waren leider deutlich zu schmecken. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus B!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Lieber Markus,

vorab vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und Fehler wie Spinnweben dürfen nicht passieren. Auch mit dem Küchengeruch haben Sie Recht - wir arbeiten im Moment schon an einer Lösung.

Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder einmal bei uns im Saliter Hof begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre Kritik, denn nur so können wir uns stetig weiter verbessern.

mit dem Saliter Hof Team

Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel selbst ist sehr hübsch, modern alpenländisch eingerichtet, ist zumindest oberflächlich sauber (schwarze dicke Spinnweben in der Lobby an den Wänden bzw. Decke und Spinnweben auf dem Zimmer). Es hat einen gute Wellnessbereich und Fitnessraum mit ausreichend und guten Geräten :)

Personal ist freundlich und hilfsbereich, v.a. der Frühstücksservice ist ausgezeichnet. Im Restaurant sitzt man schön, allerdings wird im Mittelteil des Restaurants geraucht!!! Das stinkt. Leider ist die Küche offen und es lärmt zum Teil gewaltig, das stört den gemütlichen Abend doch schon. Ausserdem ziehen die Essensdüfte durch das ganze Haus, in die Lobby und bis auf die Zimmer. Überall riecht es nach "Gekochtem und kaltem Öl". Ich würde eine Glasfront hochziehen, dann sieht man die Küche, was ja eine nette Idee ist, hat aber Lärm und Gestank nicht mehr.

Die Lage ist praktisch, weil viele Ausflugsziele gut erreichbar sind, aber direkt an der Hauptstrasse. Das heisst schlafen bei offenem Fenster ist schwierig, weil laut.

Im Zimmer ist eh ziemlich laut, weil obwohl es ein Neubau ist, es total hellhörig ist, das heisst man hört die Dusche aus anderen Zimmern, hört (bei geschlossenen Fenstern!), wie in anderen Zimmern die Türen u. Fenster geöffnet oder geschlossen werden. Also kein Hotel Geräuschempfindliche. Und apropos Zimmer, der TV ist so angebracht, dass man nur vom Bett aus schauen kann (weil er seitlich vom Bett angebracht ist) und zwar quer darauf sitzend, total umbequem!

Toll war das Frühstück mit frischen Früchten und leckeren Eierspeisen. Nachmittagsjause war unspektakulär. Das Abendessen sehr fein, mit kleinen Ausrutschern (z.B. ein Teil des Salats war an zwei Abenden verdorben). Der Abendservice war z.T. etwas speziell, so zwischen kumpelhaft fast aufdringlich und hektisch, ständig fällt Besteck zu Boden beim Abräumen, die Teller wurden sehr laut abgeräumt, also laut in/aufeinander geknallt.

Ein gediegener, diskreter, leiser Service wäre dem Stil des Hotels/Restaurants entsprechend. Die junge blonde Frau (aus dem Frühstücksservice hat einmal den Abendservice übernommen), da war der Service so, wie man es sich wünscht!!

Zimmertipp: die kleineren Zimmer zur Felderseite sind etwas ruhiger als die Grossen zur Strasse hin.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, stephdo999!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, denn nur dadurch können wir uns verbessern und unseren Gästen einen tollen Service bieten. Wir werden uns mit unserem Team zusammensetzen und alle Punkte besprechen bzw. neu umsetzen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und Sie sich persönlich davon überzeugen können, was wir aus Ihren Verbesserungsvorschlägen gelernt haben!

mit dem Saliter Hof Team