“nicht perfekt, aber gut”
Bewertung zu Hotel Saliter Hof

Hotel Saliter Hof
“nicht perfekt, aber gut”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel selbst ist sehr hübsch, modern alpenländisch eingerichtet, ist zumindest oberflächlich sauber (schwarze dicke Spinnweben in der Lobby an den Wänden bzw. Decke und Spinnweben auf dem Zimmer). Es hat einen gute Wellnessbereich und Fitnessraum mit ausreichend und guten Geräten :)

Personal ist freundlich und hilfsbereich, v.a. der Frühstücksservice ist ausgezeichnet. Im Restaurant sitzt man schön, allerdings wird im Mittelteil des Restaurants geraucht!!! Das stinkt. Leider ist die Küche offen und es lärmt zum Teil gewaltig, das stört den gemütlichen Abend doch schon. Ausserdem ziehen die Essensdüfte durch das ganze Haus, in die Lobby und bis auf die Zimmer. Überall riecht es nach "Gekochtem und kaltem Öl". Ich würde eine Glasfront hochziehen, dann sieht man die Küche, was ja eine nette Idee ist, hat aber Lärm und Gestank nicht mehr.

Die Lage ist praktisch, weil viele Ausflugsziele gut erreichbar sind, aber direkt an der Hauptstrasse. Das heisst schlafen bei offenem Fenster ist schwierig, weil laut.

Im Zimmer ist eh ziemlich laut, weil obwohl es ein Neubau ist, es total hellhörig ist, das heisst man hört die Dusche aus anderen Zimmern, hört (bei geschlossenen Fenstern!), wie in anderen Zimmern die Türen u. Fenster geöffnet oder geschlossen werden. Also kein Hotel Geräuschempfindliche. Und apropos Zimmer, der TV ist so angebracht, dass man nur vom Bett aus schauen kann (weil er seitlich vom Bett angebracht ist) und zwar quer darauf sitzend, total umbequem!

Toll war das Frühstück mit frischen Früchten und leckeren Eierspeisen. Nachmittagsjause war unspektakulär. Das Abendessen sehr fein, mit kleinen Ausrutschern (z.B. ein Teil des Salats war an zwei Abenden verdorben). Der Abendservice war z.T. etwas speziell, so zwischen kumpelhaft fast aufdringlich und hektisch, ständig fällt Besteck zu Boden beim Abräumen, die Teller wurden sehr laut abgeräumt, also laut in/aufeinander geknallt.

Ein gediegener, diskreter, leiser Service wäre dem Stil des Hotels/Restaurants entsprechend. Die junge blonde Frau (aus dem Frühstücksservice hat einmal den Abendservice übernommen), da war der Service so, wie man es sich wünscht!!

Zimmertipp: die kleineren Zimmer zur Felderseite sind etwas ruhiger als die Grossen zur Strasse hin.
1 Danke, stephdo999!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, denn nur dadurch können wir uns verbessern und unseren Gästen einen tollen Service bieten. Wir werden uns mit unserem Team zusammensetzen und alle Punkte besprechen bzw. neu umsetzen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und Sie sich persönlich davon überzeugen können, was wir aus Ihren Verbesserungsvorschlägen gelernt haben!

mit dem Saliter Hof Team

Wien
Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe vier Tage im Saliterhof verbracht und kann nur das Beste berichten. Alle Mitarbeiter sind einzigartig bemüht und freundlich. Die Kulinarik kann sich sehen lassen. Ein absolut hochwertiges, reichhaltiges Frühstück, das Abendessen wird mit viel Liebe in einer offenen Küche vom Chef persönlich zubereitet. Auch das Servicepersonal ist sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Zimmer sind sehr groß und sauber, der Wellnessbereich ebenfalls. Vielen Dank für diese Wohlfühltage!
Liebe Grüße, Maria

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, MariaA4026ZO!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Liebe Frau Maria,

vielen Dank, dass Sie sich für diese tolle Bewertung Zeit genommen haben. Es ist uns immer wieder eine Freude, wenn unsere Gäste einen wunderschönen Urlaub hatten und nur positives von uns berichten können!

Auf ein Baldiges Wiedersehen im Saliter Hof!

Andrea & Erwin Kaindl
mit dem Saliter Hof Team
Hamm, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Ja, so viel Gutes wurde schon geschrieben, aber es stimmt auch! Das Haus ist modern und sehr gemütlich eingerichtet. Im Kamin flackerte zum Empfang schon ein warmes Feuer und unser Zimmer (Kuschelreich zum Garten hin) war spitze. Die Umgebung bietet tolle Ziele zum Wandern und dann dieses leckere Essen! Das wird schmeckbar mit viel Liebe zubereitet. Den grünen Frühstücks-Smoothie machen wir jetzt zu Hause am Wochennde auch. Wir haben das Haus schon an Freunde weiterempfohlen.

Danke, Corinna H!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Liebe Corinna,

vielen Dank für diese netten Worte. Es freut uns jedes mal wieder, wenn sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen schönen Urlaub hatten!

Auf ein Wiedersehen freuen sich

mit dem gesamten Saliter Team
Effretikon
Bewertet am 19. September 2013

Aufgrund der sehr guten Kritiken im Internet haben wir uns für dieses Hotel entschieden.
Unsere Erwartungen sind in allen Punkten mehr als erfüllt worden: ein gemütliches grosses Zimmer, freundliche Mitarbeiter und ein ausgezeichneter Service sowie eine hervorragende Küche (Empfehlung: Halbpension).
Die Unterbringung in einem "Mountain-View"-Zimmer gewährt (wenn denn das Wetter will) nicht bloss einen schönen Blick auf das Steinerne Meer, sondern erlaubt auch problemlos das Schlafen bei offenem Fenster.
Die Lage des Hotels prädestiniert (zumindest im Sommer) eigentlich die Anreise mit dem eigenen Wagen. Der Saliterhof ist rund 1.5 - 2 km von Saalfelden entfernt, liegt jedoch unmittelbar an einer Postbus-Haltestelle. Allerdings ist das Angebot an Sonn- und Feiertagen mit nur 4 Bus-Paaren recht eingeschränkt. Ausserdem verlässt der letzte Bus Saalfelden an diesem Tag bereits kurz nach 16 Uhr. Ein Taxistand befindet sich jedoch unmittelbar beim Bahnhof Saalfelden am Westende der Stadt.

Zimmertipp: Bevorzugt: Zimmer mit Blick zum Steinernen Meer
Danke, Marcel H!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank, dass Sie sich für diese tolle Gästebewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und diesen in vollen Zügen genießen konnten!

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

mit dem gesamten Team
Bewertet am 19. Juli 2013

Schon bei der ersten Anfrage hiess es : unserer schönste Jahreszeit. Und das im Mai von einem Wintersportler? Die Anforderungen waren gross, die Erwartungen ebenso. Wir wurden jeden Tag aufs neue überrascht und konnten uns freudig drauf einlassen. Die Begrüssung, das Zimmer, die Aussicht, das Haus, die Gastgeber, das Essen, JA, darüber könnte ich schwelgend endlos schreiben, es war lustvoll für Auge, Gaumen und Magen! Wir lieben dieses Haus! Die Liebe zum Detail, in der Architektur, dem Design, die Bademäntel XXL (naja S hätte genügt), Glas und Teller immer das effektvoll präsentieren was drauf oer drin war Ein gastlich Haus, in dem sich Menschen mit Lebenslust und -freude wie wir daheim fühlen können. Wenn Berge keine Angst einflössen :-)

Zimmertipp: sehen sie sich die Internetseite an und fragen sie persönlich nach.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, VicBae!
Harenwilen
Bewertet am 4. Juli 2013

Seit einem Jahr sind wir im Saliterhof sozusagen Stammgäste und im Durchschnitt besuchen wir in Saalfelden alle zwei Monate Seminare, wobei wir das Hotel derart lieb gewonnen haben, dass es zu unserer zweiten Heimat geworden ist. Entsprechend sind wir auch hier, wenn wir uns bei einem Kurzurlaub erholen möchten. Im Saliterhof kommt man an und ist augenblicklich daheim. Von der Aufnahme über die Zimmer, bis hin zum Essen, Service und dem ganzen Angebot ist alles perfekt. Dies hat uns auch dazu bewogen, Mitte Juli unsere Hochzeit mit der ganzen Familie und unseren besten Freunden an einem der schönsten Orte in Österreich zu feiern. In diesem Sinn herzlichen Dank an Andrea und Erwin mit ihrer gesamten Crew. Wir kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Marcel T!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Ein herzliches Hallo,

wir möchten uns für diese ausgezeichnete Bewertung für unseren Saliter Hof bedanken. Und natürlich auch auf das Vertrauen, dass wir unsere Gäste immer wieder verwöhnen und dieses mal sogar euren schönsten Tag im Leben ausrichten dürfen!

Auf das baldige Wiedersehen und nochmals vielen lieben Dank!

Andrea & Erwin
mit dem gesamten Saliter Hof Team
Dornach, Bayern, Germany
Bewertet am 24. Juni 2013

Ein absolut perfektes Wochenende in einer absolut perfekten Umgebung mit perfektem Service und unübertroffener Freundlichkeit!
Wir waren im Juni zum Romantik Kochkurs das erste Mal im Saliterhof.
Allein bei der Begrüßung und der Aufnahme überwältigte uns die offene und freundliche Art des gesamten Service-Personals.
Neben einem perfekten, auf die Teilnehmer durch Erwin abgestimmten Kochprogramm, genossen wir die wunderschönes Unterkunft, den Ausblick, den Wellnessbereich und das faszinierende 5-Gänge Menü in vollen Zügen.
Vielen Dank an Angelika, Ismet und Giovanni und dem ganzen Saliterteam!!!
Liebe Andrea, lieber Erwin und lieber Maxi, wir kommen ganz bestimmt in Kürze wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Edgar S!
Saiterhof, Inhaber von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Wir möchten uns für diese tolle Bewertung bedanken und auch, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof freuen wir uns schon und senden herzliche Grüße!

mit dem gesamten Saliter Hof Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Ritzenhof
Wellnesshotel Gasthof Schörhof
Wellnesshotel Gasthof Schörhof
Nr. 3 von 22 in Saalfelden am Steinernen Meer
Alpine Centre - A CLC World Resort
Alpine Centre - A CLC World Reso ...
Nr. 3 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotel Gut Brandlhof
Hotel Gut Brandlhof
Nr. 2 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer
Berggasthof Biberg
Berggasthof Biberg
Nr. 11 von 22 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Saliter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saliter Hof

Unternehmen: Hotel Saliter Hof
Anschrift: Uttenhofen 5 | Saalfelden, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saliter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, HRS, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saliter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saliter Hof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer