“Top-Hotel am Fuss des Steinernen Meeres”
Bewertung zu Hotel Saliter Hof

Hotel Saliter Hof
Bewertet am 19. September 2013

Aufgrund der sehr guten Kritiken im Internet haben wir uns für dieses Hotel entschieden.
Unsere Erwartungen sind in allen Punkten mehr als erfüllt worden: ein gemütliches grosses Zimmer, freundliche Mitarbeiter und ein ausgezeichneter Service sowie eine hervorragende Küche (Empfehlung: Halbpension).
Die Unterbringung in einem "Mountain-View"-Zimmer gewährt (wenn denn das Wetter will) nicht bloss einen schönen Blick auf das Steinerne Meer, sondern erlaubt auch problemlos das Schlafen bei offenem Fenster.
Die Lage des Hotels prädestiniert (zumindest im Sommer) eigentlich die Anreise mit dem eigenen Wagen. Der Saliterhof ist rund 1.5 - 2 km von Saalfelden entfernt, liegt jedoch unmittelbar an einer Postbus-Haltestelle. Allerdings ist das Angebot an Sonn- und Feiertagen mit nur 4 Bus-Paaren recht eingeschränkt. Ausserdem verlässt der letzte Bus Saalfelden an diesem Tag bereits kurz nach 16 Uhr. Ein Taxistand befindet sich jedoch unmittelbar beim Bahnhof Saalfelden am Westende der Stadt.

Zimmertipp: Bevorzugt: Zimmer mit Blick zum Steinernen Meer
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel H!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank, dass Sie sich für diese tolle Gästebewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und diesen in vollen Zügen genießen konnten!

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

Erwin & Andrea
mit dem gesamten Team

Bewertet am 19. Juli 2013

Schon bei der ersten Anfrage hiess es : unserer schönste Jahreszeit. Und das im Mai von einem Wintersportler? Die Anforderungen waren gross, die Erwartungen ebenso. Wir wurden jeden Tag aufs neue überrascht und konnten uns freudig drauf einlassen. Die Begrüssung, das Zimmer, die Aussicht, das Haus, die Gastgeber, das Essen, JA, darüber könnte ich schwelgend endlos schreiben, es war lustvoll für Auge, Gaumen und Magen! Wir lieben dieses Haus! Die Liebe zum Detail, in der Architektur, dem Design, die Bademäntel XXL (naja S hätte genügt), Glas und Teller immer das effektvoll präsentieren was drauf oer drin war Ein gastlich Haus, in dem sich Menschen mit Lebenslust und -freude wie wir daheim fühlen können. Wenn Berge keine Angst einflössen :-)

Zimmertipp: sehen sie sich die Internetseite an und fragen sie persönlich nach.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VicBae!
Bewertet am 4. Juli 2013

Seit einem Jahr sind wir im Saliterhof sozusagen Stammgäste und im Durchschnitt besuchen wir in Saalfelden alle zwei Monate Seminare, wobei wir das Hotel derart lieb gewonnen haben, dass es zu unserer zweiten Heimat geworden ist. Entsprechend sind wir auch hier, wenn wir uns bei einem Kurzurlaub erholen möchten. Im Saliterhof kommt man an und ist augenblicklich daheim. Von der Aufnahme über die Zimmer, bis hin zum Essen, Service und dem ganzen Angebot ist alles perfekt. Dies hat uns auch dazu bewogen, Mitte Juli unsere Hochzeit mit der ganzen Familie und unseren besten Freunden an einem der schönsten Orte in Österreich zu feiern. In diesem Sinn herzlichen Dank an Andrea und Erwin mit ihrer gesamten Crew. Wir kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel T!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2013

Ein herzliches Hallo,

wir möchten uns für diese ausgezeichnete Bewertung für unseren Saliter Hof bedanken. Und natürlich auch auf das Vertrauen, dass wir unsere Gäste immer wieder verwöhnen und dieses mal sogar euren schönsten Tag im Leben ausrichten dürfen!

Auf das baldige Wiedersehen und nochmals vielen lieben Dank!

Andrea & Erwin

Bewertet am 24. Juni 2013

Ein absolut perfektes Wochenende in einer absolut perfekten Umgebung mit perfektem Service und unübertroffener Freundlichkeit!
Wir waren im Juni zum Romantik Kochkurs das erste Mal im Saliterhof.
Allein bei der Begrüßung und der Aufnahme überwältigte uns die offene und freundliche Art des gesamten Service-Personals.
Neben einem perfekten, auf die Teilnehmer durch Erwin abgestimmten Kochprogramm, genossen wir die wunderschönes Unterkunft, den Ausblick, den Wellnessbereich und das faszinierende 5-Gänge Menü in vollen Zügen.
Vielen Dank an Angelika, Ismet und Giovanni und dem ganzen Saliterteam!!!
Liebe Andrea, lieber Erwin und lieber Maxi, wir kommen ganz bestimmt in Kürze wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Edgar S!
Saiterhof, Inhaber von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Wir möchten uns für diese tolle Bewertung bedanken und auch, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof freuen wir uns schon und senden herzliche Grüße!

Erwin & Andrea

Bewertet am 16. Juni 2013

Ein rundum schöner, gelungener 5 Tage Aufenthalt mit allem Komfort und hervorragendem Essen!!! Besonders angenehm für das umfangreiche Freizeitangebot der Umgebung ist die Löwencard mit vielen Gratisangeboten und Ermäßigungen. Unbedingt weiterzuempfehlen !!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, christine5640!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Ein herzliches Hallo aus Saafelden,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und mit der Löwen-Alpin-Card viele tolle Ausflüge unternehmen konnten.

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

Familie Kaindl
mit dem gesamten Team

Bewertet am 11. März 2013

Wir sind schon Stammgäste und und waren Anfang März wieder zum Sonnenschi- und Langlauf in Saalfelden - natürlich im Saliterhof. Klar fühlt man sich als Stammgast noch häuslicher aber wir wären nicht solche geworden, wenn nicht von Beginn an immer alles gepasst hätte. Wir kennen viele Wintersporthotels, aber wir haben kein weiteres gefunden, in dem das Preis-Leistungsverhältnis so perfekt passt wie eben im Saliterhof: herrlich geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer in einem supersauberen und geschmackvoll eingerichteten Haus, liebenswerte und total um das Wohl der Gäste bemühte Chefleute, ein immer freundliches und aufmerksames Serviceteam und einen feinen Wellnessbereich mit einem perfekt ausgestatteten Fitnessraum. Übertrumpft wird alles aber nochmals von der Küche, in der der Hotelchef selbst das Zepter schwingt und zusammen mit seinem engagierten Küchenteam abend für abend Menüs kreiert, die Haubenqualität haben. Wir haben auch in 5-Sterne-Hotels bislang selten solche geschmacklich und auch optisch ansprechenden Speisen genossen! Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch das Frühstück und die nachmittägige Schijause (süß und sauer) keine Wünsche offen lassen. Wer hier etwas auszusetzen hat, dem ist wahrscheinlich nirgendwo zu helfen.
Da das Hotel direkt am Einstieg in das phantastische Loipennetz von Saalfelden liegt und der Schibus in das traumhafte Schigebiet von Leogang-Saalbach-Hinterglemm ebenfalls vor dem Hotel hält, ist für Wintersportbegeisterte wie uns natürlich von weiterem unschätzbaren Wert und macht den Saliterhof wirklich zu einem Sport-und Wellnesshotel erster Klasse. Für uns ist das Haus längst die Oase zum Wohlfühlen und Entschleunigen geworden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans S!
Saiterhof, Manager von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Lieber Hans,

vielen Dank, dass Sie sich für diese großartige Bewertung Zeit genommen haben. Wir sind sehr glücklich, Sie zu unseren Stammgästen zählen und wir Sie jedesmal wieder verwöhnen und begeistern zu dürfen. Das große Lob wird natürlich gerne an alle weiter geben und ist für uns eine große Motivation so weiter zu machen.

Nochmals vielen Dank und bis bald im Saliter Hof!

Andrea und Erwin Kaindl

Bewertet am 7. März 2013

Wir waren Ende Februar als Skigruppe im Saliterhof und sind begeistert. Vom freundlichen Empfang durch Chefin Andrea, die schönen Zimmer, das 5 Gänge Menü am Abend von Chef Erwin, den freundlichen Mitarbeitern, dem Saunabereich und der entspannenden Massage hat für uns alles gepasst. Wir haben gleich für nächstes Jahr wieder gebucht.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Wiese buchen
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TobiasH!

Lieber Tobias,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Ihr alle einen schönen Urlaub hattet und mit unserem Service zufrieden wart. Auf das Wiedersehen nächstes Jahr freuen wir uns schon und senden herzliche Grüße!

Familie Kaindl
und das Saliter Hof Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer angesehen:
Hotel Ritzenhof
Nr. 14 von 23 in Saalfelden am Steinernen Meer
Alm 34
Alm 34
Nr. 9 von 21 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Saliter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saliter Hof

Anschrift: Uttenhofen 5 | Saalfelden, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 21 Sonstigen Unterkünften in Saalfelden am Steinernen Meer
Preisklasse: 148€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saliter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saliter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saliter Hof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer