Bewertet 24. Oktober 2012

Wir waren als junges Pärchen für ein Wochenende im saliter Hof, der uns sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind sehr geräumig und urig eingerichtet, gleichzeitig verleiht ihnen das offene Bad einen sehr zeitgemäßen Touch. Ein absolutes Highlight ist das Abendessen, das vom Chef in der offenen Küche zubereitet wird. Die Küche ist sehr kreativ, die Zutaten hochwertig, insgesamt hat es einfach fantastisch geschmeckt! Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Die einzige Schwäche des Hotels besteht im Service, die bereits erwähnten Pannen beim Frühstück sind auch uns aufgefallen und sollten in einem Hotel dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen. Und auch beim Abendessen hätte der Kellner etwas aufmerksamer sein und sich einige unpassend humorvolle Sprüche verkneifen können. Alles in allem aber nichts tragisches.
Vielen dank für ein sehr schönes Wochenende, wir kommen gerne bald zum Skifahrern wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefroh85!
Saiterhof, Owner von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2012

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank das Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns hatten.
An unseren Schwächen arbeiten wir natürlich und bedanken uns auch für den Hinweis, so können wir uns auch immer verbessern, damit Sie als Gäste einen noch unbeschwerten Urlaub bei uns haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Salzburger Land.

mit dem Saliter Hof Team

Bewertet 5. Oktober 2012

- super service, sehr hilfsbereites und überaus freundliches personal
- unbeschreiblich gutes essen (sehr kreative küche)
- zimmer sehr schön eingerichtet
- ganzes hotel wirkt sehr einladend
- hotel liegt etwas ausserhalb von saalfelden an einer hauptstrasse (wobei der lärm von der strasse im hotel nicht hörbar ist)
- im zimmer fehlt es leider an fensterläden, somit lässt sich das zimmer nicht komplett abdunkeln
- sehr schöner, sauberer spa-bereich / wir haben nur einen whirlpool vermisst

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik F!

Lieber Dominik,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie wieder einmal im Saliter Hof begrüßen dürfen.

Familie Kaindl und Team

Bewertet 1. September 2012

Eine grandiose Küche, geschmackvoll designtes, einladendes und sauberes Hotel mit schönem Spa-Bereich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich wie unter Freunden, auch dass beim Frühstück auf viele Vitamine und Ballaststoffe geachtet wird ist sehr zu begrüßen, unsere beiden Hunden waren auch willkommen und die Umgebung lädt zu herrlichen Wanderungen ein... Wir kommen auch im Winter zum Skifahren garantiert wieder!!! Von der Nähe zur Strasse merkt man nichts, außer man lässt die Fenster geöffnet ;-)... wir waren schon zum zweiten Mal da, diesmal mit Zimmer Richtung Berge -Hinten hinaus sind die Zimmer komplett ruhig, man hört gar nichts und die Betten sind bequem. Internet ist gratis und Extrawünsche sind nie ein Problem, man bekommt immer was man will und das gern. Danke an das Team Saliterhof!

Danke, Markus H!
Saiterhof, Inhaber von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2012

Lieber Markus,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste zufrieden sind und Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben.

Wir werden dieses große Lob an alle Bereiche im Hotel weiterleiten und sind uns sicher, dass sich unsere Mitarbeiter sehr darüber freuen werden.

Also auf ein baldiges Wiedersehen in der Pinzgauer Skiwelt!

mit dem gesamten Saliter Hof Team

Bewertet 29. August 2012

Wir benötigten kurzfristig ein Zimmer für das Jazzfestival-Wochenende und stießen auf dieses Haus, das so ziemlich die letzten noch freien Betten in Saalfelden anbot.

Der Reihe nach: sehr freundliche und kompenente Damen an der Rezeption, sowohl bei der Reservierung als auch bei Ankunft und Abreise. Das Hotel ist neu (2009) und hell und geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer mit Balkon war groß und mit seinem Mix aus modern und altem Holz wirklich sehr schön.

Leider war der Straßenlärm in der Nacht sehr störend. Wenn man gewöhnt ist, im Sommer bei offenen Fenstern zu schlafen, helfen die Schallschutz-Fenster leider nicht. Das dürfte aber in manchen anderen Zimmern besser sein.

Zwei Kleinigkeiten störten mich im Zimmer: Es war zwar ein Flachbild-TV vorhanden, jedoch kein Radioprogramm zu empfangen und eine Minibar fehlte - Klimaanlage war auch keine im Zimmer, was mich aber keineswegs störte. Dafür waren immerhin Haartrockner ein Safe, ein Leih-Rucksack, ein Regenschirm, Bademäntel und Schlapfen verfügbar.

Den Wellness-Bereich sowie das Restaurant konnten wir leider nicht nutzen, wir hatten ja andere Pläne. Daher hier auch kein Urteil darüber - beides wurde aber gelobt.

Das Frühstück war im Gegensatz zu den bisherigen Eindrücken keinseswegs vier Sterne würdig. Die Auswahl ist nicht berauschend - in Österreich erwarte ich mir eine größere Brot-Auswahl als nur Semmeln und Kornspitz (das andere war vielleicht auch aus). Auch Süßspeisen, zumindest ein Kuchen, sollten zu erwarten sein. Die Marmelade-Töpfchen waren bis auf ein schmutziges aus und wurden auch nicht nachgelegt. Der Kaffee wird vor Schreck weiß, wenn man nur "Milch" sagt, so leicht ist er.

Die an sich nette Bedienung am zweiten Tag war offensichtlich etwas überfordert. Nachdem wir einem neuen Tisch in einem anderen Raum als am Vortag zugewiesen worden waren (warum eigentlich?) dauerte es mit der Bestellung etwas, diese wurde dann aus einigen Metern Entfernung mit Geschirr in der Hand entgegengenommen und erst durch die nachdrückliche Frage nach der Karte mit den Eiergerichten, die am Vortag noch auf unserem Tischen lag, ließ sich die junge Dame erweichen, uns mehr als nur Rührei mit Kräutern anzubieten (es gab sehr gute Variationen mit Pilzen und Gemüse, auch diverse Omelettes).

Schön finde ich den gemischten Obstteller und der Entsafter, neben dem Karotten, Sellerie und Äpfel abgeboten werden.

Der Kaffee kam sehr spät, die Kanne wies drei längst eingetrocknete Kaffespuren auf, Salz und Pfeffer holten wir uns selber vom Nebentisch - die Gäste hatten sich das zuvor auch von irgendwo organisert. Auf meine Bitte nach einem großen Glas Wasser bekam ich einen Krug - und holte mir selber die Gläser aus dem Nebenraum. Zwischendurch huschte die Bedienung vorbei, sprach ein rhetorisches "Passt alles?" und war nur durch ein "Stop!" in ihrem Lauf zu bremsen um noch Kaffee zu ordern.

Alles keine großen Dinge, aber ab einem gewissen Zimmerpreis darf man sich auch etwas erwarten.

Ach ja: offensichtlich werden die Zimmerpreise für das Jazzfestival-Wochenende erhöht, in unserem Fall bezahlten wir für zwei Nächte im DZ insges. EUR 80,00 mehr als am Folge-Wochenende fällig gewesen wäre. So etwas kann man natürlich machen, muss man aber nicht.

1  Danke, dulieeh!
Saiterhof, Inhaber von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2012

Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir uns stets bemühen unseren Service noch mehr zu verbessern, sind wir gerne für jede Kritik offen. Wir möchten uns natürlich für unsere Frühstücksdame herzlich bei Ihnen entschuldigen und dürfen Ihnen versichern, dass es hier zu noch eine interne Besprechnung geben wird.

Unsere Hotelpreise werden auf der Yield-Managment Basis angeglichen, sprich der Preis entspricht Nachfrage und Angebot. Je weniger Zimmer wir frei haben, desto höher werden die Preise.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Saliter Hof begrüßen zu dürfen und sie von unserem konstanten guten Service zu überzeugen.

mit dem Saliter Hof Team

Bewertet 26. August 2012

Der Saliterhof liegt sehr schön, außerhalb von Saalfelden. Der kleine Nachteil ist, direkt neben einer viel befahrenen Straße. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll mit Altholz eingerichtet auch die Rezeption. Der Wellnessbereich ist super schön und die Massagen der Hammer.
Frühstück und Abendessen lässt keine Wünsche offen. Tolles Essen!

Danke, Sabine K!
Saiterhof, Inhaber von Hotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Ein herzliches Hallo,

vielen lieben Dank für Ihre Eewertung. Es freut uns immer sehr, wenn es den Gästen bei uns gefällt und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Ihre Familie Kaindl mit dem Saliter Hof Team