Hotel Saliter Hof
Hotel Ritzenhof(Saalfelden am Steinernen Meer)
262 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Hindenburg(Saalfelden am Steinernen Meer)
192 $
179 $
  • Restaurant
CLC Alpine Centre(Saalfelden am Steinernen Meer)
154 $
150 $
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Wellnesshotel Gasthof Schörhof(Saalfelden am Steinernen Meer)
141 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gut Brandlhof(Saalfelden am Steinernen Meer)
276 $
  • Kostenlose Parkplätze
Gästehaus Osterthor(Saalfelden am Steinernen Meer)
TripAdvisor
zum Angebot
Bewegte Berge(Saalfelden am Steinernen Meer)
  • Kostenlose Parkplätze
Appartement Thomanhof(Saalfelden am Steinernen Meer)
zum Angebot
Gasthof Hubertus(Saalfelden am Steinernen Meer)
Agoda.com
zum Angebot
Hinterburghof(Saalfelden am Steinernen Meer)
Bewertet 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Saliterhof ist ein sehr schönes kleines Hotel mit großen und geräumigen Zimmern. Aufgrund der Homepage und den Bewertungen haben wir uns eigentlich recht viel davon erwartet, wurden jedoch enttäuscht. Die Rezeption war während unseres Aufenthaltes so gut wie NIE besetzt, außerdem war als wir dort waren eine Gruppe von deutschen bustouristen im Hotel, die die Atmosphäre beim Frühstück und beim Abendessen unerträglich machten. Das Frühstücksbüffet wurde regelrecht gestürmt und man konnte sich kaum etwas nehmen. Am ersten Abend hatten wir einen Tisch im restaurant reserviert, da dachte man wohl, dass wir aufgrund unseres Alters irgendwelche Jugendlichen seien die keinen Plan von Hottellerie und Gastronomie haben und wir bekamen nichtmal einen Tisch im Restaurant, sondern mussten ganz alleine im Frühstücksraum sitzen. Als wir uns dann nach einer Flasche Champagner erkundigten (der auf der Karte nicht zu finden war) und wir uns offensichtlich besser auskannten als der Restaurantleiter, wurden wir am nächsten Abend "upgegradet" und durften dann sogar im Restaurant sitzen. Der Wellnessbereich öffnet leider erst um 14 Uhr und außerdem ist sowohl der ruhebereich als auch das Dampfbad viel viel zu kalt!
Unser Fazit war, dass das Hotel an sich zwar sehr schön ist, jedoch alles andere leider eher zu vergessen ist und uns dieses Hotel leider nichtmehr sehen wird.

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, BirgitG1882!
Bewertet 1. April 2012

sehr schöne neu renovierte Zimmer, Sauberkeit perfekt, Wellnessbereich klein aber fein, wir haben die Massage sehr genossen. Preis-Leistung unschlagbar, Abendessen im Rahmen der Halbpension sehr abwechslungsreich - tolle Qualität - sehr kreativ - sensationell gut! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Freigeist-1!
Bewertet 6. Februar 2012

Gemütliches, schönes und sauberes Hotel neben den Topskigebiet Leogang - Saalbach - Hinterglemm. Der Skibus fährt direkt neben dem Hotel weg. Leider fährt der Skibus in der Früh nur im Stundentakt nach Leogang.Das finde ich ein bisschen Schade.
In punkto Essen stehen dem Saliter Hof 5 Sterne zu. Die Gäste können dem Chefkoch und Hotelbesitzer zuschauen, wenn er für sie Köstlichkeiten zubereitet. Das gesamte 5 Gänge Menü war ein Gaumenschmaus. Die Bedienung und Kellner sind sehr nett und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich ist modern und man findet alles was zur Entspannung dazu gehört.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen die mir gefehlt haben.
Es gibt keine Minibar im Zimmer.
WLAN funktioniert leider nur unten im Essbereich und nicht im Zimmer.
Und die Stiegen die in den Skikeller gehen sind gefliest und es liegt keine Rutschmatte darüber. Extreme Rutschgefahr...meine Freundin ist leider in den Genuss gekommen und rutschte mit den Skischuhen auf den Stufen aus, Einen riesengroßen blauen Fleck hat sie als Souvenir mitgenommen.
Im großen und ganzen ein wirklich tolles Hotel zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaGdaChRis!
Bewertet 13. November 2011

Das junge Inhaber-Ehepaar hat das Hotel vor zwei Jahren komplett um- und ausgebaut und ein Schmuckstück daraus geschaffen, in dem wir uns über ein Wochenende sehr wohl gefühlt haben. Besonders gut hat uns das Essen im Restaurant geschmeckt. Wir haben Halbpension gewählt und konnten zwei super Fünf-Gang-Abendessen und ein sehr gut sortiertes Frühstück genießen. Das Personal war überaus freundlich und serviceorientiert. Wir können das Hotel besten Gewissens weiter empfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, geotravelerHoki!
Bewertet 25. August 2011

Wir haben hier im August 2011 eine wunderbare Woche Ferien verbracht mit ausgezeichnetem Essen, individuellem Service, einem tollen Wellnessbereich und großzügigen Zimmern. Das Hotel wird mit Herz geführt und nur selten sieht man soviel Liebe zum Detail. Von Saalfelden aus kann man alle Attraktionen der Region erkunden, wir waren wandern, baden, golfen und in Zell am See flanieren. Mit der Löwen AlpinCard haben wir viele Vergünstigungen bekommen, bzw. mussten für den Eintritt ins Schwimmbad, Txifahrten etc. gar nichts zahlen. Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, CocoEasternGermany!