“Eines der besten Hotels in Europa!”
Bewertung zu Hotel Gut Brandlhof

Hotel Gut Brandlhof
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 5. August 2014

Wir kommen seit vielen Jahren in den Brandlhof. Ob im Sommer oder Winter...die Lage ist einfach traumhaft. Zimmer, Restaurant, Wellnessbereich, Bar...überall findet man hier erstklassiges, geschmackvolles Design und Top Service. Das Freizeitangebot rund um das Hotel ist enorm. Dazu bietet der Brandlhof eine Gourmetküche und Spitzenweine.
Ob als Paar, Familie oder geschäftlich...der Brandlhof deckt alle Bedürfnisse ab.

Dieses Hotel ist erstklassig geführt. Man merkt sofort, dass es sich in Privatbesitz befindet.

Für uns...einer der besten Hotels in Europa.

Zimmertipp: Im "Altbau" befinden sich Zimmer in typisch österreichischen Stil. Im Neubau modernes Desg ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birgit3003!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Liebe Birgit,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten.
Eine Weiterempfehlung von unseren Gästen ist das schönste Lob an unser Haus und unsere Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder am Brandlhof willkommen zu heißen und schicken in der Zwischenzeit liebe Grüße aus Saalfelden,
Maria Schwaiger, Marketing & Sales.

Bewertet am 10. Februar 2014

Ich war schon drei mal im Brandlhof, jedes mal geschäftlich. Das Hotel ist ein top Tagungshotel. Es ist das beste in dem ich bis jetzt gewesen bin. Die Ausstattung ist modern und die Räume bieten alles was man braucht.

Das Hotel bietet aber auch privat Reisenden, ob Paaren oder Familien, alles was man sich wünschen kann. Es gibt einen großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einen innen- und Außenpool. Es gibt Tennis- und Squashhallen. Auch eine Kegelbahn kann man mieten oder ein wenig Billard spielen. Das Hotel wird sogar von einem Golfplatz umringt. Ein Shuttleservice zum angrenzenden Skigebiet gibt es auch!

Die Lage des Hotels ist wunderbar und das Bergpanorama echt fantastisch. Das Essen und der Service sind hervorragend, alle Mitarbeiter sind stets aufmerksam und verkörpern Gastfreundlichkeit.

Dieses Hotel bietet eigentlich keinen Angriffspunkt die die Verantwortlichen beseitigen könnten. Mir fällt lediglich die Größe des Hotels ein. Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich mich schlecht zurecht gefunden. Es ist schon ein kleines Labyrinth, dass bleibt aber bei einem so breit aufgestellten Haus nicht aus. So viel Angebot braucht Platz!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Constantin B!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Lieber Constantin,
vielen lieben Dank für Ihr nettes feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt.
Bis bald und liebe Grüße vom Brandlhof,

Bewertet am 7. Dezember 2013

War wunderschön, Top Lage, tolle Zimmer (Riesen Terrasse), Super essen, sehr nettes Personal.

Super Lage zum laufen. Verbesserung? Lage könnte besser angeschrieben sein, Kellner ein wenig freundlicher :-)

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mark M!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

Hallo Mark!
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihr nettes feedback!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie bald wieder, vielleicht das nächste Mal zum Langlaufen - der Einstieg in das Loipennetz erfolgt direkt vor unserem Haus.

Bis bald und liebe Grüße vom Brandlhof,

Bewertet am 1. Dezember 2013

Urlaub super, abendessen perfekt, wellness perfekt, ganzer aufenthalt war ausgezeichnet, nur eine kleine sache, man fand vom zimmer sehr schwer mit den vielen liften wieder zur rezeption, war immer in einen anderen stockwerk, auch der wellnessbereich war sehr schwierig zu finden, wenn man länger bleibt gewöhnt man sich wahrscheinlich daran. aber sonst wirklich alles super.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gabrieleResch!

Liebe Gabriele!
Vielen lieben Dank für das nette feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt fällt es Ihnen bestimmt leichter, Ihre Wege zu finden.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und schicken liebe Grüße vom Brandlhof,

Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Fr��her war ich sehr oft am Brandlhof. Es ist durchaus ein sch��nes Haus, jedoch hat sich in den letzten Jahren vieles ver��ndert - positiv wie negativ: so gibt es unter anderem kein a la carte Service mehr. ��beraus bedauerlich finde ich, dass seit dem R��ckzug der alten K��chenf��hrung (Herr Klein) die Qualit��t und Vielfalt der Speisen deutlich zur��ck gegangen ist. Ich w��rde mir ein abwechslungsreiches sowie keatives Konzept w��nschen (Augenmerk auf Buffets). Zudem vermisse ich es, vor allem im Salzburger Land, auf Mundart angesprochen zu werden. Beste Gr����e aus den Niederlanden

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martinus V!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2013

Grüß Gott Martinus!
Vielen herzlichen Dank für Ihr feedback.
Es ist nicht ganz richtig, dass es KEIN à la carte Service mehr bei uns gibt, wir haben uns lediglich dazu entschlossen, das Angebot etwas zu verkleinern - versuchen aber den Wünschen unserer Gäste (im Speziellen Vegetarier und lebensmittelintollerante Personen) entgegen zu kommen. Unsere Speisen werden frisch zubereitet und variieren je nach saisonalem Angebot. Zudem verwenden wir (fast) nur Produkte aus der Region.
Der Nachfolger von Herrn Klein - Richard Pötscher - hat im Haus gelernt und konnte sich sicherlich einiges vom Meister abschauen. Die wachsende Erfahrung wird dann das ihrige dazu beitragen ...
Bezüglich Ihres Wunsches auf Mundart angebsprochen zu werden: nicht jeder Gast schätzt dies, weshalb wir uns für ein österreichisches Guten Tag entschieden haben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr feedback! Ich hoffe, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder voll und ganz von unserer Qualität überzeugen.

Pfiat di und schöne Grüße in die Niederlande,

Bewertet am 30. September 2013

Erstaunlich ist, dass bei der extremen Umgestaltung des Brandlhof (wir waren bereits vor einigen Jahren zu Gast) in ein Konferenzzentrum, das alte Flair immer noch spürbar ist.
Die Küche ist in unseren Augen ganz vorzüglich. Es gibt idealerweise mehr als genug professionelle Möglichkeiten, Kalorien zu verbrennen.
Der Service, zurückhaltend aber stets präsent, ist freundlich und zuvorkommend.
Ein Haus zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sirtan!

Guten Tag vom Brandlhof!
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für das nette feedback bedanken und freue mich, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.
Die Schnelllebigkeit unserer Zeit erfordert jährliche Renovierungsmaßnahmen; wir versuchen dabei aber immer, den Charme des über 600 Jahre alten Stammhauses beizubehalten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr feedback!
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße vom Brandlhof,

Bewertet am 16. Juli 2013

Leider hat das Haus die schönsten Jahre schon hinter sich und obwohl man mit etwas Liebe zum Detail viel reparieren könnte vermisst man eine warme, behagliche und gemütliche Atmosphäre. Ein paar frische Blumen, etwas mehr Licht etc. würde da Wunder bewirken. Wir hatten auch am hoteleigenen Golfplatz Abschlagzeiten reserviert, leider wurde uns erst beim Check in mitgeteilt dass der Golfplatz aufgrund des Hochwassers gesperrt ist. Dies war sehr unangenehm da wir komplett umplanen mussten und eigentlich nur deshalb dieses Hotel ausgesucht haben. Das Essen im Hotelrestaurant (A la carte Karte gibt es keine nur Auszüge aus dem Halbpensionsmenü) blieb nicht in Erinnerung und die Bar nach dem Essen ebenso wenig. Alles in Allem könnte man mit ein bißchen persönlichem Touch viel erreichen ....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bettina P!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Liebe Bettina!
Herzlichen Dank für Ihr feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Sperre des Golfplatzes erst beim check-in erfahren haben. Unsere Reservierungsabteilung hat vor Ihrer Anreise ein paar Mal versucht, Sie telefonisch zu erreichen um Sie über die Golfplatzsituation zu informieren - leider vergeblich.
Nach dem Hochwasser vom Juni, der den Golfplatz nahezu komplett zerstört und ihn unbespielbar gemacht hat, wird nun fast Tag und Nacht daran gearbeitet, die Bahnen als bald als möglich wieder für den Spielbetrieb frei zu geben. Wir denken, dass dies Ende August der Fall sein wird und würden uns freuen, Sie dann nochmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserem tollen Platz zu überzeugen.
Viele liebe Grüße vom Gut Brandlhof,
Maria Schwaiger, Marketingleitung.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Ritzenhof
Nr. 10 von 42 in Zell am See
Hotel Der Krallerhof
Hotel Der Krallerhof
Nr. 3 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Hotel Gut Brandlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Brandlhof

Anschrift: Hohlwegen 4, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Preisklasse: 185€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gut Brandlhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Brandlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Brandlhof Saalfelden Am Steinernen Meer
Hotel Gut Brandlhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer