“Super-Seminar-Location mit ein wenig österreichicher Gemütlichkeit!”
Bewertung zu Hotel Gut Brandlhof

Hotel Gut Brandlhof
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 5
“Super-Seminar-Location mit ein wenig österreichicher Gemütlichkeit!”
Bewertet am 30. September 2013

Erstaunlich ist, dass bei der extremen Umgestaltung des Brandlhof (wir waren bereits vor einigen Jahren zu Gast) in ein Konferenzzentrum, das alte Flair immer noch spürbar ist.
Die Küche ist in unseren Augen ganz vorzüglich. Es gibt idealerweise mehr als genug professionelle Möglichkeiten, Kalorien zu verbrennen.
Der Service, zurückhaltend aber stets präsent, ist freundlich und zuvorkommend.
Ein Haus zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, sirtan!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Guten Tag vom Brandlhof!
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für das nette feedback bedanken und freue mich, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.
Die Schnelllebigkeit unserer Zeit erfordert jährliche Renovierungsmaßnahmen; wir versuchen dabei aber immer, den Charme des über 600 Jahre alten Stammhauses beizubehalten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr feedback!
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße vom Brandlhof,
Maria Schwaiger, Marketingleitung.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juli 2013

Leider hat das Haus die schönsten Jahre schon hinter sich und obwohl man mit etwas Liebe zum Detail viel reparieren könnte vermisst man eine warme, behagliche und gemütliche Atmosphäre. Ein paar frische Blumen, etwas mehr Licht etc. würde da Wunder bewirken. Wir hatten auch am hoteleigenen Golfplatz Abschlagzeiten reserviert, leider wurde uns erst beim Check in mitgeteilt dass der Golfplatz aufgrund des Hochwassers gesperrt ist. Dies war sehr unangenehm da wir komplett umplanen mussten und eigentlich nur deshalb dieses Hotel ausgesucht haben. Das Essen im Hotelrestaurant (A la carte Karte gibt es keine nur Auszüge aus dem Halbpensionsmenü) blieb nicht in Erinnerung und die Bar nach dem Essen ebenso wenig. Alles in Allem könnte man mit ein bißchen persönlichem Touch viel erreichen ....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Bettina P!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Liebe Bettina!
Herzlichen Dank für Ihr feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Sperre des Golfplatzes erst beim check-in erfahren haben. Unsere Reservierungsabteilung hat vor Ihrer Anreise ein paar Mal versucht, Sie telefonisch zu erreichen um Sie über die Golfplatzsituation zu informieren - leider vergeblich.
Nach dem Hochwasser vom Juni, der den Golfplatz nahezu komplett zerstört und ihn unbespielbar gemacht hat, wird nun fast Tag und Nacht daran gearbeitet, die Bahnen als bald als möglich wieder für den Spielbetrieb frei zu geben. Wir denken, dass dies Ende August der Fall sein wird und würden uns freuen, Sie dann nochmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserem tollen Platz zu überzeugen.
Viele liebe Grüße vom Gut Brandlhof,
Maria Schwaiger, Marketingleitung.
Bewertet am 11. Februar 2013

Ich habe den Brandlhof schon mehrmals besucht. Im Zuge dieses Aufenthaltes jedoch stellte sich die Frage: "Quo vadis?". Für unser Snow & Fun Fahrtraining am ÖAMTC Fahrtechnikzentrum, sind wir am Vortag angereist. Dieses Wochenende war ein Weihnachtsgeschenk. Somit sollte man doch beim Check-Out keine Ortstaxe für die Nächtigung bezahlen, oder? Aber gut... Bereits am Empfang dominierte der Mercedes Stand. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Sogar unsere Frage ob wir HP dazubuchen dürfen wurde positiv aufgenommen *gg*. Wir wurden persönlich auf unser Zimmer gebracht - erlebt man nicht jeden Tag! Wir sind danach an die Tagesbar gegangen um mit einem Getränk ins Wochenende zu starten. Wieder zurück auf unser Zimmer und dann Wellness. Für (Kinder)Lärm sensible Personen empfiehlt sich dann doch der Ruheraum "Licht" - hier kann man auch ohne gestört zu werden sein Buch lesen. Die verschiedenen Saunen und Wellnessbereiche sind schön gestaltet und sauber. Leider war keinerlei Massage verfügbar... trotz überschaulichem Gästeaufkommen... Zurück im Zimmer haben wir uns durch die vielseitigen TV Kanäle ( Sky!) gezappt um pünktlich um 7 zum Essen zu erscheinen. An den Seminartischen vorbei wurden wir durch die Familienabteilung ins Pärchen-Eck geführt wo der Genuss seinen Lauf nehmen sollte. Die Service-Crew war äußerst freundlich, jedoch völlig planlos und chaotisch - gibt es keine Teambesprechungen und Briefings? Das Essen selbst war bis auf den Hauptgang durchaus lecker. Der Wein war eine gute Empfehlung aber komplett überteuert. Da meine Partnerin sich nicht mit dem Dessert anfreunden konnte, wurde eine perfekte Alternative geboten. Der Nachbartisch wartete 1 Stunde auf den Hauptgang, wollte dann schon gehen, aber vom Kellner dann doch ersucht durchzuhalten... mühsam. Nach dem Essen wollten wir noch an die Bar - jedoch von Seminargruppen deutscher Automobilhersteller überflutet. Rückzug aufs Zimmer. Dieses war modern, funktionell aber komplett emotionslos. Obwohl ich über den Klimaanlagen-Kommentar eines anderen Bewerters und das Feedback der Direktion schmunzeln musste - Fakt, auch bei alpinen Minusgraden - zu warm. Wir starteten den nächsten Tag mit einem tollen Frühstück, freundlichem Check-Out - mit Ortstaxe *gg* - und gewohnt chaotischem Mittagessen in der Pause des Fahrtrainings. Ich komme gerne wieder - im Grunde passt es ja, aber auch der Brandlhof sollte sich mal auf etwas festlegen. Man kann nicht Spezialist für Alles sein. ... Und, österreichische Gastlichkeit erlebt sich mit österreichischem Personal durchaus realistischer!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Baumi13!
Alexander S, Inhaber von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Gast,

schön dass "im Grunde" alles gepasst hat und Sie Ihre Übernachtung von 26. auf 27.1. so ausführlich dokumentieren.
Für die Schwierigkeiten im Service möchten wir uns entschuldigen, dies ist nicht unser Standard.
An diesem Samstag waren rund 280 Gäste in unserem Hause, Ihr Eindruck des "überschaulichen" Gästeaufkommen liegt dann wohl an der Großzügigkeit unseres Wellnessbereiches...kurzfristige Massagetermine sind dann eben ohne Vorreservierung nicht
möglich.
Das Zimmer 109 ist im urban reduzierten Stil eingerichtet, für Liebhaber alpiner Landhausarchitektur bietet unser Haus weitere 130 Möglichkeiten.
Quo vadis ? Es gibt nur ganz wenige Häuser die sich so eindeutig am Markt positionieren wie den Brandlhof - und dies höchst erfolgreich seit gut 30 Jahren ! Nachzulesen auf unserer website - Philosophie !
Mit einem herzlichen Gruß , Alexander Strobl
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind durch Zufall im Brandlhof "gestrandet", einen Tag vor Silvester.
zunächst waren wir wegen der Größe des Sport-und Kongresshotels geschockt. Der Eingangsbereich ist groß und unpersönlich, mit veralteten dunklen Leder-Sitzecken. Die zum Eingang hin offene Bar erinnert etwas an eine "Kneipe um die Ecke". Alles in allem nicht sehr einladend. Um so mehr waren wir von unserem Zimmer überrascht. Ganz neu renoviert, sehr groß, geschmackvoll eingerichtet , ein wunderschönes Designer-Bad, alles war zum Wohlfühlen. Der positive Eindruck setzte sich im Wellness-Bereich fort, ebenfalls sehr shcön. Auch das Restaurant für Frühstück und Abendessen ist trotz der vielen zu verpflegenden Gäste sehr gemütlich, mit kleinen Nischen und abgeteilten Räumen . Die Auswahl an Speisen ist riesig, auch mit lokalen Spezialitäten.
Danken möchten wir aber insbesondere dem Personal, wir haben eine solche Freundlichkeit in einem Hotel selten erlebt!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, jaudine!
Vancouver
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Januar 2013

Meine Frau und ich verbrachten genuessliche Ferien vom 26.12 - 2.1.2013 im Brandlhof und moechten den Anlass nutzen um dem Hotel gesamthaft, dem Personal und der Kueche unseren Dank auszusprechen. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt, haben sehr gut gegessen und konnten sorglos unsere Seele baumeln lassen...
Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen
Familie Richter/Fischer

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, maricht!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Liebe Familie Richter und Fischer,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung über Ihren Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und die Seele richtig baumeln lassen konnten. Ihre Bewertung haben wir auch gleich unseren Mitarbeitern weitergeleitet.

Wenn wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen freuen wir uns sehr.

Herzliche Grüße, Ihr Hotel Gut Brandlhof Team
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. August 2012

No go: keine "bewachten" / zu versperrende Gepäckaufbewahrungen: man wird gebeten, selber sein Gepäck im verwinkelten Gang nach hinten zu schleppen - keine Hilfe wurde angeboten!
No go: 1 Polster auf dem Bett, exakt 2 Handtücher, keine Getränke auf dem Tisch im Seminarraum für Meeting (noch nie erlebt!); Dusche kann man sein Shampoo nicht abstellen - Duschwand knarrt und zerbricht fast, Vorhänge sind nicht dunkel - keine Klimaanlage vorhanden.
ABSOLUTES NO GO Zimmer kann von innen nicht versperrt werden! - unsicheres Gefühl pur!
Schwierig: sehr verwinkelt!

Also als Businessreisender habe ich schon bessere Hotels erlebt.

Positiv: gutes Mittagessen, Frühstück sehr gut! Internet gratis

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, crazychirurgin!
Alexander S, Inhaber von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr gehrte Bewerterin,
wir bedauern dass Sie sich in unserem Hause nicht wohlgefühlt haben, und dies erst nach Ihrem Aufenthalt kommunizieren ! Bei Einzelbelegung unserer Doppelzimmer betten wir grundsätzlich nur mit einem Polster und einer Decke auf - um nicht unnötig Energie und Wasser zu verschwenden wird dann eben auch nur ein Bezug gewaschen! Gleiches gilt für die
Anzahl der Badetücher - selbstverständlich wird auf Gästewunsch die die Ausstattung erhöht.

Bei Tagungen bucht immer der Veranstalter das gewünschte "Versorgungspaket"für seine Gäste/Teilnehmer.. Und wenn keine Tagungsgetränke am Tisch bestellt sind, dann werden diese auch nicht eingestellt.

Unser gesamter Konferenzbereich mit insgesamt 19 Räumen ist klimatisiert - eine Ausstattung der Zimmer mit Klimaanlage ist für die nur wenigen Tropennächte (in unserem inneralpinen Bereich ) nicht in Planung.

Unser zertifiziertes Sicherheitsschließsystem verfügt über einen automatischen Sperriegel welcher bei zuziehen der Türe aktiviert wird.

Wir freuen uns, dass unser Küchenteam Ihren Anforderungen entsprochen hat und
verbleiben mit einem herzlichen Gruß vom Brandlhof, A.Strobl
Hammerfest, Norwegen
Bewertet am 13. Juli 2012

Brandlhof extra gebucht, um Großstadtlärm zu entfliehen. Leider konnte am Nachmittag der Balkon mit Bergpanorama nicht genutzt werden, da Baustelle den letzten Nerv raubte. Nach dem Einchecken Hände waschen im Zimmer? Fehlanzeige: Musste die eingeseiften Hände am Handtuch saubermachen, da nach den ersten Millilitern kein Wasser mehr kam. Dusche: kaputt bis zum Abend. Habe mich dann auf Ausschlafen gefreut, leider wieder nix: Handwerker hämmerten im Zimmer darunter ab 7:15 morgens, Ohrenstöpsel chancenlos, das ganze Bett hat gewackelt wegen dem Bohrhammer. Habe den Herrn an der Rezeption darauf angesprochen, Kommentar: "Fangen die schon soooo früh an?" Brandlhof? Für meine Firma nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Einfach N!
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Dafür, dass an unserer Reception nicht entsprechend reagiert wurde möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen.
Der Baulärm betraf den Umbau von 15 Zimmern unserer gesamt 200. Die Lautstärke verursachenden Arbeiten wurden mit dieser Woche beendet und es finden ab Montag nur mehr Innenarbeiten statt.
Wir freuen uns, die neuen Zimmer in 14 Tagen in Betrieb nehmen zu können.

Mit den besten Grüßen, Ihr Hotel Gut Brandlhof
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
Hotel Ritzenhof
Nr. 7 von 16 in Leogang
Hotel Der Krallerhof
Hotel Der Krallerhof
Nr. 3 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Hotel Gut Brandlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Brandlhof

Unternehmen: Hotel Gut Brandlhof
Anschrift: Hohlwegen 4, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 231€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gut Brandlhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Brandlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Brandlhof Saalfelden Am Steinernen Meer
Hotel Gut Brandlhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer