“Super schön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 23 Hotels in Nosara
Deutschland
“Super schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren für 3 Tage in der Lagarta Lodge und haben alles sehr genossen. Besonders beeindruckt waren wir davon, dass die Schweizer Besitzer sich um wirklich alles persönlich kümmern. Inklusive Restaurant-Service. Ganz toll! Sie haben natürlich auch Personal, machen aber sehr sehr viel selbst! Toll! Tolle, geräumige Zimmer mit sensationellem Ausblick. Atemberaubend. Unbedingt früh aufstehen und auf eigene Faust durch das eigene Naturschutzgebiet laufen. Man sieht und hört Brüllaffen und andere Tiere aus nächster Nähe. Zum Strand kann man laufen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Niani I!

Diedorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren innerhalb unserer Costa Rica Rundreise für zwei Übernachtungen in der Lagarta Lodge - auf Empfehlung von Verwandten. Das war einer der schönsten Unterkünfte in unserem Urlaub.
Das schweizer Ehepaar Regina und Manfred führen das Hotel mit viel Liebe und Engagement. Man bekommt viele Tipps. Das Essen ist sehr gut und das Frühstück ein Traum, Säfte und Marmeladen selbst gemacht. Das Brot wird jeden Morgen frisch gebacken - 3 Sorten. Es ist noch warm wenn man zum Frühstücken kommt.
Die Aussicht ist atemberaubend und die Zimmer sind modern und hell mit Blick auf den Nosara Fluß und den Pazifik. Auf dem Balkon und den Terrassen gibts Schaukelstühle und Hängematten. Hier kann man sichs richtig gutgehen lassen.
Das einzige was auszusetzen war: Der Duschkopf war verkalkt und im Bad gabs eine Ameisenstrasse mit winzigen Ameisen.
Sollten wir wieder nach Costa Rica kommen, werden wir auf jeden Fall wieder in der Lagarta Lodge übernachten - vielleicht dann für länger.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Gabi_280!
San José, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir freuen uns schon auf April, weil wir dann zum 10. Mal in der Lagarta Lodge sein werden! Wir leben seit fast 6 Jahren in Costa Rica und dieses ist unser Lieblingshotel!
Regina und Amadeo sind nicht nur professionelle, sondern äußerst liebenswürdige Gastgeber: das betrifft nicht nur den direkten Umgang, sondern auch die Art wie sie ihr Hotel von Mal zu Mal verbessern, nie müde daran zu arbeiten. Außerdem gefällt uns sehr, dass sie in Sozial- und Ökoprojekte der Region investieren.
Über das Hotel: Es ist ein Ort der Ruhe, der Entspannung, der Natur (atemberaubender Blick über die Küste, einmalige Sonnenuntergänge auf einer Terrasse mit leckeren Cocktails). Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien: etwas teurer in modernerem Stil mit Klimaanlage, wobei wir die "normalen" Zimmer vorziehen. In dieser Beziehung kann man schwer einen Ratschlag geben, da es vom Personentyp abhängt, was man lieber mag (vielleicht besser Fotos gucken).
Über das Restaurant: das - meiner Ansicht nach - beste Frühstücksbüffet in Costa Rica für $ 10,-, mit hiesigen Spezialitäten (zum kostenlos dazubestellen), aber auch Vollwertbrot und Müsli. Die warme Mittag- und Abendküche ist auch ein Genuss! Ich mag am liebsten das Filetsteak (lomito) und den Rindercarpaccio. Auch sehr leckere Nachtische (WENN man dann noch Platz hat ...).
Ich würde sagen, dass es nicht das richtige Hotel ist für Leute die Party machen wollen: die sollten lieber in die Surfer-Hotels an die Playa Guiones gehen.

Zimmertipp: Je nach Geschmack: Zimmer 1-6 eher rustikal, davon Zimmer 1-2 mit Balkon (im 1. Stock) und 3-6 Kiest ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Tatjana v!
Bergdietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 für drei Übernachtungen in der Lodge. Sehr herzlicher Empfang vom Inhaberpaar mit guten Informationen bezüglich der Anlage inkl. Restaurant sowie der verschiedenen Möglichkeiten von Ausflügen (Aktivitäten). Es hat alles reibungslos geklappt. Das Essen war sehr gut!! Wir werden es weiterempfehlen!! Zimmer (Superior) war grosszügig mit traumhafter Aussicht auf den Pazifik. Personal hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, ruth s!
Kanton Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

als wir ankamen, wurden wir von amadeo, dem pächter des hotels, freundlich begrüsst und es gab nen welcome drink. die aussicht ist atemberaubend, da kann man nichts einwenden! das frühstück ist reichhaltig und gut. die zimmer mit dazu gehörigen terrassen rochen nach feuchtigkeit (ich vermute, dass waren die kitschigen bettüberwürfe, die das bild eines uralten zimmers einer uralten dame vermittelten...) und hätten für unsren geschmack gut weggelassen werden können. das essen im restaurant hatte europäischen preise und grösse der portionen war sehr, sehr gourmetrestaurantmässig... doch alles wäre vielleicht sogar gut gewesen, wenn nicht dieser drache von der frau wäre!!!! die frau vom hotelpächter hatte das künstlichste lächeln und die kältesten augen, die ich je gesehen hab!!! die frau brachte es sogar festig uns die schuld für ein missverständnis bei der reservation eines tisches fürs abendessen (jaaaa, da muss man reservieren!) in die schuhe zu schieben!!!! das personal spricht seeeeehr dürftig englisch, fragt bei unklarheiten auch nicht nach, was eben schnell zu verständnisfehlern führen kann, an die dann der gast mit vorwürfen und ohne entschuldigung glauben muss. etwas fragen kann man die frau nichts, da wird man gleich mit rechtfertigungen und was man als gast alles muss bombardiert. also, ich hatte richtig angst vor der frau und mir war sie äusserst unangenehm und ungeheuer!!! trotz allem positiven würden wir nie mehr hingehen und das hotel keinem weiterempfehelen, der herzlichkeit, gemütlichkeit und entspannung sucht!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, jundp2!
Regina A, Inhaber von Hotel Lagarta Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Lieber Gast. Wenn wir ein High Class 5 Sterne – Hotel waeren, haetten Sie ueber Weihnachten pro Zimmer und Nacht ein Mehrfaches der USD 107 oder pro Person umgerechnet 48 Schweizer Franken bezahlt. Sie logierten in einem renovierten Standardzimmer, welches im gemuetlichen Stil der Lodge eingerichtet ist. Moderner sind die neuen Junior Suiten mit AC, die gegen Aufpreis erhaeltlich sind. Beide Zimmerkategorien sind auf unserer Website genau beschrieben und illustriert.

Aus organisatorischen Gruenden ist bei grossem Gaestevolumen eine Tischreservation in unserem Restaurant notwendig, damit der Gast nicht zu lange warten muss und damit er ueberhaupt einen Tisch erhaelt. Hotelgaeste werden bei der Vergabe von Tischen bevorzugt. Haelt man aber den Zeitunkt nicht ein, oder verschiebt die Zeit ohne die verantwortliche Person zu kontaktieren, dann ist der Tisch nicht mehr verfuegbar. Dies ist aber nicht nur in der Lagarta Lodge so! Leider waren Ihnen die angebotenen Alternativen - sofort in der romantischen Sunset Bar oder eine Stunde spaeter im Restaurant zu speisen - nicht angenehm und werten diesen Vorfall nun als Unhoeflichkeit unsererseits. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Abend nicht mehr geniessen konnten.

Wir arbeiten bewusst mit Personal aus der unmittelbaren Umgebung, in unserem Fall aus dem Dorf Nosara. In einem kleinen abgelegenen Ort in Mittelamerika ist es eine Tatsache, dass nicht jeder perfekt englisch spricht – die Menschen hier hatten noch nicht alle die Moeglichkeit, sich weiter zu bilden – aber die Freundlichkeit der Einheimischen hilft ueber viele Sprachprobleme hinweg. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man sich auch noch mit den Hotelbesitzern auf Schweizerdeutsch verstaendigen. Dies haben wir ja vor Ihrer Abreise mit Ihrem Partner getan und dabei bereits die verschiedenen Punkte besprochen.
Barsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Vor fünf Jahren waren wir aufgrund eines Tips lediglich durch das hoteleigene Reservat gewandert und waren sowohl von diesem als auch von der Hotelanlage begeistert. Dieses Mal buchten wir auf unserer Costa Rica Rundreise hier drei Nächte im Standardzimmer. Dieses besaß eine eigene Veranda mit einem phantastischen Blick auf das Reservat, die Nosaramündung und den Pazifik. Das Zimmer selbst, die gesamte Anlage mit Pool und Restaurant mit Sightseeingblick sind sehr gepflegt. Die Betreiber und das Personal sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein absoluter Höhepunkt sind die "Safari Tours", eine unabhängig vom Hotel durch einen Deutschen betriebene Birdwatching-Bootsfahrt, die man hier buchen kann und innerhalb fünf Minuten über eine Treppe zum Strand erreicht. Roland bietet eine sehr sachkundige, hochinteressante zweistündige Fahrt durch die Nosaramündung, auf der man haufenweise Wasservögel und mit Glück Krokodile vor die Linse bekommt.
Alles in Allem: Äußerst empfehlenswert und beim vielleicht nächsten Mal gerne wieder besucht!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bernd D!
Brannenburg Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Mit unseren Kindern waren wir 4 Nächte in der Lagarta Lodge. Wir können die Unterkunft nur empfehlen. Die schönen großen Zimmer mit der herrlichen Aussicht inkl. Panoramafenster aus der Dusche. Auch konnten wir Brüllaffen und große Leguane direkt vor unserem Balkon beobachten. Es ist ein schöner Pool vorhanden, den unsere Kinder häufig genutzt haben. Das Essen war hervorragend. Die Strände fanden wir schöner als den Strand in Samara. Im Naturreservat haben wir ohne Führer eine Kanutour unternommen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 3 von 23 in Nosara
KayaSol Surf Hotel
KayaSol Surf Hotel
Nr. 10 von 23 in Nosara

Sie waren bereits im Hotel Lagarta Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lagarta Lodge

Unternehmen: Hotel Lagarta Lodge
Anschrift: Encima de la Desembocadura Del Rio Nosara | Playa Pelada, Nosara 50206, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Nosara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nosara
Nr. 3 der Familienhotels in Nosara
Nr. 5 der Spa-Hotels in Nosara
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lagarta Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lagarta Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lagarta Lodge Costa Rica/Nosara