“Absolutes MUSS in Costa Rica”

Boutique Hotel Lagarta Lodge
Nr. 1 von 24 Hotels in Nosara
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir freuen uns schon auf April, weil wir dann zum 10. Mal in der Lagarta Lodge sein werden! Wir leben seit fast 6 Jahren in Costa Rica und dieses ist unser Lieblingshotel!
Regina und Amadeo sind nicht nur professionelle, sondern äußerst liebenswürdige Gastgeber: das betrifft nicht nur den direkten Umgang, sondern auch die Art wie sie ihr Hotel von Mal zu Mal verbessern, nie müde daran zu arbeiten. Außerdem gefällt uns sehr, dass sie in Sozial- und Ökoprojekte der Region investieren.
Über das Hotel: Es ist ein Ort der Ruhe, der Entspannung, der Natur (atemberaubender Blick über die Küste, einmalige Sonnenuntergänge auf einer Terrasse mit leckeren Cocktails). Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien: etwas teurer in modernerem Stil mit Klimaanlage, wobei wir die "normalen" Zimmer vorziehen. In dieser Beziehung kann man schwer einen Ratschlag geben, da es vom Personentyp abhängt, was man lieber mag (vielleicht besser Fotos gucken).
Über das Restaurant: das - meiner Ansicht nach - beste Frühstücksbüffet in Costa Rica für $ 10,-, mit hiesigen Spezialitäten (zum kostenlos dazubestellen), aber auch Vollwertbrot und Müsli. Die warme Mittag- und Abendküche ist auch ein Genuss! Ich mag am liebsten das Filetsteak (lomito) und den Rindercarpaccio. Auch sehr leckere Nachtische (WENN man dann noch Platz hat ...).
Ich würde sagen, dass es nicht das richtige Hotel ist für Leute die Party machen wollen: die sollten lieber in die Surfer-Hotels an die Playa Guiones gehen.

Zimmertipp: Je nach Geschmack: Zimmer 1-6 eher rustikal, davon Zimmer 1-2 mit Balkon (im 1. Stock) und 3-6 Kiest ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana v!

Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 für drei Übernachtungen in der Lodge. Sehr herzlicher Empfang vom Inhaberpaar mit guten Informationen bezüglich der Anlage inkl. Restaurant sowie der verschiedenen Möglichkeiten von Ausflügen (Aktivitäten). Es hat alles reibungslos geklappt. Das Essen war sehr gut!! Wir werden es weiterempfehlen!! Zimmer (Superior) war grosszügig mit traumhafter Aussicht auf den Pazifik. Personal hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ruth s!
Bewertet am 3. Januar 2014

als wir ankamen, wurden wir von amadeo, dem pächter des hotels, freundlich begrüsst und es gab nen welcome drink. die aussicht ist atemberaubend, da kann man nichts einwenden! das frühstück ist reichhaltig und gut. die zimmer mit dazu gehörigen terrassen rochen nach feuchtigkeit (ich vermute, dass waren die kitschigen bettüberwürfe, die das bild eines uralten zimmers einer uralten dame vermittelten...) und hätten für unsren geschmack gut weggelassen werden können. das essen im restaurant hatte europäischen preise und grösse der portionen war sehr, sehr gourmetrestaurantmässig... doch alles wäre vielleicht sogar gut gewesen, wenn nicht dieser drache von der frau wäre!!!! die frau vom hotelpächter hatte das künstlichste lächeln und die kältesten augen, die ich je gesehen hab!!! die frau brachte es sogar festig uns die schuld für ein missverständnis bei der reservation eines tisches fürs abendessen (jaaaa, da muss man reservieren!) in die schuhe zu schieben!!!! das personal spricht seeeeehr dürftig englisch, fragt bei unklarheiten auch nicht nach, was eben schnell zu verständnisfehlern führen kann, an die dann der gast mit vorwürfen und ohne entschuldigung glauben muss. etwas fragen kann man die frau nichts, da wird man gleich mit rechtfertigungen und was man als gast alles muss bombardiert. also, ich hatte richtig angst vor der frau und mir war sie äusserst unangenehm und ungeheuer!!! trotz allem positiven würden wir nie mehr hingehen und das hotel keinem weiterempfehelen, der herzlichkeit, gemütlichkeit und entspannung sucht!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, jundp2!
Regina A, Inhaber von Boutique Hotel Lagarta Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2014

Lieber Gast. Wenn wir ein High Class 5 Sterne – Hotel waeren, haetten Sie ueber Weihnachten pro Zimmer und Nacht ein Mehrfaches der USD 107 oder pro Person umgerechnet 48 Schweizer Franken bezahlt. Sie logierten in einem renovierten Standardzimmer, welches im gemuetlichen Stil der Lodge eingerichtet ist. Moderner sind die neuen Junior Suiten mit AC, die gegen Aufpreis erhaeltlich sind. Beide Zimmerkategorien sind auf unserer Website genau beschrieben und illustriert.

Aus organisatorischen Gruenden ist bei grossem Gaestevolumen eine Tischreservation in unserem Restaurant notwendig, damit der Gast nicht zu lange warten muss und damit er ueberhaupt einen Tisch erhaelt. Hotelgaeste werden bei der Vergabe von Tischen bevorzugt. Haelt man aber den Zeitunkt nicht ein, oder verschiebt die Zeit ohne die verantwortliche Person zu kontaktieren, dann ist der Tisch nicht mehr verfuegbar. Dies ist aber nicht nur in der Lagarta Lodge so! Leider waren Ihnen die angebotenen Alternativen - sofort in der romantischen Sunset Bar oder eine Stunde spaeter im Restaurant zu speisen - nicht angenehm und werten diesen Vorfall nun als Unhoeflichkeit unsererseits. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Abend nicht mehr geniessen konnten.

Wir arbeiten bewusst mit Personal aus der unmittelbaren Umgebung, in unserem Fall aus dem Dorf Nosara. In einem kleinen abgelegenen Ort in Mittelamerika ist es eine Tatsache, dass nicht jeder perfekt englisch spricht – die Menschen hier hatten noch nicht alle die Moeglichkeit, sich weiter zu bilden – aber die Freundlichkeit der Einheimischen hilft ueber viele Sprachprobleme hinweg. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man sich auch noch mit den Hotelbesitzern auf Schweizerdeutsch verstaendigen. Dies haben wir ja vor Ihrer Abreise mit Ihrem Partner getan und dabei bereits die verschiedenen Punkte besprochen.

Bewertet am 8. Dezember 2013

Vor fünf Jahren waren wir aufgrund eines Tips lediglich durch das hoteleigene Reservat gewandert und waren sowohl von diesem als auch von der Hotelanlage begeistert. Dieses Mal buchten wir auf unserer Costa Rica Rundreise hier drei Nächte im Standardzimmer. Dieses besaß eine eigene Veranda mit einem phantastischen Blick auf das Reservat, die Nosaramündung und den Pazifik. Das Zimmer selbst, die gesamte Anlage mit Pool und Restaurant mit Sightseeingblick sind sehr gepflegt. Die Betreiber und das Personal sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein absoluter Höhepunkt sind die "Safari Tours", eine unabhängig vom Hotel durch einen Deutschen betriebene Birdwatching-Bootsfahrt, die man hier buchen kann und innerhalb fünf Minuten über eine Treppe zum Strand erreicht. Roland bietet eine sehr sachkundige, hochinteressante zweistündige Fahrt durch die Nosaramündung, auf der man haufenweise Wasservögel und mit Glück Krokodile vor die Linse bekommt.
Alles in Allem: Äußerst empfehlenswert und beim vielleicht nächsten Mal gerne wieder besucht!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd D!
Bewertet am 14. September 2013

Mit unseren Kindern waren wir 4 Nächte in der Lagarta Lodge. Wir können die Unterkunft nur empfehlen. Die schönen großen Zimmer mit der herrlichen Aussicht inkl. Panoramafenster aus der Dusche. Auch konnten wir Brüllaffen und große Leguane direkt vor unserem Balkon beobachten. Es ist ein schöner Pool vorhanden, den unsere Kinder häufig genutzt haben. Das Essen war hervorragend. Die Strände fanden wir schöner als den Strand in Samara. Im Naturreservat haben wir ohne Führer eine Kanutour unternommen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dirk M!
Bewertet am 4. August 2013

Dieses kleine von einem Schweizer Ehepaar sehr persönlich geführte und biozertifizierte Hotel ist absolut empfehlenswert. Traumhafte Lage in einem Privat-Naturreservat etwas erhöht in Strandnähe mit wunderbarer Aussicht von der Terrasse der Zimmer wie auch vom offenen Restaurant und der Sunset-Bar. Schöne saubere Zimmer, sehr gutes Essen im Restaurant. Den schönen kleinen Pool haben wir nicht genutzt, weil die in der Nähe liegenden Strände so schön waren und das Pazifikwasser angenehm warm. Besonders die nahe Playa Guiones ist toll zum Baden, Sonnen und Surfen. Wir wollten gar nicht gerne weiterreisen... es war die schönste Lodge und der beste Aufenthalt unserer Rundreise.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, JHS12345!
Bewertet am 11. Mai 2013

Die einmalige Lage, das Naturreservat und die fast menschenleeren Strände in unmittelbarer Nähe machen die Lagarta Lodge zu einem Ort der seinesgleichen sucht. Nicht zu vergessen sind die Sonnenuntergänge in der Sunset-Bar. Wir haben in einem Superior-Zimmer gewohnt und diese Zeit in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an Regina und Amade, die mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nosara.
3,2 km entfernt
33,4 km entfernt
Los Altos de Eros
Los Altos de Eros
Nr. 1 von 24 in Tamarindo

Sie waren bereits im Boutique Hotel Lagarta Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Lagarta Lodge

Anschrift: Apdo 106-5233 | 50206 Nosara, Nosara 50206, Costa Rica (ehemals Hotel Lagarta Lodge)
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Nosara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nosara
Nr. 1 der Romantikhotels in Nosara
Preisklasse: 196€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Lagarta Lodge 4*
Entspannen Sie sich bei uns in einmaligem Ambiente in intakter Natur. Die Lagarta Lodge in Costa Rica ist das Hotel, das eine atemberaubende Aussicht auf den Pazifik bietet. Geniessen Sie bei uns die einzigartige Stimmung inmitten des tropischen Grüns und der Nähe des Meeres. Die Lagarta Lodge in Nosara ist das ideale Boutique-Hotel in Costa Rica für erholsame Ferien. Unser Hotel verfügt über 26 Junior-Suiten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das angrenzende eigene Naturschutzgebiet Reserva biológica zu erkunden oder sich bei unseren Wellness-Angeboten zu entspannen und die Aussicht von unseren Pools über die grossartige Landschaft zu geniessen. Praktizieren Sie Yoga und gönnen Sie sich Massagen und Körperbehandlungen in einem natürlichen und erholsamen Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Lagarta Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Lagarta Lodge Costa Rica/Nosara