Bewertet 8. Dezember 2013

Vor fünf Jahren waren wir aufgrund eines Tips lediglich durch das hoteleigene Reservat gewandert und waren sowohl von diesem als auch von der Hotelanlage begeistert. Dieses Mal buchten wir auf unserer Costa Rica Rundreise hier drei Nächte im Standardzimmer. Dieses besaß eine eigene Veranda mit einem phantastischen Blick auf das Reservat, die Nosaramündung und den Pazifik. Das Zimmer selbst, die gesamte Anlage mit Pool und Restaurant mit Sightseeingblick sind sehr gepflegt. Die Betreiber und das Personal sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein absoluter Höhepunkt sind die "Safari Tours", eine unabhängig vom Hotel durch einen Deutschen betriebene Birdwatching-Bootsfahrt, die man hier buchen kann und innerhalb fünf Minuten über eine Treppe zum Strand erreicht. Roland bietet eine sehr sachkundige, hochinteressante zweistündige Fahrt durch die Nosaramündung, auf der man haufenweise Wasservögel und mit Glück Krokodile vor die Linse bekommt.
Alles in Allem: Äußerst empfehlenswert und beim vielleicht nächsten Mal gerne wieder besucht!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd D!
Bewertet 14. September 2013

Mit unseren Kindern waren wir 4 Nächte in der Lagarta Lodge. Wir können die Unterkunft nur empfehlen. Die schönen großen Zimmer mit der herrlichen Aussicht inkl. Panoramafenster aus der Dusche. Auch konnten wir Brüllaffen und große Leguane direkt vor unserem Balkon beobachten. Es ist ein schöner Pool vorhanden, den unsere Kinder häufig genutzt haben. Das Essen war hervorragend. Die Strände fanden wir schöner als den Strand in Samara. Im Naturreservat haben wir ohne Führer eine Kanutour unternommen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dirk M!
Bewertet 4. August 2013

Dieses kleine von einem Schweizer Ehepaar sehr persönlich geführte und biozertifizierte Hotel ist absolut empfehlenswert. Traumhafte Lage in einem Privat-Naturreservat etwas erhöht in Strandnähe mit wunderbarer Aussicht von der Terrasse der Zimmer wie auch vom offenen Restaurant und der Sunset-Bar. Schöne saubere Zimmer, sehr gutes Essen im Restaurant. Den schönen kleinen Pool haben wir nicht genutzt, weil die in der Nähe liegenden Strände so schön waren und das Pazifikwasser angenehm warm. Besonders die nahe Playa Guiones ist toll zum Baden, Sonnen und Surfen. Wir wollten gar nicht gerne weiterreisen... es war die schönste Lodge und der beste Aufenthalt unserer Rundreise.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, JHS12345!
Bewertet 11. Mai 2013

Die einmalige Lage, das Naturreservat und die fast menschenleeren Strände in unmittelbarer Nähe machen die Lagarta Lodge zu einem Ort der seinesgleichen sucht. Nicht zu vergessen sind die Sonnenuntergänge in der Sunset-Bar. Wir haben in einem Superior-Zimmer gewohnt und diese Zeit in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an Regina und Amade, die mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin H!
Bewertet 23. April 2013

Seit Jahren unser magischer Ort in Costa Rica, wo wir uns auch als Familie richtig Erholen und auftanken können. Die Gastfreundschaft ist einmalig, das Essen ausgezeichnet. Die Lage wohl einmalig mit der Aussicht über den Pazifik.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Brelans!