Bewertet 17. Januar 2013

Nach 2 Tage Regen und 12 °C kamen wir genau rechtzeitig an, um den perfekten Sonnenuntergang in der Sunset-Bar der Lagarta Lodge geniessen zu können. Der sehr nette, zuvorkommende Inhaber Amadeo servierte uns einen Cocktail aufs Haus und genau so gingen die 3 Tage auch weiter. Vor einem phantastischen Panorama durften wir ein sehr leckeres Frühstücksbuffet geniessen, das keine Wünsche offen ließ: frische Säfte, selbstgebackenes Brot, Eier in allen Varianten, Gallo pinto, Pancakes...... Auch die Zimmer sind tiptop, sehr geräumig, hübsch eingerichtet, sauber und vom Balkon auch hier der perfekte Blick auf das Meer. Einziges Mako: irgendwann war die Zeit vorbei und wir mußten weiter reisen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Doro G!
Bewertet 28. Dezember 2012

Kaum zu toppen, ausgewöhnliche Lage mit fantastischem Panorama, sehr guter Service, sehr gute Küche inklusive abwechslungsreichem Frühstück, das Alles zu einem wirklich fairen Preis. Ich hoffe, Ihr macht genauso weiter, denn irgendwann bin ich bestimmt wieder da.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oliver F!
Bewertet 20. November 2012

eine wunderschön gelegene Lodge mit traumhaften Blick über den Pazifik.
Die Zimmer sind sauber und funktionell, die Terrassen sehr schön gelegen.
Das Frühstück war sehr gut, frisches Obst und Säfte, Brot, Wurst, Käse, Eier in allen Varianten und natürlich gallo pinto.
Wir haben unseren Aufenthalt bei den freundlichen Vermietern sehr genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marion L!
Bewertet 16. November 2012

Ich möchte die Lobeshymnen der bisherigen Bewertungen unterstreichen. Das Engagement von den Betreibern des Hotels ist hervorragend. Dieser persönliche Einsatz führt auch bei allen Mitarbeitern zu Einsatz und Zufriedenheit. Ich habe noch selten ein so gut geführtes Hotel gesehen (auch nicht in Europa).
Die Anlage ist ansprechend und sauber, die Zimmer mit allen Bedürfnissen ausgestattet und sauber. Das Restaurant hat eine sehr abwechlungsreiche und interessante Karte, wenn man möchte, könnte man aufgrund der sehr kleinen Weinkarte Abstriche machen, aber es findet sich immer was passendes und schließlich ist CR kein Weinland. Der Ausblick und die Sunset-Bar sind unschlagbar. Das hauseigene Reservat und der Einsatz der Besitzer in Sachen Nachhaltigkeit müssen ebenfalls positiv erwähnt werden.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, al-horv!
Bewertet 13. November 2012

Wir waren 3 Nächte in dieser, von einem netten Schweizer Ehepaar mit viel Liebe geführten Lodge. Über die tolle Aussicht will ich nicht erneut schreiben, den Bewertungen können wir nur zustimmen.es hat dort einfach alles toll harmoniert und man spürt das die beiden Besitzer ihr Handwerk verstehen. Die Zimmer, der Pool, das Restaurant - schlicht die ganze Lodge ist sehr gepflegt, gemütlich eingerichtet und mein geliebtes Nutella zum Frühstück "Made my day"
Unser Ziel die Schildkröten bei der Eiablage zu beobachten wurde dank Regina's tip, doch noch eine Nacht zu bleiben, erfüllt Hunderte von Schildkröten konnten wir beobachten! Einfach klasse der Sundowner auf der eigens dafür eingerichteten vorgelagerten Terrasse.
Ihr liebenswürdiger Hund Sina hat uns am ersten Tag vom Strand bis zum hotel zurück begleitet, ein Service der besonderen Art.
Nicht zu verschweigen, die beschwerliche Anreise wenn man die Küsten "Straße" nimmt, also evtl.
besser den Umweg über Nicoya in Kauf nehmen.

Lieben dank nochmals an Regina, Amadeo und die Angestellten

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar