“Klein und fein in herrlicher Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lagarta Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nosara suchen?
Hotel Lagarta Lodge
Hotel Lagarta Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 6 von 23 Hotels in Nosara
Lüneburg, Deutschland
“Klein und fein in herrlicher Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren auf einer Rundreise im Juli 3 Nächte in der Lagarta Lodge und können diese nur empfehlen. Die Lage oberhalb des Rio Nosara mit Blick auf die Flußmündung und den Mangrovenwald ist herrlich, dennoch der Weg zum Strand kurz. Das Besitzerehepaar ist sehr zuvorkommend und engagiert, der Service ansonsten aufmerksam und freundlich. Unser Superiorzimmer war sehr schön; in der ersten Nacht mußten wir in ein Standardzimmer, welches kleiner war und keine (prinzipiell empfehlenswerte) Klimaanlage hatte, dafür aber einen freien Blick. Das Frühstücksbüfett gehörte zu den besten in Costa Rica. Besonderes Highlight: Wir konnten am benachbarten Playa Ostional eine Schildkrötenankunft sehen. Einziger Nachteil: Die für die An- und Abreise zu benutzende Piste von Samara nach Nosara ist wegen zahlreicher Löcher teilweise nur mit Schrittgeschwindigkeit befahrbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, huntingbear!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Eine super schöne Lodge mit eigenem Naturreservat. Der Ausblick vom Restaurant und den Zimmerterrassen ist einzigartig, besonders zum Sonnenuntergang. Man sieht gleichzeitig das Meer, 2 Flüsse, den Dschungel und kann selbst von seinem Zimmer aus Affen, Leguane und versch. Vögel beobachten. So einen Sternenhimmel, wie dort, habe ich noch nie gesehen. Wir sind sehr herzlich empfangen worden, fühlten uns in die kleine Familie aufgenommen und wurden mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Die Besitzer geben gute Tipps, was man in der Gegend unternehmen kann. Wir haben uns für 2 Stunden am Nachmittag ein Kajak geliehen und auf den Flüssen in den Mangroven die Vogelwelt beobachtet. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die langen Sandstrände sind nicht überlaufen und laden zu Spazeirgängen ein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Daniela K!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Üppig, was die Natur hier bietet - nur übertroffen von der Freundlichkeit und dem Top-Service des Lagarta-Lodge-Teams! Eingebettet zwischen schwarzen und weissen schier endlosen Sandstränden hält diese Ecolodge was sie verspricht: Natur erleben ohne diese zu zerstören. Vorbildlich die Besitzer und Manager, engagieren sich für Land und Leute, schützen auf privater Basis ein grossartiges Naturreservat an der Mündung zweier Flüsse ins Meer und tun viel dafür, dass sich Nosara nachhaltig dem Tourismus öffnet.

Intelligent gestaltete, grosszügige Zimmer ermöglichen nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf die Flüsse, das Reservat und das Meer, sondern 'klimatisieren' sich selbst. Grosse durch Fliegengitter geschützte, offene Fronten ermöglichen eine optimale Luftzirkulation, so dass man sich fast wie unter 'freiem Himmel' fühlen und selbst in der wärmsten Zeit des Jahres wunderbar ohne Fentilatoren und Klimaanlagen auskommt. (selbstverständlich sind diese aber vorhanden).

Nicht zu vergessen das überaus freundliche und gut ausgebildete Personal! Als Gast fühlt man sich familiär und gastlich an diesem zauberhaften Ort aufgenommen. Wen der Reichtum der Natur nicht schon gesättigt hat, wird dann sicherlich von der ausgezeichneten internatonalen Küche mehr als nur satt! Frisches Gemüse, wunderbare Salate, herrlich zartes Fleisch und vor allem wunderbares aus dem nahen Meer. Das Fisch-Fondue mit Blick auf den Sonnenuntergang - schlicht ein einmaliges Erlebnis, vom 'Mousse au Chocolat' nicht zu sprechen ... mmmmhhhhh

Wir durften 9 wunderbare Tage hier verbringen und würden keinen missen wollen!

Vielen herzlichen Dank

Tom & Simone

Zimmertipp: We think there are no bad rooms!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tom H!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Eigentlich wollten wir nur 2 Tage in diesem Hotel bleiben, doch schon bei der Ankunft war uns klar, dass wir hier so schnell nicht mehr weg wollen. Dank an Regina und Amadé für die tolle Bewirtung! Wir wurden während unserem Aufenthalt so zuvorkommend und unaufdringlich verwöhnt, wie man es sich nicht besser vorstellen kann! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Von unserem Zimmerbalkon aus haben wir Leguane, Affen, Eichhörnchen, div. Vögel und sogar Jaguarundis beobachten können. Die Zimmer sind superschön und alles ist sehr sauber und die Fenster haben Fliegengitter! Das Essen schmeckt super - hiermit ein danke an den Koch!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Monica059!
Raisting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Zum 2. Mal habe wir in unserem Costa Rica Urlaub die wunderschöne Lagarta Lodge bei Nosara besucht und waren noch mehr begeistert, wie vor 3 Jahren. Das neue zusätzliche Gebäude mit hervorragend ausgestatteten Superior Rooms passt sich optimal an die Landschaft an. Direkt vom Zimmer aus lassen sich aus nächster Nähe Affen und Vögel aller Art beobachten. Das Schweizer Ehepaar Regina & Amadeo Amacker führt dieses Top-Hotel mit viel Liebe und außergewöhnlicher Gastfreundschaft. Hoch über 2 Urwaldflüssen, dahinter der Pazifik und dann bei spektakulärem Sonnenuntergang einen Cocktail in der Sunset Bar genießen - was braucht man mehr um glücklich zu sein!. Das hervorragende Restaurant und ein Frühstückbuffett mit frischgebackenem Brot und allem was das Herz begehrt machen die Lagarta Lodge zu einem der besten Plätze, die wir in Costa Rica kennen.
Noch wichtig zu erwähnen wäre die tolle Flußtour im Elektroboot, die man über die Amackers buchen kann: Kapitän Roland aus Nürnberg kennt jeden Vogel und jede Pflanze und erklärt alles (sogar auf fränkisch).
Vielen Dank liebe Regina und Amadeo für eure Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, 846Bernhard_S!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Nach unzähligen Reisen in Costa Rica sind wir zum ersten Mal in der Lagarta Lodge abgestiegen und waren von A bis Z begeistert. Die wunderschöne Lage mit Blick aufs Meer und das Reservat mit dem Rio Nosara - fantastisch! Wir waren in den neuen grosszügigen Zimmern untergebracht, an denen es absolut nichts auszusetzen gibt, einfach alles perfekt. Sogar beim Duschen hat man einen tollen Ausblick.
Das Essen war köstlich und wurde mit viel Aufmerksamkeit serviert. Regina, Amadeo und ihre ganze Crew waren immer freundlich, zuvorkommend und bereit auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
Die Bootstour mit Leroy und Kirsten sowie die Wanderung durch das Reservat auf eigene Faust waren abwechslungsreich und interessant.
Wir waren rundum zufrieden und können die Lodge absolut vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, jrm56!
Bayern, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hier merkt man was Service und Freundlichkeit heißt. Wir hatten ein super schönes Zi. im Neubau (Nr. 8) mit herrlichem Blick in die Reserva und auch zum Strand. Die suntset- Bar ist einmalig, außer den herrlichen Sonnenuntergängen lernt man auch nette Menschen aus der Welt kennen. Das Betreiber-Paar immer "gut drauf", hilfsbereit, unterhlaten sich auch viel mit den Gästen. Das Abendessen echt gut. Die ruhige Lage mit dem herrlichen Blick war schon einmalig. Diese Lodge können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Preis-Leistung stimmt hier auch.

Zimmertipp: Zi. Nr.8 schön groß, helles Bad, zur Reserva große Schiebetüren, gemütl. Balkon.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 3 von 23 in Nosara
Olas Verdes
Olas Verdes
Nr. 8 von 23 in Nosara

Sie waren bereits im Hotel Lagarta Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lagarta Lodge

Unternehmen: Hotel Lagarta Lodge
Anschrift: Encima de la Desembocadura Del Rio Nosara | Playa Pelada, Nosara 106-5233, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Nosara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nosara
Nr. 3 der Familienhotels in Nosara