“Einfach toll”

Nr. 2 von 5 Hotels in Kizimkazi
St. Gallen, Schweiz
“Einfach toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren im Oktober eine Woche Gäste der Unguja Lodge und waren begeistert. Können die tollen Berwertungen anderer Gäste vollauf bestätigen. Sehr familiär, man fühlt sich in kürzester Zeit zuhause. Sehr guter Service und hervorragendes Essen. Meine Frau ist "süchtig" nach Kuchen, daher war der 4-o'clock Tea mit wechslenden Kuchen und Cookies ein tägliches Highlight für uns. Über die traumhafte Lage und besondere Architektur wurde hier schon viel geschrieben. Es ist wirklich so toll, wie in den anderen Bewertungen beschreiben. Besonders beeindruckt hat mich, dass die Lodge ohne zuviele Eingriffe in die ursprüngliche Natur und Landschaft realisiert wurde. Es gibt keine Grasflächen, zwischen den einzelnen Gebäuden ist Buschwerk und Bäume, die einen intakten Lebensraum für viele Tiere (Hirax, allerlei Echsen, Skinke, viele Vögel und sogar Colobus Affen) darstellen. Toll, auf der Terrasse zu sitzen und von einem Affen besucht zu werden oder abends die Fledermäuse beim Jagen zu beobachten. Aber Vorsicht, die Affen bedienen sich selbst, wenn man sie lässt.
Man spürt, dass sich die Besitzerfamilie viel Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht hat und diese auch lebt. Sei es die Vermeidung von Müll durch das Wiederauffüllen von Plastikflaschen für's Zähneputzen mit gefiltertem Wasser oder das lokale Einkaufen von Lebensmitteln wie Fisch und Obst bis hin zu den fein nach Zitronengras duftenden Bio-Seifen im Badezimmer.
Wir waren fast jeden Morgen Joggen. Geht prima durch den Ort in Richtung Dolphin Bay Lodge (ca. 6 km retour). Nette Leute im Dorf, freundlich und offen, die Lodge zu verlassen und sich zu Fuss umzuschauen ist in jedem Fall zu empfehlen, ob nun mit oder ohne Führer.
Das einzige, was nicht so toll gewesen ist, war die Dolphin Watch Tour. Nick der Tauchlehrer hat uns aber im Vorfeld gesagt, dass es eher eine Jagd als eine Eco-friendly Beobachtungstour wird. Wir haben's trotzdem gemacht und haben es im Nachinein bereut (war aber wie gesagt unser Fehler). Es sind einfach zu viele Boote unterwegs. Besser, man versucht, Delphine von der Terrasse aus zu beobachten. Hatten das Glück, wirklich auch welche von unserer Villa aus zu sehen.
Das Schnorcheln am Hausriff war aber toll. Nächstes Mal machen wir einen Tauchkurs.
Vielen Dank an das ganze Team der Unguja Lodge für diese wunderschöne Woche !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, pepebe!
elieshagedoorn, Owner von Unguja Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Vielen dank fur Ihren sehr schone review. Wir sind sehr froh dass Sie von Ihren Uhrlaub bei uns genossen habt. Und fuer allem fur Ihre Anerkennung fur unsere Anstrengung die ursprüngliche Natur und Landschaft wie wenig wie moglich zu erstoren.
In November sind wir dafur belohnt mit die 'Best Boutique Hotel Award 2013 for Sustainability'!
Es war sehr schon Sie kennen zu lernen and wir hoffen Sie werden einmal zuruck kommen.
Viele grusse von alle Leute in Unguja Lodge

Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Wir haben im August 3 Wochen auf Sansibar verbracht. Wir haben den Norden, Westen, Süden und Osten gesehen und dabei in einigen Hotels sehr unterschiedlicher Art gewohnt.
Die Unguja Lodge ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Die Bungalows sind riesig groß (ca. 180 qm), dabei lohnt sich der Bungalow mit Meerblick unbedingt. Wann schaut man schon mal beim Zähneputzen oder Duschen auf fantastisch blaues Meer? Man kann chillen im „Wohnzimmer“, relaxen im Tagesbett auf der Galerie (ebenfalls mit Blick aufs Meer durch eine Öffnung im Palmendach), schlafen im klimatisierten Schlafzimmer (dort befindet sich noch ein Bad), auf der Terrasse lesen oder in zwei netten Regiestühlchen über das Leben nachdenken.
Und wenn man zu Ende gedacht hat, wartet da noch der Pool mit seiner Affenfamilie, die Sonnenliege unter Palmen, (je nach Wasserstand) das Matratzenbett auf persil-weißem Strand oder köstliches Essen zu den Mahlzeiten.
Das liebevolle, holländische Besitzerpaar ist ständig anwesend und kümmert sich rührend um Ihre Wünsche (wenn nicht schon das Servicepersonal alle Wünsche erfüllt hat) oder man plaudert am Abend an der Bar zusammen. Der Village-Walk ist unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, dyba2016!
elieshagedoorn, Owner von Unguja Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Vielen dank das Sie ein Teil Ihrer Ferien in Unguja Lodge verbracht haben und fur ein sehr schoner Bewertung!
Herzliche grussen von allen in Unguja Lodge.
Buelach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Traumafte Villas, offene einmalige Architektur, sehr sauber, Essen hervorragend, mit Verantwortung für Mensch und Umwelt gebaut und geführt. Zum Tauchen ideal. Schöner Pool. Zum Baden 200 Meter von Sandbucht entfernt die öffentlich ist. Nähe zum Dorf Kizimkazi, sehr interessant, man wird im Dorf sehr offen empfangen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, Biketiger!
Klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Sehr nettes und zuvorkommendes Besitzerpaar, gut geschultes und aufmerksames Personal.Der Service geht weit über das übliche Maß hinaus. Besonders interessant eine Architektur, die die Trennung zw. Innen-u.Außenräumen aufhebt. Die Häuser sind sehr geräumig und bieten prachtvollen Meersblick. Das Essen ist ausgezeichnet, wunderbares seafood! Angeboten werden auch Tauchen, Massagen , freier Internetzugang.

• Aufenthalt August 2010
Danke, herta77!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2008

Sehr schoene Anlage im Sueden von Zansibar. Wir waren in der "Seaview Villa" und die war sensationell. Schon fast zu gross fuer 2 Personen, aber fantastische, ungestoerte Aussicht auf das Meer. Die Haeuser stehen etwas erhoeht auf den Klippen.
Das Haus war sauber und das Schlafzimmer sehr gut gegen Moskitos ausgeruestet. Im Juni hatte es von denen sehr wenig bis fast gar Keine.

Ein Strand ist vorhanden, der ist jedoch eher kleinerer Natur, dafuer ist man dort ungestoert.
In der Lodge selbst ist auch ein Tauchunternehmen (One Ocean) angesiedelt, die ebenfalls die beliebten Delfintouren anbietet.

Das Besitzerpaar ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Angestellten stammen groesstenteils aus dem nahe gelegenen Dorf und haben eine eigene, sehr sympathische Art. Man fuehlte sich wohl.

Sauberer Pool und Liegen hat es ebenfalls fuer Diejenigen, die nicht ins Meer baden gehen wollten.

Empfehlenswert ist die angebotene gefuehrte Tour durch das angrenzende Dorf. Bringt einen sehr guten Einblick ins normale Dorfleben.

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, grossesmanitu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kizimkazi.
The Residence Zanzibar
Nr. 2 von 17 in Nungwi
Karamba
Karamba
Nr. 4 von 5 in Kizimkazi

Sie waren bereits im Unguja Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unguja Lodge

Unternehmen: Unguja Lodge
Anschrift: P.O. Box 675, Kizimkazi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kizimkazi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Kizimkazi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Unguja Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unguja Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unguja Hotel Kizimkazi
Unguja Lodge Sansibar/Kizimkazi