“...magisch”

Nr. 1 von 5 Hotels in Kizimkazi
Schaffhausen, Schweiz
“...magisch”
Bewertet am 14. Dezember 2012

nun, wer nach zanzibar fährt fährt entweder dahin um sich nach einer safari zu erholen, oder um sich von europa zu erholen - wer nur nach zanzibar fährt und sich von der insel etwas erhofft wird enttäuscht werden. für gründe 1 und 2 - also die reine erholung - eine perfekte destination, und das residence das perfekte hotel. ok, die ganze anlage ist noch sehr neu (3 jahre), dennoch sind pflanzen (palmen) etc. gut kultiviert und man hat nicht den eindruck in einer neubau-anlage untergrebracht zu sein. das crew-pax verhältnis liegt irgendwo bei 4:1 - wenn die anlage ausgebucht wäre. wir genossen 10 tage bei einem ca. 50% ausgelasteten haus - und werden diese tage nie vergessen. ok, die anreise ist beschwerlich und auch die ausflüge sind aufgrund der sehr abgelegenen anlage etwas zeitintensiv - aber mehr als ein oder zweimal verlässt man das hotel auch nicht. der tagesausflug nach stone-town oder auf die andere insel-seite ist pflicht - dann hat mans aber auch schon gesehen. beach-villen wären eigentlich die "pflicht-wahl" - aber auch die standard-gartenvillen sind extrem grosszügig. wir haben in beiden restaurants sehr gut gegessen, die crew stammt grösstenteis aus tanzania (kellner, maids etc.), das management aus frankreich und aus mauritius. super spa, sensationeneller infinity-pool - aber auch die pools bei den villen sind echte "schwimm"-pools und keine plunge-pools. ebbe macht baden kritisch, bei flut kein problem. bei ebbe weicht man einfach auf den pool aus. sensationeller sunset, keine mosquitos - und auch sonst: wir fanden auch nach 10 tagen das berühmte haar in der suppe nicht...ok, wir haben auch nicht danach gesucht :).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, bilderland!

• Arabische zuerst
Munich
Bewertet am 14. November 2012

Das Residence Zanzibar ist ein großartiges Hotel mit wirklich gutem, teilweise hervorragendem Service.

Es liegt ganz für sich alleine zirka 75 Minuten Autofahrt (die letzten 15 Minuten über eine unschöne, holprige Schotterpiste, die nur sehr langesame Fahrt erlaubt) vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr gut gepflegt.

Die Villen selbst sind ebenfalls sehr gut in Schuss und sehr gut ausgestattet. Tolles großes Bett, sehr großzügiges Bad mit zwei Duschen (Außendusche nur Kaltwasser) und Badewanne, großes Wohnzimmer mit TV und DVD-Player (es gibt DVDs zur Leihe in der Bibliothek).
Der Außenpool ist ideal, um sich während der Ebbe zu erfrischen. Denn das Meer zieht sich bei Ebbe sehr weit zurück.

Der Strand selbst ist außerordentlich sauber und es gibt ausreichend Liegen und Schirme.

Das Essen ist deutlich über dem Durchschnitt. Die Auswahl beim Frühstück ist toll (frische Eierspeisen, Crepes, Waffeln, Säfte; warme Speisen, Brot, Obst, Müsli), das Abendessen von guter bis sehr guter Qualität. Der einzige Wehrmutstropfen ist die musikalische Begleitung am Abend. Die Qualitäten der Bands und deren eingeschränkte Repertoires (erstaunlich, auf wie viele Arten sich "Hotel California", "La Bamba" oder "I am sailing" schief interpretieren lassen) können leider nicht mit der des Essens mithalten, was mitunter störend sein kann (da zu laut).

Das Personal ist extrem freundlich, wenngleich auch die Frage nach "How was your day" nach dem fünften Mal am gleichen Tag ein wenig aufgesetzt wirkt. Der Service selbst ist sehr gut, wenngleich nicht perfekt (teilweise längere Wartezeit beim Zimmerservice, falsche Essenslieferung, Ausbleiben des versprochenen Rückrufs).

Perfekt ist der gewährte Late Check Out (17.00 Uhr), da man quasi noch einen vollen Tag in der Villa bleiben kann, um dann rechtzeitig zum abendlichen Flug gen Heimat aufzubrechen.

Zimmertipp: Die Ocea Front Villas sind nicht nur wegen des tollen Meerblicks zu bevorzugen, sondern auch wegen d ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, travelling_german!
HL
Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben uns zwar schon einige Verwöhnurlaube gegönnt, sind aber trotzdem vom Residence sehr positiv überrascht worden. Hervorzuheben ist die unglaubliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter, vom Manager bis zum Zimmermädchen. Das Essen ist hervorragend, Sterneniveau unter Sternenhimmel! Ein modernes Fitness-Center kann beim Abbau der Kalorien gute Dienste leisten. Die Villen sind groß, bieten viel Comfort und Privatsphäre. Der Strand ist schön und lädt zu Spaziergängen ein. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass bei Ebbe das Meer weit zurückweicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Stephanie S!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 13. September 2012

Eines der besten Hotels auf Sansibar ! Die Villen sind geräumig und für 2Erwachsene und 2 Kinder gut zu belegen !
Essen und die Lage der Restaurant ist super.
Villa mit Meerblick lohnt sich da traumhafte Sonnen-aufgänge/untergänge

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, juergen f!
Bewertet am 3. April 2012

Durch einen Fehler der Reiseagentur in Tansania wurden wir nach 3 Tage vom Hotel Matemwe Retread hierher gebracht.
Die Bungalows sind toll eingerichtet und sehr großzügig, aber leider überhaupt nicht landestypisch - sie könnten genauso in Florida stehen.
Der private Pool hat sogar die Ausmaße, dass man ganz gut schwimmen kann, allerdings ist das Wasser extrem warm. Das Meer ist nur bedingt zum schwimmen geeignet da bei Ebbe das Wasser kilometerweit weg ist.

Da die Anlage riesig ist, hat jeder Gast ein Fahrrad mit dem er von A nach B kommt. Wer nicht radeln will wird von einem Elektro Auto abgeholt.

Der Getränke-Zimmerservice ist sehr schlecht. Wir bestellten uns nach dem Abendessen eine Flasche Wein. Als diese nach 20 Min. nicht kam, machten wir uns auf den Weg zur Bar und wollten sie mitnehmen. Das durften wir nicht aber ein Butler sollte sie gleich bringen. Darauf warteten wir dann nochmal 25 Min..

Vom Essen her waren wir begeistert. Es gab bis zum 7.1. sowohl Mittags als auch Abends Buffet und alles hat fantastisch geschmeckt. Auch der Service in den Restaurants ist meist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Travel-Eneri!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. März 2012

Wenn Sie das beste Hotel auf Zanzibar suchen,wählen Sie das Residence. - Sie werden es keine Minute bereuen! Die traumhaft gelegenen Villen (Empfehlung:die vorderen Beachfrontvillen sind den Aufpreis wirklich wert,da man auch seine privaten Liegestühle am Beach inclusiv dabei hat ,und vom Bett aus das Meer sieht,sowie kurze Wege zum Restaurant)
Der eigene Butler in der Villa kümmert sich mit echter Freundlichkeit um Alles und man wird vom gesamten Personal auf außergewöhnliche Weise umsorgt und verwöhnt, und Ausflüge nach Stonetown oder Wassersportaktivitäten werden ebenso perfekt organisiert.
Ein weiterer Pluspunkt ist das wundervolle Essen,das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der sehr engagierte Küchenchef Tony bezieht seine Waren aus aller Welt und legt großen Wert auf Frische und Qualität, wovon wir uns persönlich durch den Besuch der Küchen und Voratsräume überzeugen durften. Selbst das tolle Brotangebot wird in der eigenen Bäckerei mehrmals täglich frisch gebacken. Auch Sonderwünsche werden jederzeit problemlos und freundlich erfüllt-wir bekamen ein eigens für uns gekochtes Menü serviert... Es gibt zwei verschiedene Restaurants zur Auswahl mit verschiedenen Menüs oder Buffets,uns hat besonders die "afrikanische Nacht" im Pavillonrestaurant gefallen und Liebhaber von frischem Fisch sind hier genau richtig ! Außerdem besitzt die gesamte Anlage eine autarke Wasser-und Stromversorgung, womit sich die in Afrika üblichen Engpässe sehr in Grenzen halten.
Auch der riesige Infinitypool ist ein weiteres Highlight - dort an der Bar einen Sundowner zu nehmen bleibt unvergesslich....
Ob vor oder nach der Safari - zum Relaxen und verwöhnen lassen ist das Residence die perfekte Adresse ....Wir kommen sicher wieder !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, ewhase!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kizimkazi.
Melia Zanzibar
Dream of Zanzibar
Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 in Mahonda
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im The Residence Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence Zanzibar

Unternehmen: The Residence Zanzibar
Anschrift: Mchangamle, Kizimkazi 2404, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kizimkazi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Kizimkazi
Preisspanne pro Nacht: 332€ - 1.082€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Residence Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Residence Zanzibar Kizimkazi
The Residence Zanzibar Sansibar/Kizimkazi