“Schönes Hotel, aber kein Rauchen!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Island Hotel

The Island Hotel
Nr. 2 von 39 Hotels in Gouves
Krems
“Schönes Hotel, aber kein Rauchen!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Lage: perfekt am Meer, für den teilweise heftigen Wind kann das Hotel nichts! Strand durch hohen Wellengang tw. überflutet und sehr eng. Sardinenfeeling leider auch am sehr großzügig bemessenen Pool. Das gratis WLAN funktioniert äußerst schlecht. Selbst bei perfekten Empfangsbedingungen ist flottes Surfen unmöglich. Dauernd neues Einwählen und dann nichts mehr. Für alle, die das Laster des Rauchens noch haben sei erwähnt - auch im Aussenbereich des Restaurants ist Rauchen verboten!! Wer also gerne während/nach dem Essen eine raucht, muss das Lokal verlassen! Aber alle sehr freundlich und bemüht. Wenngleich die "Morgenzigarrette" nach dem Frühstück doch sehr fehlt! Die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr schön und sauber. Hatten jedoch das Glück, bei einem gebuchten DZ + MB eine Suite zu bekommen, daher kein Urteil über das "normale" DZ. Frühstücksbüffet umfangreich, Dinner wenig genützt- kann passieren, das man sich anstellen muss - waren oft in der Taverne Medusa gegenüber - Antonio ist super und man kann das Essen mit der HP vom Island einfach nicht vergleichen. (Eben Großküchenbuffett). Grundsätzlich ein schönes Hotel, rießengroß und weitläufig.
Kaum Animation, zumindest haben wir nichts davon bemerkt und das auch genossen!:-)
Es gibt im Hotelgelände einen kleinen Shop der fast alles hat - vom kühlen Bier über Getränke aller Art, Textilien, etc.
Gerne kommen wir mal wieder, aber sicher nur NF.

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, hsmautern!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das waren wirklich wieder einmal sehr schöne standferien.
Das Hotel total toll und wir kommen auf jedenfall wieder. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind super schön und modern (auch die niedrigste Kategorie/Casual), das Essen ist lecker sogar die Pasta, was bei den Griechen nicht immer der Fall ist:D! (favorit: Grill und griechische Spezialitäten natürlich) Schade ist das es beim Essen nicht allzu viel Fisch gibt. Eigentlich gab es die ganze Woche nur denselben und der war leider nicht so super. Die Anlage ist sehr sauber und ebenso Modern wie die Zimmer. Es gibt einen kleinen Shop, der hat alles nötige, was man schnell zu Hause vergessen könnte.. Die Poolbereiche sind schön gemacht mit einigen bungalow artigen liegen für zwei. Wirklich süss. Der Strandbereich ist klein aber fein. Einfache, bequeme liegen mit schönem Sandstrand. Das Meer war absolut hammer. Glasklar und einfach nur traumhaft. Wir konnten richtig lange baden und in die Wellen springen, wie man das als Kind so macht:D Die Umgebung ist ebenso herzig und es gibt einige kleine Restaurants; z.B das Medusa, da haben wir meist lecker Mittag gegessen. Ein Tagesausflug kann man gut nach Aignos Nikolaos, weiter nach Ierapetra und die Chrisiinsel machen. Lohnt sich auf jedenfall. In Ierapetra haben wir ebenfalls sehr gut gegessen. Insgesamt war der Urlaub einfach sehr schön und erholsam. Absoult empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Laura I!
The_GDM_Island_Hotel, General Manager von The Island Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Sehr geehrter Laura l,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im The Island Hotel zu bewerten. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie uns hier weiterempfehlen.
Wir sind alles sehr stolz auf unser Haus und freuen uns um so mehr, wenn wir Sie mit unserer Leistung und unserem Produkt überzeugen konnten.
Wir freuen uns jederzeit Sie wieder als Gast bei uns im The Island Hotel begrüßen zu dürfen!

MIt freundlichen Grüßen
Katja Kemmeren & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Den bereits reichlich ausgeführten Bewertungen bezüglich der Anlage, der Zimmer, dem Personal und dem Essen kann man eigentlich gar nichts weiter hinzufügen. Darüber wurde nun wirklich alles gesagt!!!! Es war wirklich top!
Unsere einzigen Kritikpunkte sind die Getränkepreise im allgemeinen; 2,20€ für eine Flasche stilles Wasser ist nicht wirklich günstig. Auch die weiteren Getränke haben ein ähnliches Niveau.
Man war dann leicht dazu geneigt, sich seine Getränke ausserhalb der Anlage zu kaufen, etwa zu einem Drittel des Preises.
Leider hatten wir auch mal einen regnerischen Nachmittag / Abend und da machte sich dann der zu klein geratene Innenbereich bemerkbar: Ein lange Schlange von Wartenden zum Abendessen.... Ok, kann vorkommen, dass es mal regnet..
Wir entschieden uns dann, lieber auswärtig zu Essen und können hier dem geneigten Leser nur raten: Raus aus dem Hotel über den Haupteingang, rechts halten, einmal stolpern und schon ist man in der Taverne "MEDUSA". Etwas besseres konnte uns nicht passieren:
Übersichtliche Karte mit mehr als fairen Preisen und einem qualitativ wirklich tollem Essen!!!
Hier merkt man dem Familienbetrieb die Liebe zur Küche an. Auf spezielle Wünsche wird eingegangen!! Danke nochmals an Antonio und seiner Familie für die Erfüllung unseres speziellen Wunsches am letzten Abend. Es war echt super!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Jörg D!
The_GDM_Island_Hotel, General Manager von The Island Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Lieber JoergundGabi,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im The island Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern.

Kommentare wie Ihrer dienen uns als Motivation und Ansporn all unseren Gästen den höchst möglichen Servicestandard zu bieten.
Ebenso freut es uns zu hören, dass Sie von der optimalen Lage auch von Kultur und Restaurants profitieren konnten.

Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Katja Kemmeren.
Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Massageangebot im Spa-Bereich. Gute Pools und Restaurant. Über die Straße direkt am herrlichen ägäischen Meer... Der Sandstrand ist allerdings etwas schmal, aber ausreichend, wenn man hauptsächlich nur Baden möchte...

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Fboepple!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr schönes und ruhiges (Kinderloses) Hotel and guter Lage, um die Insel zu entdecken. Freundliches Personal, gutes (nicht sehr gutes, aber gutes) Essen und saubere, relativ neue Zimmer. Die Poolanlage wurde schön gestaltet.
Achtung:
Kein Bankomat im Hotel. Der nächstgelegene Bankomat ist ca 20 Minuten zu Fuss entfernt. Im Hotel kann man zwar für alles unterschreiben und beim Auschecken die Rechnung begleichen. Trotzdem wird man irgendwann in die nahen Mini-Markets gehen oder in einem der nahegelegenen Restraunts Abwechslung suchen. Bargeld mitnehmen!
Positiv:
Gleich neben dem Hotel ist das Restaurant Meduza. Wirklich sehr gutes Essen zu einem guten Preis! Ebenso ist links vom Strand ein Restaurant (heisst auch "the island", hat mit dem Hotel aber nichts zu tun) auf einem kleinen Felsvorsprung. Der wirklich perfekte Ort für einen Sonnenuntergang mit kaltem Bier, links und rechts das Meer.. herrlich. Sehr nettes Personal, Essen mässig bis gut.

Allgemein gesehen ein super Ort, um eine erholsame Woche zu verbringen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Swissguy011!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Hallo

Ich 28 und meine Freundin 24 waren 7 Tage im hotel - The Island -.

Alles super.

Anreise war sehr angenehm und auch sehr kurz . ca. 20-30 min.

Empfang auch sehr super - man spricht deutsch, englisch, franz. .....

Personal sehr professionel und immer nett... und auch nicht aufdringlich.

Zimmer ... sind sehr modern / sehr stylisch und sehr sehr schön und SAUBER.

Essen ... Buffet immer abwechslungsreich und Frisch...

( Getränke / Esse a la Carte etwas teuer - dafür Riesige Portionen )

Trotzdem noch in Ordnung.

Poolbereich auch sehr sehr sauber - es gibt auch genug Liegen bzw. Loungebetten.

Was wir auch super fanden, dass man keine Liegen oder Lounges reservieren durfte.

Obwohl das Hotel komplett ausgebucht war - hatte jeder genug Platz am Poolbereich.

Es gibt viele stylische Dekohighlight im und rund ums Hotel.

Zum Strand....

ca. 2 gehminuten ,) entfernt.... an einer Bucht gelegen... sehr sehr SAUBER und auch
- was ja eher selten der Fall is in Griechenland >> Feiner sauberer Sandstrand !!!!

Hotel war ausgeschreiben als Pärchenhotel und ist es auch.

Die Atmosphäre ist sehr sehr angenehm..

ideal um abzuschalten... keine Familien mit lästigen kleinen Kinden.. ;)

Was zu empfehlen ist... auf jeden Fall Heraklion... ca. 30-40 min mit TAxe ( 30 EURO )

Super Altstadt... voll mit tollen neuen Geschäften.

Von Zara, H&M , stradiwari.. etc.. über etlichen Bars, Clubs.... und natürlich auch edleren Boutiquen.... Boss, Dsquared etc.....

und natürlich direkt an heraklion... der kleine aber sehr feine hafen mit tollen Restaurants.

Wir waren sehr positiv überrascht und sind wirklich am überlegen ein 2tes mal herzukommen.

Ideal für Pärchen...

Wir hatten ein Zimmer OHNE Meerblick... und für 1 Woche / HP ex Salzburg EUR 750 gezahlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Marius M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das The Island Hotel wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert und wirkt sehr modern, stylish und sauber. Es gibt 2 Pools, die in verschiedenen Bereichen der Hotelanlage liegen, so dass sich die Gäste gut verteilen und man nicht dicht an dicht liegen muss. Es gibt jeden Tag frische Handtücher für Pool / Strand, so dass man keine eigenen mitbringen muss. Der Strand ist schön, aber recht klein und öffentlich zugänglich. Liegen und Schirme sind gratis, wenn man Hotelgast ist.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und gut isoliert.
Das Abendessen in Buffetform ist gut, wenn man gern Salat isst. Die warmen Speisen sind eher fettig und nicht besonders hochwertig.
Der Service im Restaurant ist fast schon übertrieben eifrig. Man kaut noch am letzten Bissen, da wird einem der Teller schon weggezogen. Aber die Kellner meinen es ja nur gut und wollen schnell sein...
Nervig war, dass man nur an einer Stelle (Barbereich) WLAN Empfang hat. Angeblich ist im gesamten Hotel WLAN, aber das können wir definitiv nicht bestätigen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Daria B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gouves.
Creta Maris Beach Resort
Santa Marina Plaza
Santa Marina Plaza
Nr. 5 von 32 in Agia Marina
Amirandes, Grecotel Exclusive Resort

Sie waren bereits im The Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Island Hotel

Unternehmen: The Island Hotel
Anschrift: Vlihadas Street | Kato Gouves, Gouves, Kreta 700 14, Griechenland (ehemals Pantheon Palace Beach Hotel)
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Gouves
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Gouves
Nr. 2 der Luxushotels in Gouves
Nr. 2 der Romantikhotels in Gouves
Nr. 2 der Strandhotels in Gouves
Nr. 3 der Familienhotels in Gouves
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island Hotel
The Isl Hotel Gouves