“Tolle Anlage, perfekt zum Entspannen, adults only Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Island Hotel

The Island Hotel
Nr. 2 von 39 Hotels in Gouves
“Tolle Anlage, perfekt zum Entspannen, adults only Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Das The Island Hotel wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert und wirkt sehr modern, stylish und sauber. Es gibt 2 Pools, die in verschiedenen Bereichen der Hotelanlage liegen, so dass sich die Gäste gut verteilen und man nicht dicht an dicht liegen muss. Es gibt jeden Tag frische Handtücher für Pool / Strand, so dass man keine eigenen mitbringen muss. Der Strand ist schön, aber recht klein und öffentlich zugänglich. Liegen und Schirme sind gratis, wenn man Hotelgast ist.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und gut isoliert.
Das Abendessen in Buffetform ist gut, wenn man gern Salat isst. Die warmen Speisen sind eher fettig und nicht besonders hochwertig.
Der Service im Restaurant ist fast schon übertrieben eifrig. Man kaut noch am letzten Bissen, da wird einem der Teller schon weggezogen. Aber die Kellner meinen es ja nur gut und wollen schnell sein...
Nervig war, dass man nur an einer Stelle (Barbereich) WLAN Empfang hat. Angeblich ist im gesamten Hotel WLAN, aber das können wir definitiv nicht bestätigen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Daria B!

• Ungarisch zuerst
Dürnstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Eine sehr schöne, top gepflegte Hotelanlage mit wunderschönem Ambiente und viel Liebe zum Detail. Das "chillige Design" hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind modern ausgestattet, und sehr sauber. Das Personal von der Putzfrau über Kellner/innen bis hin zur Rezeptionisten sehr freundlich und zuvorkommend. Das Buffet ist reichlich und gut. Ein wenig mehr Abwechslung bzw. griechische Speisen fehlen uns dennoch. Wer einmal gut griechisch Essen gehen will, der sollte unbedingt in die Taverne "MEDUSA" gehen (liegt ca 30 m auf der hinteren Seite des Hotels). Hier gibt es ausgezeichnete griechische Küche, nettes u. freundliches Personal, der Chef spricht perfekt deutsch. - Sollte man unbedingt machen !!!
Der Sandstrand ist sauber, leider nicht sehr groß, dafür sind die Liegen und Sonnenschirme gratis. Am Pool ist es sehr ruhig, da ja keine Kinder in das Hotel dürfen. Das richtige Hotel zum Entspannen und relaxen.
Liebe Grüße
Walter & Brigitte
aus Österreich

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Walter S!
Bolzano (Bozen), Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel sowie das Zimmer, die Pools und das Hauptrestaurant waren immer sehr sauber, es ist nicht zu übersehen, dass das Hotel kürzlich renoviert wurde.
Das Essen ist für griechische Verhältnisse gut, die warmen Hauptspeißen könnten noch etwas an Verbesserung vertragen (alles sehr Dill-lastig). Der griechische Salat hingegen ist ausgezeichnet, auch ein großes Nachspeisensortiment vorhanden.
Der Service im Hauptrestaurant ist sehr gut, die Angestellten sind immer freundlich, es war bloß an jenem Tag etwas chaotisch, an dem die aus Deutschland (oder dem deutschen Raum) stammende Chefkellnerin nicht anwesend war.

Auch an der Rezeption waren alle freundlich und hilfsbereit. Da wir eine späte Ankunft und einen späten Rückflug hatten, haben wir am ersten Abend als Abendessen eine kalte Platte auf unser Zimmer bekommen, am letzten Tag wurde uns gratis ein Raum zum Duschen zur Verfügung gestellt.

Die Lage des Hotels ist etwas abgeschieden, man hat zwar einen kleinen Strand (der absolut ausreichend ist um im Meer zu baden, gratis Liegestühle und Sonnenschirm, auch Badehandtücher die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden), kann aber zu Fuß nicht wirklich in ein Zentrum spazieren. Es gibt nur ein paar Geschäfte, Restaurants und ein kleineres, etwas weiter entfernteres "Zentrum" wo man auch eine Apotheke findet. Ein Mietauto ist also recht praktisch.

Unser Zimmer war immer sauber und optisch sehr anspruchsvoll. Wenn man es erst geschafft hat die Klimaanlage optimal einzustellen, kann man ohne Probleme damit schlafen. Die Milchglastür zum Gang ist ok, wenn man es gewohnt ist, hell zu schlafen. Wenn man das Pech hat und sein Zimmer auf einen offenen Gang geht, der am hinteren Bereich des Gebäudes liegt, hat man am Morgen die volle Sonne im Zimmer - etwas unangenehm.
Ebenfalls unangenehm, wenn man einen der zwar wunderschönen, aber von unzähligen Zikaden bewohnten Bäume vor dem Zimmer hat - die sind teilweise so laut, als würde jemand durchgehend schreien.

Was noch zu erwähnen ist: Herren müssen am Abend lange Hosen tragen. Erstens finde ich das in der heutigen Zeit keineswegs notwendig am Meer. Zweitens tragen manche Herren lange Hosen, die absolut nicht zum eleganten Abendessen passen, was mit der "Lange-Hosen-Pflicht" ja eigentlich bezweckt werden soll. Da wäre man mit kurzen Hosen genauso gut beholfen. Wer will schon lange Hosen im Urlaub bei 38° tragen und sein Abendessen schweißgebadet zu sich nehmen?

Alles in allem ein schöner Urlaub, sehr entspannend, in unserem Fall ein gutes Last-Minute-Abgebot, wenn wir den vollen Preis hätten bezahlen müssen, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Aber trotz Last-Minute ist zu erwähnen, dass die 4 Sterne wohl eher Landeskategorie sind. Im Urlaub ok. Aber zu teuer im Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, pmg1504!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Eine wunderschöne Anlage, die ausgezeichnet gepflegt ist und sehr gut angelegt ist, so dass man die eigentliche Größe gar nicht spürt. Die Zimmer sind toll und bieten guten Komfort. Uns hat das Design wirklich ausgesprochen gut gefallen. Elegant, aber nicht kühl.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben jetzt im Beginn der Saison auch jeden Tag eine Steigerung der Serviceleistung erlebt.
Lediglich die Qualität im Hauptrestaurant (die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt) könnte noch verbessert werden. Das Essen ist teilweise wenig gewürzt, optisch nicht immer ein Leckerbissen und die Hauptspeisen sind leider oftmals nicht warm genug. Schade ist es auch, dass es zum Frühstück hauptsächlich Dosenfrüchte gibt.

Der Ort selber ist eher touristisch und hat kein "gewachsenes" Zentrum, aber es gibt in bequemer Laufnähe alles was man benötigt und auch gemütliche Tavernen für ortstypisches Essen mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis.
Zentral gelegen für Ausflüge in viele Ecken der Insel.

Wir würden jederzeit wieder das Hotel buchen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, SusanneJ3!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Wir haben einen wunderbaren Urlaub in diesem wunderschönen Hotel verbracht.
Echt: urlaubsreif waren wir alle beide, als wir ankamen ! Nach dem unkomplizierten Transfer (20min.) ins Hotel wurden wir dort freundlich begrüßt und konnten sofort unser Zimmer beziehen, das direkt am 2. kleineren Pool lag, d.h. eine halbe Stunde später lagen wir bereits da drin.Natürlich konnten sich unsere müden Glieder auch darin bewegen, denn Platz gab es genug: wir waren die einzigen im Pool! Herrlich!
Danach sind wir erst mal staunend durch die gesamte Anlage gelaufen, der Besitzer mag keine Hinweisschilder, so hat man das Erlebnis alle Ecken selbst zu erkunden.
Am Abend lernten wir , wie auch an den folgenden Tagen die griechische Freundlichkeit schätzen. Das Personal ist , denke ich mal, nur saisonweise dort, absolut freundlich und unkompliziert, aufmerksam und wenn man das Gespräch mit ihnen anfängt auch auskunftsfreudig.
Das Essen war gut bis sehr gut. Frisch zubereitet, abwechslungsreich.
Dieser Standpunkt ist ideal um Ausflüge in Ost oder West zu unternehmen, die man problemlos mit dem Bus machen kann. Z.B. Agios nikolaos mit dem Bus 1 Stunde für 8 Euro hin und zurück!
Ich wünsche allen anderen besuchern genau so viel Spaß

Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, geniesserpur!
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2010

Wir sind als erste Gäste der Saison angereist und sehr nett empfangen worden. Das Hotel ist komplett saniert worden und nun sehr modern aufgemacht. Die Anlage ist einfach spitze. An allen Ecken stehen Lounge-Möbel und laden zum Verweilen ein. Der schöne Stil zieht sich wie en roter Faden durch das Hotel.
Die Küche ist ebenfalls spitzenmäßig. Wir hatten Halbpension und waren wirklich begeistert. Wer tagsüber Hunger hat kann einfach die 50-100m zur am Meer gelegenen, gut besuchten und herrlichen Island Taverne gehen (die mit dem Papagei).
Sportliche Aktivitäten sind gut möglich (Basketball, Tischtennis, Fußball, Schwimmen, etc.). Massagen müssen einen Tag vorher angemeldet werden - es kommt jemand extra ins Hotel.
Tagsüber fliegen einige Flugzeuge! Der Ort selbst ist nicht so nett. Dafür ist allerdings das Hotel richtig gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, Kinderteller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gouves.
Hara Ilios Hotel
4.0 von fünf Punkten 1.530 Bewertungen
Insula Alba Resort & Spa
Insula Alba Resort & Spa
Nr. 19 von 179 in Chersonissos

Sie waren bereits im The Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Island Hotel

Unternehmen: The Island Hotel
Anschrift: Vlihadas Street | Kato Gouves, Gouves, Kreta 700 14, Griechenland (ehemals Pantheon Palace Beach Hotel)
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Gouves
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Gouves
Nr. 2 der Strandhotels in Gouves
Nr. 2 der Luxushotels in Gouves
Nr. 2 der Spa-Hotels in Gouves
Nr. 3 der Familienhotels in Gouves
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island Hotel
The Isl Hotel Gouves