“Preisleistung Top!” 4 von fünf Punkten

Villa Caribbean Dream
Köln, Deutschland
“Preisleistung Top!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten für eine Woche das Creole Haus gemietet und waren rundum zufrieden.
Das Häuschen ist gut ausgestattet mit allem was man braucht ( Küchenutensilien, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Handtücher etc. ). Das Bett hat ein Moskitonetz, man sollte aber noch weiteren Mückenschutz mitbringen ( im Supermarkt gibt's Mückenspiralen zum abbrennen, diese haben sehr gute Dienste erwiesen ). St. Lucia eignet sich sehr gut zur Selbstverpflegung, im Supermarkt gibt's alles was man braucht ( Preise ähnlich wie zuhause, nicht so teuer wie vergleichsweise Malediven etc., aber natürlich gibt es einen Inselaufschlag ). Morgens mit dem selbstgemachten Frühstück auf der "eigenen" Terrasse mit Meerblick in den Tag zu starten war wirklich toll !!
Ein Auto ist zwingend erforderlich ( wir hatten online über Hertz gebucht und dank der Hertz Gold Card haben wir ein sehr günstiges Angebot bekommen ! ) - zu Fuß ist der Berg echt eine Herausforderung und fast nicht machbar :)
Der Strand in unmittelbarer Nähe ist fast der schönste auf der Insel, da sehr lang und natürlich und mit netter kleiner Bar und Kitestation, aber zu unserer Reisezeit auch der mit dem wildesten Wasser ! Die Touristen Hotspots ( Vulkane, Marigotbay etc. ) sind schön für einen Ausflug aber der natürliche und wilde Rest der Insel hat uns mehr begeistert. Insgesamt ist St. Lucia sehr rau und ursprünglich. Es gibt leider viel Armut und die sieht man auch. Bei Brigitte auf dem Berg bekommt man davon aber nichts mit. Nur Karibikflair mit sensationeller Aussicht. Alles in allem ein tolles Fleckchen mit einer sehr hilfsbereiten und lieben Gastgeberin. Wer nicht auf Hotels und allinclusive steht, ist hier genau richtig. Abendprogramm und Restaurants in rauen Mengen sucht man in diesem Teil der Insel allerdings vergebens.
Wer Angst vor Hunden hat, sollte allerdings damit rechnen, 2 große Hunde vorzufinden :)
Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen ( dann allerdings ohne Regen !! )

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sabine L!
caribdreams, Owner von Villa Caribbean Dream, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Ganz lieben Dank für Euren netten Kommentar und die Komplimente! Es hat mich sehr gefreut, daß es Euch bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Euch jederzeit wieder willkommen zu heißen.
Eines würde ich aber gern noch zu Eurem Kommentar hinzufügen: Unsere beiden Hundis sind zwar groß aber ganz liieeeb!!!
Die allerbesten und sonnigsten Grüße aus St.Lucia!!

Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Wir waren leider nicht sehr lange in st. lucia. Doch bei Brigitte konnten wir uns wohlfühlen. Sie bietet ein Transfer zum Flughafen oder Strand an, so konnten wir für die kurze Zeit auch ohne Mietwagen auskommen.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir allerdings ein Auto besorgen.
Das Abendessen und Frühstück waren Phantastisch. Es gibt eine tolle, große Terrasse auf der sich die Gäste aufhalten können.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings eher eines von Brigittes Appartements mieten, da die Schlafzimmer nicht sehr groß sind.

Zimmertipp: Beim nächsten Mal würde ich allerdings eher eines von Brigittes Appartements mieten, da die Schlafzi ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Interstellar V!
caribdreams, Owner von Villa Caribbean Dream, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Wir würden uns freuen, Euch bald wieder hier begrüßen zu können. LG Brigitte
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Eigentlich wollte ich nur 3 Nächte bleiben, es sind dann 5 plus 2 am Ende der Reise geworden. Brigitte kümmert sich rührend um die Gäste. Die Lage des Hauses ist einmalig schön auf dem Berg fast an der Südspitze, nach Westen mit Sonnenuntergang und Blick auf Grand Piton, das Frühstück mit einer riesigen Obstplatte und "German coffee satt" unübertroffen. Auch ist Brigitte eine phanastische Köchin und in jeder Hinsicht hilfsbereit, insbesondere was die Kutschiererei zum Strand, Supermarkt oder Flughafen anbelangt, wenn man kein eigenes Auto hat. Die ganze Gegend wirkt untouristisch und normal. Der Strand ist super schön, mit 2 netten beachbars, das Meer wild und gut zum Schwimmen, es gibt keine glatten Wellen, aber viel Wind.
Im Haus hatte ich ein kleines Zimmer, das vollkommen ausreichte; hätte mir aber noch ein Stühlchen besorgen sollen. Das Bad hab' ich mir mit einer anderen Alleinreisenden geteilt, das ging super. Es gibt auch eine Gemeinschaftsküche und eine weitere kleine Terasse.
Leute, die keine Hunde mögen, können sich ab und zu gestört fühlen und ja, ein eigenes Auto ist für Ausflüge ins Inselinnere und an die Westküste empfehlenswert.
Der Süden der Insel hat mir besser gefallen als der sehr touristische Norden.

Zimmertipp: Take a room upstairs (one is with seaview) or probably better one of the apartments.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Nora G!
caribdreams, Owner von Villa Caribbean Dream, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Lieben Dank für Deine positive Review. Ich freue mich, daß es Dir bei uns gefallen hat!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Wir waren ca. 3 Wochen bei Brigitte im Creol-Haus, um dem schlechten Wetter in Deutschland zu entkommen. Den "Caribbean Dream" konnten wir hier gut ausleben.
Da wir öfters im Jahr verreisen und dann auch noch längere Zeit, war es für uns wichtig, die Möglichkeit des Self-Caterings zu haben. Das Creol-Haus war mit einem 2 Plattenkocher und gut ausgestatteter Küche ausreichend bestückt. Wer nicht selber kochen will, kann sich auch von der Chefin mit kreolischen Gaumenfreuden verwöhnen lassen.
Die größzügige Terrasse wurde nach dem Sonnenuntergang oft als Coktailbar genutzt, wobei sich schnell herrausstellte, dass jeder so seine Vorlieben bei den Rumsorten hatte. Brigitte und ich bevorzugten den dunklen aus Trinidad pur, die Anderen eher den aus Barbados und gemixt.
Unverständlich ist uns, wie andere Gäste sich über die Geräuschkulisse der tropischen Nächte (Frösche) und der in der Regenzeit (Juni- November) massiv auftretenden Mücken beschweren.
Ein gutes Mückenspray mit 40% Deetanteil hilft hier bestimmt und dann gibt es ja auch noch ein Moskitonetz über dem Bett.
Der Strand ist ca. 4 km entfernt und dadurch, dass das Guesthouse auf dem Berg liegt, braucht man zwingend ein Auto. Drucken sie sich Zuhause den Bestpreis aus, Brigitte besorgt eine Vermietung die zu diesem Preis liefert (Woche = ca. 380 €).
Wir haben in einer Woche fast 1000 km gefahren!

Danke auch an Bibi (Foto) und Toto, die uns immer gut bewacht haben.

Verbesserungswürdig ist der free WiFi, der noch nicht im Zimmer funktioniert.

Zimmertipp: Creol-Haus, großes Zimmer mit 180° Terrasse, Sonnenliegen großem Eßtisch
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Weltenbummler39!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wenn einer eine Reise in die Karibik tut und dabei nicht auf isolierte All-inclusive-Hotels steht, dann ist er in der Villa Caribbean Dream genau richtig! Die Appartements bieten alles was man braucht, neben Terrasse und Garten mit wunderbaren Blick gen Meer und Sonnenuntergang steht - und das ist Gold wert - die Gastgeberin Brigitte mit Rat und Tat zur Seite. Wir wurden herzlich empfangen und bei ersten Plaudereien über die gemeinsame Heimat Berlin auch über die wesentlichen Eigenheiten und Örtlichkeiten von St Lucia aufgeklärt.
Auch wenn der wunderschöne Sandy Beach fussläufig in etwa 30-40 min zu erreichen ist und Brigitte gerne eine Mitfahrgelegenheit anbietet ist ein Mietwagen auf der Insel unabdingbar. Zum Einen um Wasserfälle, Strände und andere Orte auf der Insel entdecken zu können, Maracujas, Strandhüte und Rum zu transportieren oder Frasers fantastisches BBQ am anderen Ende von Vieux Fort zu geniessen.
Villa Caribbean Dream bot uns einen wunderbaren Einstieg in das karibische Leben und nach einigem Herumkommen und Vergleichsziehungen anderer Gasthäuser, auch ein Wiederkommen und Ende unserer Reise. Ein herzliches Dank noch einmal an die Gastgeberin und entschuldige, ich glaube ich habe doch ein paar lila Flecken mit der Aloe gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Tony M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Der Blick aus dem Fenster und von der Terrasse geht über das Grün der Landschaft, über das Blaugrün des Ozeans bis zum Horizont. Ein herrlicher Platz am fast nördlichsten Ende von St. Lucia. Die Inhaberin Brigitte sorgt für das leibliche Wohl (leckeres Frühstück!) und die Wohlfühlatmosphäre. Ein ewig langer Sandstrand ist zufuß zu erreichen und an den Abenden, wenn die Sonne längst triefend rot ins Meer getaucht ist, nach einem scharfen Lammcury von Brigitte, sitzen wir auf der Terrasse und hängen unseren karibischen Träumen nach...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Siggi_13!
Bückeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Nach den Aufenthalten 1994, 1997, 2004, 2007, 2010 hat es mich wieder auf die Insel gezogen, natürlich wieder in die Villa Caribbean Dream. Ich habe das Haus mit dem tollen Service von Brigitte (Ellie) genossen. Ich kann nur wieder bestätigen ein schönes Haus, tolles Frühstück und schmackhaftes Dinner. Ein romantisches Flair umgibt dieses Haus. Brigittes Erzählungen Land und Leuten sind sehr informativ und helfen dabei, die Insel zu erkunden und kennen zu lernen.

Wer nicht den Luxus der teuren Hotels liebt, kann hier eine wunderschöne Zeit verleben.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, airlineruvf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vieux Fort.
Jade Mountain Resort
4.5 von fünf Punkten 1.178 Bewertungen
Aupic Paradise
Aupic Paradise
Nr. 3 von 7 in Vieux Fort

Sie waren bereits im Villa Caribbean Dream? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Caribbean Dream

Unternehmen: Villa Caribbean Dream
Anschrift: Moule a Chique, Vieux Fort, St. Lucia
Lage: Karibik > St. Lucia > Vieux Fort Quarter > Vieux Fort
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Pensionen in Vieux Fort
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Caribbean Dream daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Caribbean Dream Vieux Fort
Villa Caribbean Dream Vieux Fort, Nordamerika - St. Lucia