“Oase der guten Küche!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Brasserie Maritime

Brasserie Maritime
Platz Nr. 2 von 33 Restaurants in Zierikzee
Küche: niederländisch, Meeresfrüchte, europäisch, Suppen
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Oase der guten Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

In diese Perle und Ausnahmeerscheinung komme ich seit nunmehr 40 (!) Jahren immer wieder einmal. Und ich muss sagen, es ist eine echte Empfehlung! Mit dem Meer vor der Nase sollte man in Zeeland noch viele Restaurants mehr in der Art erwarten. Kann man jedoch leider nicht.
Das "Maritime" aber ist eine sichere Bank für den deutschen Geniesser, der im Urlaub auch gerne gutes Geld für gutes Essen hergibt. Die Küche ist exzellent und dem Service gebe ich, nachdem wir an einem Werktag tagsüber dort waren, auch gerne volle Punktzahl. Dass dieser an Ferienwochenenden etwas überlastet ist, gestehe ich ihm gern zu. Wenn die hungrige Meute der Segler und anderen Touris hier einfällt, heisst es sicher gute Nerven bewahren.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Fabritius63!

“Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

kurz und schmerzlos - die Küche gehört zu den allerbesten im Zeeland - ohne Frage. Der Service hat sich im Vergleich zu unserem Besuch im Sommer 2013 deutlich verbessert. Sehr freundlich und aufmerksam. Daher hier volle Punkte ohne wenn und aber.
Von der Karte kann man eigentlich alles essen. Besonders gut sind jedoch die schmackhaften und tollen Menüs. Da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder. Weiter so !!!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Cirrus-Chris!
Nähe Düsseldorf
“Seit Jahren unübertroffen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Zeeland und besuchen auch häufiger Zierikzee. Vor etlichen Jahren entdeckten wir die "Brasserie Maritime". Seit dem sind wir regelmäßige Gäste, mehrfach im Jahr. Wir wurden nie enttäuscht und haben immer außergewöhnlich gut gegessen. Sicherlich, der Service besteht häufig aus Saisonkräften, die unterschiedlicher "Qualität" sind. Doch wir sind ja im Urlaub und wenn es mal etwas länger dauert, ist das (jedenfalls für uns) kein Problem. Wir sind stets engagiert und freundlichst bedient worden und letztlich hat immer alles geklappt. Ich habe die Zeit manchmal genutzt, um mit dem Smartphone im Internet surfen (z.B. die Bewertungen bei "Tripadvisor" zu lesen). Die Zugangsdaten für das kostenlose W-Lan erhält bei den Bedienungen und für ausländische Urlauber ohne Roamingtarife ist dieser zusätzliche Service durchaus angenehm.

Das Essen ist wirklich überragend. Mein Mann isst im Sommer sehr gerne eine Hummersuppe und nirgendwo schmeckt sie ihm so gut wie dort. Und er vergleicht auf hohem Niveau in unterschiedlichen weltbekannten Häusern, auch in Deutschland oder der Schweiz! Vor allem ist er so glücklich darüber, dass dort wirklich viel Hummer drin ist...:-)
In den Wintermonaten profitieren wir seit Jahren von den 5-Gänge-Menüs für EUR 25,--. Sie sind ausgezeichnet (auch eine Augenweide, siehe die beigefügten Fotos) und das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht seines Gleichen!!! Aufgrund unserer regelmäßigen Besuche konnten wir jeden Monat die Menüs genießen und einen Stempel bekommen. In den letzten Jahren lief die Aktion jeweils von November bis März. Hatte man die 5 Stempel "ergessen", dann erhielt man im März einen Gutschein für 2 Personen zum Hummermenü im Mai. Der Gegenwert pro Person beträgt EUR 50,-- bis 60,--, also für Zwei EUR 100,-- bis EUR 120,--! Auch dieses Menü war außergewöhnlich gut und wem das zuviel Hummer ist, der kann auch gegen ein anderes Menü tauschen (oder vielleicht einzelne Menüteile tauschen, einfach fragen). In diesem Jahr hat man 6 Monate Zeit (Oktober bis März), um sich 5 Stempel zu "eressen". Für uns ist das kein Problem und wir freuen uns drauf!

Dazu gibt es nach Wunsch ein passendes Weinarrangement. Der Preis für 3 Gläser Wein liegt bei EUR 12,50. Mein Mann hat es genossen (ich habe nur Wasser getrunken, denn ich musste fahren :-().

Die "Brasserie Maritime" ist wirklich ein gastronomisches Highlight, nicht nur für Zierikzee, sondern für Zeeland überhaupt. Ich empfehle es uneingeschränkt!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Weltbuergerin!
Köln, Deutschland
“Zeeland-Hummer - phantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Bei jeder Reise nach Zierikzee steht ein Abendessen in der Brasserie Maritime an - Seafood, egal ob Hummer oder Fisch, sind herrlich frisch, das Ambiente gemütlich gediegen.

Der Service war wie immer freundlich, könnte jedoch stärker besetzt sein. Oder man schenkt sich den Wein am besten selbst ein, auch kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, marysol173!
“Küche Top, Service Flop”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren mit 10 Personen im Restaurant (der Tisch war vorreserviert). Es dauerte bestimmt 15 Minuten bis wir die Speisekarte bekamen und eine weitere gute Stunde bis die Vorspeise kam. Das Essen war wirklich sehr sehr gut, aber es hat die schlechte Bedienung nicht mehr retten können. Auch die Hauptspeise ließ wieder fast 45 Minuten auf sich warten. Ein Dessert und Kaffee haben wir dann nicht mehr bestellt.
Es ist sehr schade, dass der sehr gute Eindruck der Küche durch mangelhaften Service und die unendlichen Wartezeiten zerstört wird.
2 1/2 Stunden für Vorspeise und Hauptgang das geht einfach gar nicht!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cirrus-Chris!