“Top” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Brasserie Maritime

Brasserie Maritime
Platz Nr. 2 von 35 Restaurants in Zierikzee
Küche: niederländisch, Meeresfrüchte, europäisch, Suppen
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Brunch, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

kurz und schmerzlos - die Küche gehört zu den allerbesten im Zeeland - ohne Frage. Der Service hat sich im Vergleich zu unserem Besuch im Sommer 2013 deutlich verbessert. Sehr freundlich und aufmerksam. Daher hier volle Punkte ohne wenn und aber.
Von der Karte kann man eigentlich alles essen. Besonders gut sind jedoch die schmackhaften und tollen Menüs. Da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder. Weiter so !!!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Cirrus-Chris!

Nähe Düsseldorf
“Seit Jahren unübertroffen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Zeeland und besuchen auch häufiger Zierikzee. Vor etlichen Jahren entdeckten wir die "Brasserie Maritime". Seit dem sind wir regelmäßige Gäste, mehrfach im Jahr. Wir wurden nie enttäuscht und haben immer außergewöhnlich gut gegessen. Sicherlich, der Service besteht häufig aus Saisonkräften, die unterschiedlicher "Qualität" sind. Doch wir sind ja im Urlaub und wenn es mal etwas länger dauert, ist das (jedenfalls für uns) kein Problem. Wir sind stets engagiert und freundlichst bedient worden und letztlich hat immer alles geklappt. Ich habe die Zeit manchmal genutzt, um mit dem Smartphone im Internet surfen (z.B. die Bewertungen bei "Tripadvisor" zu lesen). Die Zugangsdaten für das kostenlose W-Lan erhält bei den Bedienungen und für ausländische Urlauber ohne Roamingtarife ist dieser zusätzliche Service durchaus angenehm.

Das Essen ist wirklich überragend. Mein Mann isst im Sommer sehr gerne eine Hummersuppe und nirgendwo schmeckt sie ihm so gut wie dort. Und er vergleicht auf hohem Niveau in unterschiedlichen weltbekannten Häusern, auch in Deutschland oder der Schweiz! Vor allem ist er so glücklich darüber, dass dort wirklich viel Hummer drin ist...:-)
In den Wintermonaten profitieren wir seit Jahren von den 5-Gänge-Menüs für EUR 25,--. Sie sind ausgezeichnet (auch eine Augenweide, siehe die beigefügten Fotos) und das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht seines Gleichen!!! Aufgrund unserer regelmäßigen Besuche konnten wir jeden Monat die Menüs genießen und einen Stempel bekommen. In den letzten Jahren lief die Aktion jeweils von November bis März. Hatte man die 5 Stempel "ergessen", dann erhielt man im März einen Gutschein für 2 Personen zum Hummermenü im Mai. Der Gegenwert pro Person beträgt EUR 50,-- bis 60,--, also für Zwei EUR 100,-- bis EUR 120,--! Auch dieses Menü war außergewöhnlich gut und wem das zuviel Hummer ist, der kann auch gegen ein anderes Menü tauschen (oder vielleicht einzelne Menüteile tauschen, einfach fragen). In diesem Jahr hat man 6 Monate Zeit (Oktober bis März), um sich 5 Stempel zu "eressen". Für uns ist das kein Problem und wir freuen uns drauf!

Dazu gibt es nach Wunsch ein passendes Weinarrangement. Der Preis für 3 Gläser Wein liegt bei EUR 12,50. Mein Mann hat es genossen (ich habe nur Wasser getrunken, denn ich musste fahren :-().

Die "Brasserie Maritime" ist wirklich ein gastronomisches Highlight, nicht nur für Zierikzee, sondern für Zeeland überhaupt. Ich empfehle es uneingeschränkt!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Weltbuergerin!
Köln, Deutschland
“Zeeland-Hummer - phantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Bei jeder Reise nach Zierikzee steht ein Abendessen in der Brasserie Maritime an - Seafood, egal ob Hummer oder Fisch, sind herrlich frisch, das Ambiente gemütlich gediegen.

Der Service war wie immer freundlich, könnte jedoch stärker besetzt sein. Oder man schenkt sich den Wein am besten selbst ein, auch kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, marysol173!
“Küche Top, Service Flop”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren mit 10 Personen im Restaurant (der Tisch war vorreserviert). Es dauerte bestimmt 15 Minuten bis wir die Speisekarte bekamen und eine weitere gute Stunde bis die Vorspeise kam. Das Essen war wirklich sehr sehr gut, aber es hat die schlechte Bedienung nicht mehr retten können. Auch die Hauptspeise ließ wieder fast 45 Minuten auf sich warten. Ein Dessert und Kaffee haben wir dann nicht mehr bestellt.
Es ist sehr schade, dass der sehr gute Eindruck der Küche durch mangelhaften Service und die unendlichen Wartezeiten zerstört wird.
2 1/2 Stunden für Vorspeise und Hauptgang das geht einfach gar nicht!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cirrus-Chris!
Kassel, Deutschland
“Gutes Essen, schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Freundliches Ambiente im Gastraum, sehr ansprechende Meeresfrüchte-Spezialitäten, gute Fischgerichte, kleine aber feine Weinkarte. Wir waren am Sonntagabend nach einem langen sonnigen Wochenende da, die Tische im Außenbereich waren alle besetzt, also haben wir drinnen Platz genommen. Leider wurden wir dort (obwohl alle Bedienungen ständig an uns vorbeigehen mussten) meist ignoriert. Bis der Tisch eingedeckt war, bis die Bestellung aufgenommen war, dauerte schon einige Zeit. Das Essen selbst ließ gar nicht so lange auf sich warten. Leckere Seezunge, leckere Meeresfrüchteplatte. Brot kam dann erst nach weiteren 10 Minuten und dann saßen wir lange vor den abgegessenen Tellern und versuchten, diese wieder loszuwerden und evtl. noch ein Dessert bestellen zu dürfen. Nach weiterem Warten von über 15 Minuten auf zwei Espresso (während vier Bedienungen hinter der Theke sich angeregt unterhielten) haben wir dann nicht noch ein drittes Mal nach der Dessertkarte gefragt (zweimal vergessen) sondern nach der Rechnung. Das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich kein Trinkgeld gegeben habe. Sicherlich eine empfehlenswerte Küche, eine nette Location (innen und außen), aber vielleicht sollte man unter der Woche kommen und nicht erwarten, nach 21 Uhr noch zuvorkommend bedient zu werden. Schade, sonst könnte die Brasserie Maritime ein Top-Restaurant auf Schouwen-Duiveland sein.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Gustavgraves!