“Essen vom feinsten mit tollem Meerblick”

Dijkpaviljoen de Westkaap
Platz Nr. 3 von 15 Restaurants in Westkapelle
Küche: belgisch, niederländisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. April 2012

Der Deichpavillion liegt wie der Name schon sagt direkt am Deich. Allerdings kann man mit dem Auto bis direkt vor die Tür fahren. Die Anlage ist unterteilt in ein Restaurant mit etwas edlerer Einrichtung und einem zweiten Bereich, in dem man weniger stylisch, aber bei schönem Wetter unter freiem Himmel sitzen kann. Man hat beim Essen einen tollen Blick aufs Meer und die vielen ein- und auslaufenden Schiffe. Der Service ist sehr gut, das Essen ebenso. Wer Fisch und Meeresfrüchte mag, kommt voll auf seine Kosten. Das Essen ist nicht nur geschmacklich sehr gut, sondern auch originell angerichtet. Zu empfehlen ist sicherlich das Drei-Gänge-Menü für Leute mit großem Hunger - jeden Tag ein anderes zur Auswahl, frisches Brot mit Butter gibt es immer dazu. Alles was wir bisher bestellt haben, war vorzüglich. Wir waren bereits mehrere Male in Vlissingen, und jedes Mal machen wir mindestens einen Ausflug in dieses Restaurant.

2  Danke, Babsi104!

Bewertet am 27. August 2011

Gutes Essen zu angemessenen Preisen und tolle Aussicht. Zwei getrennte Speiseräume. Einer davon einfacher eingerichtet hier bekommt man aber auch eher ohne Reservierung einen Tisch. Fisch und Fleischgerichte, beides ist zu empfehlen. Auch Kinderteller sind zu bekommen. Das Restaurant ist in der Nähe des Leuchtturms!!!!!! Parkplätze sind reichlich vorhanden. Auch für Wohnmobile oder Hänger.

1  Danke, dr65!
Bewertet am 24. August 2011

Das Westkaap bietet nicht nur einen schönen Meeresblick, was allerdings fast alle Strandpavijone bieten, sondern vor allem eine unkomplizierte und leckere Küche. Sehr zu empfehlen sind die Fischgerichte und die Meeresfrüchte, die ohne die sonst gern verwendete Pannade oder Filoteig unfrittiert auf den Tisch kommen. Wir haben zwei frische Hummer gegesssen, die gut zubereitet waren und preislich angemmessen berechnet waren. Selbst der Wein ( Rose Hauswein) war schmackhaft , was in Holland wirklich nicht selbstverständlich ist. Der Service war überdurchnittlich freundlich und hilfsbereit.Kinder sind gern gesehen. Der Besuch war ein rundum schönes
Erlebnis.

2  Danke, m-demmer!
Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Ambiente ist sehr schön und der Service mit den Ferngläsern zum Beobachten der Vlissingen an-und von dort auslaufenden Schiffe originell!
Die Karte ist vielseitig und fischbetont, das Essen nicht gerade ein Schnäppchen, dafür aber phantasievoll, die Beilagen üppig und der Service effizient und zuvorkommend.
Neben dem Restaurant gibt es noch eine Art Wintergarten, wo man weniger stylisch sitzt, aber genau so gut isst.

2  Danke, gaijin1958!
Bewertet am 16. Juni 2009

Alleine dieses Jahr waren wir 3 Mal in Zeeland schon und immer wieder besuchen wir dieses wundervolle Restaurant dass direkt am Meer liegt nur 10 Meter Entfernung zum Wasser. Der Service ist wundervoll selten wurden wir so herzlich und liebevoll begrüsst wie sonst irgendwo ausserhalb Japan. Die Meeresfrüchte sind phenomenal man kann förmlich noch deren Meergeruch schnuppern, das Essen war super lecker und vor allem sehr preiswert. Ich kann den Hummer emfehlen ein ganzer kostet nicht mehr als 40 Euro und ein 3 Gänge Menü kostet nur 25 Euro. Wir waren dieses Jahr alleine dort schon 9 Mal und jeden Abend wenn die Sonne untergeht, ist die Stimmung mehr als romantisch. Diese Restaurant mit der Location kann ich nur allen emfehlen ein absoluter Geheimtip, sie müssen nur reservieren da es auch unter der Woche ausgebucht ist und am den Wochenenden abends jeder Tisch doppelt Beleg ist.

Danke, TheLittleOne30!

Reisende, die sich Dijkpaviljoen de Westkaap angesehen haben, interessierten sich auch für:

Westkapelle, Provinz Zeeland

Sie waren bereits im Dijkpaviljoen de Westkaap? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!