Hotel Noordzee
De Stadsherberg(Nieuwvliet)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juli 2011

Viel Auswahl an Hotels hat man hier nicht, und so waren wir glücklich, dieses gewählt zu haben: Wir hatten ein Zimmer zum Kanal mit Balkon und Kochmöglichkeit. Beides hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht, zum einen weil man das Abendessen selbst zubereiten konnte, zum anderen, weil man schön auf dem Balkon sitzen konnte.
Ansonsten ist das Zimmer modern und angenehm ausgestattet, auch das Bad war schön, schlicht, aber alles da.
Beim nächsten Mal Nordsee wieder hier!

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cityman365!
Bewertet 30. Juni 2011

Von Anfang bis Ende ein höchst unpersönlich geführtes Hotel, mit Ausnahme der Reservierung. Anreise mit 2 Kindern verlief reibungslos aber ohne ein warm welcome.
Check-in erfolgte durch Saskia, welche nur auf Anfrage eine zweite Keycard aushändigte.
Suite 209 zur Nordseite, direkt über der Küche gelegen, war vorbereitet, wie angefragt mit Kinderbett. Zimmer war schlecht gereinigt, habe die Auflage des Beistellbettes mit mehreren langen Haaren zur Rezeption gebracht und gebeten eine neue Decke zu bringen. Die Dame erschien verwundert, kein Wort der Entschuldigung. Kinder sollten ab 19 Uhr schlafe-leider unmöglich, da man trotz geschlossenen Fensters alle Serviceabläufe, Gespräche, Haubenspülmaschine etc. aus der darunter gelegenen Küche hört. Reklamation Fehlanzeige, da Reception nur bis 20.30 Uhr besetzt.
Nächster Morgen persönliche Reklamation beim Hotelbesitzer, der weder Verständnis zeigte noch eine Alternative für den gleichen Tag anbot. Aussage, die Küchentür würde am Abend geschlossen werden und am nächsten Tag könnten wir umziehen.
Am Abend gleicher Ablauf ohne das es annähernd geräuschärmer wurde. Der Krach ging bis 23 Uhr. Haubenspülmaschine ging zwischen 19 und 23 Uhr alle 10 min an und rauschte durch unsere "Suite". Am nächsten Tag gegen 14 Uhr bat man uns einen Umzug in die 409 an, welche sich als ruhige Suite herausstellte. Als Kompensation für die Unannehmlichkeiten hatten wir eine Flasche Champagner und ein Schreiben der Inhaber auf dem Zimmer, welche wir nicht tranken. Den Kindern hat es auch nicht geholfen. Frühstück und Abendessen gut für die Erwartungshaltung, die man in einem 4* Hotel haben darf. Service bis auf 1 Dame beim Frühstück und 1 Dame beim Abendessen sehr zurückhaltend und wenig herzlich.
Fazit: für mich unfassbar, dass es während meiner zwei ausführlichen, sehr ruhigen und sachlichen Gespräche mit dem Inhaber keinen einzigen Moment gab, an dem der Inhaber ansatzweise Empathie und Verständnis, geschweige denn ein Bedauern oder sogar eine Kompensation ausgesprochen oder angeboten hat. Man hat als Gast nie das Gefühl gehabt willkommen zu sein, selbst während der vielen Momente an denen man sich über den Weg lief. Die Inhaberfamilie mit 3 Kindern wohnt im Hotel. Familiengeführt ist in diesem Haus der verkehrte Ausdruck-never again.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Apple2301!
Bewertet 22. April 2011

Das Hotel ist in einer Traumlage westlich von Cadzand Bad gelegen. Der Service ist der Horror in Tüten. Das Personal macht die Frühschicht und die Spätschicht und das in einem sehr langsamen Tempo. Die Getränke wurden zwar mit der Bestellung des Abendessens aufgegeben, wurden aber erst serviert nach dem das Essen an den Tisch kam - dabei wurde auch noch die falsche Teesorte serviert. Ausreichend kostenlose Parkplätze sind direkt vor dem Hotel. Das Hotel ist super geeignet für Familien mit Kindern bzw. mit Hunden. Der Spa Bereich und das Hallenbad sind traumhaft. Für einen romantischen Urlaub ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Junk75!
Bewertet 12. März 2011

Dieses Haus angemessen zu bewerten, fällt nicht leicht. Es gibt viel Licht, aber auch eine Menge Schatten. Die Lage an Strand und Dünen ist ausgezeichnet. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Meist (!) sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden., um das Auto sicher abzustellen. Die Zimmerqualität ist sehr unterschiedlich, manche sind klein und wenig komfortabel, andere hingegen reizvoll und romantisch.
Das Verhalten des Personals schwankt von überaus freundlich und herzlich bis zu völlig indiskutabel. Für Familien mit Kindern ist dieses Haus nahezu ideal, für ruhebedürftige Erholungssuchende jedoch eher problematisch. Wenn Sie nicht auf engem Raum zusammengepfercht frühstücken möchten, während Ihnen fremde Hunde um die Beine streichen, so müssen Sie kostenträchtig auf Ihr gebuchtes Frühstück verzichten, weil die Übernachtung leider nicht ohne Frühstück angeboten wird.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, GALKH!
Bewertet 22. Februar 2011

Großartiger Ort für einen Urlaub. Nicht zu viel auf Geschäftsreise - können nicht auf die Arbeit konzentrieren. Urlaubsatmosphäre. Die obere Etage ist sicherlich ein Blick auf das Meer, die gleich hinter der Welle befindet. Spaziergang zum Strand dauert nicht länger als 5 Minuten. Sonnenuntergang ist wunderschön. Ich verbrachte eine Nacht in Dünenzimmer. Dieses Zimmer ist im Stil eines marinen Strand. Komfortable Badezimmer, lädt eine Terrasse mit Liegestühlen zum Ausruhen auf der Außenseite. Das Zimmer verfügt über allen Komfort. ausgezeichnetes Frühstück, große Auswahl an schmackhaften Gerichten. Ich empfehle für eine Sommerreise auf das Meer.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, xxM_11!