Badhotel De Wielingen
De Stadsherberg(Nieuwvliet)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Oktober 2013

Vor dem Besitzerwechsel vor ein paar Jahren waren wir regelmässig Gast im Wielingen..für die Sylvestertage.
Jetzt, nach der Renovation, wollten wir wieder mal dort übernachten. Wir waren aüsserst angenehm überrascht; Sehr gelungenes "uplifting", geschmackvolle Einrichtung und vor allem elegante und sehr schöne Suiten (wir waren im Appartment 306). Grössere Twinbeds(oder ein grosses Bett) wären noch besser. Der Ausblick vom ist natürlich das absolute Plus des Hauses. Frükstücksbuffet OK, die Auswahl an warmen Speisen könnte zwar besser sein für diese Preislage, etwa warme Bratkartoffeln, Champignons, Würstchen etc...Am zwziten Abend haben wir im Restaurant gegessen (nicht zu verwechseln mitder Brasserie die etwas einfacher ist. Begrenzte Karte, aber dafür typische Zeeländische spezialitäten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und die Atmosphäre im Restaurant ist gediegen. Die Weinkarte könnte etwas ausgiebiger sein. Auf jeden Fall ist das Hotel empfehlenswert.

Zimmertipp: Appartment 306 im dritten Stock
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernard G!
Bewertet 6. Oktober 2013

Unsere Ankuft begann mit einer sehr angenehmen Überraschung. Da das Hotel über den Onlineanbieter wahrscheinlich überbucht wurde, bekamen wir statt dem gebuchten Familiensuite ein vermeintliches Luxusappartement mit gesch. 120 qm. Dies war natürlich auf den ersten Blick sehr positiv, die Atmosphäre eigentlich sehr angenehm. Die Einrichtung entspricht jedoch nur optisch luxuriösen Ansprüchen, qualitativ entpuppt sie sich eher als preiswerte IKEA Einrichtung die aber weder in der Qualität noch Funktionalität einem Luxusanspruch gerecht werden kann. So stellt weist die Einrichtung nach wahrscheinlich noch nicht so langerjärhriger Fertigstellung erhebliche Gebrauchsspuren auf. Insgesammt mangelt es an der Pflege, insbesondere aber an der Sauberkeit. So war die zum Appartment gehörige Küche sehr schlecht gereinigt. In der 2. Dusche stand ein stark mit Flugrost angesetzter Mülleimer. Bezüglich der Funktionalität kann man sagen, das die Badeinrichtung auf den ersten Blick luxuriös wirkt, aber weder Ablage für die Seife, noch Möglichkeiten fehlen die Handtücher in der Nähe des Waschbeckens aufzuhängen.

Die Lage des Hotels ist aber in jedem Fall erstklassig, aus dem Restaurant heraus kann man direkt aufs Meer blicken und auch gut essen. Jedoch auch hier das gleiche Thema, nicht polierte Gläser und beim Frühstück noch Pommes unter dem Tisch.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franz Josef O!
Bewertet 17. September 2013

wir brauchten ein Zimmer für eine Nacht , dieses war auch schön, aber der Rest : Beim Früstück hat es mich geeckelt,unsaubere Teller,Besteck und auch die Lebensmittel unterdurchschnittlich, jede Kantine kann es besser..mich schüttelt es jetzt noch..der Ausblick vom Zimmer auf die See ist toll, aber nicht weiter schauen sonst sieht man auf ungepflegte Aussenanlage , keine geschmackvolle Sache bis auf das Unkraut zwischendurch, auch der äussere Eindruck bei Anfahrt sieht sehr vernachlässigt aus..womit da die 4 Sterne verdient werden entzieht sich unserer Kenntnis

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, uschi k!
Bewertet 10. August 2011

Wir hatten dieses Mal in diesem traumhafte gelegenen Hotel auf den Dünen (dazu später mehr) kurzfristig in der Hochsaison gebucht und ausnahmsweise ein Zimmer ohne Balkon, jedoch dennoch perfekter Seesicht bekommen.
Neben dem Badhotel gibt es in Cadzand nur noch zwei andere Hotels direkt auf den Dünen: das driekt neben dem Badhotel gelegene Hotel Nordzee und das Hotel de Blanke Top am anderen Ende von Cadzand Bad.
Entscheidend für die wiederholte Wahl (habenin den vergangenen 20 Jahren auch im Hotel Nordzee und Blanke Top gewohnt) ist der freundliche Service, der nicht nach dem Abendessen aufhört: man kann noch schön an der Bar sitzen oder auf der großen Außenterrasse! Das Frühstück wird in Buffettform gereicht, auf Nachfrage werden gerne frische Rühreier oder auch weichgekochte Eier an den Tisch gebracht (Eier auf dem Buffett immer hartgekocht).
Wir werden sicher wiederkommen und wieder ein Zimmer mit "Zeesicht" (Meerblick) nehmen, vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Balkon. Tip: Abendessen kann man auch sehr lecker im Resturant de Branding am Boulevard de Wielingen, 5 min zu Fuß vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, ursurs!
Bewertet 15. November 2010

Obwohl das Restaurant schwach besucht war, gab es sehr lange Wartezeiten, die bei Reklamation mit dummen Sprüchen kommentiert wurden, die zumindest der Kellner lustig fand. Die Champagnerflasche kam bereits geöffnet an unseren Tisch, beim Wasser brachte man die falsche Sorte, zum Fischgericht wurde kein Fischbesteck gebracht, der Champagner wurde aufdringlich rasch, Wasser gar nicht nachgeschenkt, Kartoffeln und Pommes frites waren minderwertig, ein Pürree total verwürzt, auf die Rechnung ließ man uns unnötig lange warten.
Wie sich später herausstellte gibt es die gleiche Champagnersorte im Hotel nebenan zu einem deutlich freundlicheren Preis bei erheblich besserem Service.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, GALKH!