Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Im Hauptgang leider maximal 'befriedigend'!”
Bewertung zu Restaurant Opduin

Restaurant Opduin
Platz Nr. 21 von 61 Restaurants in De Koog
Preisbereich: 24€ - 42€
Restaurantangaben
Bewertet 10. April 2022

Zum ersten Mal haben wir dieses Hotel-Restaurant aufgesucht, bisher nicht wissend, dass es auch nicht-Hotelgästen zur Verfügung steht.
Die Einrichtung ist geschmackvoll gediegen, wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster mit Blick auf die Dünen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich.
Menus werden nicht angeboten, man isst à la carte.
Sehr schön ist die Idee, dass der Gast sich seine Vorspeisen gegen Berechnung eines Pauschalpreises selber vom Vorspeisenbuffet holt. Hier stehen rund ein dutzend Vorspeisen, in der Regel jeweils angerichtet in kleinen Schälchen. Außerdem findet man hier einen Brotkorb sowie Olivenöl. Butter stand bereits am Platz.
Wie viele unterschiedliche Vorspeisen man probiert, bleibt dem Gast überlassen.
Alle probierten Vorspeisen waren sehr lecker, teilweise raffiniert. Bis auf die Ente, sie war geschmacklich etwas flach geraten.
Als Hauptgänge entschieden wir uns für einen nochmals gebratenen Kalbsbraten sowie eine Bouillabaisse.
Beide Gerichte hatten ein großes Manko: sie kamen lauwarm an den Tisch!
Ansonsten war das Kalbsgericht gelungen, bei der Bouillabaisse hätte ich mir mehr Aromen gewünscht. Was überhaupt nicht zum sonst sehr guten Service passt: auf Nachfrage konnte man mir nicht sagen, welche Fische mir serviert worden waren! (und man hat in der Küche auch nicht nachgefragt!)
Die beiden Nachtische mit Eis von den Novalis-Höfen waren gelungen.
Das Preisniveau für die Speisen ist gehoben, aber angemessen, wenn der Gast zufrieden ist. Das war – wie beschrieben – leider nicht durchgehend der Fall.
Aber Speisen heiß an den Platz zu bringen, sollte keine Zauberei sein!
Die Weinkarte war für ein 4 Sterne Hotel sehr fair kalkuliert.
Einen zweiten Besuch ist uns dieses Restaurant wert.

Besuchsdatum: März 2022
    • Preis/Leistung
    • Service
    • Essen
Danke, Norweger12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (82)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

2 - 6 von 82 Bewertungen

Bewertet 2. März 2022

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, lässt keine Wünsche offen! Frisches Obst u. Gemüse, viele Säfte, Milchprodukte, Cerealien, Aufschnitt, Fisch, süße Aufstriche, diverse Brotsorten und frische Eierspeisen sowie Kuchen…
Das Abemdessen als 3-Gang Menü beginnt mit einem unglaublich tollen Vorspeisen Buffet, welches geschmacklich perfekt ist und auch eine Freude für das Auge ist. Der Hauptgang ist frei wählbar, wir hatten bereits Lamm, Hühnchen, Steak und Fisch, alles sehr lecker und wunderschön angerichtet. Die Weine zum Essen passen ausgezeichnet. Die Nachspeisen sind der krönende Anschluss des Menüs, hier hatten wir Sorbet, Sanddorn-Eis, Jutter-Parfait und flüssigen Schokokuchen. Ein Besuch des Opduin zum Frühstück und Abendessen ist eine klare Empfehlung😊

Besuchsdatum: August 2021
    • Preis/Leistung
    • Service
    • Essen
Danke, U7806BZdanielag!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant im Grand Hotel Opduin zeichnet sich zunächst durch eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre aus. wirklich hübsch und geschmackvoll eingerichtet, selbst bei "Hochbetrieb" entspannt, im Sommer sicher mit schönem Ausblick.
Die Bedienungen freundlich und aufmerksam, alles sauber und schön. Bisher volle Punktzahl. Abstriche aber bei der Küche: die Gerichte lesen sich auf der Speisekarte interessant (mitunter auch leicht irritierend), halten aber nicht was sie versprechen. Da mag man schon in Frage stellen, warum vielerlei Einflüsse kombiniert werden, wenn die Basics nicht sauber umgesetzt werden. Für ein Restaurant dieser Klasse hätte ich mehr erwartet. Schwierig offen gesagt auch, dass ein Gin Tonic (leider nur Bombay) mit 13.50 Eur zu Buche schlägt....sicher nicht mehr angemesssen.
Wiederholungsfaktor: Atmosphäre des Restaurants und Service top, Küche mit deutlichem Optimierungsmöglichkeiten (für solch ein Haus).

Besuchsdatum: November 2017
2  Danke, anandaHM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 20. Oktober 2017

Während unseres 5 tägigen Urlaubs einmal hier gegessen, das war richtig lecker. Gekocht wird mit arabischen Einschlägen. Die Karte ist wirklich sehr interessant. Der Service war total nett und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten Carpaccio und Lachstartar mit Avocado und Curry Majonaise. Das war richtig gut und machte Laune auf den Hauptgang. Dann kam das Maishuhn Piri Piri und die Lammschulter. Mir hat die arabische Würzung sehr gut gefallen. Das war richtig lecker. Wirklich empfehlenswertes Restaurant, keines der anderen Restaurants in de Koog konnten hier mithalten. Für uns das beste Essen in de Koog was wir hatten!

Zum Frühstück, das war wirklich außergewöhnlich, es gab beste italienische Salami, Schinken und diverse Käsesorten, diese wurden immer auf kleinen Tellerchen angerichtet und so musste man nichts vom Buffet nehmen, sondern hatte immer ein kleines, feines und eigenes Tellerchen. Es gab unzählige Brot und Brötchensorten, auch für verwöhnte Siegerländer einige sehr leckere Sorten. Die Eierbräterin machte Spiegeleier und Omelette genau nach Wunsch und auf den Punkt. Wie immer habe ich die süßen Sachen nicht probiert, aber da gab es von Waffeln über Poffertches (??) alles mögliche und wurde auch gerne genommen. Obst, Müsli und Yoghurt in verschiedenen Sorten und natürlich 2 große Käse aus Texel von denen man sich Stücke absäbeln konnte. Kaffee wurde am Tisch serviert. Der Service war sehr aufmerksam und schnell, obwohl den Sonntag wirklich viel los war, da war alles bis auf den letzten Platz belegt.

Besuchsdatum: September 2017
    • Preis/Leistung
    • Service
    • Essen
Danke, Siegenreist!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 25. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 12 Tage im "Grand" Hotel.
12 Tage permanent das gleiche Frühstück. Nach drei Tagen wäre in einem Grand Hotel etwas Abwechslung angesagt. Langweilig!
Das positive am Frühstück ist der frisch gepresste Orangensaft.
Wir waren zwei mal zum Abendessen zu Gast.
Das erste Mal fantastische Lammschulter aus Texel gegessen. War wunderbar, grossartig.
Beim zweiten Mal mit grosser Vorfreude nochmals die Lammschulter bestellt. Beständiger Geschmack kann man dem nicht sagen. An diesem Abend war das Gericht enttäuschend. Generell waren die Gerichte sehr schwankend gegenüber dem 1. Mal.
Servicequalität generell ist hier im " Grand" Hotel nicht die Stärke.
Zuvorkommend im Restaurant...., oder Badtücher auffüllen im Hallenbad... bei schlechtem Wetter um 15 Uhr musste man frisch gebadet ins Hotelzimmer laufen. Wohlverstanden klitschnass ohne Badetuch.
Das Hallenbad funktioniert zum Teil nicht. Der Sprudelteil geht nicht, Düsen defekt, und dies in der Hochsaison zum teuersten Preis...? Für ein "Grand" Hotel untypisch, ein NO GO!!!!
Das Zimmer ist für ein Grand Hotel wohlverstanden Suite mit 4 Personen sehr eng. Badezimmer eher alt
Es scheint sind hier Hunde mehr willkommen als Familien.
Wir kommen definitiv nicht mehr.
Das einzig schöne ist die Insel.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, malotto!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Reisende, die sich Restaurant Opduin angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Restaurant Opduin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren