Zum ersten Mal haben wir dieses Hotel-Restaurant aufgesucht, bisher nicht wissend, dass es auch nicht-Hotelgästen zur Verfügung steht.
Die Einrichtung ist geschmackvoll gediegen, wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster mit Blick auf die Dünen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich.
Menus werden nicht angeboten, man isst à la carte.
Sehr schön ist die Idee, dass der Gast sich seine Vorspeisen gegen Berechnung eines Pauschalpreises selber vom Vorspeisenbuffet holt. Hier stehen rund ein dutzend Vorspeisen, in der Regel jeweils angerichtet in kleinen Schälchen. Außerdem findet man hier einen Brotkorb sowie Olivenöl. Butter stand bereits am Platz.
Wie viele unterschiedliche Vorspeisen man probiert, bleibt dem Gast überlassen.
Alle probierten Vorspeisen waren sehr lecker, teilweise raffiniert. Bis auf die Ente, sie war geschmacklich etwas flach geraten.
Als Hauptgänge entschieden wir uns für einen nochmals gebratenen Kalbsbraten sowie eine Bouillabaisse.
Beide Gerichte hatten ein großes Manko: sie kamen lauwarm an den Tisch!
Ansonsten war das Kalbsgericht gelungen, bei der Bouillabaisse hätte ich mir mehr Aromen gewünscht. Was überhaupt nicht zum sonst sehr guten Service passt: auf Nachfrage konnte man mir nicht sagen, welche Fische mir serviert worden waren! (und man hat in der Küche auch nicht nachgefragt!)
Die beiden Nachtische mit Eis von den Novalis-Höfen waren gelungen.
Das Preisniveau für die Speisen ist gehoben, aber angemessen, wenn der Gast zufrieden ist. Das war – wie beschrieben – leider nicht durchgehend der Fall.
Aber Speisen heiß an den Platz zu bringen, sollte keine Zauberei sein!
Die Weinkarte war für ein 4 Sterne Hotel sehr fair kalkuliert.
Einen zweiten Besuch ist uns dieses Restaurant wert.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.